Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr wenig Pioniergeist? Also da muss ich wiedersprechen. Mich hat sowiso das Gefühl beschlichen das manche Fans heute lieber auf Berman & Co wettern anstatt in den neuen Star Trek Serien immer noch das typische Star Trek zu sehen.
    Steckt ja auch nahezu nix mehr vom typischen Trek drinne. Zumindest in der Konzeption des Ganzen.

    Ausser du meinst, daß man die Planeten die man anfliegt vollkommen willkürlich wählt, daß es völlig normal ist, wenn man 70 Jahre lang nichtmal ne automatische Sonde ins TN System schickt um nachzufragen, was da passiert ist, aber dann, sobald man ein Warp-5 Schiff hat, das irgendwo rumforscht, fällt sofort jemandem ein: DAS Schiff muss nach Terra Nova! Wirklich beste TOS-Konzeption

    Sicher, Broken Bow war ein toller SciFi Film, aber das ist Matrix auch, dennoch würde niemand behaupten, daß Matrix irgendwas von ST hätte. Was hätte man denn in BB alles machen können um Pioniergeist wirklich zu zeigen? Stattdessen wurde daraus eine stark bewaffnete Paketlieferung nach Qono'S, von Forschung und Staunen nur minimale Spuren. Stattdessen eben Action Action Action. Vergleiche das mal mit EaF, Emissary, Caretaker... da wurde wenigstens versuchsweise was erforscht, da war man an der ungewohnten Umgebung interessiert.

    Das wissenschaftlichste an BB war nahezu die Szene mit Trip und dem Methanatmenden Kind...

    Klar, ENT hat seine Wurzeln in ST und das ist auch deutlich zu sehen, alldieweil fehlt der Pioniergeist, den du da so heftig postulierst nahezu komplett. Die Leute bewegen sich nahezu ausschließlich wie Weltraumtouristen, nicht wie Forscher, die endlich Gelegenheit haben, etwas vollkommen unerforschtes zu besichtigen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Es stimmt, BB ist fast ausschließlich auf Action aufgebaut (vor allem der zweite Teil). Auch ich finde das nicht sooooo gelungen. Aber Berman und Braga wollten halt mit dem Pilotfilm auch sehr viele 0815-Zuseher für sich gewinnen. Und die lieben halt solche Action-Szenen.

      Mir persönlich waren ebenfalls "Der Käfig", "Der Fürsorger" oder zum Teil auch "Der Abgesandte" lieber.

      Kommentar


        Ich fand Broken Bow ganz gut. Und so viel Action naja. Das Gefecht auf dem Dach war nicht schlecht und ein bisschen Spannung gehört in jeden Pilotfilm. Im Gegensatz dazu ist ja der Fürsorger ........... ich fan den Pilotfilm zu Voyager einfach nur .......... ich mein da geht es ewig lange nur so dahin: sie bemerken das sie weit von zu Hause entfernt sind. Der Fürsorger stirbt. Sie zerstören die Station aus!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          Also mir gefiel "Broken Bow" auch besser als "Caretaker". Und man schickte die Enterprise nicht wegen der Bewaffnung nach Kronos sondern weil sie halt das beste (schnellste) Schiff der Sternenflotte ist.
          Und warum man kein Schiff nach Terra Nova geschickt hat wurde meiner Meinung nach in der Folge ausreichend erklärt. Ich sehe da auch parallelen in der irdischen Pionierzeit. Wenn da mal ein Segelschiff verschwand schickte man auch nicht immer ein anderes Schiff los das nach überlebenden suchen sollte.

          Und wenn du sagst das sich die ersten Menschen wie Weltraumtouristen verhalten, dann ist das sogar ein sehr guter vergleich. Denn so mancher Tourist im Ausland verhält sich doch unbeholfen, versucht alles nach seinen Maßstäben zu beurteilen und achtet auch wenig auf die Sitten und Bräuche anderer Kulturen. In Enterprise hat die Menschheit gerade erst damit begonnen in die tieferen Regionen des Weltraums vorzustoßen, es gibt noch keine Direktiven und Order. Die Menschheit im 22. JH muss erst noch die Erfahrungen machen die die Föderation im 24.JH schon hat, das mag für den Zuschauer manchmal ungewohnt sein, aber ich finde genau davon geht der Reiz von Enterprise aus.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Naja Starwatcher, warum fällt den Leuten ausgerechnet dann ein, daß diese Kolonie ja noch vergessen ist, als die ENT grad anfing im All rumzufliegen? Reichlich viel Zufall für ne allgemeine Forschungsmission (und astrographisch beinahe ein Voyagerkurs )

            Und zu den Touris... ja gibt es denn in 150 Jahren keinen gesunden Menschenverstand mehr? Wenn man alleine und weit weg ist und sich benimmt wie der Ami im Eingeborenendorf muss man doch damit rechnen, daß man Ärger bekommt. Da sollte man schon allgemeine Sicherheitsvorkehrungen treffen um diesen Ärger möglichst zu verhindern. Und die Crew sollte ne heftige Schulung in "vorsichtigem Bewegen in fremdem Territorium" bekommen haben... die Trip-Szene war so unprofessionell...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Original geschrieben von Sternengucker
              Naja Starwatcher, warum fällt den Leuten ausgerechnet dann ein, daß diese Kolonie ja noch vergessen ist, als die ENT grad anfing im All rumzufliegen? Reichlich viel Zufall für ne allgemeine Forschungsmission (und astrographisch beinahe ein Voyagerkurs )
              Ach bitte! Das war doch immer schon so! Die Enterprise ist sowohl in TOS als auch In TNG zufällig immer das einzige Schiff in Reichweite und darf dann "Feuerwehr" spielen!

