[026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich gebe 5 Sterne....
    Hab noch überlegt ob ich nur 4 gebe tndiere dann aber doch zu 5 Sternen

    Ich fand die Folge gut.. Spannend war sie... Verwirrend aber gut verwirrend...
    Denoch gab es nur 5 Sterne da die Effekte dann obendrein auch noch genial war...

    Story 4 Sterne - Effekte 1 Stern = 5 Sterne
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #62
      Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt ... und schließlich 5 Sterne für die Episode gegeben! Sie hat's immerhin geschafft, dass ich zum Schluss nach der Forsetzung "gelechzt" habe ... und das ist allein schon ein Qualitätsmerkmal!

      Sehr spannend. Der "Unfall" zu Beginn spektakulär (allerdings für eine so große Zerstörung doch etwas sehr einfach!). Daniels. Der Zeitrücksprung. Das Ende mit dem grandiosen Anblick. Es passte alles sehr gut. Man muss allerdings aufpassen, dass kein zu großes "Zeitwirrwarr" entsteht.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #63
        Eine sehr gute Folge. Spannung bis zum Ende. Keine langatmigen Stellen. Nur das Starfleet sich so schnell den Vulkaniern unterordnet ... naja. T'Pol glaubt noch immer nicht an Zeitreisen und am Ende ein ganz fieses to be continued . Morgen dann der 2. Teil (*freu*).
        5 Sterne

        Kommentar


          #64
          5 Sterne, Action pur.
          Trotz der Zeitreisen thematik, die ich eigentlich nichtmag, sehr gut gemacht.
          Wer Action mag, wird nicht zu kurz kommen.
          Aber etwas Tiefgang fehlt imo für die Höchstwertung.
          Eine moralsiche Frage oder der gleichn...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Eine sehr geniale Folge, echt spannend bis zum letzten, sehenswerte Effekte, coole Action, schöne Dialoge, traurige und ernste Szenen, die Dialoge sind mal wieder genial. Bloß der Cliffanger stört, ich find aber ihn gut. Am Ende des Monats kaufe ich mir die zweite Staffel. Freu mich schon wie es weitergeht.
            Ich gebe 6 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #66
              Wirklich ne actionreiche Episode, die ganze Dramatik nach der Zerstörung der Kolonie ist echt gut ausgearbeitet worden, wirklich sehenswert. Den zweiten Teil finde ich persönlich aber besser.
              4 Sterne
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #67
                Also ich hab mir die folge seit langer Zeit mal wieder angesehen und ich muß sagen das ist noch eine der besten folgen der 1. Staffel darum hab ich auch fünf sternchen gegeben.

                und übrigens ich bin neu hier.

                Kommentar


                  #68
                  Star Trek ist ja bekannt dafür uns den Spiegel vorzuhalten, indem es gegenwärtige Probleme in der Zukunft thematisiert.
                  In dieser Folge ist das besonders genial gemacht. Denn sie thematisiert das Thema "Zuschauer". Die Vulkanier stehen für die Skeptiker gegenüber ENT, die die Serie lieber einstellen würden als sie schon so früh gegenüber den anderen Serien ins All zu schicken, um dort Abenteuer zu erleben, die erst Kirk und seinen Nachfolgern zustehen. Sie warten nur auf den ersten Fehler der Menschen, um ihre Reise zu beenden. Diese Episode spielt also mit der Frage, ob die ENT nach Hause geschickt = die Serie eingestellt wird.

                  Daniels tritt als Befürworter auf und betont immer wieder die große Bedeutung Archers in der Historie von Star Trek. Zu guter Letzt entfernt Daniels Archer aus der Serie = seiner Zeit, um ihn eigentlich zu retten, und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, beginnend mit der drohenden Zerstörung der Enterprise, die zur Vernichtung der Menschheit führt. So wird dem kritischen Zuschauer deutlichst vor Augen geführt, welche schlimmen Folgen es hätte, wenn die Serie abgesetzt werden würde.
                  Die einzige Lösung, um die Menschheit zu retten, heißt dann schlussendlich logischerweise "to be continued".
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                    Star Trek ist ja bekannt dafür uns den Spiegel vorzuhalten, indem es gegenwärtige Probleme in der Zukunft thematisiert.
                    In dieser Folge ist das besonders genial gemacht. Denn sie thematisiert das Thema "Zuschauer". Die Vulkanier stehen für die Skeptiker gegenüber ENT, die die Serie lieber einstellen würden als sie schon so früh gegenüber den anderen Serien ins All zu schicken, um dort Abenteuer zu erleben, die erst Kirk und seinen Nachfolgern zustehen. Sie warten nur auf den ersten Fehler der Menschen, um ihre Reise zu beenden. Diese Episode spielt also mit der Frage, ob die ENT nach Hause geschickt = die Serie eingestellt wird.

                    Daniels tritt als Befürworter auf und betont immer wieder die große Bedeutung Archers in der Historie von Star Trek. Zu guter Letzt entfernt Daniels Archer aus der Serie = seiner Zeit, um ihn eigentlich zu retten, und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, beginnend mit der drohenden Zerstörung der Enterprise, die zur Vernichtung der Menschheit führt. So wird dem kritischen Zuschauer deutlichst vor Augen geführt, welche schlimmen Folgen es hätte, wenn die Serie abgesetzt werden würde.
                    Die einzige Lösung, um die Menschheit zu retten, heißt dann schlussendlich logischerweise "to be continued".

                    Kommentar


                      #70
                      @ Markof

                      *prust* - wirklich gelungen. Ich hoffe jedoch, dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint war.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe jedoch, dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint war.
                        Da müsste man wohl B&B fragen, ob sie so weit gedacht haben.
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                          Da müsste man wohl B&B fragen, ob sie so weit gedacht haben.
                          B&B hatten bei Enterprise die Tendenz, nicht mal ihre eigenen Sätze zu Ende zu denken, also liegen solche versteckten Botschaften wohl etwas außerhalb ihres Horizonts. Aber deine Interpretation find ich nicht schlecht.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich fand diesen Teil recht gut. Spannung bis zum Schluss....und dann das Ende, ich hab mir gedacht da kommen die nie wieder zurück....einfach genial...obwohl die Logik ist teilweise wieder auf der Strecke geblieben.

                            Wie ich den Teil zum 1. mal sah, hab ich mir die Wiederholung auf SAT1 angeschaut...die sind dann aber auf einmal in die 4. Staffel gesprungen...und ich hab den 2. Teil gerade erst jetzt gesehen (ca. 6 Monate Wartezeit) ... das war fast Folter

                            Insgesammt 5*****

                            @Markof
                            Guter Beitrag
                            Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                            Kommentar


                              #74
                              Die Folge gehört mit zum Besten, was die Serie hervorgebracht hat. Endlich wird das Potential ausgeschöpft. 5 Sterne!

                              Kommentar


                                #75
                                5 Sterne.

                                Das ein oder andere hätte man besser lösen können, aber ich denke, es war in jedem Falle unterhaltsam.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X