Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Spece Beitrag anzeigen
    Es gibt unzählige Szenen mit Pille oder Spock - wo der witz zum Vorschein kommt, ich denke das jeder der die Serie schon mal gesehen hat, versteht was ich mit jenem Einzeiler meinte.
    Sicher versteht das jeder, aber für Offensichtlichkeiten reicht doch, dass man sein Kreuzchen oben bei der Abfrage macht. Da braucht es keinen "Halbzeiler" ...

Aber bitte schreib beim nächsten mal das du es nicht magst
    Vielleicht war das "wir" etwas weitreichend, hat aber aufgrund meiner Erfahrungen hier im Forum seinen Hintergrund. Vielleicht sollte ich das aber wirklich so machen, dabei aber darauf hinweisen, dass die User das allgemein so nicht wünschen (und es den Regeln im Wesentlichen nicht entspricht) ... mal schauen. Ich denk' mal drüber nach.

oder bist du Forensprecher oder Moderator oder möchtest du Moderator werden ?
    Nun, wenn das hier:

ich habe mich durchaus mit den Gepflogenheiten in diesem Forum vertraut gemacht.
    ... stimmen würde, dann hättest Du Dir den Hinweis (wie auch den "Halbzeiler) wohl gespart, oder? Denn dann wüsstest Du, dass man hier nicht Moderator sein oder ein "Amt" haben muss, um andere - wie ich - höflich zu bitten, sich an die Gepflogenheiten zu halten. Das steht nirgendwo, ist durchaus nicht unüblich und stellt schon lange auf bewährte Art und Weise das Niveau des SFF sicher.

Nix für ungut aber steh auf solche post nicht
    Das beruht auf Gegenseitigkeit! Ich stehe da auch nicht drauf, sondern poste viel lieber zur Sache! Aber ich reagiere ja nur. Sie unnötig zu machen liegt an Dir ...

Aber ich will mich hier nicht "streiten", das kann man - bei Bedarf - besser per PN! Für mich ist das gegessen, wenn's künftig wieder "hinhaut". Friede!

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsscharakter ist Spock, da er eine Mutter von der Erde und einen Vater vom Vulkan hat und so trotz seiner favorisierten Logik auch mit Emotionen fertig werden muss, die ihn menschlicher machen, als ihm lieb ist.
    Ich habe mich ja auch für Spock entschieden und der ständige innere Konflikt ist auch für mich eine der großen Stärken eines facettenreichen Charakters.

Mit McCoy hat er einen Widerpart gefunden, der ihn herausfordert, der aber auch einstecken kann, so dass Spock seine vulkanische Seite keineswegs verstecken muss und die menschliche Natur von seiner Warte aus schonungslos kommentieren kann.
    McCoy ist für mich der Garant dafür, dass Spock sich auch auf seine menschliche Seite besinnt. Er "hilft" quasi dabei, dass Spock gar nicht erst die Chance hat, sie zu verdrängen.

Vielleicht ein paar Frauen mehr für ihn, und für Kirk ein paar weniger hätten es dann auch sein dürfen.
    Ganz ehrlich: Mehr Frauen hätten meiner Meinung nach bei Spock nicht funktioniert. Ich denke, dadurch wäre er unglaubwürdig geworden ...
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 16.02.2009, 13:06.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Mein Lieblingsscharakter ist Spock, da er eine Mutter von der Erde und einen Vater vom Vulkan hat und so trotz seiner favorisierten Logik auch mit Emotionen fertig werden muss, die ihn menschlicher machen, als ihm lieb ist. Ein wenig steht er zwischen den Welten und muss durch eine lange, mystische Reise in den Weiten des Alls, zu Besuch auf vielen fremden Welten, seinen Platz in einem nicht immer logischen Kosmos finden. Spock als Wissenschaftsoffizier der Enterprise ist der Forscher schlechthin. Selten, dass er Kirk, mit dem er seine riesige Neugier teilt, nicht eine Erklärung für vieles bislang Unbekannte anbietet, die Hand und Fuß hat. Mit McCoy hat er einen Widerpart gefunden, der ihn herausfordert, der aber auch einstecken kann, so dass Spock seine vulkanische Seite keineswegs verstecken muss und die menschliche Natur von seiner Warte aus schonungslos kommentieren kann. Dass Spock auch Mensch ist, warmherzig und sympathisch, kann man ebenfalls in vielen Szenen sehen. Vielleicht ein paar Frauen mehr für ihn, und für Kirk ein paar weniger hätten es dann auch sein dürfen.

• Spece
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Wir wären Dir für das Vermeiden "unerwünschter" Einzeiler in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, sehr dankbar. Das hält das Niveau, vermeidet das "Verkommen" des Forums zum Chat ... und wenn man seine Meinung etwas ausführlicher begründet, dann finden die anderen, die das lesen, auch eher mal einen Ansatzpunkt, um darüber zu sprechen.

Vielleicht legst Du ja nochmal nach und begründest etwas ausführlicher, warum Du Kirk so magst bzw. ihn den anderen vorziehst?!?
    Es gibt unzählige Szenen mit Pille oder Spock - wo der witz zum Vorschein kommt, ich denke das jeder der die Serie schon mal gesehen hat, versteht was ich mit jenem Einzeiler meinte. Aber bitte schreib beim nächsten mal das du es nicht magst oder bist du Forensprecher oder Moderator oder möchtest du Moderator werden ?

