Tja, bei PremiereWorld hat man sich zwar noch nichts anmerken lassen, aber es sieht momentan wirklich nicht gut für sie aus. Ich denke mal, dass sie das Sportangebot reduzieren und einige Rechte zurück geben werden (was mir persönlich nichts ausmachen würde, da ich eh keine SW).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deutschlandstart von Enterprise
Einklappen
X
-
PW hat seit dem bestehen stets rote Zahlen geschrieben, und das wird sich auch nicht shr bald ändern.
Es finden sich aber immer wieder neue Sponsoren und Leute, die sich dran versuchen und Milliarden auf der hohen Kante haben.
Diese Gerüchte um ein "pleitemachen" von PW geistern seit JAHREN durch die Medien; und immer wieder findet sich ein neuer Sponsor.
Zudem denke ich auch nicht, dass PW die Rechte für Enterprise nicht bekommen wird...vielmehr wird man wohl erstmal durch die DVDs einiges einnehmen wollen von Seiten Paramounts.
Kommentar
-
Natürlich. DVD und Videos waren i.d.R. immer vor der Ausstrahlung auf PW. Das ist ja auch rechtlich so geregelt. Ich denke aber jedoch schon, dass ENT irgendwann ausgestrahlt werden wird. Wenn Kirch auch Pleite ist und Rupert Murdoch noch nichts konkretes gesagt hat, wird er wahrscheinlich als letztes Mittel PW übernehmen (Quelle: Welt am Sonntag). Mit 20 Mio. US-Dollar hängt er ja selbst drin.
Außerdem. Irgendwo sind die ja auch selbst schuld. Ich meine wer bezahlt schon freiwillig 349 .- DM um für ein Jahr die ganze Bundesliga in der SW sehen zu können. Die haben halt gehandelt und dann erst nachgedacht. Und jetzt haben sie ein großes Defizit. Seit Beginn des neuen Jahres gibt es dieses Konferenz-Ticket nicht mehr und man bezahlt wieder den ganz normalen Monatsbeitrag.
Kommentar
-
Original geschrieben von Zefram
PW hat seit dem bestehen stets rote Zahlen geschrieben, und das wird sich auch nicht shr bald ändern.
Es finden sich aber immer wieder neue Sponsoren und Leute, die sich dran versuchen und Milliarden auf der hohen Kante haben.
Diese Gerüchte um ein "pleitemachen" von PW geistern seit JAHREN durch die Medien; und immer wieder findet sich ein neuer Sponsor.
Sogar die Deutsche Bank hat öffentlich !! bestätigt, dass sie dem Unternehmen keinen Kredit mehr gewähren.Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar
-
Original geschrieben von Zefram
Soweit ich gehört habe, sind gestern die Aktien der Kirch-Gruppe wirklich drastisch eingebrochen um über 80 Prozent oder so ähnlich.
Das bedeutet für den Sender nichts gutes und wenn die Sponsoren sehen, dass er nichts abwirft, dann werden auch sie irgendwann gehen.
Kommentar
-
Das ist ja das Problem. Die hatten die selben Marketing und Angebotsfehler gemacht, wie damals DF1. Nur das es die nicht solnage überlebt haben bzw. von Kirch aufgekauft wurden (das war eigentlich schon ein Fehler, denn er hat denen ihre Schulden somit mitübernommen).
Und die Deutsche Bank gewährt ihm keinen Kredit mehr, weil er mittlerweile als Zahlungsunfähig gilt. Ich denke, dass, wie Murdoch schon angedeutet hat, Murdoch den Laden übernehmen und auf einen Erfolgkurs bringen wird, wie der engl. Pay-TV-Sender. Allerdings gibt es im Gegensatz zur UK den Unterschied, dass die nur etwa 5 Privat-Sender haben, wir dagegen mehr als 20.
Kommentar
-
Im Grunde ist mir eigentlich egal was mit Premiere passiert.
Hauptsache ich kann weiterhin Fussball, Formel 1 und Farscape gucken
Auf jedenfalls hoffe ich das es irgendwie weiter geht.
