Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Najaaaaa....

    Klasische ST Musik wäre mir lieber.

    Aber Amis haben das erfunden, das geschaft u.s.w finde ich langsam Blöd. Nicht mal bei Star Trek können die amis dieses "Wie Toll wir Amis sind" syndrom unterlassen...

    Solange die Amis Autoren solche Filme produzieren wie : "Russem abmetzel", ihre nicht existirende "Sterke" ziegen halte ich die für Blöd
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Andrycha
      Aber Amis haben das erfunden, das geschaft u.s.w finde ich langsam Blöd. Nicht mal bei Star Trek können die amis dieses "Wie Toll wir Amis sind" syndrom unterlassen...[/B]
      genau das habe ich auch gedacht!

      Ja, es ist schon nett zu sehen, welche schiffe alles den namen "enterprise" trugen, und welche ereignisse alle "entschiedend" für die geschichte der menschheit waren...

      ...aber:
      - zuviel pathos
      - zuviel "kuckt-wie-toll-wir-amis-sind"
      - instrumental version des endes sollte besser am anfang laufen

      *just my 5 cent

      icr
      Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

      Kommentar


        #33
        Und auserdem ohne Europa und Rusen hätten die es eh net geschaft.

        Dazu waren die nicht die ersten die in Weltraum flogen.

        Das einzige was die amis vor russen geschaft haben zu entwikeln war wohl die Atombombe...respekt!

        Aber weis jemand warum die sich für diese musik entschlossen und nicht für eine "normale"?
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #34
          @Admiral Cartwright: Ich wollte mit meinem Posting auch nur zeigen, dass man jeden Fakt positiv und auch negativ bewerten kann.

          TNG war klasse, aber mir haben die 178 Folgen davon gereicht. Mit DS9 und VOY gab es dann neue Konzepte, die ich genauso gut gefunden habe. Mit ETP erreicht man wieder ein bestimmtes Maß von TNG, aber es ist genug Innovatives enthalten, dass man damit auf keinen Fall TNG kopiert aber der ST Geist ist mehr als nur vorhanden. Endlich machen sich die Leute auch mal die Hände wieder schmutzig.

          Leute die nur an TNG festhalten und jede andere Serie und Konzept bist auf das Letzte kritisieren sind für einfach zu konservativ und können nicht wirklich ST Fans sein, weil eine Tugend von ST ist dass man jede neue Idee oder Veränderung zumindestens eine Chance geben muß. Das tun hier aber nicht alle. Außerdem ändert sich alles irgendwann, das gilt auch für ST. Wäre ja auch langweiig, wenn es 5 Serien geben würde, die trotzdem vom Konzept und Story total gleich sind. Wer will das schon? Ich nicht!

          Die Credits sind klasse und ETP wird es auch! Immerhin war der Pilot schon der beste von allen ST Pilots.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf

            Die Credits sind klasse und ETP wird es auch! Immerhin war der Pilot schon der beste von allen ST Pilots.
            Hast du den Pilotfilm schon gesehen? Oder beziehst du dich da auf die Bewertungen der Zeitungen und Internet-Sites
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              @Peter R.: Nein ich habe den Pilot noch nicht gesehen, aber was ich bis jetzt an Trailer und Clips gesehen habe und auch gelesen habe muß der besser sein als die anderen. Die anderen Pilots kann man sicherlich wieso nur schlecht unterbieten! OK, nicht gerade objektiv, das gebe ich zu, aber wenn ich ihn gesehen habe, werde ich meine Meinung sicherlich nicht ändern, eher noch positiver.

              @Andrcha u. iocor:
              Ihr sagt was wären die Amis ohne die Russen und den Europäern, aber was wäre die Welt ohne den Amis und außerdem ist die Raumfahrt ein internationales Unterfangen. Also ich sehe das nicht so tragisch, weil viele Länder an den Projekten beteiligt sind. Außerdem sieht man die ISS (International Space Station) und die ist nun wirklich nicht nur von den Amerikanern!

              Und warum man die Credits anders gemacht hat? Ganz einfach! Das andere Konzept ist ausgelutsch und es wurde Zeit für was neues!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
                @Andrcha u. iocor:
                Ihr sagt was wären die Amis ohne die Russen und den Europäern, aber was wäre die Welt ohne den Amis und außerdem ist die Raumfahrt ein internationales Unterfangen. Also ich sehe das nicht so tragisch, weil viele Länder an den Projekten beteiligt sind. Außerdem sieht man die ISS (International Space Station) und die ist nun wirklich nicht nur von den Amerikanern!
                autsch - "was wäre die welt ohne die amis"! - sorry, aber was wären die amis ohne die europäer, denn da kamen sie her...
                ...solche aussagen mag ich überhaupt nicht, aber das soll kein thema hier sein.

                fakt ist, das bis auf die ISS ausschließlich US-weltraum-szenen zu sehen waren! kein sputnik, kein gagarin, keine ariane oder langer marsch.

                klar ist raumfahrt ein internationales unterfangen, aber in diesem opening wird es als (fast) rein amerikanische angelegenheit dargestellt. (auch cochrane's schiff startete von amerikanischem boden...)

                ...wenigstens trifft es das "wir"-gefühl der amerikaner im moment.


                Und warum man die Credits anders gemacht hat? Ganz einfach! Das andere Konzept ist ausgelutsch und es wurde Zeit für was neues!
                mag sein, das es zeit für was neues wurde, aber so wirkt der opener auf mich eher wie ein "weichspüler-krimi-opener", denn wie zu einer scifi serie...

                *just my 5 cent

                icr
                Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                Kommentar


                  #38
                  Also...ich habe mir gestern den Pilot "importieren" lassen
                  Beides, der Titelsong samt Opening und der Pilotfilm selber sind absolut klasse. Die Musik, der Text...alles passt perfekt zu dieser Serie und vorallem in der Zeit in der sie spielt und ich denke, dass man nur wirklich objektiv über diese Serie urteilen kann, wenn man den Pilotfilm gesehen hat. Trailer sind einfach zu ungenau und spiegeln nur falsche Tatsachen vor.

                  Speziell zum Opening: Ok...das is typisch USA, nur IHRE Geschichtlichen Ereignisse zu zeigen und nicht andere Ereignisse zu beachten (wo wir schon bei der Toleranz im ST-Universum sind )
                  Aaaaaber...es ist nunmal Tatsache, dass die USA für wirklich viele historische Ereignisse (Mondlandung, Raumfähre, Überschallflug) verantwortlich sind, dass könnt ihr nicht leugnen. Diese Ereignisse haben der Menschheit neue Wege gezeigt. Und solche historische Momente stehen in keiner Relation zu anderen dummen Sachen die die Amis tun (Weltpolizei spielen, etc...)

                  mfg Gorkon
                  "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                  Kommentar


                    #39
                    Nur noch ein paar Gedankenanstöße bezüglich der (sicher richtigen) Behauptung, der Vorspann sei zu "US-lastig":

                    - Nennt mir mal ein wirklich bedeutendes Ereignis in der Menschheitsgeschichte der letzten 50 Jahre, bei dem die Amis nicht die "erste Geige" gespielt haben bzw. dies so hingestellt wurde - v.a. bezüglich der Weltraumforschung.

                    - Der Vorspann handelt vom in einem großen Teil von den (Raum)schiffen mit dem Namen ENTERPRISE - und die kommen logischerweise von den AMIS - glaubt Ihr, die Franzosen würden ein Schiff mit diesem Namen bauen, oder die Chinesen?
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Gorkon
                      Aaaaaber...es ist nunmal Tatsache, dass die USA für wirklich viele historische Ereignisse (Mondlandung, Raumfähre, Überschallflug) verantwortlich sind, dass könnt ihr nicht leugnen.
                      • erste weltumrundung (Graf Zeppelin): deutschland
                      • erster düsenjet (heinkel): deutschland
                      • erste kontinetalrakete (V2): deutschland
                      • erste ballistische rakete (P-7): russland
                      • erster satellit (sputnik): russland
                      • erstes lebewesen im all (laika): russland
                      • erster mensch im weltall & erste erdumrundung (gargarin): russland
                      • erste mondumrundung (Lunik 3): russland
                      • erster "space walk" (Leonow): russland
                      • erste raumstaion (Saljut 1): russland
                      • größter frachttransporter (ariane/energia): europa / russland


                      nursomalnebenbei...

                      ...erst mit kennedy und der mondlandung (und vielen milliarden dollar) konnten die amerikaner den vorsprung der russen abschütteln!