Nix für ungut aber steh auf solche post nicht, ich habe mich durchaus mit den Gepflogenheiten in diesem Forum vertraut gemacht.

• TheDoc
    antwortet
    Ich habe Pille gewählt .Die Wahl war schwierig, aber sein Humor ist köstlich. Zum sich-wegschmeissen. Schade dass er einen seiner Standard Sprüche selbst erfüllt hat (und ich keine Gelegenheit hatte ihn kennezulernen ).

• Himmelsläufer
    antwortet
    James Tiberius "Jim" Kirk mag seinen witz
    Wir wären Dir für das Vermeiden "unerwünschter" Einzeiler in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, sehr dankbar. Das hält das Niveau, vermeidet das "Verkommen" des Forums zum Chat ... und wenn man seine Meinung etwas ausführlicher begründet, dann finden die anderen, die das lesen, auch eher mal einen Ansatzpunkt, um darüber zu sprechen.

Vielleicht legst Du ja nochmal nach und begründest etwas ausführlicher, warum Du Kirk so magst bzw. ihn den anderen vorziehst?!?

• Spece
    antwortet
    James Tiberius "Jim" Kirk mag seinen witz

• Keymaster
    antwortet
    Ich schwanke noch zwischen Pille und Mr. Spock.
    Da ich beide Charaktere sehr sympatisch finde, jedoch entscheide ich mich für denn Schiffsartzt Dr.McCoy, da er durch sein vielleicht manchmal etwas nerviges kritisieren von Mr.Spock einfach für mich kultstatus erreicht hat. Außerdem er als Artzt einfach nicht zu übertreffen.

• CAMIR
    antwortet
    Auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe, ich finde Uhura am besten.
    Vielleicht weil sie die einzige Frau ist, vielleicht, weil ich sie aus den Kinofilmen als richtig humorvoll und warm kennenlernte, um dann festzustellen, dass sie in der Serie kaum eine Rolle spielt.
    Trotzdem schätze ich die Schauspielerin und ihre großartige Stimme sehr und finde es schade, dass sie nur so wenig Aufmerksamkeit bekam.

• Ltd. Commander Data
    antwortet
    Ich stimme für Mr. Spock.
    Er spielt die Rolle des logischen Vulkaniers einfach perfekt.
    Natürlich mochte ich auch die Wortgefechte zwischen ihm und Pille.
    Ich finde zwar dass Pille sehr wichtig war für die Serie(und unterhaltsam); mag aber seinen Charakter zum Teil nicht.
    Er hat andauernd die Pläne von Spock oder Kirk kritisiert(in Notlagen), ohne einen Vorschlag zu geben wie mans besser macht. Solche nervigen Kritiker mag ich nicht.
    Trotzdem würde mir Pille fehlen wenn er nicht dabei gewesen wäre

• Marvek
    antwortet
    Eindeutig Spock. Seine übermenschlichen körperlichen Fähigkeiten und seine Qualifikation. Nur durch ihn und seine Logik konnte in den meisten Situationen erfolgreich reagiert werden. Ohne ihn wäre Kirk und die Enterprise kaum halb so erfolgreich und legendär gewesen.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf das Dreierteam zurück zu kommen. Ein besonderer Teil der Serie waren ja auch immer die Schlussworte, wo eben Spock, Kirk und McCoy (meist auf der Brücke) zusammen standen. Das alleine hatte schon einen gewissen charme.
    Charme ist gut, das war teilweise der Höhepunkt so mancher Serie.
    Für mich bleibt mein Lieblingscharakter Spock.
    Alleine seine Kommentare zu MacCoy sind unschlagbar....... sein ganzer Werdegang und Entwicklung sehr durchdacht, und natürlich hat er eine Portion Humor, man muß nur ganz genau hinschauen

• Dr.McKay
    antwortet
    Um nochmal auf das Dreierteam zurück zu kommen. Ein besonderer Teil der Serie waren ja auch immer die Schlussworte, wo eben Spock, Kirk und McCoy (meist auf der Brücke) zusammen standen. Das alleine hatte schon einen gewissen charme.

• Cavit
    antwortet
    Meine Lieblingscharaktere sind Spock und Pille! Am besten sind immer noch die Dialoge zwischen ihnen:"Sie spitzohriger, grünblütiger..." Auch in den Kinofilmen gefallen mir beide sehr gut! Schade, das DeForest Kelley gestorben ist!

• Naqadah
    antwortet
    ich persönlich bin ein großer fan von spock
    eine geniale idee eine solche person in die serie zu nehmen
    seine emotionslosigkeit macht ihn auf irgendeine art symphatisch ^^

• certZilla
    antwortet
    Das Dreiergestirn is ja wohl unschlagbar. Alleine schon die Dialoge zwischen Spock und McCoy.
    Als Einzelperson steht McCoy an erster Stelle- Zynisch und kritisch.
    An zweiter Stelle ist Scott. Der mit Leib und Seele für "seine" Enterprise da ist

Lädt...
X