Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • O,niel
    antwortet
    St7

    Ich finde Startrek 7 ist der beste Film . Er ist spanned und auch witzig von daher die beste Müchung .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    First Contact. Nicht nur der beste Film der TNG Crew, IMO der beste Film der ganzen ST Kinoreihe. Spannend, rührend, actionladig. Genau richtig für meinen Geschmack. Vorallem gefällt mir die Szene als Cochrane dann auf die Vulkanier trifft. Großartiger ST Moment!
    Zuletzt geändert von Sukie; 31.07.2007, 13:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • picard2893
    antwortet
    1. First Contact ...das Beste vom Bestem vom Bestem...alles dabei...wirklich alles...so soll ein Star Trek Film laufen...

    2. Treffen der Generation ....mein erster Kinofilm, den ich gesehen hab...viel Spannuin, viel Spass, viel Action...sehr guter Film aber er reicht nicht an Teil 8 heran....

    3. der Aufstand ....die Idee ist sehr gut...die Musik ist der Wahnsinn....leider ist Goldsmith gestorben, aber er hat eine wundervolle Arbeit geleistet...die Umsetzung ist nicht ganz so nach meinem Geschmack von der Story her...aber die Dialoge sind sehr wichtig und tragend, auch für unsere Zeit und unserer Vergangenheit...

    4. Nemesis...das grausamste ws ich jemals in Star Trek sah...eigentlich müsste der Film auf Platz 225252525265266³²...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    1. Der erste Kontakt
    EInfach der beste, mit den Borg. Spannung und alles andere hat super gepasst.
    2. Der Aufstand
    War eigentlich ziemlich gut.
    3. Nemesis
    Der nicht ganz gut gelungene Abschluss
    4. Treffen der Generationen
    Nicht grad mein Lieblingsfilm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martok01
    antwortet
    1: der Erste Contact
    2: Treffen der Generationen
    3: Nemesis
    4: der Aufstand

    Einen Kommentar schreiben:


  • HBC-X
    antwortet
    First Contact: "Der erste Kontakt" halte ich deshalb für den besten TNG-Kinofilm, da man hier eine deutliche Weiterentwicklung zur Serie feststellen kann und die Story ansich ein wichtiges Fragment der "Star Trek"-Zeitlilnie darstellt. Auch ganz nett fand ich die zwei Gastauftritte von Robert "Der Doktor" Picardo und Ethan "Neelix" Phillips.

    Insurrection: Ein netter kleiner ST-Film der zwar eine eher Serientypische Story bietet, aber vielleicht auch gerade deswegen (zumindest auf mich) so sympatisch wirkt und aufgrund der schönen Landschaftsaufnahmen im Kino absolute Berechtigung hatte. Das Einzige was ich etwas seltsam finde ist - und korrigiert mich wenn ich da falsch liege, da ich es nicht genau weis - dass Insurrection doch kurz vor dem Ende des Dominion-Kriegs spielt und die Enterprise-E nichts besseres zu tun hat, als sich um den Planeten zu kümmern. Auch ansonsten gibt es kurioserweise eigentlich keine Andeutungen auf den Krieg.

    Nemesis: Vor allem im Vergleich zu "Das unentdeckte Land" ein wirklich sehr sehr sehr sehr bescheidener Abgang der TNG-Crew. Alles wirkt viel zu gehetzt und viele der typischen Trek-Dialoge fehlen hier einfach. Auch hier wurde ordentlich an Potential verschenkt.

    Generations: Hält nicht was (zumindest der deutsche) Titel verspricht. Da wär viel mehr Potential da gewesen. Abgesehen davon, sehe ich den Film eher als Serienfinale (was er ja auch ist). Hätte man von der Story her auch locker im Rahmen der Serie bringen können. Abgesehen davon hätte man den Abgang von Kirk schon etwas spektakulärer machen können und evtl. auch Spock und Scotty im TNG-Zeitalter zeigen können, die beide auch zu der Zeit noch leben (und sie vielleicht Seite an Seite mit ihrem alten Captain sterben lassen können). Mal ganz davon abgesehen, dass durch den Film auch eine imo große Logiklücke zur Folge "Relics / Besuch von der alten Enterprise" entstanden ist. Dort dachte Scotty am Anfang ja erst, dass Kirk mit der Enterprise gekommen wäre und ihn aus dem Transporter befreit hätte, aber wieso meint er das wenn er doch bei Kirks (vermeintlichen) Tod anwesend war?

    Was ich mir evtl. noch gewünscht hätte, wäre ein TNG-Film gewesen wo man sieht, dass die Enterprise-E auch aktiv am Krieg gegen das Dominion teilgenommen hat evtl. sogar ein Cross-Over mit DS9. Wäre zumindest interessant gewesen, wenn z.B. Sisko eine Mission lang auf die Enterprise gekommen wäre und dort wieder Picard getroffen hätte. Eine gute Möglichkeit den alten Konflikt der Beiden wieder aufleben zu lassen. Aber leider kam es zu soetwas ja nie. ;(

    Einen Kommentar schreiben:


  • HiroP
    antwortet
    Meine Reihenfolge ist:

    1. Der erste Kontakt ("Borg...klingt schwedisch.")
    2. Nemesis (wegen der Raumschlacht und wegen des Jeeps)
    3. Der Aufstand (wegen des "manuellen Steuerungselements")
    4. Treffen der Generationen ("Das wird sicher ein Spass!")

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Meine Reihenfolge wäre

    Platz 1: Der erste Kontakt (9,5/10)
    Platz 2: Der Aufstand (8/10)
    Platz 3: Nemesis (8/10)
    Platz 4: Treffen der Generationen (6/10)

    Die Abstännde zwischen den Plätzen wird aber eher durch die Punktwertung in Klammern deutlich. Aufstand und Nemesis finde ich in etwa gleich gut.
    Generations finde ich am schwächsten und das mit Abstand.

    Gestimmt habe ich allerdings für Nemesis. Aus einem einfachen grund.
    Der Film ist meiner Meinung nach zu schlecht gemacht. Und im Gegensatz zur allgemeinen Meinung finde ich ihn als zu schlecht bewertet, deshalb hat er meine Stimme bekommen!
    Ich hätte mir auch einen anderen Abschied von der TNG Crew vorstellen können, aber so schlecht wie ihn alle finden habe ich ihn nicht empfunden. Mir hat er sehr gut gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    1. Der erste Kontakt: Alles was man sich als Star Trek-Fan wünschen kann: Ein schnittiges neues Schiff, Borg(Richtige- keine Voyager-Borg ), eine Zeitreise, der legendäre Zefram Cochrane, Picard in Höchstform(nach "Starship mine" wieder mal in seiner "Stirb Langsam"-Rolle) und jede Menge Action ohne Selbstaufgabe der Story.

    2. Der Aufstand:Wie gesagt insgesamt sehr trekkig, mit einer ordentlichen Prise Romantik, Witz( "Kennen sie Gilbert und Sullivan, Worf?" "Nein, die neuen Crewmitglieder wurden mit noch nicht vorgestellt!" ),
    schöne Außenaufnahmen und zu guter Letzt das was Picard am liebsten mag: eine ethische Grundsatzdebatte.

    3. Treffen der Generationen:Eigentlich eher eine etwas teuere TNG-Folge als ein Kinofilm. Sicher nicht schlecht, aber von einem Treffen von Picard und Kirk hab ich mir mehr erwartet. Was für ein trauriges Ende für ein so stolzes Schiff wie die Enterprise D: Abgeschossen von einem drittklassigen Bird of Prey.

    4. Nemesis:Ein unwürdiger Abschied für die TNG-Crew. Hab mich aber schon im Nemesis-Thread darüber ausgeweint, daher hier nur die Feststellung des letzten Platzes.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kosst Amojan
    antwortet
    - Der erste Kontakt
    Ein Film der in jeder Hinsicht perfekt ist, tolle Geschichte, tolle Effekte, die richtige Humor - Action Mischung und die Schauspieler in Hochform.

