Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hört sich an,als hat man versucht Star Trek 2 in TNG Form zu packen.Khan war klasse als ebenbürtiger Gegner für Kirk,bei Shinzon fand ich das irgendwie nie.Um ehrlich zu sein,ST 10 mochte ich nie so richtig.Der Film hat seine guten momente,aber so ganz warm wurde ich damit nie.
    Die Klon-Geschichte war einfach nicht richtig durchdacht worden.Dann hätte man schon vorher gemerkt das es keinen Sinn macht,und hätte den Klon direkt vernichtet.Warum ausgerechnet Picard geklont wurde ist mir allerdings ein Rätsel.Besonders wichtig für die UFP ist er ja nicht.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Um ehrlich zu sein,ST 10 mochte ich nie so richtig.Der Film hat seine guten momente,aber so ganz warm wurde ich damit nie.
      Die Klon-Geschichte war einfach nicht richtig durchdacht worden.Dann hätte man schon vorher gemerkt das es keinen Sinn macht,und hätte den Klon direkt vernichtet.Warum ausgerechnet Picard geklont wurde ist mir allerdings ein Rätsel.Besonders wichtig für die UFP ist er ja nicht.
      Tja, das einzige was ich in Nemesis stark fand, war die Raumschlacht! Besser währe sie noch gewesen, wenn noch ein paar Starfleet-Schiffe mitgemacht hätten!
      Diese Klongeschichte war in der tat etwas seltsam! Noch seltsamer fand ich diesen "Hirnlos"-Dataverschnitt! Woher hatte Shinzon den?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Noch seltsamer fand ich diesen "Hirnlos"-Dataverschnitt! Woher hatte Shinzon den?
        Das ist bislang nicht geklärt. Ja, ja ... merkwürdig und verschachtelt sind die Wege der Drehbuchautoren.
        Molto bene!

Kommentar

Zitat von CAMIR Beitrag anzeigen
          @ Himmelsläufer und Admiral Ahmose:
          Tut mir leid, dass ich in meinem letzten Beitrag nicht wirklich darauf einging, was man an Nemesis hätte besser machen können, aber ich saß 8 Stunden tippend am Rechner, da taten mir die Finger weh.
          ... von den vielen ST-Threads?!?

Nein, im Ernst: Ich weiß jetzt nicht, wie Du darauf kommst. Wollte ich noch irgendwas nachgeschoben haben? Ich hab' jetzt nicht "zurückgeblättert", aber ich kann mich echt nicht erinnern ...

Ich wills nochmal erläutern, meine Kritikpunkte bleiben bestehen: zu wenig Nebencharaktere, und eben diese lächerlichen Szenen, dazu die fehlende Erklärung, wie Worf zurückkommt.
          ... zumal ich da völlig mit Dir einer Meinung bin.

Wie B-4 da plötzlich aus der Grube hüpft ist sicher nicht nur mir schleierhaft und wie er auf den komischen Planeten kommt, ebenso. (Ich weiß, Shinzon hat ihn da hinbringen lassen, aber ist das logisch?) Da hätte man ihn lieber noch durch Lore ersetzt, obwohl es besser gewesen wär, den ganz wegzulassen.
          Für mich war B-4 ein reines "Hintertürchen" für eine vielleicht doch noch irgendwie vorhandene (oder doch nicht?) Zukunft für Data, bzw. TNG ... nichts weiter.

Die Heirat von Riker und Troi, vor allem weil da z.B. nochmal Guinan zu sehen ist. Die hätte man imho allerdings an den Schluss stellen sollen, weil man da alle Charaktere nochmal feierlich und würdig zusammen hat und das ein besserer Abschluss und Ende für die TNG Crew gewesen wäre, als dieses gezwungene "Ende" von Data.
          Allerdings. Die Hochzeit war ein schöner Abschlussmoment ... bzw. wäre es gewesen. Wobei ich aber doch eine Kritik daran habe: Warum ist Wesley Crusher rausgeschnitten worden? Er mag kein Sympathieträger gewesen sein , aber das hätte die Szene doch irgendwie abgerundet.

Ich weiß, dass Brent Spiner keine Lust mehr hatte und auch dem Problem des "alternden" Droiden vorbeugen wollte, aber was soll dann B-4?
          DAS ist eine sehr gute Frage.

Die Sache mit Romulus und Remus ist eine nette Idee, auch wenn ich die Remaner nicht zu diesen Vampirwesen gemacht hätte, sondern eher zu einer friedfertigen Rasse.
          Die Romluaner als "Gegenspieler" im Kino waren auch meiner Meinung nach längst überfällig. Die Remaner ... auch gut. Aber dann "sowas"? Also mein "Ding" war das auch nicht. Schwer an den Haaren herbei gezogen. Vor allem dieser "Putsch" und die Machtübernahme durch einen Menschenklon!!!

Besser wäre es gewesen, Stewart hätte eine Doppelrolle gespielt.
          Interessanter Gedanke ... der hat sogar was für sich.

