[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

    Original geschrieben von Peter R.
    Durch den Verlust welchen Trip verkraften muß wird er wohl endlich "erwachsen", was seinem Charakter nur gut tun kann! In den letzten Episoden (speziell Cognitor) verhielt sich Trip. IMHO, viel zu blauäugig und eher wie ein rebellisches Kind als wie ein Offizier!

    Seitens der Produzenten hieß es ja zur dritten Staffel, dass es bei den bekannten Charakteren keine grundlegenden Veränderungen geben wird.... also dürfte sich auch diese Erfahrung nicht sonderlich auf Trip auswirken.

    Und den Leuten, die gemeint haben, dass man den Tod von jemanden in einer Woche verarbeiten kann ( "First Flight"), denen kann man hier mal zeigen, dass Trip noch nach Monaten nicht darüber hinweg ist. Was ist denn jetzt bitte realistischer


    Original geschrieben von Peter R.
    Was mich interessieren würde ist, ob die Sonde, Cuba in zwei Teile "geschnitten hat! Weil Cuba liegt ja genau zwischen Florida und Venezuela

    Es sah zumindestens mal danach aus... obwohl man nicht sicher sein kann, ob der Strahl jetzt tief genug ging, um Kuba zu teilen, oder nur einen Krater reinzureißen.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #62
      @DocBashir

      Du willst doch wohl den Tod von Trips Schwester nicht mit dem Tod eines Freundes von Archer vergleichen? Abgesehen mal davon gibt es Menschen die mit Trauer anders umgehen als die meisten. Kenne selber jemanden dem man den Tod seines besten Kumpels schon 1 1/2 Wochen später nicht mehr angemerkt hat. Manche Menschen zeigen es nach außen andere nicht. Lass doch Archer so auf den Tod seines Freundes reagieren wie er es getan hat. Trip hat seine Schwester verloren. Das ist was völlig anderes.
      Grassis World Blog

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von grassi2000
        @DocBashir

        Du willst doch wohl den Tod von Trips Schwester nicht mit dem Tod eines Freundes von Archer vergleichen? Abgesehen mal davon gibt es Menschen die mit Trauer anders umgehen als die meisten. Kenne selber jemanden dem man den Tod seines besten Kumpels schon 1 1/2 Wochen später nicht mehr angemerkt hat. Manche Menschen zeigen es nach außen andere nicht. Lass doch Archer so auf den Tod seines Freundes reagieren wie er es getan hat. Trip hat seine Schwester verloren. Das ist was völlig anderes.
        Es hätte greicht, wenn Archer das Grab seines Freundes auf der Erde besucht hätte, und ich hätte juchu gerufen. Es bringt dann ein wenig Drama in die Figur von Archer. Aber solche Dinge weden ja vermieden. Archer´s Charakterentwicklung frustriert selbst Scott Bakula und hofft für die dritte Staffel auf eine Änderung.

        Trips Verarbeitung vom Tod seiner Schwester könnte (wenn es denn in der nächsten Folge nicht wieder vergessen wird) zu einer Charakterveränderung führen.

        Ich stelle mir das so vor,...

        ...daß Trip zu einem kleinen Rächer avanciert, was von Folge zu Folge schlimmer wird. Bis er vielleicht (nach 10 Folgen) in seinem gefährlichen Hass auf eine ganze Spezies mal einen unschuldigen Zivilisten der Xindi umbringt. Dann wacht er erst aus seinem Hass auf und bemerkt, daß er zu nichts führt außer dem eigenen Untergang. Trip verbringt den Rest der Staffel mit selbstzweifeln, die er vor seinen Kameraden zu verbergen sucht. In der 20. Folge gerät er dann in eine Situation, in der er sich selbstaufopfernd für einige Xindi einsetzen muß, die mit ihrem Schiff in eine Falle geraten sind, welche von der Enterprise (Trips Idee) für ein Xindi-Kriegsschiff ausgelegt wurde. Mit letzter Kraft gelingt es, den schwer Verletzten Trip (welcher vorher die Xindi-Zivilisten - am besten Kinder - retten konnte) aus dem Wrack zu bergen, der nach der erneuten Lebenschance wieder zu sich selbst findet.

