Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Kinofilm der TNG-Crew?
Einklappen
X
-
Dem stimme ich zu. First Contact ist echt sehenswert und erläutert in eindrucksvoller Weise sehr gut, was StarTrek ausmacht. Nemesis ist auch für mich eine herbe Enttäuschung. Da hatte ich mir sehr viel mehr erwartet, aber leider ist der Film fürchterlich in die Binsen gegangen.
-
Bei mir steht ganz klar an erster Stelle Der erste Kontakt, weil er meiner Meinung nach auch die spannensten Teiler der Serie (nämlich die Borg) aufgreift und auch den "Auslöser" für die Gründung der FED zeigt. Um es platt zu sagen einfach geil
Den schlechtesten Teil finde ich allerdings Nemisis. Meine Begründung ist zwar Geschmackssache aber mich stört einfach, dass Data (der einfach der sympatichste Charakter der Serie ist) am Ende zerstört wird.
Vielleicht wird sich meine Meinung allerdings ändern wenn die Star Trek Macher sich dazu entscheiden sollten da irgendwas in Teil 11 zu drehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf Platz 1 sehe ich auch ganz klar "Der Aufstand". Eine sehr gute Story mit Actionanteilen und viel Serienfeeling.
Danach kommt "Der erste Kontakt" interessante Story, überragender Patrick Stewart und klasse Präsentation der neuen Enterprise.
Das Nemesis in beinahe keinem Vergleich mit ziehen kann könnte auch an dem fehlenden.....
Directed by
Jonathan Frakes
.... liegen....
ich bin der Meinung aus Nemesis hätte man mehr heraus holen können und die anderen Hauptdarsteller auch besser ins Bild setzen können, da war sicher noch einiges drin.....für mich ist Nemesis zwar gut, aber der enttäuschenste Film von allen.
Gruß
Dennis
-
Zitat von Lundamyrstrollet Beitrag anzeigenWie er die Vulkanier mit irgendeinem Oldschoolrock beballert, zu geil!!!
-
Ebenfalls der erste Kontakt. Ich liebe einfach die Borg, und Cochrane (keine Ahnung wie man den schreibt) finde ich auch verdammt sympatisch. Wie er die Vulkanier mit irgendeinem Oldschoolrock beballert, zu geil!!! Es gab auch keine Szene in der einem langweilig wurde. Ganz klar der beste aus der Serie (für mich).
-
Auf Platz 1 ist bei mir "Der Aufstand", weil er alles hat, was Star trek ausmacht. Interessant finde ich vor allem die ständigen Wandlungen innerhalb der Story, erst is Data der Böse, dann die Sona und auch Picard wird zum Befehlsverweigerer. Und Riker war genial, wie er sich während der Verfolgung auf der Brücke aufgespielt hat.
Platz 2 bekommt "Der erste Kontakt" - Besonders hervorzuheben ist Picards dunkle Seite, als er gegen die Borg vorgeht. Und natürlich Cochrane. Nicht so toll fand ich die Borg-Königin, die zuviel Königin war.
Platz 3 für "Treffen der Generationen". Gelungen ist das Zusammentreffen der Crews nicht. Da hätte man sich was besseres überlegen können. An vielen Stellen ist es einfach zu langweilig und zu voraussehbar. Vollkommen sinnlos fand ich die Klingonen, hätte man sie rausgelassen wäre mehr Platz für andere Szenen gewesen.
Dann ist da noch "Nemesis" den ich als sehr gut in Erinnerung habe, das mag daran liegen, dass es der einzige Film der Reihe ist, den ich im Kino gesehen habe. Jedenfallls passt er nicht zu den anderen Filmen. Die Story um die Romulaner war richtig gut. Auch Shinzon war ein würdiger Gegner. Was mich etwas stört ist die Dunkelheit auf der Enterprise, scheinbar fühlt sich Stuart Baird nicht wohl im Licht. Und dann ist da noch diese ernste Stimmung schon zu Beginn, da gab es noch gar keinen Grund dazu. Der Film war zu kurz für die Handlung. Deshalb Platz 1 für die Geschichte, Platz 4 für die Umsetzung dieser.Zuletzt geändert von Degra; 05.10.2007, 11:51.
