[033] "Der Siebente" / "The Seventh" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] "Der Siebente" / "The Seventh"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich eine ganz nette Folge, die aber ein großes Manko hat. Welche gefühle soll den die Prozedur auf P'Jem in Vergessenheit geraten lassen, wenn doch angeblich Vulkanier sie immer beherrschen können. Warum bricht T'Pol plötzlich in Tränen aus?
    Irgendwie fand ich es schon nett, dass sie mal auf diese Weise gezeigt wird, aber es ist halt unlogisch.

    Hm, sie bestand ja unbeddarauf, dass Archer mitkommt...

    Witzig fand ich, dass dieses Wasserballergebnis, dass sich Archer von Admiral Forrest erbeten hat so wichtig eingestuft wurde, dassder Vulkanier es nur persönlich übermitteln durfte . Musste sich der arme Trip doch glatt einer Amtsanmaßung schuldig machen. gewundert hat mich allerdings, dass dem Captain zwar die "Jugend" des falschen Archers auffiel, nicht aber die rote Uniformmarkierung, wo Archer als Kommando-Offizier doch gold tragen müsste.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Eine recht ansehliche Episode.

      War spannend, witzig, interessant, gute Effekte.

      Für eine wirklich trekkige Episode vergebe ich 5*...
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Soo, da staubte der Thread auf Seite II vor sich her - und das obwohl die Serie gerade Premiere in Deutschland hatte - o tempore o mores!
        Naja, ich habe auch Fame Academy geguckt und ich kann diese gruselige Alex durchaus verstehen, dass sie das Haus verlassen will!
        Und was war noch? Ach ja, da haben sie dem Weltraum-Saddam ja noch eine lange Nase gezeigt.
        Und ich bin sicher, George findet die Biowaffen auch noch.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Tja, eine wirklich durch und durch gelungene Episode. Immerhin war man wieder mal in einer "Bar", oder zumindestens so etwas ähnliches. Solche Szenen finde ich in Star Trek immer lustig, und diese Folgen sind meistens auch gut.

          Na ja, so kann es ruhig weitergehen mit den Episoden, deswegen verbebe ich 5 *
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Wirklich mitreißen konnte mich die Folge nicht.
            4 Sterne gibts aber trotzdem, da keine größeren Fehler drin waren.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              4*
              Mal eine Abwechslung. Das wird wohl die beste Folge der 2.Staffel gewesen sein.
              Naja, ich fand sie sehr spannend und auch nicht durchschaubar. Gegen Ende habe ich dem Typen auch geglaubt, bis dann die Auflösung kam.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Ich selbst fand die Episode ziemlich...verworren.
                Ziemlich spannende Jagd auf den Spion Menos, gespielt von "Senator Kelly" Bruce Davison (X-Men).
                Tucker war auch saukomisch, wie er versucht Archer zu imitieren und Forrest läßt die Vulkanier ab sofort wohl Wasserball-Ergebnisse liefern.
                Es wird ein dunkles Kapitel in T'Pols Leben geöffnet. Ziemlich gut.

                Ich gebe auch mal die 5*.
                Original geschrieben von C'est Moi
                Das wird wohl die beste Folge der 2.Staffel gewesen sein.
                Ein bisschen extrem pessimistisch, meinst du net?
                Zuletzt geändert von Ductos; 27.09.2003, 22:05.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Wusste ich doch, dass ich sein Gesicht von irgendwo her kenne. Den X-Men konnte ich es jedoch nicht mehr zu ordnen.

                  Spannende Episode in der Tat. Allerdings scheint T'Pol nicht ganz Herr ihrer Emotionen zu sein. Zwischendurch ist sich ja ganz schon aufgebraust... für eine Vulkanierin. Aber wenigstens hatte die Episode mal einen gewissen Tiefgang.
                  Und Tucker musste nach seiner Captains-Rolle erkennen, dass das Captains-Dasein doch nicht so einfach ist, wie er glaubte.

                  Allerdings glaube ich auch nach sieben Episoden nicht, dass das die beste gewesen sein soll. 5*

                  BTW: Soweit ich das beurteilen kann, dürfte das heute wohl vorerst die letzte Samstagsausstrahlung von ENT gewesen sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Nach der Folge von gestern (sorry, vorgestern - es schlägt gerade 12) eine hohe qualitative Steigerung...

