Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    First Contact ist hier mein Favorit Ja,ja is so. Danach kommt "Der Aufstant"
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #62
      Ich hab zwar Nemesis noch nicht gesehen und kann im P´rinzip gar nicht abstimmen, aber ich habs trotzdem getan
      Mein Favourit ist doch immer noch "Treffen der Generationen"! Warum ich gerade den so mag, weiß ich nicht, aber er ist einfach toll
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #63
        Vielleicht weil da "Die Ehefrau von Will Riker" so einiges bewegen darf
        Auch wenn es ein bisschen schiefgeht Aber wenigstens saß sie in dem Stuhl!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Sternengucker
          Vielleicht weil da "Die Ehefrau von Will Riker" so einiges bewegen darf
          Auch wenn es ein bisschen schiefgeht Aber wenigstens saß sie in dem Stuhl!
          Weils du damit meinen Beitrag ansprichst:
          Was meinst du damit??? Ich habe auch diesen Film ewig nicht mehr gesehen und weiß grad gar nicht, was du meinst
          Aber vielleicht war das eh für jemand anderen gedacht!
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #65
            Nö, bezieht sich auf dich bzw deine Signatur und auf ST VII

            In "Generations" sitzt Deanna Riker-Troi (keine Ahnung wie nach Nemesis die Nachnamensregelung ist) im Stuhl des Captains, als die Ent-D nach dem Warpkernkollaps abstürtzt. Na wenn das nichts bewegt hat (und die Anspielung mit dem bewegen bezieht sich auf Kirks Rat an Picard immer Captain zu bleiben weil man da Dinge bewegen kann. Der Stuhl scheint aber eben manchmal schon zu reichen. Und "der Stuhl" ist auch wieder eine Anspielung auf die Szene mit Riker und Picard am Captains Chair auf der zerschmetterten Brücke).

            Diese Affinität wäre mir jedenfalls augenfällig bzw drängt sich auf Magst du ST VII vielleicht genau deshalb?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Also welcher mein Lieblingsfilm von TNG ist, das ist einfach. Nämlich First Contact. Der war einfach nur super spannend und das manche sagen, da käme kein TNG-Feeling auf kann ich auch nicht verstehen. Naja vielleicht nicht ganz so viel Feeling wie bei dem Vorgänger, aber dennoch hat alles ganz gut zusammen gepasst. Die Stimmung etc. ...
              (Okay, ist ein bisschen merkwürdig formuliert, sorry)

              So, danach wird's schwierig. Irgendwie hatten alle anderen Filme ihre Schwachstellen und Stärken aber am lbesten von denen gefiel mir immer noch Der Aufstand.
              An dritter Stelle kommen bei mir Nemesis und Treffen der Generationen wobei ich mich bei letzterem noch etwas wohler gefühlt habe. Wäre Nemesis nicht der letzte TNG Film gewesen hätte ich ihn vielleicht höher eingestuft, aber so gebe ich ihm, aufgrund des imho lieblosen Endes ein paar Minuspunkte mehr.
              Folglich sieht meine Rangliste so aus:

              1. Der erste Kontakt
              2. Der Aufstand
              3.und 4. Treffen der Generationen und Nemesis
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Sternengucker
                Nö, bezieht sich auf dich bzw deine Signatur und auf ST VII



                Auf meine Sig??? Wieso denn auf meine Sig?? *gar nix mehr rall*

                In "Generations" sitzt Deanna Riker-Troi (keine Ahnung wie nach Nemesis die Nachnamensregelung ist) im Stuhl des Captains, als die Ent-D nach dem Warpkernkollaps abstürtzt. Na wenn das nichts bewegt hat (und die Anspielung mit dem bewegen bezieht sich auf Kirks Rat an Picard immer Captain zu bleiben weil man da Dinge bewegen kann. Der Stuhl scheint aber eben manchmal schon zu reichen. Und "der Stuhl" ist auch wieder eine Anspielung auf die Szene mit Riker und Picard am Captains Chair auf der zerschmetterten Brücke).

                Diese Affinität wäre mir jedenfalls augenfällig bzw drängt sich auf Magst du ST VII vielleicht genau deshalb?
                Ich kan mich grad gar nicht an die Szene erinnern... vielleicht sollte ich ihn mir einfach nochmal ansehen und dann kann ich bestimmt sagen, warum er mir so gut gefällt
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #68
                  @QueenArachnia
                  In deiner Sig steht "Ehefrau von Will Riker" da das Deanna Troi ist, lässt das Sternenguckers Fantasie spielen.
                  Und so kam es zu seinen niedergeschriebenen Überlegeungen. Aber ihm ist ein kleiner Fehler unterlaufen, denn Deanna sitzt nicht im Stuhl des Captains sondern an der Conn!

                  Ich hoffe ich hab Sterni Gedanken richtig und verständlich wiedergegeben...

                  Kommentar


                    #69
                    *auf meine Sig schau und denk: "Man, bin ich blöd!"*
                    Achsoooo, jetzt hab ichs verstanden! Ich wunderte mich schon, weil ich doch gar kein ST Zitat in meiner Sig habe! Aber das mit Will Riker... schon klar, warum er das jetzt denkt Aber ihr wisst, doch alle, dass ich den Will Riker hier aus dem Forum meine!

                    So, da ichs ja nun kapiert habem sollten wir vielleicht zurück zum Thema kommen!

                    Ich finde auch, dass der Aufstand ein ziemlich guter Film ist... irgendwie ist er doch ganz witzig gemacht und überhaupt, der Anfang des Filmes ist irgendwie toll
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #70
                      1. First Contact
                      2. Nemesis
                      3. Generations
                      4. Insurrection

                      Obwohl ich ST7 und ST9 eigendlich gleich gut finde.

                      Kommentar


                        #71
                        1. First Contact
                        2. Generations
                        3. Nemesis
                        4. Insurrection

                        Kommentar


                          #72
                          Meine favouriten!
                          Da ich Nemesis nicht gesehen habe,
                          lasse ich es aus!


                          1.,,Der erste Kontakt´´-Der beste TNG-Crew-Film!
                          ;Der Film war cool! Man sah die von Lilly gedachten
                          Schweden an Bord der Enterprise,
                          Captain Picard kämpfte auf der Außenhülle!
                          u.s.w. der genialste Film!

                          2. ,,Der Aufstand ´´
                          ;Recht nett!

                          3. ,,Treffen der Generationen´´
                          ;Die Idee ist ganz nett!
                          Jedoch ist die Idee mit den Nexus
                          irgenwie komisch und unrealistisch!
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Adml. Sovereign
                            Meine favouriten!
                            Da ich Nemesis nicht gesehen habe,
                            lasse ich es aus!
                            Warum siehst du ihn dir nicht an?
                            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                            (Andrè Breton)

                            Kommentar


                              #74
                              Kurzes Update (nach dem zweiten mal Nemesis und vor allem den geschnittenen Szenen):

                              1. Der Aufstand (IMO immer noch der beste TNG-Film)
                              2. Der erste Kontakt (knapp dahinter)
                              3. Nemesis (gefällt mir jetzt eigentlich um vieles besser als beim ersten mal)
                              4. Treffen der Generationen (hätte der beste ST-Film überhaupt werden können, fiel aber leider recht langatmig aus)

                              Kommentar


                                #75
                                Der beste TNG FIlm ist für mich auch eindeutig "Der erste Kontakt". Dieser Film hat einfach alles und ist für mich der mit Abstand beste Star Trek Film überhaupt. Ob wir wohl jemals wieder einen solch guten ST- Film zu sehen bekommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X