Lieblingscharaktere sind für mich immer Personen, mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann.
Kirk, ein Draufgänger - wär ich vielleicht gerne.
Spock, kühl, logisch - zu emotionslos.
Checkov, ja netter Akzent
Scotty, noch ein besserer Akzent und technischer Meister, trifft nicht auf mich zu
Sulu - intelligent (Botaniker, Navigator, Fechter) - zu viel des guten.
Uhura - Schuster bleib deinen Leisten!
McCoy - zynisch, mürrisch, menschlich - trifft genau zu, mein Favorit!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter bei TOS
Einklappen
X
-
Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigenEin bisschen mager um objektiv seinen Lieblingscharakter zu definieren, oder?
Je nach dem welche Folgen du gesehen hast, kannst du gar nicht alle aufgeführten Darsteller gesehen haben.
"Scotty" z. B. kommt in einigen Folgen der 1. Staffel gar nicht vor und Chekov wird sogar erst ab der 2. Staffel eingeführt, wobei es mir bei ihm egal ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Spock ist ganz klar meine Nummer 1. Man muß schon einen großen Respekt vor ihm haben; wie er es über Jahre hinweg schafft den Sturzfluten der Unlogik (insbesondere von Pille) standzuhalten.
Trotz seiner oberflächlichlichen Kälte merkt man deutlich welche tiefe Freundschaft ihn mit seinen Schiffskameraden verbindet.
Und er bleibt sich dabei selber treu und versucht nicht gezwungenermaßen menschlicher zu werden wie der Trellium-Junky T'Pol in "Enterprise".
-
Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigenIch gucke zwar Star Trek noch nicht lange habe bisscher nur 2 Folgen gesehen. Aber für Spock habe ich gestimmt.
Je nach dem welche Folgen du gesehen hast, kannst du gar nicht alle aufgeführten Darsteller gesehen haben.
"Scotty" z. B. kommt in einigen Folgen der 1. Staffel gar nicht vor und Chekov wird sogar erst ab der 2. Staffel eingeführt, wobei es mir bei ihm egal ist
-
Ich gucke zwar Star Trek noch nicht lange habe bisscher nur 2 Folgen gesehen. Von der Crew gefällt mir am besten Spock er ist nach meiner Meinung der beste da. Ich mag auch Kirk er erinnert mich an Jack O'Neill aus Stargate SG-1. Kirk hat ja auch solche Sprüche immer wie O'Neill. Aber für Spock habe ich gestimmt.
-
Ich mag eigentlich alle . Aber ich habe für J.Kirk gestimmt . Pille und die anderen mag ich auch . Besonders Spock aber Kirk hat so tolle Sprüche und auch wenn er lange vor Jack ( SG1 ) da war erinnern mich die sprüche von Kirk an Jack . Die sind auch so cool . Außerdem gefällt mir der Charakter Kirk .
-
Boah, gemeine und sehr, sehr schwierige Beantwortung!
Das Triumvirat an sich sehe ich fast schon als eigenständige Person, die spielen einfach so herrrlich zusammen, dass sie voneinander abhängig sind.
Hinzu kommt der zurecht vielgeliebte und sympathische Scotty, Uhura und Sulu.
Wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann nehme ich Dr. "Pille" McCoy, der so etwas wie der Aufsichtsratsvorsitzende auf der Ente istEr hinterfragt und kritisiert öfters die Entscheidungen der höheren Ränge ( Kirk und vor allem Spock ) und ist einfach ein gefestigert Charakter
Seine fachlichen Kenntnisse gepaart mit seiner ungestümen Art und teils dickköpfigen Ansichten machen ihn zum menschlichsten Charakter auf der Ente, weil er seine Fehler und Schwächen nicht vertuscht sondern sympathisch nach Außen trägt
-
Doctor Leonard McCoy alias Bones ist einfach der Beste !!!
-
Ich habe mich für Pille entschieden. Anfangs tendierte ich mehr Richtung Spock. Doch bei näherer Überlegung fiel meine Wahl dann doch auf Pille.
Was Wahrscheinlich an seiner humorvollen und menschlichen Art liegt. Mir gefallen die Charaktere mit denen man sich identifizieren kann immer am besten.
Wobei gerade Spock und Pille ein beinahe unzertrennliches Team sind. Die Bälle, die sich beide in Form von Kommentaren immer zuspielten gehörten zu den Höhepunkten vieler Folgen.
Der Großteil der anderen Charaktere wird leider kaum eine Chance haben bei dieser Wahl. Denn bei TOS wurde die Crew anders als bei den späteren Serien eher noch stiefmütterlich behandelt.
-
1) Spock
..
..
..
Dann ne weile nichts, und dann der Rest ... angeführt von McCoy.
-
Hey, ich habe gerade gesehen, dass da eine "Rangliste" gepostet wurde. Fein! Da schließe ich mich an, denn da kann man immer prima über die Charaktere nachdenken.
1. Spock (habe ich ja schon vor ein paar Tagen für gevotet)
2. Scotty (wie dabei schon gesagt: Meine Nr. 2!)
3. McCoy (herzlicher und besorgter Hausarzttyp)
4. Kirk (cooler Captain mit natürlicher Autorität ... aber die Weibergeschichten waren irgendwann zum Augenrollen)
5. Chekov (russische Stimmungskanone ... ist bei mir nur wegen des Akzents vor Sulu gelandet)
6. Sulu (souveräner Steuermann ... aber sehr im Hintergrund angesiedelt)
7. Uhura (ST war zwar fortschrittlich ... aber diesbezüglich immer noch zu "typisch" ausgerichtet, was ihre Aufgaben anging. Ihr Anteil an der Handlung hielt sich in Grenzen.)Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 08.11.2006, 13:17.
-
Kirk, wer sonst?
Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich Scotty oder McCoy vom Charakter her sympathischer finde aber Kirk sieht so gut aus und deshalb muss ich mich einfach für ihn entscheiden
-
1. Spock
2. McCoy
3. Kirk
4. Sulu
5. Uhura
6. Scott
7. Chekov
-
Selten fiel mir eine Wahl leichter - Mr. Spock. Mit Jemandem wie Spock an Bord kann einfach nichts schief gehen.
-
Ich habe für Scotty gestimmt, ein Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, einem super Humor und ner guten Persönlichkeit. Außerdem ist er meiner Meinung nach der beste Ingenieur überhaupt in der Sternenflotte.