                    Jedenfalls war die Folge sehr interessant, tief und spannend.
                    Gute Auftritte von T`Pol in einer Art, wie wir sie noch nicht gesehen haben und auch tiefe Einblicke in ihre Person. Die Atmosphäre auf dem Planeten war natürlich sehr passend und gelungen, macht meiner Ansicht nach viel aus bei dieser Episode.

                    Sehr gut, 5* sind zu vergeben!

                    Original geschrieben von Ductos
                    Ich selbst fand die Episode ziemlich...verworren.
                    Ziemlich spannende Jagd auf den Spion Menos, gespielt von "Senator Kelly" Bruce Davison (X-Men).
                    Nein, das ich nicht drauf gekommen bin...... natürlich!!! Und ich frag mich vorher ich den Mann kenne und versuche den etlichen ST-Folgen zuzuordnen .... jetzt bin ich schlauer. Danke!
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                      #25
                      NUn, eine gewisse Spannung war in der Folge schon drin, aber wirklich Klasse war sie dennoch nicht. Wenn man bedenkt das ich der gestrigen Episode 3 Sterne gab, so hat diese hier schon 4 Sterne verdient.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Eine ziemlich gute Folge. Nichts unbedingt Außergewöhnliches, trotzdem aber 45 Minuten sehr gute Unterhaltung. T'Pol sollte sich wohl endlich mal ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Denn nicht mal Halbvulkanier reagieren so emotional wie sie. Dass sich die Vulkis in ENT jedoch seltsam verhalten ist man ja mittlerweile gewöhnt. Und sonst war die Folge wirklich sehr gut. Düstere Stimmung, guter Schnitt (in den Rückblenden) und man wusste nie wie es ausgeht. Schade finde ich allerdings, dass man das Ende nicht offen gelassen hat. Diese Aufklärung zum Schluss hätte man sich IMO sparen können, da es dem mystischen Touch der Folge schadete. VOY war hierbei in dessen Versteckte-Erinnungen-Folge "Die Rückblende" meiner Meinung nach besser, da man hier nie wirklich erfahren hat, ob dieser Händler nun unschuldig war oder nicht.

                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Mal wieder eine richtig gute Folge
                          Das einzige Manko war IMO das Ende. Den Biowaffen Fund hätten sie weglassen sollen, das wäre ein Interessanteres Ende gewesen.
                          Schön finde ich das man mehr über T'pol erfährt, das auch Vulkanier eine dunkel Seite haben können
                          5*****

                          PS. das Quartier neben dem von Archer möchte ich nicht haben ständig tock---tock----tock--- 'nehmt ihm den Ball weg!'
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            scheinbar habe ich - wenn man die folgen vom letzten wochenende nimmt - die genau andere meinung als fast alle anderen hier... "marauders" fande ich wehsentlich besser als diese episode.

                            irgendwie gefiel mir die ganze geschichte nicht so, interessant fande ich aber mal wieder ein wenig mehr über vulkanische rituale zu erfahren

                            3*
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #29
                              Für ENT-Verhältnisse war das eine überdurchschnittliche Folge. Deswegen auch meine 5 Sterne.... Berechtigte Kritik gibt es allerdings bei dem Verhalten von T'Pol. Spock war nur Halbvulkanier und hat sich nur in absoluten Ausnahmeverhältnissen so verhalten (Virusinfekt).

                              Sein Vater Sarek, Vollblutvulkanier war nur durch das degernerative Syndrom in der Folge mit Picard dermaßen Verhaltensgestört.... (wie bereits erwähnt).

                              Leider hat man das Niveau der FOlge nicht durchhalten können... wie man an den in den USA bereits gelaufenen folgenden Episoden erkennen kann.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Yoah, die Folge war ganz ok, 4 Sterne. Das Ende hätte ich gerne etwas offener gehabt, also wenn im Unklaren geblieben wär, ob er schuldig ist oder nicht. Aber die Autoren entschlossen sich zu Happy End, und ließen somit T'Pol und den Zuschauer erkennen, dass die ENT-Crew natürlich richtig gehandelt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X