                      @data
                      das erste schiff mit dem namen "enterprise" war ein "HMS" (im vorspann zu sehen), also ein "her majesty ship" (united kingdom)

                      icr
                      Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von iocor
                        @data
                        das erste schiff mit dem namen "enterprise" war ein "HMS" (im vorspann zu sehen), also ein "her majesty ship" (united kingdom)
                        Ne - das war die "ENTERPRIZE"
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Data

                          Ne - das war die "ENTERPRIZE"
                          Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                          Kommentar


                            #43
                            Mal ganz ehrlich:
                            Sich jetzt drüber aufzuregen, dass der Vorspann zu "US-lastig" sei, ist an sich schon etwas paradox, da hier doch alle Star Trek Fans sind, die tolerant sind und eigentlich keine "Staatsgrenzen" kennen sollten!
                            Ich find die Diskussion albern! Was hätte man denn zeigen sollen?
                            weltumrundung (Graf Zeppelin)
                            ähm...ja, im Vorspann ne weltumrundung...
                            * erster düsenjet (heinkel)
                            ...naja...hat nicht grad soo viel mit "Enterprise" zu tun...
                            * erste kontinetalrakete (V2)
                            Genau! Gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt!
                            * erste ballistische rakete (P-7)
                            ...und dann noch einen nachlegen!
                            * erster satellit (sputnik)
                            ...und den zugehörigen Fernseher!
                            * erstes lebewesen im all (laika)
                            ...und erstes Lebewesen, was ausm Wasser kroch...
                            * erster mensch im weltall & erste erdumrundung (gargarin)
                            ...naja...man kann nicht alles zeigen...
                            * erste mondumrundung (Lunik 3)
                            ...auch schwer umzusetzen...
                            * erster "space walk" (Leonow)
                            existieren Bilder? Außerdem haben wir schon "space walk" dort in exzellenter Bildquali; nicht in s/w!
                            * erste raumstaion (Saljut 1)
                            Die ISS war die bessere Wahl!
                            * größter frachttransporter (ariane/energia)
                            ...nicht zu vergessen die Titanic, den größten Luxusdampfer wo gab!


                            Was ich sagen will:
                            Die Amis haben natürlich nicht alles vollbracht...aber die Auswahl der Szenen war imho logisch; eine gute Mischung aus alten Bildern, neuen, kristallklaren Bildern und Animationen!
                            Mag sein, dass es noch hätte besser gehen können, aber ich bin 98%ig zufrieden mit dem Ergebnis! Und habe den Vorspann schon an die 10 mal angeschaut!

                            Kommentar


                              #44
                              @zefram
                              ich habe ursprünglich nur gesagt:
                              - zuviel "kuckt-wie-toll-wir-amis-sind"
                              ...und dann wurde einfach laufend behauptet, die amis sind ja eh die tollste, und dagegen wehr' ich mich

                              und eben im sinne von "star trek" (und den leistungen der "menschheit" wie in "enterprise" propagiert), hätte es sein müssen, dass auch andere szenen (von gargarin gibt es filmaufnahmen, von dem ersten space walk auch) mit reingekommen wären

                              und die aufzählung von den historischen details habe ich nur gemacht, da hier behauptet wird dass amerika DAS raumfahrerland ist - das ist es erst seit kennedy und der mondlandung; die russen und die europäer sind immer noch harte konkurrenten der amis - vor allem im frachtbereich der raumfahrt.

                              nochmal - klar - "enterprise" ist eine amerikanische serie, aber gerade die doch manchmal durchklingende selbstverliebtheit der amis geht mir besonders in serien wie "star trek" auf den keks, wo es ja eben keine nationalstaaten mehr gibt!

                              vielleicht gefällt mir das ding nach 10-maligen anhören auch - (hab's bisher nur auf fünf gebbracht *g*), aber der bruch gegenüber den anderen serien ist schon hart, und ich muß mich einfach an einen "gesungenen opener" bei stra trek gewöhnen!

                              LLaP!

                              icr
                              Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                              Kommentar


                                #45
                                Also wie gesagt, die ausgewählten Aufnahmen gefallen mir, und die ISS ist imho ein eindeutiges Zeichen dafür, dass auch die Amerikaner selber wissen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind!

                                Klar, man hätte mehr zeigen können, als nur die ISS und ein britisches Enterprize - Schiff, aber mit Raumfahrt verbindet der Durchschnittsinteressierte nunmal die Amerikaner...und dementsprechend wurde auch die Auswahl getroffen!

                                btw: Man hätte auch ein Bild der Mir zeigen können, wie sie verglüht ist...
                                ...oder wie der Strom wieder mal leer war!
                                Oder der Computer streikte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X