-
Zitat von HeNni20Bbei mir ganz klar der erste kontaktMeinst Du nicht, das ist für einen Beitrag ein bisschen wenig? Dafür hätte es gereicht, wenn Du einfach nur "oben" Deine Stimme abgegeben hättest ...
Was hier in den Beiträgen interessiert ist vor allem das "Warum"! Was hat Dir an "Der erste Kontakt" so gut gefallen, dass Du ihm so eindeutig Deine Stimme gegeben hast? Du stehst damit ja nicht alleine (ist ja auch mein "TNG-Liebling"). Es wäre also prima, wenn Du dazu noch ein bisschen ausführlicher was nachliefern könntest ...
-
@ Martin Shefield: Deine Reihenfolge ist zwar durchaus für sich schon interessant (zumal sie meiner eigenen entspricht). Trotzdem ist es hier immer wieder nett, wenn man auch die Begründungen dafür lesen kann, denn nur so bleibt ja hier eigentlich die Diskussion in Gang.
Warum gefällt Dir "dieser Film" und "jener" dagegen nicht?!? Das wollen die meisten hier ja eigentlich wissen ...
-
Meine Lieblinge sind:
1.:First Contact
2.:Aufstand
3.:Generations
4.:Nemesis
-
Zitat von DeadMaverickdirekt danach würde ich für Insurrection stimmen...
Ich will Dir jetzt nicht widersprechen - meine Reihenfolge sieht ja genauso aus! D: - , aber die Gründe sind sicher immer recht interessant, gerade da "Der Aufstand" beispielsweise ja sehr verschieden bewertet wird.
-
Mein Liebling ist definitiv Teil 8. Düster, Chartaktere sind cool dargestellt und Patrick Stewart in Höchstform...direkt danach würde ich für Insurrection stimmen...
-
Zitat von Cube*Nemesis nich so Super aber wie ich finde aufwendiger als die anderen gemacht
Zitat von Cube*4.)
is doch klar oder?Warum setzt Du "Der Aufstand" auf den letzten Platz der TNG-Filme?
Gründe sind immer interessant, weil es hier so viele verschiedene Meinungen darüber gibt ... auch über "Der Aufstand", den ich persönlich nicht übel finde und "bei mir" auf Platz 2 gelandet ist.
Also ... ???
-
Also ich stimme auch ganz klart für firdt contact der war von der Atmosphäre und der Spannung einfach am besten! sonst:
2.)Nemesis nich so Super aber wie ich finde aufwendiger als die anderen gemacht
3.)Treffen der generationen ich fands einfach nich schlecht nochmal die Crew von TOS zu sehen
4.)
is doch klar oder?
-
Ich mag "ST 9 - Der Aufstand" auch sehr gerne, auf jeden Fall lieber als "ST 10 - Nemesis", der mir eigentlich doch etwas zu düster war.
Mein Lieblings-ST-TNG-Film ist und bleibt "ST 8 - Der erste Kontakt" (für den hatte ich damals auch abgestimmt). Aber "Der Aufstand" kommt gleich danach. Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum soviele Leute den Film lasch finden oder nicht mögen. Er war humorvoll, spannend und auch emotional. Actionreiche Szenen im Kontrast zu lyrischen Momenten, und zu lachen gab es auch einiges. Eigentlich eine gute Mischung.
Meine Rangfolge wäre also:
ST 8 - Der erste Kontakt
ST 9 - Der Aufstand
ST 7 - Treffen der Generationen
ST 10 - Nemesis
"Der erste Kontakt" ist einfach ein unschlagbar grandioser Film. Da bebte damals, beim Start der Phoenix, im wahrsten Sinne des Wortes der Kinosaal.