Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Pike
    antwortet
    Einfach eine tolle fortsetzung. Diese ist schon fast besser als die letzte aus dem spiegeluniversum.
    allein hoshi hat es mir angetan. in dieser folge durfte man mal echt viel von hoshi sehen die frage bleibt warum man das mal nicht in normalen universum gemacht hat. ansonsten fand ich die jagd nach dem gorn richtig cool. die constitutionklasse im raumkampf mit den dazugehörigen effekten ^^
    überhaupt fand ich all die TOS geräusche und effekte toll. da wird man richtig nostalgisch.
    Hoshi und T´pol sehen in diesem universum richtig zum anbeißen aus. warum hat man sowas nicht in unserem universum versucht. z.b. finde ich das lange haare t´pol viel besser stehen.
    das ende war auch recht cool ich dachte mir schon dass archer irgendwie sterben würde.
    insgesamt 6 sterne für diese tolle folge.

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Ein herrlicher Spaß für jeden TOS-Fan.
    Ja, mehr TOS in zwei Folgen zu packen geht wohl kaum noch.

Ich habe mich super amüsiert und fand es einfach klasse zu sehen, wie eine Constitution eine Flottille aufrollt.
    Hab' mir die Folge auch heute wieder mal angesehen und kann meine ursprüngliche Wertung von 6 Sternen nur nochmals bestätigen. Wirklich eine echte Fun-Folge. Alleine für die Fortsetzung dieser Folge hätte eine weitere 5. ETP-Staffel sich schon gelohnt, endet sie ja auch in einem Cliffhanger.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich bewerte hier beide Folgen

Ein herrlicher Spaß für jeden TOS-Fan.
    Ja, mehr TOS in zwei Folgen zu packen geht wohl kaum noch.

Ich habe mich super amüsiert und fand es einfach klasse zu sehen, wie eine Constitution eine Flottille aufrollt.

Am Ende gibt es natürlich eine Intrige und Imperator Sato diktiert der Erde die Bedingungen - Klasse.

Fazit: Die perfekte Spaßepisode für alle TOS-Fans, insbesondere ein Ansehen mit Freunden ist sehr zu empfehlen.

6 Sterne für beide Teile.

• Charles tucker III
    antwortet
    für meinen geschmack etwas fade. es gab in star trek so schöne spiegl-universum-folgen. diese war zwar net unbedingt grottig, aber auch net gut. abgesehn von einigen erstklassigen dialogen, war sie eher eine der schleschtesten in Ent. vor allen das mit hoshi. mal ehrlich; die kleine leidet doch vollkommen unter größenwahn. schläft sich mal eben durch die halbe männlich besatzung. wie armseelig ist das denn? die folterszenen fand ich zwar einerseits ganz gut, andererseit allerding aber auch teilweise völlig übertrieben. t´pol´s part war teilweise recht gut. tucker war mal von einer anderen seite zu sehen. der trip im spiegheluniversum hat nun so rein gar nicht´s von dem liebenswerten südstaatler, den wir kennen. abgesehen davon, dass er auch da scharf auf t´pol ist. nur zeit diese t´pol ihm die kalte schulter, außer wenn sie mal wieder ein spielzeug braucht, mit dem sie sich abreagieren kann. nicht besonders glaubwürdig und erst recht nicht vulkanisch. der part zwischen t´pol und soval fand ich im großen und ganzen recht gut. auch, dass sich soval mal so richtig durchgesetzt hat. der charakter wurde mal von einer ganz anderen seite her beleuchtet. das mit malcolm war ja das non plus ultra. eine mistratte hoch 5. dieser kerl hatte es faustdick hinter seinen britischen ohren. glanzleistung von dominic. die darstellung von archer war im großen und ganzen recht gut, wenn auch an manchen stellen etwas dürftig.
    alles in allem eine eher schlechtere folge.
    meine wertung daher nur 2 punkte.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story war spannend, es gab sehr gute Raumschiffkampfszenen und die Intriegen wurden gut umgesetzt. Gelungen fand ich auch die Einbindung von TOS-Elementen wie die Gorn und die Tholianer, sowie die individuellen Tone der Defiant. Besonders gut fand ich den Schluß, wo auf einmal Hoshi als die große Siegerin hervorging. Somit gibt es wieder sechs Sterne von mir.

