Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy

    In einem Matrix-Spiel (das mit Sicherheit schlecht wird) hätte die "Bullet-Time" Sinn gemacht, in allem anderen finde ich's nur noch peinlich.

    Ich wette mit dir, wenn John Woo Regie geführt hätte unter einem Pseudonym, hättest du auch gemeckert, da da nicht der Name Whoo im Vorspann stand!

    Ganz im Ernst, du kannst mir nicht weißmachen, dass du sowas an einer einzigen Sequenz sehen kannst!

    btw: SChonmal "Titanic" gesehen?
    Der Mann heißt Cameron, und nur wegen der Zeitlupe an betreffender Stelle haben viele heulen müssen, als Jack sich von Rose "verabschiedete"!

    Ich bleibe dabei, zu sagen, es sei schwachsinnig und peinlich, OHNE ES GESEHEN ZU HABEN, ist pure Ignoranz und zeugt von Vorbehalten gegenüber allem Neuen!

    Einfach blinde Kritik üben, mehr ist es nicht, was du hier machst!

    Nebenbei gibt es wirklich DUTZENDE Filme, die mit ähnlichem arbeiten, die auch erfolgreich sind! (Ich meine nicht "Scary Movie", sondern z.B. "Armageddon", "3 Engel für Charlie" etc)!
    Schon bei terminator2 oder was auch immer kam schon sowas vor! Der Film ist 5 mal so alt wie "Matrix"!!!

    *kopfschüttel hoch zehn*

    Kommentar


      #62
      @VeryShyGuy: Das habe ich ja gemeint - wir werden als Nazis betitelt, weil wir uns so betiteln lassen, wenn wir mal Nationalbewusstsein zeigen. Das sollten wir nicht machen... das jetztige Deutschland hat viel Gutes getan und kann ruhig national selbstbewusster sein. Alle anderen Ländern haben teilweise auch eine rabenschwarze Vergangenheit, aber das hindert sie nicht dran Patriotistisch zu sein.

      Und zum Alter: ich bin 17 Jahre alt und sehe StarTrek seit TNG das erste Mal auf Sat1 kam. Wann das war kann ich nicht genau sagen, da ich da noch ziemlich jung war......aber man kann sagen ich bin mit Sta Trek regelrecht aufgewachsen und es hat sich schon auf meine Erziehung ausgewirkt.
      Es ist also nicht so, dass ich eine dieser "Bravo"-Trek Generation bin, der nur VOY wegen den vielen Toten geil findet.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        Ich wette mit dir, wenn John Woo Regie geführt hätte unter einem Pseudonym, hättest du auch gemeckert, da da nicht der Name Whoo im Vorspann stand!
        Oh je.
        Ich weiß ja nicht, wie viel Filme Du mittlerweile gesehen hast.

        Ich bin seit einiger Zeit so arrogant zu behaupten, daß ich ziemlich gut unterscheiden kann.
        Seit meinem 5. Lebensjahr geh ich regelmäßig ins Kino, mein privater Höhepunkt war über 120 Mal pro Jahr.
        Wie viele Filme ich auf Video gesehen habe möchte ich nicht einmal ahnen.
        Darum maße ich mir an, einen recht guten Geschmack zu haben.

        Zeitlupen sind in manchen Situationen sinnvoll. Ohne Zweifel.

        John Woo hat nicht nur gute Filme gemacht, sicher nicht. Die neueren besitzen jedoch eine Ästhetik, die die Filme sehenswert machen.

        Romeo must Die war totlangweilig, erbärmlich gespielt und von der konfusen Story war am Schluß nach einem lächerlichen Finale nichts übrig. Fertig. Das war's.
        Die Matrix-Technik hatten sie eingesetzt, weil's eben gerade "in" war, aus keinem anderen Grund. Und die guten Bewegungen von Jet Li haben dadruch lächerlich und unfähig gewirkt. Und wenn da Steven Spielberg Regie geführt hätte, dessen neuer Film A.I. ich auch totlangweilig und durchschnittlich mit einem erbärmlichen Schluß finde, dann wäre RmD trotzdem totlangweilig und alles andere. Das hat nichts mit dem Regisseur zu tun.

        Es geht um den Film als ganzes.
        Titanic ist ein sehr guter Film. Fertig. Sehr gut gemacht, die Story reicht für das, was der Film bringen soll und die Schauspieler sind (auch DiCaprio) sehr gut.
        Armageddon tut das, was er soll: unterhalten. Klasse Film - dumm aber gut.
        Allerdings besitzt Michael Bay einen ganz anderen Stil, da wird der Film nicht angehalten und die Kamera macht einen 360° Rundgang. Michael Bays Stil ist nunmal anders, das hat Pearl Harbor auch nicht gerettet.
        3 Engel für Charlie: hat mich nicht interessiert. Basta - kommt aber noch.
        Terminator 2 war der letzte echte Action-Film und besitzt wieder eine ganz andere Handschrift. Aber auch da paßt alles zusammen.

