Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DataLore
    antwortet
    Spock natürlich, er ist und bleibt einfach Kult

Einen Kommentar schreiben:

• breen
    antwortet
    Spock
    Scotty
    Kirk
    Sulu
    Chekov
    Pille
    Uhura

• HanSolo
    antwortet
    1. Spock (einfach nur kultig)
    2. Pille (ebenfalls Kult und total sympathisch - vor allem sein ewiger Dauerstreit mit Spock ist genial)
    3. Kirk (damit das Trio komplett ist - der ewige Frauenheld des Weltraums)
    4. Bootsmann Rand (IMO eine der hübschesten Frauen von ganz Star Trek)
    5. Chekov ("Das ist eine alte russische Erfindung" - was muss man mehr dazu sagen? - Chekov ist ebenfalls eindeutig Kult)
    6. Scotty (schade, dass sein schottischer Akzent im Deutschen natürlich nicht zu hören ist - trotzdem aber Scotty eindeutig einer der Top-Charaktere bei TOS)
    7. Sulu (bleibt leider meist eher blass - kann kaum mit den anderen Kult-Charakteren mithalten, ist trotzdem aber recht sympathisch - vor allem seine Dialoge mit Chekov)
    8. Schwester Chapel (leider kaum zu sehen - bleibt ebenfalls recht blass und schmenhaft)
    9. Uhura (leider nicht gerade ein Griff ins Schwarze - zwar war es damals sicherlihc gewagt eine Frau - und noch dazu ne Schwarze - an auf die Brücke der Enterprise zu versetzten, trotzdem aber ist Uhura meist doch eher nur ein Stichwortgeber für die anderen Chaktere - leider, ne verpatzte Gelegenheit)

• Bloom Data
    antwortet
    *jump*freu*jubel* unser Vulkanier Spock führt!!! *freuu*

zwar ganz knapp, aber immerhin

• Spocky
    antwortet
    Für mich ist die Frage ganz leicht zu beantworten:

sonst niemand.

• moya
    antwortet
    oh, wow, da kann ich Pirx einfach nur aus voller überzeugung zustimmen!

dazu kommt noch, dass die vulkanier sowieso mein lieblings-ST-volk sind und Spock mit seiner family imho die interessantesten vertreter desselben sind.
    außerdem find ich diesen halb-mensch- halb-vulkanier- konflikt faszinierend, der Spock zum vulkanischsten Vulkanier überhaupt macht.

und mal ehrlich: was wäre denn ST ohne vulkanische gedankenverschmelzung, ohne diese hochgezogene augenbraue und ohne "live long and prosper"???

also, meine stimme geht klar an Spock!

• Bloom Data
    antwortet
    Original geschrieben von Pirx
    Spock.

Einfach nur Spock.

Weil er gebildet, sexy und unnahbar ist.

*ups, hab ich das nicht schon mal irgendwo geschrieben?*

Gruß,

Pirx
    Da gebe ich Dir absolut Recht!!! Genau so isses. Spock ist einfach der Beste in TOS

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich bin zwar nicht der große TOS Fan, aber Spock und Pille finde ich schon ganz interessant. Letzlich geht meine Stimme an Spock !

• Pirx
    antwortet
    Spock.

Einfach nur Spock.

Weil er gebildet, sexy und unnahbar ist.

*ups, hab ich das nicht schon mal irgendwo geschrieben?*

Gruß,

Pirx

• Weyoun 5
    antwortet
    Echt schwierig... eigentlich mag ich sie alle (sogar Chekov ). Meine Favoriten sind dann aber doch Mc Coy und Scotty. Pille wegen seiner knautschigen und kauzigen, doch liebenswerten Art und aufgrund der herrlichen Wortgefechte, die er sich mit Spock geliefert hat. Ohne die wäre TOS nur halb so schön . Und Scotty, weil er im Maschinenraum Wunder vollbringt und aufgrund seiner sympathischen Art. Klasse fand ich daher die TNG-Folge "Relics". Die TOS-Crew bildet im Grunde eine "Familie", bei der es schwer fällt, irgend jemanden besonders hervorzuheben. Jeder hatte "seine" Momente - wenn nicht in der Serie, dann spätestens in den Kinofilmen.

• Soran
    antwortet
    Um ehrlich zu sein, bei TOS fällts mir ganz schwer einen Lieblingscharakter auszuwählen. Weil sie ja doch alle immer ein Team waren. Scotty, McCoy gefielen mir eigentlich gleichermaßen. Nur Kirk nicht, aber ein Captain ist ja nie der beliebteste.

Ich hab mich letztlich für McCoy entschieden. Denn er war es der die Szenen zwischen ihm Spock und Kirk erst so richtig interessant gemacht hat. Außerdem finde ich ihn als Menschen sympatisch und er ist einer der besten Ärzte seiner Zeit gewesen.

• AKB
    antwortet
    Ja, Pille war schon ein besonderer Charakter, denn die Nachfolger versuchten zu kompieren. U.a. indem sie einen seiner legendären aussagen aufgriffen: "Ich bin Arzt, kein ...".

• Der Hetfield
    antwortet
    Ich hab für Pille gestimmt. Er bringt den Witz in die Serie und hat einige legendäre Sätze von sich gegeben wie zum Beispiel: "Er ist tot, Jim".
    Außerdem sind die Wortgefechte zwischen ihm und Spock einfach grandios.
    Wobei ich aber sagen muss, dass wirklich kein Stammcharakter schlecht entwickelt ist. Von dieser Seite ist TOS echt top.

• supernova
    antwortet
    Ich hab für Kirk gestimmt. Er war, ist und wird immer mein Lieblingscharakter bei TOS sein. Ich finde er hat Ausstrahlung, viel Charisma, ist ein guter Freund und nebenbei noch ein hervorragender Captain. (BITTE: ich will hiermit keine Diskussion über den besten ST-Captain auslösen, ich glaube das wurde im Forum schon ausreichend besprochen)

• Bloom Data
    antwortet
    Mein Liebling in TOS ist und bleibt Mr. Spock.
    Ich finde ihn faszinierend, seine Art ist irgendwie bewundernswert. Ja, dieser Vulkanier hat etwas...

Lädt...
X