[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Rhiannon
    Vielleicht wäre es einfacher, wenn es noch eine andere aktuelle, gut gemachte SciFi Serie geben würde.
    Und was ist mit SG? Ich finde die Serie absolut genial und 100%ig süchtigmachend. Vor allem da die Handlung immer komplexer wird (ist schon fast wie bei DS9 und B5).

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von HanSolo
      Und was ist mit SG? Ich finde die Serie absolut genial und 100%ig süchtigmachend. Vor allem da die Handlung immer komplexer wird

      Allerdings ist SG nach der 7. Staffel auch zu Ende... also viel Trostpflaster haste dann damit auch nicht


      @Rhiannon

      Ich bin ja mal auf dieses Jake 2.0 gespannt... ich denke, da werd ich mir dann im Herbst mal den Pilotfilm ansehen. Soll ja vielleicht ganz gut werden, was man so liest.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        Hatte gestern abend nicht mehr die Zeit für einen Kommentar. Hier also jetzt meine Meinung zur Episode:

        Ich bin ganz ehrlich begeistert. Wenn Enterprise in der 3. Staffel wirklich auf dieser Folge aufbaut und Berman's Versprechen für die 3. Staffel gehalten werden, setzt sich Enterprise bei mir noch mehr von den Vorgängerserien ab. Enterprise ist schon jetzt meine Lieblings-ST-Serie (und das ist meine Meinung, trotz Fehlern in der zeitlinie, Logikfehlern usw. also bitte nicht wieder damit anfangen.)

        Die Folge hatte eine gute Story, gute Special Effects und alles was sonst dazu gehört.


        5*!
        Grassis World Blog

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von HanSolo
          Und was ist mit SG? Ich finde die Serie absolut genial und 100%ig süchtigmachend. Vor allem da die Handlung immer komplexer wird (ist schon fast wie bei DS9 und B5).
          Na, übertreib mal nicht sofort . B5 war da ganz anderes Kaliber. Aber Du hast Recht. Ich hab ganz vergessen, daß SG1 in eine siebte Staffel geht. Nächsten Monat gehts ja wieder weiter.

          Mit gefällt die Serie ebenfalls sehr gut. Auch wenn man von 100% nicht ausgehen kann, sind es bei mir bestimmt schon ca. 75% gegenüber Enterprise ca. 35%. Ich persönlich fand, daß in der 5. Staffel die Luft ein wenig raus war. Irgendwie fehlte mir die Spannung. Aber die sechste Staffel war wieder besser.

          Nächsten Monat halt...
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von DocBashir
            @Rhiannon

            Ich bin ja mal auf dieses Jake 2.0 gespannt... ich denke, da werd ich mir dann im Herbst mal den Pilotfilm ansehen. Soll ja vielleicht ganz gut werden, was man so liest.
            Hab ich noch nichts von gehört. Worum gehts denn da?
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Hieß es mal nicht, es würde alles von Florida bis irgendwo in Südamerika zerstört? Das, was man im Vorspann sieht, deutet allenfalls auf eine Zerstörung mit Phaserbeschuss hin, der linear verläuft. Da wird ja dann nicht so viel kaputt gemacht.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Das war aber schon ein reichlich dicker Streifen Land, der da vernichtet wurde und sicherlich begrenzten sich die ZErstörungen nicht nur darauf, ich denke mal, dass Flutwellen und Erdbeben etc. noch zu den 7 Mio. Toten beigetragen haben.

                Kommentar


                  #38
                  Ausnahmsweise mal ein wenig umfangreicher...

                  Die Galerie:






                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Beim Betrachten der Bilder fällt mir doch wieder auf, was für ein unglaublicher Blödsinn diese vulkanische Aufnahme ist

                    Dass diese Xindi-Leiche nur schwer zu erkennen war fand ichgut, lässt der Phantasie (und den Designern der 3. Season ) viel Freiraum

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Eendy
                      VIelleicht wird dann aus der Sternenflotte auch wirklich einmal eine Flotte. VIelleicht werden wir den Commander aus First FLigt sehen, der dann das Schwesterschiff fliegen/kommandieren wird.
                      schön dass du bei First Flight aufgepasst hast, da ging es dochd arum dass der Kerl gestorben war...

                      also ich fand die Folge ziemlich gut, kam zwar von der Spannung her nicht an Regeneration heran aber war doch sehr interessant... 5*

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Dax
                        schön dass du bei First Flight aufgepasst hast, da ging es dochd arum dass der Kerl gestorben war...

                        Was auch gut so ist.... noch ne weitere Episode hätte ich nicht mit dem ausgehalten... da hätte ich dann sicher mal ganz schnell den Fernseher ausgeschaltet Der Captain, der in dieser Episode ( "The Expanse") mitspielt, ist doch schon mal seeeeeehr viel sympathischer... den könnten sie ja mal wieder mitspielen lassen


                        Zu der Sache mit dem vulkanischen Video.... da ja anscheinend eh jeder durchgedreht ist, könnte ja auch irgendjemand auf die Idee gekommen sein, mal die Kamera auf Horrorfilm-Modus zu schalten
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von DocBashir
                          Was auch gut so ist.... noch ne weitere Episode hätte ich nicht mit dem ausgehalten... da hätte ich dann sicher mal ganz schnell den Fernseher ausgeschaltet Der Captain, der in dieser Episode ( "The Expanse") mitspielt, ist doch schon mal seeeeeehr viel sympathischer... den könnten sie ja mal wieder mitspielen lassen


                          Zu der Sache mit dem vulkanischen Video.... da ja anscheinend eh jeder durchgedreht ist, könnte ja auch irgendjemand auf die Idee gekommen sein, mal die Kamera auf Horrorfilm-Modus zu schalten
                          1. Der Captain der da auf dem Bildschirm zu sehen war. Er erinnerte mich von Gesicht her irgendwie an Captain Kork von Traumschiff

                          2. Es gibt bei ST doch auch diese schwebenden Kameras oder? Wer weiß wie oft die während der Sache angeeckt wurde

                          3. Es kann natürlich auch das "Vulc-Witch-Project" gewesen sein
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #43
                            Versteht mich nicht falsch, eine statische Kamera wär ja nicht zwingend nötig gewesen, es könnte ja auch sein, dass jemand das Geschehen hektisch filmt.
                            Aber dass da ab und zu ganz sauber gezoomt wurde (etwa auf den, der da lag) oder Schnitte drin sind, finde ich echt armselig.
                            Ich frag mich nur, wieso euch sowas nicht stört, die sich sonst an derartigen Kleinigkeiten aufhalten.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Schnitte können die Vulkis ja nachträglich gemacht haben. Und selbst der Zoom könnte per Computer nachträglich gemacht worden sein. Muss also kein Fehler sein, auch wenn es ENT ist, was ja bei manchen schon Fehler vorraussetzt.
                              Grassis World Blog

                              Kommentar


                                #45
                                Hey, jetzt nicht wieder so anfangen
                                "Das ist Enterprise, da muss man mit sowas rechnen..."
                                Solche Kommentare sind nur dämlich, nicht übel nehmen

                                Natürlich fällt mir jetzt kein konkretes Beispiel ein, aber mir fiel das nur so auf, weil genau sowas besonders bei Star Trek schon oft vorkam und es einfach überhaupt nicht gut wirkt, dadurch geht jegliche Dramatik oder Befremdlichkeit verloren.

                                Und die Vulkanier machen nicht gerade den Eindruck, als würden sie eine Notwendigkeit darin sehen, solche Aufnahmen im nachhinen ansehlicher zu gestalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X