        Ich sage ja nicht, daß alle Filme mit Zeitlupen schlecht sind, aber wenn ich an Tomb Raider denke, da kommt mir die Galle hoch. Nach Hannibal der zweitschlechteste Film des Jahres. Unter anderem, weil die Zeitlupen schlicht erbärmlich waren.

        So, jetzt Du.
        Ich bin nicht wütend oder so, aber ich habe das Gefühl, daß ihr die Posts nicht richtig durchlest.
        Ich habe nie gesagt, daß Zeitlupen schlecht seien, aber es gibt eben nur drei Leute, die das "in Massen" vernünftig einsetzen können.

        C U
        VSG

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          @VeryShyGuy: Das habe ich ja gemeint - wir werden als Nazis betitelt, weil wir uns so betiteln lassen, wenn wir mal Nationalbewusstsein zeigen. Das sollten wir nicht machen...
          Es ist also nicht so, dass ich eine dieser "Bravo"-Trek Generation bin, der nur VOY wegen den vielen Toten geil findet.
          Sehe ich ja auch so! Ich habe nichts gegen Nationalstolz, allerdings sollte man mit dem Wort immer vorsichtig umgehen. Wir wissen alle, wohin das mal geführt hat.

          Daß Du der Bravo-Generation angehörst habe ich nicht gesagt, aber daß Du viel eher in die Zielgruppe von "Enterprise" fällst als wir "alten" Star Trek Fans, die eben doch schon betagt 22 oder gar 30 sind, das ist ja klar!

          Allerdings frage ich mich auch, warum auf ein Mal alle Welt auf Voyager rumhackt - nicht Du, aber viele in allen möglichen Threads.
          Das verstehe ich nicht.

          Doch das gehört nicht zum Thema.
          Die Titelmusik ist nun Mal ein Zankapfel, der den Fans bleiben wird.
          Ich darf ruhigen Gewissens sagen, daß ich mich schon auf mehreren Petitionen eingetragen habe, die eine neue Musik fordern.
          Vielleicht sehe ich das so eng, weil ich seit Jahren leidenschaftlicher Soundtrack-Sammler bin. Und zwar von Scores und nicht den überflüssigen Alben!
          Tja, und da ich nicht nur fast alle Star Trek-Scores sondern auch viele andere instrumentales (teils schon seit Jahren vergriffene) Soundtracks besitze, war ich eben geschockt von dem Titellied.

          So ist's eben.
          VSG

          Kommentar


            #65
            SPOILER

            Ehh könnt ihr bitte Spoiler setzen wenn ihr über die neue Serie sprecht und ins Detail geht! Danke sehr!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Zefram
              (die TOS-Veteranen haben anscheinend sich den Vorsoann noch nicht downgeloaded...)
              doch habe ich!

              wow - ich bin ein TOS-Veteran - *ggg

              <== 33

              icr
              Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

              Kommentar


                #67
                Vieleicht bekommen wir die ab der 2.Staffel ne neue Musik! Oder alte zumindest etwas instrumentalisierter!

                Ich mag sie auch nicht !
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy
                  Ich bin seit einiger Zeit so arrogant zu behaupten, daß ich ziemlich gut unterscheiden kann.
                  Seit meinem 5. Lebensjahr geh ich regelmäßig ins Kino, mein privater Höhepunkt war über 120 Mal pro Jahr.
                  Wie viele Filme ich auf Video gesehen habe möchte ich nicht einmal ahnen.
                  Darum maße ich mir an, einen recht guten Geschmack zu haben.
                  Öh - weil Du viele Filme kennst, hast Du einen guten Geschmack?
                  Könnte mir jemand mal die Logik dieser Gedankenführung näher erläutern?

                  BTW: Dann hab ich ebenfalls einen ganz exzellenten Geschmack!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #69
                    @ veryshyguy:

                    Du sagst immer wieder, "Zeitlupen seien gut, solange sie in den Film passen würden"...und fragst andererseits:
                    Was soll das in Star Trek?
                    Da du den PilotFILM noch nicht gesehen hast, ist es doch sehr anmassend, zu behaupten, der Regisseur dieses Films sei ein Nichtskönner diesbezüglich und lediglich einer, der billig kopiert! Vielleicht passt es sehr gut zu dem Film, aber diese Beurteilung überlasse ich lieber mal deinem profihaftem Geschmack, da ich ja keinerlei Ahnung diesbezüglich habe..

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von Data
                      BTW: Dann hab ich ebenfalls einen ganz exzellenten Geschmack!
                      Dein Geschmack ist aber abhängig vom Emotionschip! Wenn man ihn dir entfernt schaust du dir sogar den Musikantenstadel an ohne mit der Wimper zu zucken!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von Data
                        Öh - weil Du viele Filme kennst, hast Du einen guten Geschmack?
                        Könnte mir jemand mal die Logik dieser Gedankenführung näher erläutern?
                        Ich wußte, daß solche Kommentare kommen würden.

