If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein Lieblingscharakter ist Montgomery Scott.Er verteidigt lieber die Ehre der Enterprise als die seines Captains,wie man es in Kennen sie Tribbles? gesehen hat.
Ja, es sind gerade diese Szenen und die ganze "Ausrichtung" Scottys als denjenigen, der das Schiff über alles liebt wie sein eigenes Kind, die ihn so sympathisch machen, da sie immer wieder für ein Schmunzeln sorgen. Bei mir stand Scotty auch immer ganz oben in meiner "Liste der Lieblinge". Eigentlich sogar noch vor einem aus dem besagten "Trio": Vor Kirk, dessen Ungestümtheit und Irrationalität mir manchmal (angesichts der genossenen Starfleet-Ausbildung) etwas gegen den Strich ging. Scotty stand immer irgendwie etwas neben diesem "Trio", war aber für mich gleich danach der wichtigste Charakter, noch (meilen)weit vor den anderen (Chekov, Sulu, Uhura) ...
Ich find auch Scotty sehr gut
ohne die anderen jetzt schlecht zu machen
aber er bringt bzw brachte das eigen rüber
alleine im 4. Teil zurück in die Vergangenheit
die Szene mit dem Computer
wo er dann in die maus reinsprach
und dann meinte
als er selber eingeben mußte
wie altmodisch
Mein Lieblingscharakter ist Montgomery Scott.Er verteidigt lieber die Ehre der Enterprise als die seines Captains,wie man es in Kennen sie Tribbles? gesehen hat.In seiner Freizeit liest er Fachzeitschriften über irgendwelche schiffsysteme,was ich irgendwie interessant finde.Ich glaube er ist der einzige der ohne Freizeit auskommen würde.
Habe da wie viele das Problem, mich zu entscheiden, bin dafür, das man "die Drei" als Antwortmöglichkeit einführt.
Als Kind fand ich immer Spock "am coolsten", jetzt würde ich doch eher noch sagen entweder Kirk oder "Pille", wenn ich mich wirklich entscheiden müßte, da ich mich jedoch nicht wirklich entscheiden kann habe ich einfach den mit den wenigsten Stimmen von den Drei gewählt.
ja, er starb in der wolke die dem blut den sauerstoff entzieht !
und er durfte in kirks stuhl sitzen !
den namen bekam er weil shatners tochter leslie hiess.
Stimmt Lt. Leslie ist nartürlich auch ganz vorne mit dabei, ich meine mich zu erinnern, dass er in einer Episode sogar auf Kirk´s Stuhl sitzten darf und schon bestimmt fünfmal getötet wurde.
Am besten fand ich immer Mccoy, Spock und Kirk zusammen.
Zitat von Dreamer
Find auch das Dreiergespann Kirk/Spock/McCoy einfach am Besten...konnte mich aber nicht richtig Entscheiden, da ich alle gleich super find...
Zitat von Brunt-FCA
Man hätte eigentlich Kirk,Pille und Spock zusammenschließen müssen.Einzeln sind sie zwar gut aber zusammen unschlagbar ...
Zitat von Daniel von Langen
Aber zu ihm gehören auch nunmal Kirk und Spock die drei sind einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!
... ist insgesamt ja ein Trend erkennbar, dem ich mich nicht verschließen möchte.
Ja, ich finde auch, dass viel von der charakterlichen Faszination von TOS eben von diesem "Dreiergestirn" ausgeht. Die "großen Drei" blühen ja denn auch erst im Zusammenspiel so richtig auf, so dass sie als "Lieblingscharaktere" auch für mich im Grund zusammengehören, auch wenn sich das komisch anhört. Sie getrennt zu betrachten ist schon irgendwie "merkwürdig", weil ich dann meine, es "fehlt" was.
Trotzdem bleibe ich natürlich bei den Einzelcharakteren bei Spock an meiner persönlichen Rangfolgenspitze, knapp vor McCoy, Scotty, Kirk und Chekov (auch wenn sich das in Nuancen vielleicht hin und wieder etwas ändert ).
Also ich habe für McCoy gestimmt, ich mag seinen Humor und die Art wie er den immergleichen Satz : "Er ist tot Jim!" mit so viel Ernsthaftigkeit herüberbringen kann.
Aber zu ihm gehören auch nunmal Kirk und Spock die drei sind einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Man hätte eigentlich Kirk,Pille und Spock zusammenschließen müssen.Einzeln sind sie zwar gut aber zusammen unschlagbar und doch mein Lieblingsdarsteller ist: Montgomery"Scotty"Scott (1920-2005)
Er hat bewiesen,daß auch Ingenieure wichtig für den Ablauf sind und wie oft hat er die Kiste wieder zum Laufen gebracht?
Also meine Lieblingsfigur in der klassischen Star Trek Serie ist und bleibt Captain James T. Kirk, er ist der Held von dem ich schon als Kind geschwärmt habe!!!!
Und wenn man mal in ihn hinein blickt erkennt man das er doch nicht so perfekt ist wie er von aussen zu sein scheint, auch Captain Kirk hat Probleme und Sorgen so wie auch Schwächen, und genau das macht ihn "menschlich"!
Find auch das Dreiergespann Kirk/Spock/McCoy einfach am Besten...konnte mich aber nicht richtig Entscheiden, da ich alle gleich super find...Scotty ist auch ganz gut
ach...es sind ALLE gleich gut...
Obwohl ich jetzt für Kirk gestimmt hab, einfach weil ich manchmal über die Art und Weise, wie W. Shatner die Rolle rübergebracht hat, Lachen musste
Spock hatte immer etwas faszinierendes/geheimnissvolles. Kirk war immer der Draufgänger, aber obwohl ich Shatner Fan bin, war er nie mein wirklicher Fave. Am besten fand ich immer Mccoy, Spock und Kirk zusammen. Oder eben Spock und Mccoy, die haben auch für viel Unterhaltung gesorgt.
Der Rest der Charas ist ja leider immer a bissl blass geblieben. Find aber Chekov auch ganz nett. Ansonsten würd ich wohl sagen Mccoy und Spock ganz oben bei mir (von der main cast).
Ich kenne ja nicht alle Charaktere aber Spock kenne ich.
Und das reicht für Dich aus, um einen "Lieblingscharakter" zu identifizieren? Ein bisschen mehr als eine knappe Zeile über das "Warum" wäre schon toll ...
Zitat von captain slater
Lieblingscharaktere sind für mich immer Personen, mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann.
Für mich nicht unbedingt. Irgendwie ist das sehr unterschiedlich. Manche bestimme ich nach Sympathie, manche danach wie detailliert sie dargestellt sind ... und manche eben tatsächlich auch danach, ob ich mich mit Ihnen identifizieren kann.
Zitat von captain slater
Scotty, noch ein besserer Akzent und technischer Meister, trifft nicht auf mich zu
Hehe ... DAS kommt mir schwer bekannt vor ... Scotty ist ein toller Charakter ... und mir genau deshalb ein "Mysterium"!!!
Einen Kommentar schreiben: