Wie so vielen, die bei dieser Abstimmung mitgemacht haben, gefällt mir der achte Teil der Kinofilme mit der TNG Crew am meisten. Nach StarTrek 6 "Das unendeckte Land" war es der zweite StarTrek Film, den ich im Kino gesehen habe. Gleich zuanfang wurde ich von der neuen Enteprise begeistert, die man im Kino mit tobendem Applaus begrüßte. Kurz irritiert war ich, als Picard vor dem Spiegel stand und ein Borggerät aus seiner Backe sprang, was aber sofort als Albtraum geklärt wurde. Die Szene, in der die neue Enterprise an der beschädigten Defiant vorbeiflog gefiel mir sehr. Als die assimilierte Erde ins Blickfeld rückte bekam ich ein mulmiges Gefühl. Nachdem Data von Lily eine Maschinengewehrsalve verpasst bekam und sie dann höflich grüßte mußte ich lachen. "Eindeutig keine Schweden" ist ein weiteres Zitat, daß hängen geblieben ist. Picards Beleidigung Worfs und der Wutausbruch in der Lounge zeigten, daß der Franzose auch seine schwachen Momente haben kann.
Bis heute frage ich mich allerdings, wie Picard Data durchs Kollektiv hören konnte, da dieser doch nicht assimliert wurde, sondern nur die menschliche Haut von den Borg geschenkt bekam.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Kinofilm der TNG-Crew?
Einklappen
X
-
Ich musste lange zwischen "First Contact" und "Der Aufstand" hin und her entscheiden, legte mich dann aber doch für "First Contact" fest, weil er einfach der kompletteste von den vier Kinofilmen ist! Super Action, gute Story und der gut dosierte Popcorn Humor fürs Kinopublikum. "Der Aufstand" ist ebenfalls genial, aber mehr melancholisch mit einem guten zentralen Thema ( Völkerunterdrückung etc. ).
"Treffen der Generationen" folgt an 3. Stelle, ist immer noch unterhaltsam und natürlich tragisch ( Kirks Tod ), ist aber leider an manchen Stellen zu langatmig und inhaltslos, irgendwie kommt die Film nicht richtig in die Gänge.
"Nemesis" ist für mich einfach ein Flop. Bodenlos langweilige Story, die dazu noch völlig verwirrend für mich war. Für mich der schwächste aller 10 Star Trek Filme!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich stimmt auch für "Der erste Kontakt".
Ein Grund für mich ist sicherlich das darin erklärt wird wie es zu der Technik, in diesem Fall speziel dem Warp-Antrieb, gekommen ist. Dann gibt es, auch wenn ich um die Ente-D ein wenig trauer, nach 7 Jahren TNG und einem Kinofilm mit der TNG-Crew endlich mal ein neues Schiff.
Im Prinziep also fast das selbe wie einige vor mir schon gesagt haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DeadMaverickIst zwar schon ne Weile her, aber hier ne kurze Antwort, mir gefällt die wunderschön dargestellte Selbstironie der Charaktere, die noch besser rauskommt wie bei Star Trek 4 . Das alles in eine typische Star Trek Handlung verpackt, die opulent inszeniert wurde...das ist in meinen Augen einfach gutes Star Trek - Kino...Besten Dank ... Da sieht man doch, dass es sich lohnt, wenn man mal nachbohrt.
Ich sehe das insgesamt sehr ähnlich. Einen direkten Vergleich mit ST 4 ziehe ich da in der Regel nicht (dazu hatte ST 4 einfach einen insgesamt zu komödiantischen Stil ... allerdings einen wunderbaren, der in der Natur der Sache lag), aber gerade die Darstellung der Charaktere hat mir in ST 9 (darum ging's doch, oder? Ich hab' nicht mehr nachgeschaut ...) genauso gut gefallen wie die im Stile der Serie angelegte Handlung.
Einen Kommentar schreiben:
-
1. First Contact (Der erste Kontakt) 40%
2. Insurrection (Der Aufstand) 27%
3. Generations (Treffen der Generationen) 22%
4. Nemesis (Nemesis) 11%
Es liegt auf der Hand, warum FC der beste TNG StarTrek Film ist, oder? Ja,weil es eben so ist, es is perfekt! Insurrection und Generations liegen im sicheren Mittelfeld, nicht das Beste, aber immer noch gut genug und für einen schönen DVD-Abend wie gemacht! Nemesis ist dann nur noch das Häufchen Elend, das zum Schluss kam, weil er ja wirklich zum Schluss kam und das Data tot ist, werde ich ihnen NIEMALS verzeihen
! Es ist richtig pervers!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenUnd warum???
Ich will Dir jetzt nicht widersprechen - meine Reihenfolge sieht ja genauso aus! D: - , aber die Gründe sind sicher immer recht interessant, gerade da "Der Aufstand" beispielsweise ja sehr verschieden bewertet wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von CimmeriaGut das in Klammern sollte die Begründung sein, aber sie ist offenbar viel zu knapp ausgefallen.Aber egal ... wie man gesehen hat, kam ja noch 'ne ganze Menge hinterher. Danke für die ausführlicheren Erläuterungen.
Zitat von PercyKeysWas ich damit sagen will ist, dass bei Nemesis die Action im Vordergrund steht und das Zwischenmenschliche erst danach kommt.
Zitat von CimmeriaGanz am Anfang laufen einige Sternenflottenangehörige in roten Anzügen getarnt durch das Dorf. Nachdem Data scheinbar Amok lief, zieht er seinen Helm aus, wodurch die Dorfbewohner seinen Kopf sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich denke auch das ein schild relativ unnützlich is für tarnanzüge weil wenn man nich gesehen wird und man weiß man is nur mit seiner gruppe und den primitiven auf dem planeten zusammen erscheint ein schild als energieverschwendung im prinzip gabs da ja nichts wovor man sich schützen musste
man erwartet schließlich nich das jemand anfängt rumzuballern ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Man hat jedenfalls nichts gesehen, was auf einen persönlichen Schutzschild hinweisen würde. Ich denke schon, daß die einzige Funktion dieser Anzüge die Tarnung des Trägers war. Man kann natürlich viel spekulieren, letztenendes gibt es aber im Film keinen Hinweis auf einen Schild.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenEs handelte sich um Tarnanzüge, ja. Aber einen persönlichen Schutzschild hat man nicht gesehen. Es wurde Niemand tatsächlich angeschossen, wodurch man einen Effekt des Personenschutzschilds hätte sehen können. Ich glaube, Cimmeria irrt sich da ein wenig.
Dann hast Du recht. Wie gesagt ist es eine Weile her, dass ich den das letzte Mal geshen habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es handelte sich um Tarnanzüge, ja. Aber einen persönlichen Schutzschild hat man nicht gesehen. Es wurde Niemand tatsächlich angeschossen, wodurch man einen Effekt des Personenschutzschilds hätte sehen können. Ich glaube, Cimmeria irrt sich da ein wenig.
Einen Kommentar schreiben:
-
das ist schon richtig so Cimmeria
außerdem wirft Data noch einen von der restlichen crew ins wasser wodurch ebenfalls die aufmerksamkeit der dorfbewohner erregt wird
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen@Cimmeria: Wo sieht man in Insurrection Personenschutzschilde!?
Ich hoffe das stimmt so. Ich habe den Anfang auch nur noch vage im Gedächtnis.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenEcht???Also DAS ist mir ja nun überhaupt nicht aufgefallen ...
Ich finde, da fehlte so ziemlich alles an "Beziehungen untereinander", was fehlen kann ...............
@Cimmeria: Wo sieht man in Insurrection Personenschutzschilde!?
Einen Kommentar schreiben:
-
@Himmelsläufer:
Gut das in Klammern sollte die Begründung sein, aber sie ist offenbar viel zu knapp ausgefallen. Dann hole ich das einmal nach:
Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigenFirst Contact (Borg rule)
Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigenAufstand (geile Schutzschilde; interessantes Volk)
Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigenGenerations (Picard und Kirk imDialog)
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: