Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
    Auf jeden fall First Contact , trotz einiger logikfehler doch superspannend und lustig.
    "Ich muss ma schiffen"
    "schiffen, ich seh kein Schiff!"
    "müsst ihr im 24Jh nie pinkeln"
    Warum ist das ein Logikfehler?
    Ich dachte immer, ein Logikfehler ist, wenn man was falsches in den Film einbaut. Dieser Dialog war ja gepant!

    Kommentar


      Zitat von berry3
      Warum ist das ein Logikfehler?
      Ich dachte immer, ein Logikfehler ist, wenn man was falsches in den Film einbaut. Dieser Dialog war ja gepant!
      Ich glaube nicht, dass das ein Beispiel für einen "Logikfehler" sein sollte, sondern vermutlich eher Tombas "Lieblingszitat" aus ST 8. Hat ja auch was ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Da musste ich einfach für "Der erste Kontakt" voten. Der FIlm hat einfach alles was Star Trek und einen guten und spannenden Sci-FI FIlm ausmacht.
        Dazu kommen noch große schauspielerische Momente wie die Szene in Pivards Quartier, in der er aus Moby Dick zitiert.
        Jonathan Frakes hat hier Spannung, Action und Humor zu einer absolut stimmigen Story verwoben.
        Für mich der bisher beste Kinofilm der TNG Crew.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Dazu kommen noch große schauspielerische Momente wie die Szene in Pivards Quartier, in der er aus Moby Dick zitiert.
          Das stimmt, der Film beweist Klasse. Action, Spannung, Romantik, Technikgelaber, Theater, Spezialeffekte - der Film hat einfach alles!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            1.->firstContact >VIII< mit abstand der beste TNG-film

            2.->derAufstand >IX< meiner meinung nach stark unterbewertet!
            3.->generations >VII< guter film mit ner interessanten handlung die man hätte bissel ausbauen könn

            Kommentar


              1. Der Erste Kontakt = Warum ?
              Ich finde Der Film ist einfach ein gutes Beispiel für einen guten Star Trek Film.
              Mit Humor und viel Aktion mit den Borg. ich habe mir schon bei`m ersten mal sehen gedacht " Den Film werd ich immer Lieben "

              2. Der Aufstand = Warum ?
              Der Film finde ich auch recht gut, mit vielen guten Szenen und auch guter Aktion. Auch hier gibt es wieder einige Stellen die Humorvoll sind. (z.b.)
              Als Der Captain Picard und Lt. Worf, Data in einem Schiff verfolgen da fängt der Picard aufeinmal an zu singen um Data abzulenken.

              3. Nemisis = Warum ?
              In Star Trek Nemisis geht es um sehr viele Aktion. Vorallem wo Die Enterprise gegen die Simicar kämpft. Große Spannung hat der Film nach meiner Meinung. Und er Shin Son ist wohl ein Klon von Captain Picard. Was ich irgendwie nicht so sehr beeindruckt. Aber später Als Beide Schiffe stark beschädigt sind gab es ja nur noch ein Weg das die Enterprise überbt. Was ich aber sehr Schade finde ist das Data stirbt. Er opfert sein Leben für die Crew.

              4. Das Treffen der Generationen = Warum ?
              So gut finde ich den Film nicht gerade. Es git schon ein Bisschen Aktion und Humorstellen. Aber so besonders spannend ist der Film nicht.
              http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


              No Sacrifice, No Victory

              Kommentar


                Ich fand den Ersten Kontakt am Besten, da gabs viel Action und auserdem sind die Borg dabei. Die neue Enterprise E wurde eingeführt die mehr an ein Kriegschiff erinert als die Galaxy, besonders die Brücke die mehr an das 23. Jahrhundert erinert.

                Am wenigsten mag ich den Aufstand, ich finde das die Geschichte um den Jungbrunnen nicht gut genug ist für einen Kinofilm, aber als TNG Folge währe es gut geignet.

                Kommentar


                  - Der erste Kontakt
                  Ein Film der in jeder Hinsicht perfekt ist, tolle Geschichte, tolle Effekte, die richtige Humor - Action Mischung und die Schauspieler in Hochform.

