Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meine TNG Top 4 sind:

    ST 8 Der Erste Kontakt
    auf den nachfolgenden Plätzen:
    ST 9 Der Aufstand
    ST X Nemesis
    und zu guter Letzt ST 7 Treffen der Generationen, von dem hatte ich mehr erwartet, war schon etwas enttäuscht, wie schnell die NCC-1701-D den Bach runter ging, obwohl sie sich zuvor in 178 Folgen mehr oder weniger grandios geschlagen hatte. (wenn man da mal an das Ende der NCC-1701 denkt, das hat sich über 2 Filme hingezogen)
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #77
      Ich habe ST: Nemesis noch gar nicht gesehen. Deshalb nehme ich ihn aus der Wertung raus.

      Ich fand eigentlich "Treffen der Generationen und "Der erste Kontakt" beide sehr gut. "Der Aufstand" war etwas langatmig.

      Aber Levar Burton sagte mal, dass "Der erste Kontakt" der erste richtig TNG-Kinofilm wäre, deshalb stimme ich für ihn.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #78
        Meine Favouriten sind nach der Reihe:
        First Contact
        Insurrection
        Nemesis
        Generations

        Kommentar


          #79
          meine reinfolge ist:

          - first contact (einfach alles perfekt!)

          - nemesis (datas tod war sehr bewegend, auch die schlacht zwischen der ENT und der Scimitar hat mir gefallen, das einzige was mir nicht gefallen hat war das sowohl picard als auch (im weiteren sinne) data einen klon hat - ein wenig sehr abwegig das das gleichzeitig passiert)

          - Insurrection (recht gut, aber nicht so gut wie die plätze 1 und 2)

          - generations (da hätte man viel mehr draus machen können)
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #80
            Hm, ich finde die TNG-Kinofilme deutlich besser als die mit Kirk und co.

            1. First Contact (wer hätte das gedacht?)
            2. Der Aufstand
            3. Treffen der Generationen
            4. Nemesis

            Kommentar


              #81
              Ich habe für FC gestimmt. Ist einfach der beste! Danach ist alles ziemlich schwammig, also keine besondere Rangliste.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                #82
                Für mich ganz klar First Contact der beste TNG Film.

                Niergendwo ist die Kombination zwischen Story, Charaktäre, Action, der "Star Trek"-Gedanke und Unterhaltung besser geworden als im 8.Star Trek Teil!

                Weitere Rangfolge:

                2.Star Trek Nemesis
                3.Star Trek Generations
                4.Star Trek Insurrection
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #83
                  Ich stimme Ragnar zu.
                  1. Erste Kontakt
                  2. Nemesis
                  3. Treffen der Generationen
                  4. Der Aufstand

                  Der Aufstand kommt bei mir als letztes, weil dieser Film zwar nette Spezialeffekte hatte und auch einige gute Jokes, von der Story aber total lahm und die Schauspieler auch nicht so klasse gespielt haben. ^^
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab auch für ST8 gestimmt. Ist einfach ein klasse film. Klasse effekte, gute story und gut umgesetzt. Da kommt Star Trek stimmung auf. Danach würd ich St10 sagen. Find ich auch recht Intressant die bemühungen der föderation zu sehen den Frieden mit den Romulanern zu ereichen. dann ST7. Ist eigentlich auch nicht soo schlecht. Die story mit Picard und Kirk find ich auch recht gelungen. Dann kommt erst ST9 - Der aufstand. Der film hat für mich einfach garnix, Langweilig, dummer Homor...
                    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                    Kommentar


                      #85
                      Bei mir sind es:

                      1. Star Trek VII: Generations 10/10
                      2. Star Trek VIII: First Contact 10/10
                      3. Star Trek IX: Insurrection 10/10
                      4. Star Trek X: Nemesis 8/10
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #86
                        Hoppla, hatte hier schon gepostet...
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #87
                          Der beste Film der NG ist Star Trek 8.

                          Picard ist hier genial.
                          Tolle Effekte, tolle Stimmung, fantastische Atmosphäre.

                          Der Film hat alles... Hab ich Captain Jean "Ahab" Picard schon erwähnt ?

                          Kommentar


                            #88
                            Bei mir ist die Reihenfolge so:
                            1.Star Trek-First Contact
                            2.Star Trek-Generations
                            3.Star Trek-Nemesis
                            4.Star Trek-Der Aufstand

                            Kommentar


                              #89
                              First Contact ganz klar. Wenn die Borg Queen das erste Mal zu sprechen beginnt, läuft es mir jedes Mal kalt über den Rücken. Würd das ja gern mal im Original hören. Ich bin der Anfang, das Ende. Die eine, die viele ist. Ich bin die Borg.

                              Die übrigen Filme...

                              Insurrection
                              Generations
                              Nemesis
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #90
                                Ganz klar "Der erste Kontakt"!

                                Auch ich war begeistert von Picard und seiner Dikussion mit Nelly über Rache und Ahab. *Gänsehaut* Aber in der deutschen Fassung geht davon jede Menge an Stimmung verloren.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X