Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    First Contact. Nicht nur der beste Film der TNG Crew, IMO der beste Film der ganzen ST Kinoreihe. Spannend, rührend, actionladig. Genau richtig für meinen Geschmack. Vorallem gefällt mir die Szene als Cochrane dann auf die Vulkanier trifft. Großartiger ST Moment!
    Zuletzt geändert von Sukie; 31.07.2007, 13:16.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      St7

      Ich finde Startrek 7 ist der beste Film . Er ist spanned und auch witzig von daher die beste Müchung .

      Kommentar


        Na ja, ST 10 u. ST7 streiche ich hier mal raus.
        Dann bleiben nur noch 2 übrig, ST 8 u. ST9. Also mir persönlich hat der 9. Film eigentlich recht gut gefallen, er wird aber schlussendlich doch noch von ST8 getopt.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          ich finde -Treffen der genartionen am besten,da sind noch ie Clasic-leute bei(Kirk,Spock usw)und insgesamt ist fuer mich der Zorn des Khan und teil4 am besten
          Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
          Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
          Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
          Faszinierend(Spock)

          Kommentar


            Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
            ich finde -Treffen der genartionen am besten,da sind noch ie Clasic-leute bei(Kirk,Spock usw)...
            Nunja, Spock hab ich in "Treffen der Generationen" aber nicht gesehen., was ich ziemlich schade fand.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              First Contact ist auch meine erste Wahl - was die TNG-Crew betrifft. Insgesamt gesehen ist "Zurück in die Gegenwart" immernoch ungeschlagen...
              Live long and Prosper!

              Kommentar


                "The First Contact" ist für mich der besste der TNG Crew Filme. Ist aber dichtgefollgt von Nemesis.

                Der Film hat alles was Star Trek ausmacht. Einer der bessten Star Trek filme die es giebt.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  Star Trek First Contact ist wirklich der beste TNG Crew Film.
                  Nemesis fand ich nicht ganz so gut,einige der Sets fand ich da irgendwie merkwürdig,wie diesen tiefen Schacht wo Riker gegen den Remaner kämpft.
                  Star Trek 4 und 7 dagegen fand ich suoer witzig.
                  Beispielsweise Scotty am Computer im vierten,oder Data der einen sieben Jahre alten Witz endlich kapiert hat.
                  Einfach unschlagbar.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darthbot
                    Star Trek 4 und 7 dagegen fand ich suoer witzig.
                    Beispielsweise Scotty am Computer im vierten,oder Data der einen sieben Jahre alten Witz endlich kapiert hat.
                    Einfach unschlagbar.
                    Naja, ST 4 ist allerdings kein TNG-Film, sondern einer der TOS-Crew ... wobei ich Deine Einschätzung, was den Witz in diesem Film angeht, aber absolut teile.

                    Bei ST 7 sehe ich das allerdings etwas differenzierter. Gerade die Storyline um Data wirkt auf mich manchmal mit schrillem Humor etwas "überfrachtet". Trotzdem war diese Facette mal sehr interessant ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Ich habe für "Der erste Kontakt" gestimmt.

                      Ich finde in den letzten beiden Filmen wurde ein bisschen arg der Privatkram diverser Charaktäre breitgetreten (Riker beim Rasieren - etwas peinlich). Wobei auch ganz nette Jokes dabei waren, aber irgenwie war der Dampf raus, und man hat auf einigen Details etwas viel drauf rumgeritten.
                      Das "Treffen der Generationen" war irgendwie nicht "Fisch nicht Fleisch", wobei das natürlich schwierig ist Kirk und Picard zusammenzubringen.

                      "Der erste Kontakt" fand ich den gelungensten TNG - Film, irgenwie so gut wie eine gute TNG Episode. Der Film hat einen schönen Bogen geschlagen von dem Begin der Warp-Zeit der Erde bis ins 24. Jahrhundert. Die Charaktäre wurden glaubwürdig weitergeschrieben - ohne zu überzeichnet zu wirken. Für mich der lockerste, "rundeste" Film der TNG Crew.
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        Zitat von saturnchen
                        IchIch finde in den letzten beiden Filmen wurde ein bisschen arg der Privatkram diverser Charaktäre breitgetreten (Riker beim Rasieren - etwas peinlich).
                        Nun, über "Nemesis" brauchen wir nicht reden (den fand ich grauenvoll ), aber es soll durchau den einen oder anderen Trekker geben (wie mich z.B.), der die mit genau den kritisierten Details geschaffene "familiäre Atmosphäre" in ST9 als typisches "Serienfeeling" zu schätzen wissen. Aber jeder nach seinem Geschmack ...

                        Was die Platzierung von "Der erste Kontakt" angeht stimme ich jedenfalls absolut mit Dir überein!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Mal ne Frage zu ST8:
                          Was sagt Zefram Cochrane im original zu Geordie Laforge als er meint er müsste mal schiffen und was fragt Geordie dann noch?

                          Er wird doch kaum "shippen" gesagt haben.

                          Kommentar


                            Der Beste ist für mich ganz klar "Insurrection", da er einfach die größte TNG-Athmosphäre hat, da jedes Crew-Mitglied mit eigenen guten Szenen gewürdigt wird und nicht wie bei den anderen Filmen immer Data & Picard im Vordergrund stehen und die anderen Crew-Mitglieder zu Statisten verkommen lassen...

                            Dann First Contact & Nemesis knapp vor Generations.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            PercyKeys schrieb nach 56 Sekunden:

                            Zitat von Knorkilla Beitrag anzeigen
                            Mal ne Frage zu ST8:
                            Was sagt Zefram Cochrane im original zu Geordie Laforge als er meint er müsste mal schiffen und was fragt Geordie dann noch?

                            Er wird doch kaum "shippen" gesagt haben.
                            Er sagt "I take a leak." (leak = Leck)
                            Zuletzt geändert von PercyKeys; 13.09.2007, 18:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Visit http://www.c4dieband.de/

                            Kommentar


                              Hätte nicht erwartet, dass Nemesis vor Generations landet, aber alles in allem spricht das bisherige Ergebniss wohl eine sehr deutliche Sprache.

                              An First Contact stimmt aber auch wirklich nahezu alles. Story, Dialoge, Action, Humor, Tiefgang und Soundtrack. Und dann der erste Kontakt selbst, der mir die ersten Male schon Gänsehaut verpasste. Wunderschöne Szene, finde ich.
                              Naja und die Borg in Aktion zu sehen, ist einfach immer wieder genial.

                              Eine Sache wäre da aber noch: Wie kommt es eigentlich, dass die Vulkanier zwar die Warpsignatur der Phoenix, aber weder chronometrischen Partikel, Reste der Sphäre oder die Enterprise E selbst entdecken können? Also ein klein wenig seltsam ist das ja schon, tut meiner Begeisterung für den Film allerdings keinen Abruch.
                              Fist Contact ist IMO definitiv der beste TNG-Film und nach Wrath of Khan der zweitbeste ST-Film insgesamt.

                              In diesem Sinne: Zur Hölle mit unseren Befehlen!
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

                              Kommentar


                                Naja Ich denke mir die PArtikel konnten die damals einfach noch nicht aufspüren und die Ent-E war ja hinter dem Erdmond, damit sie nocht entdeckt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X