Noch so ne Sache, aber das ist eine Kleinigkeit: Warum vergewaltigt Shinzon mental die arme Troi? Soweit ich weiß, stand Picard nie auf Troi sondern auf die gute Schiffsärztin, also sollte Shinzon doch denselben Geschmack haben.. usw. usf...
          Es hatte ja nichts damit zu tun, auf wen Picard "stand". Es ist schon etwas länger her, dass ich "Nemesis" angesehen habe, aber hatte Shinzon nicht Troi als Gefahr für seine Pläne ausgemacht und wollte mit seinen "Attacken" erreichen, dass sie gedanklich bzw. emotional "zu" macht, damit sie die wahren Pläne nicht errät???

Ich hoffe ich konnte darlegen, was ich mit verbesserungswürdig meine.
          Ja sicher.

Vielleicht schreibe ich Nemesis irgendwann einmal um. Würde daran Interesse bestehen?
          Bei wem???

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Ich halte diese ganze Klon-Geschichte für keine gute Idee. Wozu machen die Romulaner das? Ok, sie könnten Picard ersetzen. Und dann? Für einen Mord einsetzen? Das könnte ein Attentäter besser. Eine Pro-Romulaner Partei gründen? Wie lange soll das dauern? Einen Krieg anfangen, den Romulus so oder so nicht gewinnen kann? ... usw ...
          Naja, so wirklich nachvollziehbar waren die (früheren) Pläne der Romulaner auch für mich nicht. Auch die Auswahl Picards dafür habe ich nicht verstanden ...

Naja, im Film ist es ja so, dass die Klonidee veraltet war und sie Shinzon wegsperrten, weil sie aus einer Zeit rührte in der die Romulaner der Föderation feindlicher gesonnen waren.
          Ja klar ... aber wirklich nachvollziehbar wird es dadurch auch nicht. Ist das eine gut gewählte Infiltrationsmethode? Und ist Picard eine geeignete Zielperson? Gibt es da nicht viel geeignetere Ziele? Aber im Grunde hat mich dieses Detail nie so interessiert, da mir die Story diesbezüglich sowieso zu hanebüchen war. Darüber noch nachzudenken ... dafür war mir meine Zeit immer zu kostbar.

Und sie könnten eben die Captains ersetzen und dann mit der Flotte Amok laufen, d.h. in einer Kriegssituation auf Seiten der Romulaner statt der Föderation kämpfen und zudem noch ziemlich gut spionieren...
          Die Captains ersetzen? Oder nur einen Captain? Würden unzählige Flottenangehörige widerspruchslos einigen auf Seiten der Romulaner Amok laufenden Captains gehorchen, die der Föderation zugunsten der Romulaner schaden wollen? Wären hohe politische Entscheidungsträger nicht ein geeigneteres Ziel gewesen? Oder eine Komination aus beidem?

Außerdem gab es auf der Enterprise mehr als 1.000 Leute, darunter so fähige wie Riker und Worf. Ein amoklaufender Picard wäre nicht weit gekommen.
          Naja ... zumindest so ähnlich meinte ich das.

Letztlich sperrt man gescheiterte Experimente auch nicht weg. Man tötet sie. Und dann tötet man die daran beteiligten Wissenschaftler. Und dann die Henker...
          Tja, ein solches "Verschwiegenheitskonzept" hätte meiner Meinung nach auch besser zu den Romulanern gepasst.

Ich denke, sie wollte einen Film drehen, wo Picard einen absolut ebenbürtigen Gegner hat.
          Da könnte was dran sein.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Warum ausgerechnet Picard geklont wurde ist mir allerdings ein Rätsel.Besonders wichtig für die UFP ist er ja nicht.
          Das meinte ich. Er war doch "nur" ein Captain in der Flotte!!!

Aber vielleicht sollten wir wieder ein wenig von "Nemesis" weg kommen ... schließlich geht's ja hier in diesem Thread um den besten Film der TNG-Crew!
          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 20.09.2008, 12:15.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich geh noch gaaaaanz kurz darauf ein, wenn ich darf...

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            ... von den vielen ST-Threads?!?
            Das und einer wissenschaftlichen Arbeit, an der ich den ganzen Tag gesessen bin...

Nein, im Ernst: Ich weiß jetzt nicht, wie Du darauf kommst. Wollte ich noch irgendwas nachgeschoben haben? Ich hab' jetzt nicht "zurückgeblättert", aber ich kann mich echt nicht erinnern ...
            Okay, sorry, dann war es mein Fehler. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass auch du noch was nachgefragt hattest, dann war es wohl ein Erinnerungsfehler meinerseits.

Für mich war B-4 ein reines "Hintertürchen" für eine vielleicht doch noch irgendwie vorhandene (oder doch nicht?) Zukunft für Data, bzw. TNG ... nichts weiter.
            Naja, aber da Spiner ja eigentlich keine Lust mehr hatte, hätte man, finde ich, mit der Figur nicht den Kanon um Dr. Soong zerstören sollen, sondern Data einfach nicht sterben lassen. Wäre eh besser gewesen, da sein Tod nicht wirklich schockierend war... (was vllt auch daran lag, dass man es vorher schon wusste...) Aber wirklich zur Handlung beigetragen hat es auch nicht...

