Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    First Contact, ganz klar!

    Dann kommen Insurrection und Nemesis. Welcher von den beiden besser/schlechter ist kann ich nicht so recht sagen.

    Generations fand ich nicht so toll, wenngleich auch nicht ganz schlecht.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      Für mich ganz klar Der erste Kontakt. Er zeigt den meisten Humor und Schauspieler in Bestform. Außerdem hat er noch die spannendste Story.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        1. ST VIII - First Contact
        2. ST X - Nemesis
        3. ST VII - Generations
        4. ST IX - Insurrection
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ehrlich gesagt halte ich First Contact für den einzigen akzeptablen TNG-Film überhaupt - hab zwar Nemesis noch nicht gesehen, bezweifle aber daß sich durch den da allzuviel ändern wird (nach allem was ich bisher davon weiß).

          Kommentar


            #20
            Bei mir sind es

            1. ST VIII - First Contact
            2. ST IX - Insurrection
            3. ST VII - Generations
            4. ST X - Nemesis

            mfg,
            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Bei mir sieht das so aus:

              1. ST 8 - Der erste Kontakt
              2. ST 9 - Der Aufstand
              3. ST 7 - Treffen der Generationen
              4. ST 10 - Nemesis

              "First Contact" ist halt schwer zu überbieten .
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                1. ST7
                2. ST8
                3. ST10
                4. ST9

                Generations ist für mich der beste, weil er am meisten das ST Feeling hat, was bei den anderen leider nicht mehr so stark zu merken ist.

                Kommentar


                  #23
                  Öh, FPI, du wirst mir unheimlich
                  1. First Contact
                  2. Nemesis
                  3. Generations
                  4. Insurrection


                  wäre auch meine Reihenfolge... Nein, Korrektur, sie IST es!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich ist "Der Auftand" der beste aller Filme. Der Grund ist simpel: In den anderen Filmen ist die TNG Crew einfach "das Gute" und die Ausserirdischen (Klingonen; Borg; Remaner...) die Bösen. Egal wie, die Menschen können die Gefahr abwenden.

                    In "Der Aufstand" gibt es nicht einfach Gut und Böse.
                    Auf der einen Seite ist Picard mit seiner Crew, die versuchen, die hilflosen Ba'Ku vor der Umsiedlung zu retten. Er zieht die Interessen weniger dem Wohlergehen vieler vor.
                    Auf der anderen Seite haben wir Admiral Dougherty und die Son'A. Die Son'A und der Admiral versuchen, die heilende Kraft der Planetenringe für Milliarden von Humanoiden nutzbar zu machen. Zudem sucht der Admiral neue Verbündete, die ihnen nach dem Dominion Krieg einen kleinen Rückhalt geben könnten.

                    Was ist hier nun richtig oder falsch? Meiner Meinung nach kommen in diesem Film beide Ansichten zum Ausdruck. Natürlich gewinnt am Schluss die TNG Crew, aber ob es ein so grosser Sieg für die UFP ist wie bei "First Contact", wage ich zu bezweifeln!

                    Kommentar


                      #25
                      1. Der Aufstand (hatte am meisten TNG-Feeling von allen Filmen)
                      2. Der ersten Kontakt (war voll spannend und beängstigend)
                      3. Treffen der Generationen (recht viel TNG-Feeling und ein toller Abschied von TOS)
                      4. Nemesis (ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber meiner Meinung nach an seine Vorgänger nicht heran).

                      Kommentar


                        #26
                        Für Nemesis wurde schon zweimal gevotet aber diejenigen wollen sich scheinbar nicht outen! Zumindest habe ich in keiner Post, Nemesis ganz oben gesehen! Sagt auch was dazu!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich ist die Reihenfolge:

                          First Contact
                          Insurrection
                          Nemesis
                          Generations

                          Jolan tru
                          Rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Peter R.
                            Für Nemesis wurde schon zweimal gevotet aber diejenigen wollen sich scheinbar nicht outen! Zumindest habe ich in keiner Post, Nemesis ganz oben gesehen! Sagt auch was dazu!
                            jepp das würde mich auch brennend interessieren wie man das begründet
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Peter R.
                              Für Nemesis wurde schon zweimal gevotet aber diejenigen wollen sich scheinbar nicht outen! Zumindest habe ich in keiner Post, Nemesis ganz oben gesehen! Sagt auch was dazu!
                              Das haben einige Leute aber schon in anderen Threads gesagt, dass Nemesis ihr Lieblingsfilm ist; bin mir sicher, dass da ein paar waren...
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von das TOBI - AS
                                Das haben einige Leute aber schon in anderen Threads gesagt, dass Nemesis ihr Lieblingsfilm ist; bin mir sicher, dass da ein paar waren...
                                Du verstehst mich falsch! Ich will eigentlich nur wissen wer hier für Nemesis gestimmt hat! Aus reinem Interesse und nicht um denjenige zu diskreditieren!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X