• MFB
    antwortet
    Zitat von PoX Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es hier garkeinen Zusammenhang zur "normalen" Realität. Das ist irgendwie komisch, denn was soll die Folge dann?!
    Das Raumschiff Defiant ist der Zusammenhang zur normalen Realität. (siehe TOS "Das Spinnnennetz")

Ist zwar nur eine lose Verbindung, aber sehe auch keinen besonderen Zwang, dass es immer eine direkte Verbindung geben muss, nur weil bisher immer Personen von einem Universum ins andere gewechselt sind.

• PoX
    antwortet
    Eine typische ST Spiegeluniversums Folge. Unsere Moralapostel sind alle böse und gemein und anstatt einer guten Föderation gibt es ein böses Imperium.
    Dennoch sehr spannend und actionreich.

Allerdings gab es hier garkeinen Zusammenhang zur "normalen" Realität. Das ist irgendwie komisch, denn was soll die Folge dann?!

• Eierbaer
    antwortet
    Was hier logisch ist oder nicht...auch was diese Doppelfolge überhaupt ist belanglos.....Hoshi ist der neue Imperator.
    Jeder TOS Fan muss diese Folge einfach lieben.
    So viele Details...die Uniformen....Miniröcke....dieser seltsame Pfeiffton bei einer Nachricht.....sogar ein Gorn kam vor...nichts wurde vergessen.
    Diese Doppelfolge gehört sicher zu den besten Folgen in ganz Star Trak.

6 Sterne natürlich

• Infinitas
    antwortet
    was soll ich sagen genauso genial gings im zweiten Teil weiter nur das Houshi Imperator geworden ist und der Captain tot ist ,was in der Spiegeluniversumfolge nicht weiter Stört gefallen hat sie trotzdem Sehr. Sieeine der Besten Star Trek Folgen überhaupt.

ebenso 6 Sterne

LG Infinitas

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich war froh dass es in dieser Doppelfolge keinen Kontakt mit Leuten aus dem "normalen" Universum gegeben hat.

Gerade dieser Kontakt in TOS hat alles kaputt gemacht!!! Der "echte" Kirk war es doch der Spock diese Flausen in den Kopf setzt und damit indirekt den Fall des Terranischen Imperiums verschuldet.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
    Besonders T Pol bekam einen ausladenden Fantasie-Figuren-Touch.
    Als kurzharriges Kühlchen machte sie doch einen wesentlich erotischeren Eindruck.
    Also ich finde, dass T'Pol noch nie heißer als in diesen Folgen aussah. Ist aber Geschmackssache. Bin von Haus aus "Langhaar-Fan" .

Die Teile sind nicht uninteressant aber total überzogen. Angefüllt von logischen Fehlern. Bei TOS z.B brauchte man noch sehr lange um ein ganzes Netz zu spinnen. Ein Schiff Dockte sich an ein anderes an und dann wurde langsam ein Faden gesponnen. Aber hier geht das alles Zack Peng.
    Die Tolians des Spiegeluniversums sind halt technisch weiter als die unseren. Kein Fehler.

In einer Welt in der jeder jedermans Feind ist könnte sich nichts entwickeln.
    Seltsam das man es unter diesen Umständen überhaupt zu was gebracht hat.
    Wo doch niemand niemanden trauen kann.
    Die alten Römer sind mit ihren ständigen Intrigen und "Kaisermorden" ziemlich weit gekommen. Außerdem musste man sich ja auch an die Vorgaben der TOS-Folge halten.

Gestört an dieser Folge hat das sie gänzlich ohne unsere Charaktere auskommt.
    Ich habe immer gewartet, das das Schiff in unser Universum rutscht oder auf unsere Enterprise trifft. Aber die Charaktere zu verdoppeln war wohl zu kompliziert.
    Was jedoch ein Kontinuitätsfehler gewesen wäre, da der Erstkontakt mit dem Spiegeluniversum erst unter Kirk stattfindet.

• NordenRot
    antwortet
    Tja was soll man davon wieder halten.
    Keine Star Trek Serie ohne Spiegelfolge. Wenn die Ideen ausgehen greift man kurzerhand auf das Parraleluniversum zurück.
    Ich äussere mich wie gesagt hier zu beiden Teilen.

