Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Aber keine Sorge ... ich verstehe schon was du meinst. Nur ein Beispiel: Ich habe VOY seinerzeit komplett im TV gesehen. Ich habe mir dann direkt nach Erscheinen die DVD-Boxen gekauft ... aber da lagen noch die DVD-Boxen von TNG und DS9.
Jetzt (Jahre später) - nachdem ich TNG und DS9 durchgeshaut habe (immerhin auch zum zweiten bzw. teils dritten Mal nach der TV-Ausstrahlung) - quäle ich mich durch die letzten Staffeln VOY. Es gab halt zeiten, da hab' ich monatelang keine ST-DVD reingeschoben ... weil ich ja auch was anderes sehen ... und meine Abende auch (mal) anders verbringen möchte. 
Beitrag anzeigen
So ist halt der Fernsehmarkt. ENT wurde ja wohl auch deshalb eingestellt ... und dass, als es gerade "phönomenal" wuurde. 
Beitrag anzeigen
Und als das dürften die Bosse von Paramount & Co. ST zuallererst wohl betrachten: Als mögliches "Geschäft". Egal ob Dir oder mir daran vielleicht was nicht passt. 
Aber ich glaube, wir geraten hier viel zu sehr ins Off-Topic
und sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ...

Aber ST2 - für mich auch ein Klasse-ST-Film - hat weder die Erde noch die Föderation so richtig gebraucht ... nur einen charismatischen Gegner! 

Kommentar