                        Stell Dir Filme wie Schokolade vor: weil Du nur Milka kennst heißt das doch noch lange nicht, daß Ritter Sport schlecht sein muß, oder?
                        Denk an eine/n 80 Jährigen, der vom Leben wahrlich schon viel gesehen hat.

                        So in etwa sehe ich (arroganter weise) mich bei Filmen.
                        Wenn Du mal über 1200 Filme gesehen hast - und dabei war nicht nur Science Fiction oder Action, sondern alles mögliche - dann weiß man irgendwann, daß manche Filme einem nur was vorgaukeln.
                        Das meiste hat man eben schon mal wo gesehen und meistens schon besser.
                        Darum behaupte ich, einen recht guten Geschmack / viel Erfahrung zu haben.
                        Da ich eben mehr anschaue als der "normale" Zuschauer.

                        @ Zefram:
                        hab ich irgendwo das Wort "Nichtskönner" erwähnt, angedeutet oder ähnliches? Ich glaub nicht. Ich sagt nur, daß eine Matrix-Zeitlupe (= Film hält an und die Kamera macht eine Rundfahrt) nicht ins Star Trek Universum passen würde.
                        Desweiteren habe ich gesagt, daß ich hörte, daß eine solche Kamerafahrt in Enterprise sein soll.
                        Drittens habe ich nicht gesagt, daß diese besagte Szene - die ich ja nicht kenne - in Enterprise stümperhaft und sch**ße wäre. Ich sagt nur, daß schon die Idee einer Bullet-Time im Star Trek Universum nichts zu suchen hat.
                        So.

                        Widerlege mich.

                        Außerdem sind Geschmäcker - wie schon so oft erwähnt - verschieden. Und doch, liest Du dir Kritiken zu aktuellen Kinofilmen durch? Ja? Hast du danach schon mal entschieden, ob Du nen Film anschauen sollst? Wer jetzt nein sagt, der lügt.
                        Vielleicht hätte Dir der Film doch gefallen, wer weiß??
                        Ich bilde mir meine eigene Meinung nachdem ich den Film gesehen habe.
                        Was ich hier gesagt habe waren allgemeine Befürchtungen und Meinungen, die sich nicht speziell auf den Enterprise-PilotFILM bezogen haben.

                        Danke fir die Richtigstellung.
                        VSG

                        PS: mein Emotionschip arbeitet hervorragend. Oder nicht?

                        Kommentar


                          #72
                          Also wer auch immer das mit dieser Matrix-Kamerafahrt verzapft hat, ist ein Lügner. So eine Szene kommt schicht und ergreifend einfach nicht vor.

                          Außerdem ist es ziemlich schwer DEINE Meinung zu widerlegen, dass Bullettime in Star Trek nix verloren hat. Dazu müssste man erstmal wissen, wieso du denkst, dass dem so ist.

                          Und doch, liest Du dir Kritiken zu aktuellen Kinofilmen durch? Ja? Hast du danach schon mal entschieden, ob Du nen Film anschauen sollst? Wer jetzt nein sagt, der lügt.
                          Ich möchte dann nur mal bekannt geben, dass ich - Captain Proton - ein Lügner bin.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Ich möchte dann nur mal bekannt geben, dass ich - Captain Proton - ein Lügner bin.
                            Wo sind wir hier - im Memmenclub?

                            Du hast noch nie irgendwo eine Kritik zum nem Film gelesen/gehört und sei es nur in der Fernsehzeitung, in der es hieß, der Film ist sch**ße und an Hand der Kritik hast du entschieden, den Film nicht anzuschauen?

                            Du liest Kritiken nie durch, sondern nur die Inhaltsangabe und entscheides an Hand derer?

                            Wenn Du das allen Ernstes behauptest, dann ja, bist du ein Lügner.

                            Es kommt keine Matrix-Kamerafahrt in Enterprise vor? Gut, schön, hab ich nie behauptet, sondern gefragt!!
                            Und ich denke eben, daß so eine Technik, so ein Stil in Filmen paßt, in denen das zur Story gehört, wie in Matrix.
                            Ansonsten wirkt das einfach aufgesetzt, weil's eben trendy und teenie-like ist.

                            So, Jakob, Du bist dran (Jakob - Der Lügner, schon gesehen?).
                            VSG

                            Kommentar


                              #74
                              Das einzige was in der Hinsicht entdecken konnte, war dass Archer in einer Szene im Trailer zwei Phaser hat, so wie Chow Yun Fat in John Woo Filmen oder halt wie Keanu Reeves in "The Matrix". Ich muss VSG allerdings zustimmen, dass solche Effekte in "Star Trek" etwas deplaziert wirken würden. Sowas überlässt man lieber den Actionfilmen.
                              "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

                              Kommentar


                                #75
                                Der einzige Zeitlupen Effekt in Broken Bow war als Archer in eine Kammer ging wo eine temporäre Verzerrung oder so was herrschte. Es war auch nicht wirklich so wie in Matrix mit spektakulären Kammerafahrten und so was.





                                Einfach eine Zeitverzögerung mit einem "Wisch" Effekt
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X