Wenn ich nur dran denke, das ich ausser FreeTV und Zwangs PayTV nichts mehr gucken kann
"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"
John Crichton, Farscape
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Ich denke, dass, wie Murdoch schon angedeutet hat, Murdoch den Laden übernehmen und auf einen Erfolgkurs bringen wird, wie der engl. Pay-TV-Sender. Allerdings gibt es im Gegensatz zur UK den Unterschied, dass die nur etwa 5 Privat-Sender haben, wir dagegen mehr als 20.Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Das ist ja das Problem. Die hatten die selben Marketing und Angebotsfehler gemacht, wie damals DF1. Nur das es die nicht solnage überlebt haben bzw. von Kirch aufgekauft wurden (das war eigentlich schon ein Fehler, denn er hat denen ihre Schulden somit mitübernommen).
Und die Deutsche Bank gewährt ihm keinen Kredit mehr, weil er mittlerweile als Zahlungsunfähig gilt. Ich denke, dass, wie Murdoch schon angedeutet hat, Murdoch den Laden übernehmen und auf einen Erfolgkurs bringen wird, wie der engl. Pay-TV-Sender. Allerdings gibt es im Gegensatz zur UK den Unterschied, dass die nur etwa 5 Privat-Sender haben, wir dagegen mehr als 20.
Also ist in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen und wir dürfen gespannt sein wie es weitergehen wird.
Kommentar
-
...freuen wir uns alle schonmal auf Werbung; steigende "ran" - zahlen; sinnlose RTL-Formel1 - belaberstunden mit Niki und Florian und etwa die Hälfte aller Fussball-WM - Spiele live; zudem auf die Enterprise-Premiere im herbst 2003.
PAY-TV FOREVER!
Frage:
Wi will Murdoch denn bitteschöb bei einem derzeitigem REINEN Unterhaltungsprogramm irgendwelche politischen ANsichten durchsetzen
Es gibt auf PW keine Nachrichten.
Außer am 11.09.01; da wars ne Sondersendung, die von n24 übernommen wurde.
Sorry; ich fürchte, alle Pay-TV - Gegner setzen da auf die falsche Karte, wenn sie denken, Murdoch würde den zuschlag nicht bekommen, selbst wenn er wolle.Wenn er will, bekommt er ihn. Hof ich zumindest.
Kommentar
-
Wenn er will, Zefram, wenn er will, denn sofern er das wiklich von den Kabelnetzen abhängig macht, so könnte er auch nicht wollen.
Allerdings wäre es ihm bei einer etwaigen Übernahme auch durchaus möglich politishcen Ansichten in das Programm einzuflechten, dafür muss er nur die Strultur des Senders leicht verändenr, was er ohne Frage ohnehin tun würde, um den Laden profitabeler zu gestalten.
Kommentar
-
wann ist es den nun soweit?
ich habe letztens irgendwas mit ende September 2002 gehört!
wisst ihr genaueres?"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
Laut Enterprise Homesoll Enterprise am 17.09.2002 auf sat.1 starten! Allerdings weis ich nicht ob diese News sehr vertraulich ist!
Kommentar
-
Also eigentlich soll das noch immer in den Sternen stehen, wann Enterprise denn nun endlich kommt, da man sich nach meinen Informationen noch immer nicht wegen den Rechten einigen konnte und vor allem Kirch dürfte in der derzeitigen angespannten Finanzlage auch gewisse Probleme damit bekommen das überhaupt zu bezahlen, also tippe ich eher darauf, dass man noch etwas länger warten dürfen wird.
Kommentar
-
Original geschrieben von The_Borg
Also eigentlich soll das noch immer in den Sternen stehen, wann Enterprise denn nun endlich kommt, da man sich nach meinen Informationen noch immer nicht wegen den Rechten einigen konnte und vor allem Kirch dürfte in der derzeitigen angespannten Finanzlage auch gewisse Probleme damit bekommen das überhaupt zu bezahlen, also tippe ich eher darauf, dass man noch etwas länger warten dürfen wird.
Zum Glück gibt es die DSL Flat!(SCNR)
Kommentar
Kommentar