Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Kontakt (ein großartiger Film)
    Der Aufstand (das ist TNG, große Story)
    Treffen der Generation (gutes Feeling, klasse Story, viele gut durchdachte Kleinigkeiten)
    Nemesis (viel Action, zwei gute Klondialoge)

    Kommentar


      Meine Liste wäre folgende:

      1. ST 9 Der Aufstand
      2. ST 8 Erster Kontakt
      3. ST 7 Treffen der Generationen
      4. ST 10 Nemesis
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

      Kommentar


        Meine Liste:

        1. Der Erste Kontakt + Der Aufstand

        3. Treffen der Generationen

        Nemesis wird disqualifiziert wegen schwerwiegender Verletzung der TNG-Credibility. Durch einen neuen Cut könnte man ihn durchaus noch auf Platz 3 heben, aber in dieser unveränderten Kinoversion ist er vom Aufbau der Szenen her einfach nur schlecht. Selbst die Filmmusik kann nicht begeistern. Charakter-Szenen wurden rausgeschnitten, stattdessen bekommt man eine sinnlose Mad Max -artige Actionsequenz und eine langweilige B-Story um B-4. Kein anderer Star Trek-Film hatte so wenig Tiefgang und so plumpe Handlungsstränge.
        DA SIND VIER LICHTER!!!

        Kommentar


          Hier meine Favourites-Liste:

          1. ST 8 Erster Kontakt (alles atmosphärisch stimmig, witzige Dialoge, Capt. Picard kämpft gegen seine eigenen Ängste)
          2. ST 9 Der Aufstand (Data in Höchstform, vorallem auch Com. Worf zeigt wieder seine unfreiwillig komische Seite)
          3. ST 7 Treffen der Generationen (gute Überleitung von TOS zu TNG)
          4. ST 10 Nemesis (hat mich nicht so überzeugt)

          Bis auf den Letzten Teil habe ich alle im Kino gesehen (muß), beste Wirkung....
          Vielleicht fällt er auch deshalb durch, aber beim letzten Teil fand ich die Story etwas unglaubwürdig und an den Haaren herbeigeholt. Schade, Picard kann das sonst besser...

          Kommentar


            Zunächst möchte ich dich, Lady Sarah, erst einmal herzlich willkommen hier im scifi heißen und dir viel Spaß beim lesen und posten wünschen.

            Bei Star-Trek VIII "Der erste Kontakt" decken sich unsere Bewertungen.

            Meine Nummer zwei, Star-Trek X, "Nemesis" ist für mich ein sehr guter Film gewesen. Er beginnt zwar fantastisch und endet mit einem Schock. Datas Ende hätte Imho nicht sein müssen.

            Geschmäcker sind aber halt verschieden.

            Aber das er dich nicht überzeugt hat, weil die Story etwas unglaubwürdig und an den Haaren herbeigeholt war, vermag ich indes nicht nachzuvollziehen.

            Könntest du mir das freundlicherweise etwas weiter ausführen? Vielen Dank!
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              @peterpan: Also meine persönliche Reihenfolge stimmt ja mit der von Lady Sarah überein. Aber wie Du schon sagst: Alles Geschmackssache. Und wir beide brauchen ja auch nicht immer einer Meinung sein.

              Meine Meinung zu "Nemesis" steht sicher ausführlich im entsprechenden Thread zum Film und ich könnte da einzelne Punkte jetzt natürlich nochmal ausführen ... tue ich aber nicht, weil mich auch die unvoreingenommene Meinung bzw. Begründung von Lady Sarah dazu interessiert. Bin schon auf die Antwort gespannt.

              Danach könnte ich ja noch ergänzen, was mir alles nicht an dem Film gefallen hat ... kann's aber auch lassen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Beste Filmreihenfolge!

