Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holodock
    antwortet
    Vorspannmelodie - find ich klasse.

    Die Menschheit erforscht die Erde, die Meere, die Luft und schließlich den Weltraum. Der Vorspann mit der Musik trifft das hervorragend, wobei ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden kann, ob mir jetzt die "langsame" oder die "schnellere" Titelmelodie ab der 3.Staffel besser gefällt.

    Überhaupt habe ich den Eindruck, das die Macher das mit der Titelmusik fast immer gut hinbekommen haben, abgesehen von der meiner Meinung nach enorm langatmigen Musik der ersten 3 Staffeln DS9.

    MfG
    Holodock

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brunt-FCA
    antwortet
    Also nach viermaligen Instrumentalintros war ich doch recht postiv überrascht.Auch die Aufmachung als solches finde ich stimmig man hat was Neues ausprobiert-vielleicht auch um zu zeigen das ENT was Neues sein soll.Als alter Trekkie war es natürlich ungewohnt,aber man muß sich auch mal für Neues öffnen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Schrecklich, kann ich dazu nur sagen, wer hört sich denn bitte freiwillig so einen Mist an. Das Maß der Dinge im Bereich Serienintros ist imo ganz klar nBSG (wo eigentlich der komplette OST phantastisch ist), da kann ENT bei weitem nicht mithalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holodock
    antwortet
    Mir gefällt die Melodie in Kombination mit den Bildern auch sehr gut. Der hier schon erwähnte Ausdruck "Aufbruchsstimmung" trifft es sehr gut.

    Das Wichtigste aber: Das Ganze hebt sich wohltuend von einigen anderen Serien außerhalb des Star Trek-Universum ab (z.B. "Without a Trace"), bei denen einem im "Sekunden-Takt" actionhaltige Szenen mit den Hauptdarstellern zu hektischer Musik um die Ohren gehauen werden.

    Hier werden die Darsteller sogar nur mit einem eher unscheinbaren Schriftzug erwähnt (findet man auch bei Serien wie "Dr.House"). Der "Zug zu den Sternen", also Star Trek, steht hier klar im Vordergrund.

    MfG
    Holodock

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Mir gefällt die Titelmelodie super, da sie anders ist als die bisherigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Will Riker
    antwortet
    Also ich finde das wirklich Super mir gefällt es total

    die schnellere Version hat mir da aber nicht so gut gefallen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • *manics*
    antwortet
    Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
    Langer Rede kurzer Sinn: ich teile Deine Überlegungen. Das "Flottermachen", mittels stilistisch äußerst schlechten Rythmen, ist ein schmachvoller Tribut an werberelevanten Gruppen, da die alternative Version nun "rockiger" klingt. Profit geht nun mal vor Ästhetik. Wie Ambivalent; zum Heulen das Ganze. Der KOSMONAUT.
    Hm mag sein aber ich denke die haben da eher einfach mal so richtig "ins Klo" gegriffen. Im Gegenteil - mich hätte das noch mehr verschreckt als Jemand der so mit Trek noch nicht in Berührung kam. Aber Jeder sieht/ empfindet das ja ein wenig anders aber gut zu wissen das ist nicht der Einzige bin dem dieser "Mix" missfällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KOSMONAUT
    antwortet
    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage an Euch (Schade das in der Umfrage nicht die Möglichkeit der Wahl besteht zu unterscheiden zwischen dem Track der ersten Staffeln und dann die Änderung des Tempos später):
    ich finde nämlich das der Titelsong an Einfluss verliert als er im Tempo verändert wurde (dann wurde es imo zu sehr "tralalala") - die Originalversion gefällt mir um längen besser. Differenziert Ihr genauso wie ich oder ist es Euch eher egal?

    Langer Rede kurzer Sinn: ich teile Deine Überlegungen. Das "Flottermachen", mittels stilistisch äußerst schlechten Rythmen, ist ein schmachvoller Tribut an werberelevanten Gruppen, da die alternative Version nun "rockiger" klingt. Profit geht nun mal vor Ästhetik. Wie Ambivalent; zum Heulen das Ganze.

    Der KOSMONAUT.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *manics*
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir die alte und die neue Version wirklich gleich gut gefallen. Der Song wurde aufgepeppt, obwohl es nicht unbedingt nötig war. Trotzdem ist auch die zweite Komposition sehr gut und ändert eigentlich nichts am Gesamteindruck.
    Fand ich auch unnötig - ich habe dazu auch nie etwas gefunden warum das eigentlich gemacht wurde. Der Originalmix sagt mir mehr zu weil er kraftvoller klingt. Ein neuer "Push" sollte es womöglich sein oder einfach nur mal etwas Abwechslung.

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Interessanterweise verhält es sich bei DS9 genau anders. Dort empfand ich die Änderung des Titelthemas zu Season 4 als enormen Fortschritt. Obwohl objektiv gesehen die Änderung wohl weniger stark war als die beim Enterprise-Song.
    Ja die Änderung war weniger auffällig. Wie immer eine Geschmacksfrage - da finde ich beide Versionen gleich gut. Der Break in ENT dagegen ist viel stärker.
    Wenn ich die entprechenden Seasons mal wieder schaue wird das Dingends "geskippt" .

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Ich muss sagen, dass mir die alte und die neue Version wirklich gleich gut gefallen. Der Song wurde aufgepeppt, obwohl es nicht unbedingt nötig war. Trotzdem ist auch die zweite Komposition sehr gut und ändert eigentlich nichts am Gesamteindruck.

    Interessanterweise verhält es sich bei DS9 genau anders. Dort empfand ich die Änderung des Titelthemas zu Season 4 als enormen Fortschritt. Obwohl objektiv gesehen die Änderung wohl weniger stark war als die beim Enterprise-Song.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *manics*
    antwortet
    Mal eine kleine Frage an Euch (Schade das in der Umfrage nicht die Möglichkeit der Wahl besteht zu unterscheiden zwischen dem Track der ersten Staffeln und dann die Änderung des Tempos später):
    ich finde nämlich das der Titelsong an Einfluss verliert als er im Tempo verändert wurde (dann wurde es imo zu sehr "tralalala") - die Originalversion gefällt mir um längen besser. Differenziert Ihr genauso wie ich oder ist es Euch eher egal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • O'Brien
    antwortet
    Stimmt, das hatte ich versäumt zu nennen. Ganz Deiner Meinung, madhorst.
    Der Inhalt spricht für sich. Dazu dann auch die Filmsequenzen, wie die Menschheit vom Floß, über das Segelschiff (hier u. da sieht man den Namen 'Enterprise') bis hin zum ersten Schiff mit Warpantrieb sich entwickelt passt wie die Faust aufs Auge.

    Sehr gut gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • madhorst
    antwortet
    Ich kannte vorher eine Interpretation von Rod Stewart - da kann Russel Watson einfach nicht mitstinken - von daher bin ich auch ein wenig zurückhaltender mit meiner Begeisterung den song betreffend - wenngleich ich zugeben muss, dass die Wahl gerade dieses Liedes inhaltlich brillant ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • O'Brien
    antwortet
    Anfangs fand ich die Titelmusik schrecklich, grausam. Dann aber, mit der Zeit, fand ich sie immer besser und mittlerweile pfeife ich sie ab u. an vor mir her, wenn ich auf der Arbeit bin. *gg*

    Wie sich eine Meinung doch ändern kann.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Johnny
    antwortet
    Ich finde der Song harmoniert perfekt mit dem Vorspann und ist absolut gelungen. Das Ganze ist halt mal was neues und in diesem Fall bedeutet das, für mich zumindest, nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil !!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X