Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Du verstehst mich falsch! Ich will eigentlich nur wissen wer hier für Nemesis gestimmt hat! Aus reinem Interesse und nicht um denjenige zu diskreditieren!
    Nun fühl dich doch nicht immer angegriffen... ich verstehe dich nicht falsch. Ich hab nur angemerkt, dass es im anderen Thread oft gesagt wurde... wer sollte hier ein Problem haben, Nemesis als seinen Lieblingsfilm zu präsentieren?
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

So genau kann ich das garnicht sagen. Es waren alle irgendwie genial. Besonders DATA.

1) Generations
      2) Austand
      3) First Contact
      4) Nemesis
      Auf der Enterprise allein,
      Sehe ich Data und sonst kein'.
      Er hat stets alles im Griff,
      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
        Nun fühl dich doch nicht immer angegriffen... ich verstehe dich nicht falsch. Ich hab nur angemerkt, dass es im anderen Thread oft gesagt wurde... wer sollte hier ein Problem haben, Nemesis als seinen Lieblingsfilm zu präsentieren?
        Du verstehst mich schon wieder falsch! Ich wollte nur festhalten dass dem nicht so ist! Ich fühlte mich in keiner Weise angegriffen! Was interessieren mich in dem Bezug andere Thread`s wenn die Umfrage in jenem stattfindet!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

@Peter & Tobi-As
          Versteht mich bitte nicht falsch , aber wenn ihr das noch weiterführen wollt, dann bitte per PN

Man, das is echt ne schwierige Wahl...eigentlich ,üßte ich ja STVIII wählen, aber der gewinnt sowieso und STIX ist echt auch sehr gelungen, eben wegen der besonderen Atmosphäre, auch wenn die Story ihre Lücken hat!

Also ich wähl dann mal strategisch für STIX

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Eigentlich gefallen mir alle TNG Filme sehr gut, aber der eine oder andere hat natürlich auch wieder seine Vorzüge, deshalb habe ich mich für folgende Wertung entschieden.

1. Generations
            2. Nemesis
            3. Der erste Kontakt
            4. Der Aufstand

Kommentar

First Contact ist eindeutig mein favorit!!!
              danach gehts so weiter:

2. Nemesis
              3. Insurrection
              4. Generations

Nemesis wäre fast an erster stelle gewesen....aber bei dem film fehlt einfach das gewisse etwas, das First Contact hat.

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                @Peter & Tobi-As
                Versteht mich bitte nicht falsch , aber wenn ihr das noch weiterführen wollt, dann bitte per PN
                Mann, als Mod hat man wohl auch nicht viel zu tun! Danke für den guten Rat, aber eigentlich haben wir schon alles geklärt!

Was ich nicht ganz verstehe ist dass Smilie "When it`s done" in bezug auf ST IX? *grübel* Kannst du mich da erleuchten?

Ach ja und trotzdem würde ich gerne wissen wer für Nemesis gevotet hat!

(René Wehle)

Kommentar

klarer Fall:

First Contact steht auf platz 1 ( auch insgesamt für mich der beste film)

Nemesis und Der Aufstand find ich eigentlich beide auf ihre eigenen art und weise gleich gut. die storys sind halt doch irgendwo ziemlich unterschiedlich.

Treffen der Generationen find ich überhaupt auch im allgemeinen nicht so gut. mir gefällt der film einfach nicht so.

tnnk
                  DCP

Kommentar

Mann, als Mod hat man wohl auch nicht viel zu tun! Danke für den guten Rat, aber eigentlich haben wir schon alles geklärt!
                    Jaja, wer keien Arbeit hat der macht sich welche

Nee, wollt nur mal wieder nen bißchen rumprollen

Was ich nicht ganz verstehe ist dass Smilie "When it`s done" in bezug auf ST IX? *grübel* Kannst du mich da erleuchten?
                    So, det soll heißen, das ich dafür abgestimmt habe
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Du verstehst mich schon wieder falsch! Ich wollte nur festhalten dass dem nicht so ist! Ich fühlte mich in keiner Weise angegriffen! Was interessieren mich in dem Bezug andere Thread`s wenn die Umfrage in jenem stattfindet!
                      Ist ok... eigentlich versteh ich dich richtig, aber wenn du denkst, ich verstehe dich falsch, verstehe ich dich halt falsch...

Ich geb jetzt mal nach, weil ich denke, dass die Sache nun geklärt sein sollte.
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

@das TOBI - AS: Du bist ein kluger Mann? Und achte mal besser auf die Smilies! Mein letzter Post war ja sowieso ironisch gemeint! Ich habe die letzten 2 Beiträge nicht wirklich als ernst bedrachtet! Für mich war diese ganze "Pseudo"-Disskusion eigentlich nur Spass! Deshalb ja auch die Rüffel vom Mod-Cheffe!

das TOBI, du mich jetzt verstehen?

(René Wehle)

Kommentar

ende. Ich will mich nicht streiten und wenn dus auch nicht willst, dann hör auf.

(Andrè Breton)

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
                            ende. Ich will mich nicht streiten und wenn dus auch nicht willst, dann hör auf.
                            *lol* Bist du wirklich so frisch in Foren dass du nicht merkst dass es kein Streit ist? Aber bald werden wir anfangen darüber zu streiten dass es kein Streit ist!

(René Wehle)

Kommentar

1. Der erste Kontakt (insgesammt der BESTE)
                              2. Nemesis
                              3. Der Aufstand
                              4. Treffen der Generationen

Kommentar

Also die beiden mittleren Filme liegen bei mir sehr dicht bei einander. "Star Trek: Der erste Kontakt" ist aber dennoch mein absoluter Lieblingsfilm. Spannung und Humor sind gut aufeinander abgestimmt und die Story ist genial.

Dann folgt "Der Aufstand", denn ich mir neben "Der erste Kontakt" fast so häufig angesehen habe.

"Nemesis" landet bei mir eindeutig auf dem letzten Platz. Der Film war nicht schlecht; stellenweise hatte er auch richtig gute Szenen.
                                Dennoch, als Abschlusswerk für TNG war es für mich persönlich ein "Fehlgriff". Meinen Vorstellungen wurde er zumindest nicht gerecht. Ehrlich gesagt hatte ich zeitweise sogar das Gefühl, nicht in einem "Star Trek" - Film zu sitzen (vor allem, wenn ich ihn mit den vorangegangenen Filmen vergleiche).

Kommentar

Lädt...
                                X