        DAS stelle ich mir für Trip in der dritten Staffel vor.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #64
          @Rhiannon: Genau so stelle ich mir auch Trips Entwicklung vor! Soetwas wäre nur allzu menschlich und würde der Serie auf jedenfall guttun!

          Auf genau soetwas hoffe ich in der 3. Staffel! Aber wenn Trip schon wieder in der ersten Episode der 3. Staffel "normal" ist, dann hat das ganze rund um die Xindi schon nichts gebracht!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Ich habe den Vorschlag mit großem Genuss gelesen und würde das auch sehr begrüßen. Naja vielleicht nicht genau so aber die Art und Weise ist schon in Ordnung.

            Allein... mit fehlt der Glaube, daß in einer heutigen Serie noch so etwas vorkommen kann, einen 7-8 Monatigen Storybogen traue ich nichtmal SG1 zu und die sind schon wirklich gut mit ihren Stories im Moment.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Vielleicht sollten wir mal Ideen zusammenstellen, was mit den anderen Charakteren in der neuen Staffel alles geschehen könnte. In einem Jahr können wir dann unsere Ideen mit der Realität vergleichen.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #67
                Fazit: Seelenlose Actionhechelei ohne erkennbares Ziel oder ein bestimmtes Anliegen. Ein pure Marketingepisode, zum Zwecke der Absatzsteigerung von klingonischen Schmerzmitteln. Von den Logikfehlern und Ungereimtheiten ganz zu schweigen! Da schwappen die Tränen des TNG-Fans erneut bis in den Deltaquadranten. – Na dann: Gute Nacht, Star Trek! Such` dir einen schicken 12-Jährigen zum Zudecken...

                Q: st-enterprise.de
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #68
                  Selbstständig Denken könne wir net, eh?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Harmakhis
                    Selbstständig Denken könne wir net, eh?
                    Doch .. nur wieso soll ich mir gedanken machen wenn der autpr der selben meinung ist, und es schon geschrieben hatt

                    Ich bin halt etwas faul.
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      #70
                      Meiner Meinung eine sehr gute Folge. Endlich hat man mal ne kleine Schlacht gesehen und interessante FXs. Ein würdiges Staffelende.

                      Kommentar


                        #71
                        @Rhiannon, sicher kein uninteressanter Vorschlag - bloß für die Hälfte der Leute wäre das der Sat1 Stand und für die andere Hälfte der UPN-Stand, irgendwie passt das nicht ganz zusammen, gelle?

                        Da ich bisher von der zweiten Staffel nur die Spoiler kenne weiss ich nicht was en-Detail zu den Charakteren vorkam und gesagt wurde, wie soll man daraus ein glaubhaftes Bild der Zukunft weiterkonstruieren
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Mir hat die Folge sher gut gefallen.
                          Endlich mal wieder eine interessante Episode.

                          Nur eine Frage plagt mich: Wie ist das eigentlich mit dem Torpedovorrat der Enterprise? So wie die die Dinger schon gleich nach der Lieferung verschleudern müssen sie ja einige an Bord haben....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #73
                            @ squatty

                            Auf diese logischen Fehler würde ich nicht achten ... den das ist bei B&B ganz verständlich .. in ST: Nemesis geht der Ente die Torpedos aus und bei ENTE sind es unendlich ...

                            eins verstehe ich nicht, WIESO sollte die Föderation im 25 Jhr. die Heimatwelt der Xendi auslöschen ? ... Irgend eine Idee ?
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Shakiro
                              eins verstehe ich nicht, WIESO sollte die Föderation im 25 Jhr. die Heimatwelt der Xendi auslöschen ? ... Irgend eine Idee ?
                              Das ganze muß ja gar nicht stimmen! Eine andere Fraktion hat einfach die Xindi aufgeschreckt um für sie die Drecksarbeit zu machen! Wir wissen ja das die Föderation soetwas nie machen würde aber den Xindi wird eben eingeredet dass in 400 Jahren die UFP eine mächtige und tödliche Vollstreckungsmaschinerie sein wird!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #75
                                2 wichtige Fragen

                                Trip und Reed stehen in Florida neben dem Graben, den die Waffe in den Boden riss. Nun:
                                Warum wird dort nicht aufgeräumt, repariert, untersucht oder zugeschüttet?
                                Warum ist in diesen Graben kein Meerwasser geflossen, denn Florida dürfte kaum so viele Meter vom Meeresspegel abheben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X