Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hawk644
    antwortet
    Dieser Song im Vorspann war IMO grottenschlecht - einzig die Titelmelodie der beiden MU-Folgen wusste zu überzeugen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Mal andersherum gefragt: Warum genau sollten die Titelsequenzen aller Star Trek-Serien sich ähneln?
    Müssen sie nicht. Aber bevor man Mist baut, mMn hat man dies getan, sollte man lieber den sicheren Weg gehen, das neue Raumschiff an ein paar Planeten/Phönomänen vorbeifliegen lassen und dazu eben klassische Star Trek Töne klingen lassen.

    Bei Stargate hat man ja auch einen "Stilbruch" gewagt, zumindest was die Bilder angeht. Staffel über Staffel sah man nur Schrift und im Hintergrund irgendwelche Götterfiguren, bis plötzlich echte Szenen im Intro erschienen. Stargate Atlantis hat imho das beste Intro aller Serien, es ist so klangvoll und heroisch, ich kann es mir immer wieder ansehen So änhlich wie Kirks Flug in Star Trek I zur Enterprise.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deepspace98
    antwortet
    Bah.Wirklich. Die Bilder sind zwar evolotionsartig* und sympatisch in einem "*" Zeitraffer abgespielt, aber die Titelmusik weicht vielzusehr von den Klassischen Klängen ab. Die Serie war die Letzte Star TRek Reihe. Man hätte auch die Zukunft darstellen können.


    Die Töne von Voyager, Deep Space Nine, Next Generation und "Klassik" "Enterprise" sind einfach viel besser.


    *MMh, Hmh, hm, hi, hääähäi*
    Zuletzt geändert von Deepspace98; 25.04.2011, 10:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jean Stiletto
    antwortet
    Naja ups^^. Also tut mir leid, aber irgendwie höhr ich sowas bei manchen Sängern einfach nicht raus und neige dann dazu, sie für ne Frau zu halten, das ist mir schon öfters passiert. Vielleicht höre ich auf manchen Frequenzen nicht so gut oder sowas^^.
    Ich find aber immernoch, dass "er" nicht gut singen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xon
    antwortet
    Also wenn jemand allen Ernstes annimmt, dass es sich bei der Stimme im Titelsong zu Enterprise um die einer Frau handelt, muss ich doch daran zweifeln, dass dieser jemand das Lied tatsächlich jemals gehört hat. Dementsprechend wenig Gewicht hat – was die Titelsequenz betrifft – im Übrigen auch die Kritik dieser Person, finde ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jean Stiletto
    antwortet
    Ne, die musik geht garnicht, ba. Zuerst ist das so ne ganz normale 0-8-15 Melodie, aber die geht noch und man gewöhnt sich dran. Aber dann die sängerin... himmel nein, da sing man im Stimmbruch besser^^, oder soll das nen Sänger sein, weiß ich gerade garnicht. Und wenn man es als intro irgendeiner Serie hätte ginge es vielleicht noch, aber als Intro für ne Star trekserie ist es nicht nur schlecht, sondern auch noch unpassend und unatmosphärisch. Das einzig gute dran ist, dass die Musik kurz genug ist, um drüber weg zuhöhren. Bringt mich insgesamt zwar nicht um, aber wenn man drüber nach denkt merkt man wie schlecht das ist, ich stimme eindeutig für grottenschlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xon
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    ... Noch schlimmer sind ja die gezeigten Bilder, wieso fliegt die Enterprise nicht schön in Szene gesetzt umher wie in allen anderen Star Trek Serien auch
    Mal andersherum gefragt: Warum genau sollten die Titelsequenzen aller Star Trek-Serien sich ähneln? Warum darf eine Star Trek-Serie nicht mit einer Titelsequenz daherkommen, die sich grundlegend von den anderen Serien unterscheidet?

    Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Einwand nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Grauenhaft. Einmal habe ich mich durchgezwungen und von nun an wird konsequent übersprungen.
    Ich mag diese Musik an sich schon nicht und wenn man mir sowas als Star Trek Titelmusik vorsetzt bekomme ich fast das Kotzen. Noch schlimmer sind ja die gezeigten Bilder, wieso fliegt die Enterprise nicht schön in Szene gesetzt umher wie in allen anderen Star Trek Serien auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linard
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Naja ich finde die etwas aufgepepte Version seit 3.Staffel schon besser als die erste Version.Ich sag es mal so wie ich bewertet habe:
    Ganz OK - mir waren die klassischen Töne jedoch lieber...
    So wie in den andern Star Trek Serien hätte hier besttimt auch gepasst aber ich finde die alte Version (S1-S2) besser. Die ab S3 klingt so gezwungen auf Hymne gestimmt. Des passt einfach nicht. Ich hätte 2 andere Lösungen eher genommen:
    1. Neuer Vorspann und neuer Song/Hymne
    2. So gelassen wie sie war.

    Ich hätte 2. bevorzugt, weil eig. (glaub ich) schuat sich kein normal Mensch bei jeder Folge von was auch immer, immer den Vorspann an. (auser bei SGU ^^) aber nur wegen der Stelle ganz am anfang, wo "Enterprise" eingeblendet wir, die sich einfach nur gut anhöhrt (mit dem Bild zusammen [Erde von unten]),schau ich mir jedes mal den Vorpann an, denn den neune Vorspann mag ich überhauptnicht (Besonderst wo man zum Schluss herrausstechent die Gitarre höhrt)
    Deswegen hab ich jetzt bei der 3. und 4. staffel, die ich wie die 1. und 2. von der DVD auf mein PC gezogen habe,den Vorspann mit der alten überspielt.

    Aber trotzdem 5 Sterne für die alte Version

    PS: Es ist spät und es tut mir leid wenn hier und da was falsch geschrieben ist.

    Linard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Julian Bashir
    antwortet
    die klassische Titelmusik der anderen StarTrek Serien fand ich viel besser, doch das Titellied von ENT ist an sich nicht schlecht.

    Doch für mich persönlich nimmt es etwas vom STARTREK Flair weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Archerson
    antwortet
    Naja ich fand das Original-Lied aus den ersten beiden Staffel schon ein wenig besser. Nun das die das Lied dann ab Staffel 3 (Xindi-Konflikt) so fröhlich gemacht haben soll wohl ein Running-Gag sein

    Stimme dir auch zu das es umgekehrt besser gepasst hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Archerson Beitrag anzeigen
    Find das Lied Spitze! (Habs sogar aufm Handy ),

    Der Text passt einfach zur Serie und dann auch noch mit den Bilder zum Aufstieg der Menscheit zur Weltraumerobernden Spezies - Gelungen.
    Wie findest Du den Unterschied zwischen den ersten beiden Staffel und der dritten (und vierten) Staffel ?

    Da ändert sich ja die Titelmusik schon etwas. Persönlich finde ich, dass die Titelmusik der dritten und vierten Staffel besser zu den ersten beiden Staffeln gepasst hätte und umgekehrt .

    Rein von der Thematik der dritten Staffel her (Xindi-Krieg) finde ich die Titelmusik im Kontext zu fröhlich (Country-Western Style ?).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Archerson
    antwortet
    Find das Lied Spitze! (Habs sogar aufm Handy ),

    Der Text passt einfach zur Serie und dann auch noch mit den Bilder zum Aufstieg der Menscheit zur Weltraumerobernden Spezies - Gelungen.

    Klar,
    Hab mich am Anfang gewundert das es gesungen war, doch jetzt freue ich mich darüber - es passt zur Modernheit der Serie.

    Gäbe es ne Bewertung (Schulnoten) für den ST: ENT-Vorspann, so bekäme er von mir ne glatte 1+!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Startfighter
    antwortet
    Ich persönlich finde den Titelsong von ENT wirklich klasse. Trotzdem hätte ich lieber ein rein instrumentales Intro, weil das allgemeiner ist und zu den anderen Star Trek Serien passt. Bei einem gesungenem Lied spalten sich die Meinungen immer sehr schnell. Die einen finden das Lied gut (wie ich), die anderen schrecklich. Das mit dem Spruch fänd ich auch eine gute Idee, da werden wieder alte Erinnerungen wach

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dahlia
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Hätte mir bei Enterpirse den typischen Spruch gewünscht: Der Weltraum unendliche weiten....und dann:das dies sind die "ersten" Abenteur des Raumschiffs Enterprise......
    Uuuh, ehrlich gesagt finde ich das bei TNG immer ätzend. Dann lieber doch instumentale, bombastische Kost alá VOY und DS9.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X