                  - Der Aufstand
                  Der trekkigste aller TNG Filme, in dem die Rollen am nähesten an der Serie liegen und mit F. Murry Abraham ist ein klasse Schauspieler als Bösewicht dabei. Über kleinere Handlugsschwächen sehe ich mal großzügig hinweg.

                  - Treffen der Generationen
                  Platz drei geht schließlich an Generations, dessen Problem liegen vorallem bei der Arg konstruierten Geschichte und der unsäglichen Szene im Nexus.

                  - Nemesis
                  Ein schlechtes Drehbuch und ein Star Trek unerfahrener Regisseur haben den Abschied von der TNG Crew gegen die Wand gefahren, vielleicht gibt es irgendwann mal einen extendet cut, welcher noch einiges aus dem Film herauskitzelt.
                  "Fortune favors the bold!"

                  kosst-amojan.mybrute.com

                  Kommentar


                    1. Der erste Kontakt: Alles was man sich als Star Trek-Fan wünschen kann: Ein schnittiges neues Schiff, Borg(Richtige- keine Voyager-Borg ), eine Zeitreise, der legendäre Zefram Cochrane, Picard in Höchstform(nach "Starship mine" wieder mal in seiner "Stirb Langsam"-Rolle) und jede Menge Action ohne Selbstaufgabe der Story.

                    2. Der Aufstand:Wie gesagt insgesamt sehr trekkig, mit einer ordentlichen Prise Romantik, Witz( "Kennen sie Gilbert und Sullivan, Worf?" "Nein, die neuen Crewmitglieder wurden mit noch nicht vorgestellt!" ),
                    schöne Außenaufnahmen und zu guter Letzt das was Picard am liebsten mag: eine ethische Grundsatzdebatte.

                    3. Treffen der Generationen:Eigentlich eher eine etwas teuere TNG-Folge als ein Kinofilm. Sicher nicht schlecht, aber von einem Treffen von Picard und Kirk hab ich mir mehr erwartet. Was für ein trauriges Ende für ein so stolzes Schiff wie die Enterprise D: Abgeschossen von einem drittklassigen Bird of Prey.

                    4. Nemesis:Ein unwürdiger Abschied für die TNG-Crew. Hab mich aber schon im Nemesis-Thread darüber ausgeweint, daher hier nur die Feststellung des letzten Platzes.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Meine Reihenfolge wäre

                      Platz 1: Der erste Kontakt (9,5/10)
                      Platz 2: Der Aufstand (8/10)
                      Platz 3: Nemesis (8/10)
                      Platz 4: Treffen der Generationen (6/10)

                      Die Abstännde zwischen den Plätzen wird aber eher durch die Punktwertung in Klammern deutlich. Aufstand und Nemesis finde ich in etwa gleich gut.
                      Generations finde ich am schwächsten und das mit Abstand.

                      Gestimmt habe ich allerdings für Nemesis. Aus einem einfachen grund.
                      Der Film ist meiner Meinung nach zu schlecht gemacht. Und im Gegensatz zur allgemeinen Meinung finde ich ihn als zu schlecht bewertet, deshalb hat er meine Stimme bekommen!
                      Ich hätte mir auch einen anderen Abschied von der TNG Crew vorstellen können, aber so schlecht wie ihn alle finden habe ich ihn nicht empfunden. Mir hat er sehr gut gefallen.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        Meine Reihenfolge ist:

                        1. Der erste Kontakt ("Borg...klingt schwedisch.")
                        2. Nemesis (wegen der Raumschlacht und wegen des Jeeps)
                        3. Der Aufstand (wegen des "manuellen Steuerungselements")
                        4. Treffen der Generationen ("Das wird sicher ein Spass!")
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

                        Kommentar


                          First Contact: "Der erste Kontakt" halte ich deshalb für den besten TNG-Kinofilm, da man hier eine deutliche Weiterentwicklung zur Serie feststellen kann und die Story ansich ein wichtiges Fragment der "Star Trek"-Zeitlilnie darstellt. Auch ganz nett fand ich die zwei Gastauftritte von Robert "Der Doktor" Picardo und Ethan "Neelix" Phillips.

