Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir steht ganz klar an erster Stelle Der erste Kontakt, weil er meiner Meinung nach auch die spannensten Teiler der Serie (nämlich die Borg) aufgreift und auch den "Auslöser" für die Gründung der FED zeigt. Um es platt zu sagen einfach geil
    Den schlechtesten Teil finde ich allerdings Nemisis. Meine Begründung ist zwar Geschmackssache aber mich stört einfach, dass Data (der einfach der sympatichste Charakter der Serie ist) am Ende zerstört wird.
    Vielleicht wird sich meine Meinung allerdings ändern wenn die Star Trek Macher sich dazu entscheiden sollten da irgendwas in Teil 11 zu drehen.

Kommentar

Dem stimme ich zu. First Contact ist echt sehenswert und erläutert in eindrucksvoller Weise sehr gut, was StarTrek ausmacht. Nemesis ist auch für mich eine herbe Enttäuschung. Da hatte ich mir sehr viel mehr erwartet, aber leider ist der Film fürchterlich in die Binsen gegangen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Meine Rangliste sähe wie folgt aus :
        1.) Der Erste Kontakt (Düster,Spannend, Lustig einfach Star Trek in Höchsform "Ich muss mal Schiffen", "Aber ich seh hier nirgednwo nen Schiff !"
        2.) Der Aufstand (Lustig aber etwas hinter "Der erste Kontakt",kommt mir eher vor wie ne Super genale Doppel TNG Folge)
        3.) Nemesis (Geil aber der Klon von Picard hätte Picard selber sein müssen, hätte man Shinzon halt älter gemacht und nicht die Szenen rausgeschnitten wäre er sicher auf Platz 2 gerutscht..)
        4.) Treffen der Generation (Ich dachte zunächst das dort die TNG Crew auf die TOS Crew tirfft in form einer Zeitreise, aber dem war dann nicht so... Der Der Enterprise Part mit Scotty und so war gut, der TNG Part war gut, auch "Mr.Tricorder" aber aber die "Nexus" Szenen zooogen sich in die lääänge, sont gut )
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von O'Neil
          Vielleicht wird sich meine Meinung allerdings ändern wenn die Star Trek Macher sich dazu entscheiden sollten da irgendwas in Teil 11 zu drehen.
          Was meinst Du denn damit? Dass es in ST 11 kein TNG geben wird, ist doch bekannt, oder? An Datas Tod da etwas zu "drehen" ist in ST 11 also wohl nicht ...

Zitat von Dominion
          ... kommt mir eher vor wie ne Super genale Doppel TNG Folge
          Das kommt nicht nur Dir so vor! Aber gerade deshalb fand ich den Film auch so gut gelungen ... er hat mich eben wieder - in positivstem Sinne! - an die "guten alten Serienzeiten" erinnert!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Mein Favorit ist "der Erste Kontakt".Da sind viele im Team die mehr Gefühl zeigen,Deanna Troy betrinkt sich (urwitzig mit Schielaugen ),J.L. Picard besteht seine Fehler oder fast.
            Mr Data *wow*...die Borgkönigin ist auch nicht schlecht in ihre böse Rolle.Aber am Ende,hehe...ja...da ist sie nur noch Schrott.

Kommentar

Zitat von Panakita Beitrag anzeigen
              Da sind viele im Team die mehr Gefühl zeigen ... J.L. Picard besteht seine Fehler oder fast.
              Sorry, aber was willst du damit sagen?
              Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von Panakita
                J.L. Picard besteht seine Fehler oder fast.
                Ich darf mich der "Verständnisfrage" von PercyKeys da mal locker anschließen: Was meinst Du damit? Dass Picard Fehler macht? Oder gemacht hat? Darüber hinauswächst? Oder geht's um seine Einstellung? Seine Gefühle? Seine "Vorschädigung" durch die Borg?

Eine Erläuterung wäre toll ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

um ehrlich zu sein finde ich nemesis am besten weil sich da die romulaner und die föderation sich dort zum ersten mal richtig in einem kampf zusammenschließen und natürlich weil die scimitar einfach ein verdammt cooles schiff ist
                  außerdem is die szene amüsant in der picard die remaner alle abknallt und data über die remanische sprache spricht während er versucht das schloss der shuttlerampe aufzukriegen

auf platz 2 kommt bei mir dann First Contact
                  auf platz 3 Insurrection
                  und platz 4 währe Generations da is mir ein wenig zu wenig action drin ^^
                  Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                  O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Also für mich sind Folgende die Besten:

First Contact (Borg rule)
                    Aufstand (geile Schutzschilde; interessantes Volk)
                    Generations (Picard und Kirk imDialog)

Kommentar

Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigen
                      Also für mich sind Folgende die Besten:

First Contact (Borg rule)
                      Aufstand (geile Schutzschilde; interessantes Volk)
                      Generations (Picard und Kirk imDialog)
                      Das sind ja quasi alle Von "Nemesis" mal abgesehen.
                      Hast du auch eine Reihenfolge bzw. kannst du begründen, warum du alle Toll findest?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Das sind ja quasi alle Von "Nemesis" mal abgesehen.
                        Hast du auch eine Reihenfolge bzw. kannst du begründen, warum du alle Toll findest?
                        Das ist die Reihenfolge (von oben nach unten)

Kommentar

ich versteh um ehrlich zu sein nich wieso es hier nich so viele gibt die Nemesis gut finden
                          für mich is das der beste teil der TNG Crew bis jetz

Kommentar

Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                            ich versteh um ehrlich zu sein nich wieso es hier nich so viele gibt die Nemesis gut finden
                            Vielleicht weil er ne vergleichsweise schwache Handlung hat und eher ein Action-Film in Star Trek-Gewand ist statt ein Star Trek-Film gewürzt mit Action?
                            Bei Nemesis steht merklich die Action im Vordergrund und das ist eben nicht das was Star Trek so besonders macht. Desweiteren fokussiert sich Nemesis wieder mal voll auf Picard & Data und das ist für mich auch nicht gerade "trekkig". ^^
                            Ich finde Nemesis zwar gut, aber auch mit am schwächsten von der TNG-Quadrilogy.

Wenn man sich nämlich die Serien ansieht merkt man, dass fast jedes Crewmitglied gleich wichtig ist und Star Trek 8 & 10 sind eher ne One- bzw. Two-Men-Show...

Und deshalb liebe ich Teil 9 so sehr, denn wie es schon jemand anders hier gesagt hat, da kommt richtiges TNG-Serien-Feeling auf.
                            Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

da hast du sicher recht aber trotzdem denke ich auch
                              das star trek auch grade in filmen auf die engen beziehungen der crewmitglieder eingegangen werden sollte
                              das argument mit der action naja in insurrection war auch doch verhältnismässig viel action drin

Kommentar

Naja also prinzipiell ist es ja so, dass man bei einem Film, auch bei Star Trek - Filmen, daran denken muss Gewinne einzufahren und nicht nur Fans glücklich zu machen. Wenn man z.b. bei First Contact eine auf Kinolänge aufgeblasene TNG - Folge präsentiert hätte, wären vielleicht die Fans glücklich gewesen, aber mal ehrlich welcher NICHT - Trekkie hätte sich den Film dann angetan? Die Star Trek - Filme sind sowieso mehr eine Art "Werbung", mit denen man Leute für die Serien begeistern will und das geht ja bekanntlich mit Action recht gut. (Finde ich zumindest)

Kommentar

Lädt...
                                X