Das ganze wirkte wie eine düstere Comicverfilmung.
    Besonders T Pol bekam einen ausladenden Fantasie-Figuren-Touch.
    Als kurzharriges Kühlchen machte sie doch einen wesentlich erotischeren Eindruck.

Die Teile sind nicht uninteressant aber total überzogen. Angefüllt von logischen Fehlern. Bei TOS z.B brauchte man noch sehr lange um ein ganzes Netz zu spinnen. Ein Schiff Dockte sich an ein anderes an und dann wurde langsam ein Faden gesponnen. Aber hier geht das alles Zack Peng.

In einer Welt in der jeder jedermans Feind ist könnte sich nichts entwickeln.
    Seltsam das man es unter diesen Umständen überhaupt zu was gebracht hat.
    Wo doch niemand niemanden trauen kann.

Zum Zweiten Teil hin wurde die Handlung langatmig und langweilig.
    Ledeglich das wiedersehen mit den Webern und einem TOS Schiff waren echt der Hammer!

Gestört an dieser Folge hat das sie gänzlich ohne unsere Charaktere auskommt.
    Ich habe immer gewartet, das das Schiff in unser Universum rutscht oder auf unsere Enterprise trifft. Aber die Charaktere zu verdoppeln war wohl zu kompliziert.

Fazit: Teils sehr gut und teils Haarsträubend. Zu überzogen...

• Serano
    antwortet
    Hier geht es genauso gut weiter wie im erstem Teil. Wieder gut war natürlich der düstere Vorspann, wie schon im erstem Teil. Sonst gab es auch noch richtig schön Nostalgie, die Defiant, inklusive alle Töne die so ein Schiff von sich gibt (Phaser, Türen-Zischen,...), und der Gorn. Und, wie in Teil 1, natürlich die interessanten Charaktere. Da es zu einem gelungem erstem Teil eine gelunge Fortsetzung ist, gibt es auch hier wieder sechs Sterne!

• MR.Tucker
    antwortet
    Leider kann ich beiden Folgen keine gute note geben da ich mir doch eher was anderes als 2 teiler gewünscht hätte.

Ich bin der Meinung man hzätte sich leiber mehr auf die Charaktere der eigentlichen serie konzentrieren können als so was zu drehen.
    1Stern*

• DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    So viel Nostalgie, obwohl es hier eigentlich ja eher Utopie ist
    Die alten Uniformen, Soundeffekte, der wirklich coole Gorn und wieder sind es die Vulkanier, die gegen das Imperium vorgehen. Spock wird das Imperium ja 100 Jahre später zu Fall bringen mit seinen Reformen.

Eine der wenigen Fortsetzungen von ST-Zweiteilern, die wirklich besser sind als ihr Vorgänger. Die Geschichte wird konsequent weitergeführt, wir lernen den Mirror-Soval kennen und die Musik ist auch stimmig.
    Hoshi ist eine echte Schlampe in dem Universum. Immerhin darf sie sich eine kurze Keilerei mit T'Pol liefern.

Trotzdem hab ich auch ein paar merkwürdige Dinge entdeckt. Bei den Soundeffekten mein ich auch ein paar Sounds aus TNG herausgehört zu haben. Und wieso ist das Imperium 100 Jahre später immer noch auf dem selben Stand. Mit der Defiant in der Flotte...sollte man da nicht in Betracht ziehen, die ganze Technologie zu kopieren und so 100 Jahre Fortschritt direkt wettzumachen?

Trotzdem:
    Wohl der beste Zweiteiler der Serie. Daher wieder 6* von mir.
    Das habich mich auch schon gefragt. Eigentlich müsste das Imperium zu Kirks zeiten schon Äquivalente zur Galaxy-klasse bauen können.
    Beim sehen dachte ich die ganze zeit "So jetzt wird die Defaint aber doch nich irgendewie zerstört sonst passt das ja nicht zur fortsetzung"

Möglichkeit A: Es handelt sich um ein anderes Spiegeluniversum als das was wir kennen (nur eines mit gewissen ähnlichkeiten)
    Möglichkeit B: Die zeitlinie wurde verändert (so wie viele mir eingeschlossen es jetzt STINO nachsagen) und somit hat keine Spiegeluniversumsepisode so stattgefunden wie wir es kennen.
    Möglichkeit C: Die Deffaint wurde kurz nach dem Ende der Episode vernichtet ehe sie untersucht werden konnte.

Lädt...
X