    - Der Aufstand
    Der trekkigste aller TNG Filme, in dem die Rollen am nähesten an der Serie liegen und mit F. Murry Abraham ist ein klasse Schauspieler als Bösewicht dabei. Über kleinere Handlugsschwächen sehe ich mal großzügig hinweg.

    - Treffen der Generationen
    Platz drei geht schließlich an Generations, dessen Problem liegen vorallem bei der Arg konstruierten Geschichte und der unsäglichen Szene im Nexus.

    - Nemesis
    Ein schlechtes Drehbuch und ein Star Trek unerfahrener Regisseur haben den Abschied von der TNG Crew gegen die Wand gefahren, vielleicht gibt es irgendwann mal einen extendet cut, welcher noch einiges aus dem Film herauskitzelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Ich fand den Ersten Kontakt am Besten, da gabs viel Action und auserdem sind die Borg dabei. Die neue Enterprise E wurde eingeführt die mehr an ein Kriegschiff erinert als die Galaxy, besonders die Brücke die mehr an das 23. Jahrhundert erinert.

    Am wenigsten mag ich den Aufstand, ich finde das die Geschichte um den Jungbrunnen nicht gut genug ist für einen Kinofilm, aber als TNG Folge währe es gut geignet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    1. Der Erste Kontakt = Warum ?
    Ich finde Der Film ist einfach ein gutes Beispiel für einen guten Star Trek Film.
    Mit Humor und viel Aktion mit den Borg. ich habe mir schon bei`m ersten mal sehen gedacht " Den Film werd ich immer Lieben "

    2. Der Aufstand = Warum ?
    Der Film finde ich auch recht gut, mit vielen guten Szenen und auch guter Aktion. Auch hier gibt es wieder einige Stellen die Humorvoll sind. (z.b.)
    Als Der Captain Picard und Lt. Worf, Data in einem Schiff verfolgen da fängt der Picard aufeinmal an zu singen um Data abzulenken.

    3. Nemisis = Warum ?
    In Star Trek Nemisis geht es um sehr viele Aktion. Vorallem wo Die Enterprise gegen die Simicar kämpft. Große Spannung hat der Film nach meiner Meinung. Und er Shin Son ist wohl ein Klon von Captain Picard. Was ich irgendwie nicht so sehr beeindruckt. Aber später Als Beide Schiffe stark beschädigt sind gab es ja nur noch ein Weg das die Enterprise überbt. Was ich aber sehr Schade finde ist das Data stirbt. Er opfert sein Leben für die Crew.

    4. Das Treffen der Generationen = Warum ?
    So gut finde ich den Film nicht gerade. Es git schon ein Bisschen Aktion und Humorstellen. Aber so besonders spannend ist der Film nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bela_Oxmyx
    antwortet
    1.->firstContact >VIII< mit abstand der beste TNG-film

    2.->derAufstand >IX< meiner meinung nach stark unterbewertet!
    3.->generations >VII< guter film mit ner interessanten handlung die man hätte bissel ausbauen könn

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Dazu kommen noch große schauspielerische Momente wie die Szene in Pivards Quartier, in der er aus Moby Dick zitiert.
    Das stimmt, der Film beweist Klasse. Action, Spannung, Romantik, Technikgelaber, Theater, Spezialeffekte - der Film hat einfach alles!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Da musste ich einfach für "Der erste Kontakt" voten. Der FIlm hat einfach alles was Star Trek und einen guten und spannenden Sci-FI FIlm ausmacht.
    Dazu kommen noch große schauspielerische Momente wie die Szene in Pivards Quartier, in der er aus Moby Dick zitiert.
    Jonathan Frakes hat hier Spannung, Action und Humor zu einer absolut stimmigen Story verwoben.
    Für mich der bisher beste Kinofilm der TNG Crew.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X