              Klar müssen Episoden konstruiert werden sonst wäre es ziemliche öde! Oder willst du lieber "realistische" Pionier Missionen, in denen die Enterprise 45 Minuten einen nebel vermisst und dir T`Pol seine Zusammensetzung erklärt?

              Oder dass die Enterprise nur durch das All braust da dass nächste System zu weit entfernt liegt und man in 45 Minuten nur eine gelangweilte Crew sieht?

              Ich bitte dich! Bei Enterprise auf einmal mit dieser Pingeligkeit heran zu schreiten ist ziemlich übertrieben! Alle anderen Trek-Serien verhielten sich genauso!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Wie doch auch in der Folge gesagt wurde, hat man die Kolonie nie wirklich vergessen, sie war sowas wie ein ewiges Mysterium. Ungefähr so wie das Bermuda Dreieck. Und die Enterprise war halt das erste irdische Schiff das in der Lage war in einem relativ kurzem Zeitraum Terra Nova zu erreichen. Und mit dem neuen Warpantrieb der Enterprise, rückten wie in BB schon gesagt eine unheimlich große Anzahl neuer Sterne in greifabahre Nähe.

                Was die Schulung betrifft. Von wem soll die Crew denn so eine Schulung bekommen? Die Menschen sind allesammt noch unerfahren, und von den Vulkaniern lasse sich die Menschen ja so ungern etwas sagen.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Original geschrieben von Peter R.
                  Ach bitte! Das war doch immer schon so! Die Enterprise ist sowohl in TOS als auch In TNG zufällig immer das einzige Schiff in Reichweite und darf dann "Feuerwehr" spielen!
                  In ENT IST die Enterprise das EINZIGE Schiff in Reichweite! Alle anderen Schiffe bräuchten Monate um die Kolonie zu erreichen, die vielleicht nicht mehr existiert. Und die Vulkanier kann man ja nicht um Hilfe fragen...

                  Ich finde nicht, dass in ENT die Episoden wirklich konstruiert sind, denn die Enterprise ist das erste Schiff, das es sich leisten kann, x-beliebige Planeten einfach mal so zu erforschen ohne zwei Jahre vergebens geflogen zu sein!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Eendy
                    In ENT IST die Enterprise das EINZIGE Schiff in Reichweite! Alle anderen Schiffe bräuchten Monate um die Kolonie zu erreichen, die vielleicht nicht mehr existiert. Und die Vulkanier kann man ja nicht um Hilfe fragen...
                    Ja das weiß ich auch! Es war ja eigentlich als Pro gedacht und nicht als Contra zu Enterprise!

                    Damit wollte ich ja sagen dass sich sterni zwar bei der NX-01 aufregt wenn sie zufällig dort ist! Aber wenn das Picard und Co. machen ist es völlig in Ordnung!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      @Peter R.
                      Klar verhielten sich alle anderen Trek-Serien genauso, aber da wurde wenigstens nahezu immer der Grund vernünftig herausgearbeitet.
                      Ob das jetzt ein akuter Notruf war oder die Sache gerade auf dem Kurs lag. (sowas wie in der Folge mit dem Planeten und dem Sturm, da hat man eben vor der Nase der ENT ein System gefunden und es untersucht, no Prob!)

                      Nur in ENT wird die ENT mal zufällig zig Lichtjahre in ne neue Richtung gejagt, weil nem Bürokraten einfällt, daß da ja noch ne Kolonie ist, die man 90 Jahre lang nichtmal mit automatischen Sonden besucht und auf Lebenszeichen untersucht hat, das ist selten dämlich selbst für die besagten "Only Ship in Reach"-Verhältnisse...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Das man mal nach der Terra Nova Kolonie sehen kann viel nicht irgeneinem Bürokraten ein sondern von Travis Mayweather. Und ich finde absolut nichts konstruiert in Terra Nova. Mayweather hatte nun mal die Idee nach der Kolonie zu sehen, weil er sich für diese Kolonie interessierte. Und es viel ihm ja nicht erst drei Jahre nach dem Start der Enterprise ein, sondern nicht allzu lange nach der ersten Mission.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          titellid von enterprise?

                          wie heißt eigentlich das titellied bei der neune enterprise staffel und von wem kommt das???
                          :jedi :swave
                          may the force be with you

                          :jedifight

                          Kommentar


                            Wird es denn überhaupt geändert? Also ich habe da noch nichts gelesen.

                            Kommentar


                              warum geändert, ich meine das, dass von anfang an schon am anfang läuft
                              :jedi :swave
                              may the force be with you

                              :jedifight

                              Kommentar


                                Russel Watson: 'Faith of the heart'
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X