Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NaMaz82
    antwortet
    Ich finde die Remastered TOS Musik sehr cool!!Komplett neu aufgenommen.
    Voyager und TNG haben auch eine gute Titelmusik,nur DS9 fand ich die Titelmusik etwas lahm

    Hätte mir bei Enterpirse den typischen Spruch gewünscht: Der Weltraum unendliche weiten....und dann:das dies sind die "ersten" Abenteur des Raumschiffs Enterprise......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dahlia
    antwortet
    Seh ich auch so. ENT hätte die perfekte ST-Serie werden können (sieht man von einigen Folgen von Staffel 1&2 ab), aber die Titelmusik ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge. Die beste Titelmusik ist immer noch die von Voyager. ... Dafür ist die Serie schlechter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Naja ich finde die etwas aufgepepte Version seit 3.Staffel schon besser als die erste Version.Ich sag es mal so wie ich bewertet habe:
    Ganz OK - mir waren die klassischen Töne jedoch lieber...

    Einen Kommentar schreiben:


  • trekkifan
    antwortet
    Für die Serie selbst in Ordnung, anfänglich gewöhnungsbedürtig aber nach ein paar Folgen eigentlich nicht mehr wegzudenken.

    Teilweise konnte man in spannenden Szenen innerhalb einer Folge, die durch Hintergrundmusik begeleitet wurden, Teilelemente von DS9 erkennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aramis
    antwortet
    Ich kann mit diesen schmalzigen Songs nichts anfangen...egal, von wem sie gesungen werden...

    Als ich den Song das erste Mal gehört habe, mußte ich erst einmal nachschauen, ob ich im richtigen Programm gelandet bin... mir wäre ein klassisches Musikstück wie in den anderen ST-Serien lieber gewesen....das hat meiner Meinung nach auch mehr Erkennungswert...
    Zuletzt geändert von Aramis; 07.06.2009, 22:07. Grund: Rechtschreibfehler verbessert

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Mal was ganz neues....
    Anfangs fand ich die Musik reichlich gewöhnungsbedürfig, eben völlig anders als man es von ST gewöhnt war.
    Mitlerweilen finde ich die Titelmusik richtig gut......und sie passt perfekt zu der Serie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wesley Robert Crusher
    antwortet
    ich finde die musik super und passend zu ST

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Ich empfehle diesen Thread für die Diskussion:
    In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen


    Hier soll es nämlich eigentlich nur um die MUSIK des Intros gehen und nicht um die gezeigten Bilder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von Gargylnite
    das die Amis alles was mit Raumfahrt, Schiffahrt, Astrophysik, ISS [...] Und was hat die Karte grossartig mit Rumfahrt zu tun

    Schifffahrt -> Segelboot (Polynesier laut star trek.com), HMS Enterprise (England)
    Astrophysik -> Johannes Keppler (Deutschland)
    ISS -> Internationale Raumstation
    Da Vincis Zeichnungen von Flugmaschinen sind in min. 2 Szenen zu sehen

    Und ich weiß jetzt nicht warum man die V2 hätte integrieren soll. Ich hätte da eher an Sputnik oder Juri Gagarin gedacht, als friedliche Symbole der Raumfahrt.

    Aber irgendwie scheinen manche wohl zu vergessen, dass dies nunmal eine amerikanische TV Serie ist. Und Star Trek ist auch sehr amerikanisch. Der Forschergeist, viele der Ideale Star Treks entsprechen ziemlich gut dem positiven Mythos Amerikas.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gargylnite
    antwortet
    Weil ich wie gesagt, nichts gegen englische Begriffe habe, in Englisch habe ich mit 11 Punkten abgeschnitten...Und was hat die Karte grossartig mit Rumfahrt zu tun, ich denke das die Entwicklung der V2 da eine eher grössere Rolle gespielt hat oder die Teilnahme Europas am Bau der ISS. Die Karte könnte auch nur eine Art Zugeständnis an die deutschen Mitarbeiter gewesen sein, oder den deutschen Finanzspritzen gegenüber.
    Die Ränge klingen in amerikanisch, was auf vieles zutrifft knackiger als z.B. Oberbootsmann auch wenn vieles aus dem englischen übersetzt, völlig banal klingt. Enterprise heisst ja auch, wenn ich mich nicht irre, abenteuerlustig oder so ähnlich. ausserdem kann man das auf Ente abkürzen^^
    Die Musik im Ganzen ist mir zu amerikanisch...Weltpolizei...Welt-raum-polizei
    Den Inhalt des Textes alleine für sich dagegen ist dem Geiste des Forschens, Entdeckens und unbekannten Gefahren trotzend zwar auch ami-like aber das passt dann wiederum, mit dem Freiheitsdenken und den Grundsätzen von Menschenrechten für alle, überein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht gegen die Weltsprache geäussert. Das wäre auch kein Grund für mich daran etwas auszusetzen. Mir geht es um den STIL der Musik, der mit den genannten Styles einfach NUR amerikansch ist und im Zusammenhang mit dem Vorspann suggeriert, das die Amis alles was mit Raumfahrt, Schiffahrt, Astrophysik, ISS etc. ganz alleine die Menschheit retten.
    Dir ist schon klar, dass Star Trek seit jeher eine gewisse amerikanische Lebenseinstellung propagiert. Frontierspirit, "wagon train to the stars".