                          Insurrection: Ein netter kleiner ST-Film der zwar eine eher Serientypische Story bietet, aber vielleicht auch gerade deswegen (zumindest auf mich) so sympatisch wirkt und aufgrund der schönen Landschaftsaufnahmen im Kino absolute Berechtigung hatte. Das Einzige was ich etwas seltsam finde ist - und korrigiert mich wenn ich da falsch liege, da ich es nicht genau weis - dass Insurrection doch kurz vor dem Ende des Dominion-Kriegs spielt und die Enterprise-E nichts besseres zu tun hat, als sich um den Planeten zu kümmern. Auch ansonsten gibt es kurioserweise eigentlich keine Andeutungen auf den Krieg.

                          Nemesis: Vor allem im Vergleich zu "Das unentdeckte Land" ein wirklich sehr sehr sehr sehr bescheidener Abgang der TNG-Crew. Alles wirkt viel zu gehetzt und viele der typischen Trek-Dialoge fehlen hier einfach. Auch hier wurde ordentlich an Potential verschenkt.

                          Generations: Hält nicht was (zumindest der deutsche) Titel verspricht. Da wär viel mehr Potential da gewesen. Abgesehen davon, sehe ich den Film eher als Serienfinale (was er ja auch ist). Hätte man von der Story her auch locker im Rahmen der Serie bringen können. Abgesehen davon hätte man den Abgang von Kirk schon etwas spektakulärer machen können und evtl. auch Spock und Scotty im TNG-Zeitalter zeigen können, die beide auch zu der Zeit noch leben (und sie vielleicht Seite an Seite mit ihrem alten Captain sterben lassen können). Mal ganz davon abgesehen, dass durch den Film auch eine imo große Logiklücke zur Folge "Relics / Besuch von der alten Enterprise" entstanden ist. Dort dachte Scotty am Anfang ja erst, dass Kirk mit der Enterprise gekommen wäre und ihn aus dem Transporter befreit hätte, aber wieso meint er das wenn er doch bei Kirks (vermeintlichen) Tod anwesend war?

                          Was ich mir evtl. noch gewünscht hätte, wäre ein TNG-Film gewesen wo man sieht, dass die Enterprise-E auch aktiv am Krieg gegen das Dominion teilgenommen hat evtl. sogar ein Cross-Over mit DS9. Wäre zumindest interessant gewesen, wenn z.B. Sisko eine Mission lang auf die Enterprise gekommen wäre und dort wieder Picard getroffen hätte. Eine gute Möglichkeit den alten Konflikt der Beiden wieder aufleben zu lassen. Aber leider kam es zu soetwas ja nie. ;(

                          Kommentar


                            1: der Erste Contact
                            2: Treffen der Generationen
                            3: Nemesis
                            4: der Aufstand
                            Today is a good day to die

                            Kommentar


                              1. Der erste Kontakt
                              EInfach der beste, mit den Borg. Spannung und alles andere hat super gepasst.
                              2. Der Aufstand
                              War eigentlich ziemlich gut.
                              3. Nemesis
                              Der nicht ganz gut gelungene Abschluss
                              4. Treffen der Generationen
                              Nicht grad mein Lieblingsfilm

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                1. First Contact ...das Beste vom Bestem vom Bestem...alles dabei...wirklich alles...so soll ein Star Trek Film laufen...

                                2. Treffen der Generation ....mein erster Kinofilm, den ich gesehen hab...viel Spannuin, viel Spass, viel Action...sehr guter Film aber er reicht nicht an Teil 8 heran....

                                3. der Aufstand ....die Idee ist sehr gut...die Musik ist der Wahnsinn....leider ist Goldsmith gestorben, aber er hat eine wundervolle Arbeit geleistet...die Umsetzung ist nicht ganz so nach meinem Geschmack von der Story her...aber die Dialoge sind sehr wichtig und tragend, auch für unsere Zeit und unserer Vergangenheit...

                                4. Nemesis...das grausamste ws ich jemals in Star Trek sah...eigentlich müsste der Film auf Platz 225252525265266³²...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X