                HI @ all!
                1. Der erste Kontakt
                2. Nemesis
                3. Der Aufstand
                4. Treffen der Generationen


                Resistence is futil
                The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                Kommentar


                  Zitat von peterpan
                  Zunächst möchte ich dich, Lady Sarah, erst einmal herzlich willkommen hier im scifi heißen und dir viel Spaß beim lesen und posten wünschen.
                  Schreibst du dies zu jedem Neuling oder nur zu den weiblichen?
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    Zitat von emthrax
                    Schreibst du dies zu jedem Neuling oder nur zu den weiblichen?
                    Wenn mir auffällt, dass die- oder derjenige "neu" hier ist, begrüße ich sie oder ihn. Du siehst, es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun - lediglich mit gutem Benehmen
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Zitat von peterpan
                      Wenn mir auffällt, dass die- oder derjenige "neu" hier ist, begrüße ich sie oder ihn. Du siehst, es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun - lediglich mit gutem Benehmen
                      Na dann ist ja gut! Bei Trekkies weiß man ja nie so recht...
                      Jetzt weiß ich auch warum du auf 23 Beiträge pro Tag kommst. Man sieht: Wer höflich ist wird schnell befördert!
                      DA SIND VIER LICHTER!!!

                      Kommentar


                        Zitat von emthrax
                        Na dann ist ja gut! Bei Trekkies weiß man ja nie so recht...
                        Jetzt weiß ich auch warum du auf 23 Beiträge pro Tag kommst. Man sieht: Wer höflich ist wird schnell befördert!

                        Was weiß man bei Trekkies nie so recht? Und was wäre, wenn ich nur weibliche Mitglieder begrüßen würde? Bist du kein Trekkie?

                        Wenn du meinst, dass man im scifi schnell befördert wird, wenn man höflich ist, so gönne ich dir diese Meinung von Herzen, auch wenn ich sie weder nachvollziehen kann, noch teile.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Zitat von peterpan
                          Was weiß man bei Trekkies nie so recht? Und was wäre, wenn ich nur weibliche Mitglieder begrüßen würde? Bist du kein Trekkie?

                          Wenn du meinst, dass man im scifi schnell befördert wird, wenn man höflich ist, so gönne ich dir diese Meinung von Herzen, auch wenn ich sie weder nachvollziehen kann, noch teile.
                          Nen Sinn für Humor hast du nicht unbedingt, wie?
                          Ne Antwort erspar ich mir da mal.
                          DA SIND VIER LICHTER!!!

                          Kommentar


                            Zitat von emthrax
                            Nen Sinn für Humor hast du nicht unbedingt, wie?
                            Ne Antwort erspar ich mir da mal.

                            Ach so, deine Anmerkungen sollten humorvoll sein? Dann lache ich jetzt mal sehr heftig , du ersparst dir die Antwort und wir verggessen das Ganze - in Ordnung?
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              meine liste lautet wie folgt:
                              1. Der erste Kontakt
                              2. Der Aufstand
                              3. Treffen der Generationen
                              4. Nemesis

                              in "der erste kontakt" gefallen mir action, spannung und die düstere atmosphäre,
                              die bedrohung durch die borg wird hier besonders deutlich (und nicht so wie bei voyager, wo die von den borg ausgehende gefahr meiner meinung nach herunter gespielt wurde),
                              der film hat einfach alles, was ein star trek movie braucht.

                              "der aufstand" steht knapp dahinter an zweiter stelle, weil ich ihn nicht so spannend fand.

                              "treffen der generationen" hat mir gefallen, dass kirk noch einen würdigen abschied gefunden hat und in picard ein ebenso würdiger nachfolger gefunden wurde.

                              "nemesis" fand ich im vergleich mit den anderen filmen weder spannend noch besonders herausragend und das mit data, naja...... auch nicht so toll.
                              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                              (Jean-Luc Picard)

                              Kommentar


                                Zitat von Liz
                                "nemesis" fand ich im vergleich mit den anderen filmen weder spannend noch besonders herausragend und das mit data, naja...... auch nicht so toll.

                                Willkommen im Club, Liz. Nicht weil du Star-Trek X "Nemesis" auf den letzten Platz deiner persölichen Rangliste gesetzt hast, sondern, weil du das mit Data auch nicht so toll findest - danke!
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X