[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Szenen die Gewalt gerazu verherrlichen (IMO der Straßenkampf, bei dem ein Charakter (weis nicht mehr, was für einer) von einer Kugel im Hals getroffen wird)
    So ein dummes Gelaber! Seit wann ist die Tatsache, dass jemand tödlich am Hals getroffen wird, gewaltverherrlichend? Es ist schon erstaunlich, was für einen Schwachsinn die Leute (besonders bei ENT) teilweise aus dem Hut zaubern, um die Serie ja ordentlich fertig machen zu können.

    Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    So eine Folge kann wohl nur von Amis gedreht werden ...
    Danke. Solche Posts braucht das Forum! Ein Beispiel an Sachlichkeit.

    Kommentar


      #77
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      So ein dummes Gelaber! Es ist schon erstaunlich, was für einen Schwachsinn die Leute teilweise aus dem Hut zaubern.

      Danke. Solche Posts braucht das Forum! Ein Beispiel an Sachlichkeit.
      Dann bin ich ja froh, dass du die Sache sachlich diskutierst.



      Meines Erachtens passt die Doppelfolge absolut nicht ins Star Trak Schema. Ist eher was für das A-Team, NAM oder J.A.G..

      Kommentar


        #78
        Ich bin auch der Meinung, dass die besser n anderes Szenario gewählt hätten...
        Der 3. Weltkrieg oder den Eugenischen Krieg. Davon hört man immer nur etwas, sieht aber nix.
        Nö, da wird der im TV schon 100x ausgelutschte WWII genommen -.-
        Es gibt eindeutig bessere ST Folgen... trotzdem von mir noch 3 Gnadensterne
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

        Kommentar


          #79
          Für mich eine spannende und unterhaltsame Folge. Allerdings sollte man die Story nicht allzu ernst nehmen. Vosk ist auch eher ein Standardbösewicht. Der zweite Weltkrieg wurde in Star Trek zwar schon thematisiert, aber meiner Meinung nach noch nicht überstrapaziert. Die Effekte sind großenteils gelungen, sehen an einigen Stellen aber auch sehr künstlich aus (z.B. das Weiße Haus). Verschiedene Crewmitglieder wurden wieder gefangen genommen, was leider in Enterprise dauernd passiert...

          Insgesamt aber gut, 4*

          Kommentar


            #80
            Brrr, diesem Zeug habe ich tatsächlich 5 Sterne gegeben? Da sieht man mal wie sich eine Meinung innerhalb von zwei Jahren ändern kann.

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich habe für diesen hanebüchenen Unsinn nur widerstrebend mehr als 1 Stern (also 2) vergeben ... einzig und allein, weil diese Episode der Anfang vom Ende für den "temporären kalten Krieg" war und es schlichtweg interessant ist, Geschichte zu sehen, wie sie anders hätte verlaufen können (naja ... ist hier sicher sehr weit hergeholt ). Die Idee des Einmarschs des des Deutschen Reichs in die USA ... zu "komisch", um sie zu ignorieren.

            Dass diese Arier aber ausgerechnet solche äußerlich "deformierten" Außerirdischen auch nur eine Sekunde als Verbündete akzeptiert hätten ... in meinen Augen total abwegig. Dieser General müsste sich ja - wenn alles nur Kalkül war - die ganze Zeit geekelt haben. Und überhaupt: Wieder diese typisch amerikanische Nazi-Darstellung!!! Voll daneben.

            Ach ja: Was war das eigentlich mit Silik?!? Mann, eine ganze Staffel lang hatte der sich irgendwo in den Ritzen als blinder Passagier versteckt! Stramme Leistung! So ein Humbug!!! Na, wenigstens war er später zur Auflösung des Handlungsstrangs "tempraler kalter Krieg" nütze ..........

            Ich glaube, ich habe eigentlich doch einen Stern zu viel vergeben. Ein Makel in der ansonsten exzellenten 4. Staffel, die abgesehen von Anfang und Ende Star Trek vom Allerbesten zu bieten hat!
            Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Dämliche Zeitreise-Story, null Charakterentwicklung, schwache Atmosphäre. Weil es die Folge aber trotzdem irgendwie schafft, halbwegs kurzweilig zu sein, gebe ich zwei Gnadensterne. Diesen ganzen "Storm Front" - Kack hätt's echt nicht gebraucht!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Dass diese Arier aber ausgerechnet solche äußerlich "deformierten" Außerirdischen auch nur eine Sekunde als Verbündete akzeptiert hätten
              Also da muss ich widersprechen: Das passt voll in das Verhalten der Nationalsozialisten!

              Denn auch in der Realität wurden "Untermenschen" als Wissenschaftler oder ähnliches beschäftigt, soweit sie dem Regime nützlich erschienen sind.

              Kommentar


                #82
                Eine gelungene bis erträgliche Episode, Die Nazisprüche aber waren völlig unnötig. Schon klar, daß die Jungs Rassisten waren, aber so was hat in Star Trek einfach nichts verloren. Trotzdem spannend und Actionreich.

                gebe 4 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch der Meinung, dass die besser n anderes Szenario gewählt hätten...
                  Der 3. Weltkrieg oder den Eugenischen Krieg. Davon hört man immer nur etwas, sieht aber nix.
                  Nö, da wird der im TV schon 100x ausgelutschte WWII genommen -.-
                  Ich bin der Meinung, dass dieses Szenario gut gewählt wurde. Gibt es irgendeinen Film, wo die Nazis in Amerika eingefallen sind und das weiße Haus besetzt haben? ist mir nicht bekannt. Insofern halte ich diese Idee für wertvoll gezeigt zu werden, auch in der Verquickung mit Außerirdischen und dem Ende des TCW.

                  Auch finde ich diese Idee der Variante unserer Geschichte interessanter als einen fiktiven Eugenischen oder 3. Weltkrieg. Den nicht stattgefunden Eugenischen Krieg sollte man m.E. totschweigen, da er Star Trek nur in eine Fantasy-Ecke drängt. Mir gefällt an Star Trek die Idee einer fortschrittlichen Zukunft. Damit diese Idee funktioniert, sollte diese Zukunft so realistisch wie möglich sein und nicht durch überholte fiktive Ereignisse getrübt werden. Und ein 3. Weltkrieg mit 600 Millionen Toten passt da schon gar überhaupt nicht rein! Also weg damit!

                  Dann doch lieber ein paar böse Nazis. Im übrigen finde ich die Kritik an der klischeehaften Darstellung der Nazis etwas seltsam. Wollt ihr wirklich sehen, wie deutsche Nazisoldaten als arme unschuldige Mitläufer dargestellt werden oder was? Das würde das Geschichtsbild doch sehr verfälschen und die Taten der Nazis verharmlosen. Man braucht sich doch nur mal die Neo-Nazis von heute und deren Sprüche und auch Taten ansehen. Die sind nun mal dumm und böse. Die Nazis von früher waren bestimmt nicht harmloser. Früher waren nun mal die Deutschen die Bösen! Dieser geschichtlichen Tatsache muss man sich auch heute stellen und mit diesem "Klischee" leben, ohne immer nach Differenzierung zu schreien.
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                    Dann doch lieber ein paar böse Nazis. Im übrigen finde ich die Kritik an der klischeehaften Darstellung der Nazis etwas seltsam. Wollt ihr wirklich sehen, wie deutsche Nazisoldaten als arme unschuldige Mitläufer dargestellt werden oder was? Das würde das Geschichtsbild doch sehr verfälschen und die Taten der Nazis verharmlosen. Man braucht sich doch nur mal die Neo-Nazis von heute und deren Sprüche und auch Taten ansehen. Die sind nun mal dumm und böse. Die Nazis von früher waren bestimmt nicht harmloser. Früher waren nun mal die Deutschen die Bösen! Dieser geschichtlichen Tatsache muss man sich auch heute stellen und mit diesem "Klischee" leben, ohne immer nach Differenzierung zu schreien.
                    Das stimmt nicht einmal ansatzweise. Klar waren sicherlich viele Deutsche (und Österreicher) damals Nazis allerdings würde ich diese niemals mit den heutigen Neo-Nazis (dumm und böse - wobei auch hier sicherlich nicht alle so sind) vergleichen. Hier muss man schon die zeitlichen Aspekt (die gescheiterte Demokratie der Zwischenkriegszeit, die allgemeine Wirtschaftskrise aus der sich Hitler emorhob usw.) berücksichtigen. So ist z.B. die Wahl ob nun Österreich sich Hitler-Deutschland anschließen soll mehr als fragwürdig (und im Hintergrund während die Massen beim Einmarsch jubelten wurden die Handschellen geklickt). Ein sehr fundiertes Bild über diese Zeit geben sicherlich Filme wie "Der Untergang", "Sophie Scholl" oder "Stalingrad" wieder. Aber sicherlich nicht die IndianaJones-Nazis von "Sturmfront".

                    Oder würdest du deine Urgroßeltern als "böse und dumm" bezeichnen? Sie sind vielmehr auf eine Lüge hineingefallen (oder waren nicht mutig genug gegen die Masse aufzustehen). Deshalb sind auch Filme / Bücher wie "Die Welle" so wichtig. Denn es könnte jederzeit wieder passieren.

                    Kommentar


                      #85
                      Mir fällt dazu nur ein, die die damals mit gemacht haben waren die bösen Natzis, ob durch dummheit und unwissen oder nicht. Mitgemacht ist mitgemacht...

                      Das es auch Kämpfer gab die gegen Hitler und Co. gekämpft haben ist unbestritten. Der Kommunistische Wiederstand sowie "Die Weise Rose" und so waren gute beispiele dafür...

                      Ich denke es gab genug Offiziere die genau so dumm und plump einfach ihre befehle ausgeführt haben und sich als die Herrenmenschen aufgespielt haben.

                      Man braucht sich nur die Ruanda Themaktik von 1994 anschauen, genau das gleiche, da haben sich welche zu Herrenmenschen erhoben und andere als Kakerlaken bezeichnet und niedergemetzelt...

                      Mit denen konnte man nicht reden...

                      Das die Amis wenn es um Nazis geht von den Deutschen sprechen ist nur logisch, ich weiß ja das sie nicht alle meinen und denoch für die waren "Die Deutschen" diejenigen die den Krieg begonnen haben...

                      So wie für mich "Die Amis" den Irakkrieg angezetelt haben. Natürlich weiß ich das es Ami-Demonstranten gab die dagegen waren...

                      Und die Menschen sind Grausamer als man denkt. Stattet Menschen mit solch einer Macht aus wie die Nazis und sie werden ihr wahres gesicht zeigen, weil dann sind sie endlich wer...

                      So ist es leider nur mal. Das es auch gutes im Menschen gibt ist klar, aber der Versuchung des Bösen zu verfallen ist ja so einfach, wenns um den eigenen Egoistischen Vorteil geht oder um die ptimitiven triebe...

                      Ich weiß nicht ob meine Oma oder Opa überzeigte Nazi anhäger waren oder nicht. Wenn sie es waren waren sie die bösen Deutschen und wenn nicht um so besser, trotzdem waren der größteil der Deutschen von 1933-1945 überzeugte anhänger "der neuen Zeit"...

                      Und auch heute gibt es genug Menschen die sich als die großen Herrenmenschen aufspielen.
                      Man brauch sich nur in der Welt umschauen. Überall gibt es Menschen die meinen besser zu sein als andere...

                      Und auserdem ist es nur eine TV-Serie, das sollte man dabei nicht vergessen..

                      gruß

                      Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #86
                        Über dieses Thema haben wir schon einige Threads ich finde wenn, dann sollte dort weiterdiskutiert werden.

                        Kommentar


                          #87
                          Die Folge ist so schlecht, dass sie einfach nicht den Aufwand wert ist, sie mit der realen Geschichte zu vergleichen. Ein lächerlicher Gedanke, wie man dann diskutieren müßte, ob die Mafia tatsächlich den amerikanischen "way of life" verteidigen würde, wenn die demokratischen Volksvertreter zuvor natürlich längst eingepackt hätten.

                          Dämlicher TKK, dämliche Weltraumnazis, dämliche Aliens of the week, dämliche Dialoge, dämliche CGI (das besetzte Weiße Haus hätte auch aus einen Comic ausgeschnitten worden sein können)- diese Folge bekommt folgerichtig

                          --->

                          1 Stern

                          *
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            1 Stern
                            Hallo KennerderEpisoden

                            1 Stern ? Iss das nich ein bissl wenig ? Das dir die Folge nicht zusagt okay, aber Technisch und Musikalisch ist sie doch definitiv mehr wert als nur 1 Stern oder ?

                            2 Sterne könnten doch mindestens drin sein ? Oder ?
                            Was denkst du ? Die CGI iss doch gut...

                            Iss der anspruch nicht vieleicht gegenüber der CGIs zu hoch ?

                            Trotzdem lieben gruß

                            von

                            Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #89
                              Ich für meinen Teil finde die Story wichtiger als die Umsetzung. So halte ich z.B. "300" trotz der genialen Machart für einen miserablen Film.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Ich für meinen Teil finde die Story wichtiger als die Umsetzung.
                                HanSolo Ich auch... Effekte sind nicht alles...
                                Jedoch unterheilt mich die Folge gut....

                                Gruß

                                Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X