Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine persönliche Reihenfolge:

1. Star Trek - Der erste Kontakt :
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    2. Star Trek - Treffen der Generationen
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    3. Star Trek - Nemesis
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    Lücke
    4. Star Trek - Der Aufstand

Wer nicht den First Contact als Nummer Eins aufgelistet hat, muss sich verschrieben haben. Bitte ausbessern. ;-)
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
      Meine persönliche Reihenfolge:

1. Star Trek - Der erste Kontakt :
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      2. Star Trek - Treffen der Generationen
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      3. Star Trek - Nemesis
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      Lücke
      4. Star Trek - Der Aufstand

Wer nicht den First Contact als Nummer Eins aufgelistet hat, muss sich verschrieben haben. Bitte ausbessern. ;-)
      Das mit den Lücken finde ich gut. Bei mir hat das Ganze ´ne etwas andere Reihenfolge:

1. ST8 L L L L L L L L L L L L L L L L L L
      2. ST9 L L L L L L L L L L L L L L L L
      3. ST7 L L L L L L L L L L
      4. L L L L L L L L L ST10

Schade, aus Nemesis hätten sie viel mehr machen können.

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

1. ST IX - Der Aufstand
        2. ST VIII - Der erste Kontakt
        3. ST VII - Treffen der Generationen
        4. ST X - Nemesis

Zu 1, gefällt mir sehr gut, tolle storry und guter abschluss zu nemesis! ... Note 2

Zu 2, geile action, picard in hochform und ein data mit humor! ... Note 2

Zu 3, anfangs gar nicht so schlecht, doch nur ein einziger torpedo, ne volle ladung wäre toll gewesen, der absturz der untertasse war zwar gut in szene gesetzt, doch mein herz fing dabei an zu bluten! ... Note 3

Zu 4, zu viel sinnlose action und keine richtige handlung, " finde ich "! ... Note 5

Kommentar

Mir gefallen die Filme 8 + 10 am besten.
          Beim ersten Kontakt ist reichlich Action und Spannung und bei Nemesis viel Gefecht - mal was ganz neues.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Meine Rangliste siht so aus:

1. Star Trek VIII Der erste Kontakt

2. Star Trek X Nemesis

3. Star Trek IX Der Aufstand

4. Star Trek VII Treffen der Generationen

EnterpriseE

Kommentar

Ich finde, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Action sind "Nemesis" und "Der Erste Kontakt" die Renner, Gefühl "Der Aufstand"
              [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
              (Forum verlassen)

Kommentar

Also die Wahl ist mir bei dieser Umfrage sowas von leicht gefallen: "Star Trek - Der erste Kontakt". Spannend. Nicht eine Sekunde zum Atmen. Dichte Atmosphäre. Stimmig. Klasse Charakterentwicklung. Ein Glanzlicht unter den Star Trek-Kinofilmen. Da kann keiner der anderen 3 auch nur ansatzweise mithalten.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Für mich keine Frage. Der beste Kinofilm der TNG-Crew ist IMHO Star-Trek VIII "Der erste Kontakt". Action, Spannng, Witz - alles enthalten.

lg. Fuchs

Kommentar

Auch für mich ist ST8 der beste TNG-Film, ebenfalls wegen dieser dichten Atmosphäre und Spannung. Aber auch die Witze kamen nicht zu kurz ("Sie meinen so eine Art Star Trek?")

Nemesis ist wohl ganz unten auf meiner Liste, auch wenn der Film nicht sooo schlecht war, aber mit den anderen kann er einfach nicht mithalten.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                      Aber auch die Witze kamen nicht zu kurz
                      Ja genau! Es ist schon erstaunlich, wie ST 8 in seiner düsteren, fesselnden, hochspannenden und beklemmenden Atmosphäre noch so viel Platz für eine Menge Humor findet! Eine absolut ideale Mischung!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Blöde Frage...aber wo soll bei diesem Film der Humor sein? Es gab diese eine Szene mit Counselor Troi betrunken in Montana, die war jeden Cent der Kinokarte wert, das muss ich zugeben, aber sonst waren doch kaum witzige Szenen...

Kommentar

Zitat von Vaughn
                          Blöde Frage...aber wo soll bei diesem Film der Humor sein?
                          "Ich muss mal schiffen!"

Kommentar

@Vaughn: Da waren noch mehr:

- "Ihre Schiffchen sind zerbrochen!" (... oder so ähnlich)

- "Eindeutig keine Schweden." (... oder was die da über die Borg gesagt hat)

Gemeint war weder Slapstick noch Comedy oder andere brüllendes Lachen hervorrufende Szenen ... sondern feiner, sinniger Humor. Von solchen "Bemerkungen" dürften noch 'ne ganze Menge zu finden sein.

Man denke auch an einige Szenen wie den Blick, mit dem Barclay Cochrane anstarrt, oder wie der beim Start der Phoneix verzweifelt nach seiner Rock'n Roll-Disc sucht und damit alle panisch macht.

Eine äußerst gute Mischung eben ... offenbar nicht nur für meinen Geschmack.

Kommentar

Danke für den Hinweis...die Szenen wären mir jetzt spontan nicht eingefallen, aber so ganz lustig, find ich die meisten nicht. Manche Szenen sind schon wieder einfach blöd.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                ... aber so ganz lustig, find ich die meisten nicht. Manche Szenen sind schon wieder einfach blöd.
                                Zugegeben, die "Art" Barclays z.B. finden die einen wohl genial, die anderen rollen mit den Augen. Ist halt - wie so vieles - Geschmackssache. Ich habe in vielen Momenten geschmunzelt oder gelacht ... am meisten halt bei "Ich muss mal schiffen!" ... "Schiffen?"

Klar überwiegt hier die Action und der düstere Charakter des Films. Aber was ihn auch ausmacht sind die vielen kleinen, manchmal fast unmerklichen Aufheiterungen, die den Ernst der Story etwas mildern wollen. Eine prima Mischung halt, die die Spannung über die volle Distanz hält und den Film so klasse macht!

Mir fällt da übrigens gerade auch noch die Szene kurz vor Schluss ein, als Picard Data fragt, wie lange er denn überlegt hätte, das Angebot der Borg-Königin anzunehmen ...

Kommentar

Lädt...
                                X