    Mal ganz davon abgesehen wusste ich bislang noch nicht, dass Johannes Keppler und die HMS Enterprise amerikanisch waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • saikli
    antwortet
    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht gegen die Weltsprache geäussert. Das wäre auch kein Grund für mich daran etwas auszusetzen. Mir geht es um den STIL der Musik, der mit den genannten Styles einfach NUR amerikansch ist und im Zusammenhang mit dem Vorspann suggeriert, das die Amis alles was mit Raumfahrt, Schiffahrt, Astrophysik, ISS etc. ganz alleine die Menschheit retten.
    Dann finde ich es aber seltsam, dass du nichts gegen den Namen Enterprise hast, der ist ja auch ein typische US Amerikanischer/Englischer Traditionsname. Auch die Ränge entsprechen weitgehend denen des amirikanischen Militärs/Navy, war schon bei TNG so.
    Im übrigen ist die Karte des Sonnensystems im Vorspann ja auf Deutsch beschriftet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gargylnite
    antwortet
    Ich habe mich nicht gegen die Weltsprache geäussert. Das wäre auch kein Grund für mich daran etwas auszusetzen. Mir geht es um den STIL der Musik, der mit den genannten Styles einfach NUR amerikansch ist und im Zusammenhang mit dem Vorspann suggeriert, das die Amis alles was mit Raumfahrt, Schiffahrt, Astrophysik, ISS etc. ganz alleine die Menschheit retten.
    Dazu dann noch diese langweilige, melancholische und zu arge sentimentale Gesang, das gibt dem ganzen den Rest.
    Die Kumba ya-Variante ist dem aufstrebenden Zuwachs des Christentums in den USA zu verdanken, vermute ich mal. Und hört sich nach schlechter Lagerfeuermusik an, die sogar nicht zu der Thematik der beiden Staffeln passen will.
    Eine Musikausrichtung wie TOS und TNG, von mir aus auch die orchestrale von DS9 und VOY, das wäre dann etwas gewesen, womit ich ENT in einer harmonischeren Linie mit den anderen gesehen hätte.
    Zum Vergleich: Bei Firefly passt der Song zu den Charas, der Thematik und dem Denken des Firefly-Universums. Da wäre ein rein istrumentaler Track vllt unpassender gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
    Beide Versionen, die Country-und Kumba Ya my Lord-Styles sind irgendwie furchtbar anzuhören und entgegen dem Grundgedanken von ST rein amerikanisch
    Englisch ist inzwischen allerdings weitreichend als Weltsprache akzeptiert.
    Aber du hättest gerne auch einzelne Sätze auf russisch und chinesisch gehabt? (frag mich wie sich das angehört hätte, kann jemand russisch und singen? )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gargylnite
    antwortet
    Beide Versionen, die Country-und Kumba Ya my Lord-Styles sind irgendwie furchtbar anzuhören und entgegen dem Grundgedanken von ST rein amerikanisch, nicht interglobal und viel zu melancholisch. Einmal hören reicht! Die Musik aus TOS und TNg hat etwas zeitloses, und die höre ich immer noch gerne.
    Allein die Musik des Zweiteilers "A Mirror Darkly" find ich cool, die erinnert mich an Starship Troopers^^

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X