Allerdings. Die Hochzeit war ein schöner Abschlussmoment ... bzw. wäre es gewesen. Wobei ich aber doch eine Kritik daran habe: Warum ist Wesley Crusher rausgeschnitten worden? Er mag kein Sympathieträger gewesen sein , aber das hätte die Szene doch irgendwie abgerundet.
            Stimme ich dir voll und ganz zu. Wes hätte wirklich dazugehört. Er war Teil der Serie. Und wenn sie Wil Wheaton schon engagiert hatten, hätte man ihn auch sehen können. Ist ja auch dumm für den Schauspieler. Sieht man Wes eigentlich in den gecutteten Szenen der DVD? Kann mich grad nimmer erinnern...

Es hatte ja nichts damit zu tun, auf wen Picard "stand". Es ist schon etwas länger her, dass ich "Nemesis" angesehen habe, aber hatte Shinzon nicht Troi als Gefahr für seine Pläne ausgemacht und wollte mit seinen "Attacken" erreichen, dass sie gedanklich bzw. emotional "zu" macht, damit sie die wahren Pläne nicht errät???
            Vielleicht bin ich durch zuviel Fanficlesen konditioniert. Gebe ich unumwunden zu. Aber ich hab diese Troi-Vergewaltigung als rein sexuell motiviert verstanden. Shinzon sah mit Troi im Außenteam zum ersten Mal eine "menschliche" Frau und hat sich von ihr angezogen gefühlt. Sieht man auch an dem Blickwechsel und der Kameraführung. Und wollte sich dann halt ein bisschen vergnügen.
            Aber da Shinzon ja ein Klon von Picard ist und in Sci-Fi Universen Klone i.d.R. ihrem Vorbild, was Geschmack angeht usw. gleichen hätte er eigentlich andere Vorlieben haben müssen (Bev). Aber vermutlich lag die Entscheidung zugunsten Troi daran, dass Marina Sirtis eben das größere Sexsymbol der Serie war... (Aber man hätte die Szenen auch gleich ganz streichen können...)

Die Captains ersetzen? Oder nur einen Captain? Würden unzählige
            Flottenangehörige widerspruchslos einigen auf Seiten der Romulaner Amok laufenden Captains gehorchen, die der Föderation zugunsten der Romulaner schaden wollen? Wären hohe politische Entscheidungsträger nicht ein geeigneteres Ziel gewesen? Oder eine Komination aus beidem?
            Naja, wenn machen sie nix halbes und nix ganzes. Hätte ja sein können, das Shinzon in der Tat der Teil eines größeren Programmes war, wo sie wirklich mehrere Captains und auch Admiräle und andere Würdenträger klonten, um die nach und nach zu ersetzen.
            In dem Buch "Death in Winter" von Michael Jan Friedman (das vermutlich NIE in Deutschland rauskommen wird, aber das ich trotzdem nur empfehlen kann), heißt es zumindest, dass sie viele Captains klonten. Aber dann fiel dieser Prätor eben in Ungnade und damit auch das Programm. Ich bin sicher, man könnte das so ausbauen, dass es wieder logisch wird. Solange man eben genug Ahnung vom Universum hat....

Tja, ein solches "Verschwiegenheitskomzept" hätet meiner Meinung nach auch besser zu den Romulanern gepasst.
            Stimmt... Aber vielleicht konnte ja ein Wissenschaftler mit seinen Kreationen entkommen... Da ließe sich bestimmt was drehen...

Das meinte ich. Er war doch "nur" ein Captain in der Flotte!!!
            Unbestrittene Zustimmung, aber wenn man sich das Ganze als "Teil eines größeren Plans" vorstellt, dann gehört Picard als Captain des Flaggschiffs sicher dazu..

Bei wem??? (Bezogen auf die Frage ob Interesse an einer Umschrift bestünde?)
            Bei euch. Ich würd mir eure Vorschläge alle anhören und mal schauen, ob man Nemesis nicht verbessern könnte. Wäre doch sicher ein cooles Experiment, wenn Interesse besteht. Alles weitere per PN.

Aber vielleicht sollten wir wieder ein wenig von "Nemesis" weg kommen ... schließlich geht's ja hier in diesem Thread um den besten Film der TNG-Crew!
            Und hiermit übergebe ich wieder das Wort auf dass es nicht weiter Off Topic sei.
            Lass dich klitisieren!

Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

Kommentar

Ich geh noch gaaaaanz kurz darauf ein, wenn ich darf...
              Hattest Du nicht "kurz" versprochen???

Das und einer wissenschaftlichen Arbeit, an der ich den ganzen Tag gesessen bin...
              Dann ist ja gut.

Okay, sorry, dann war es mein Fehler. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass auch du noch was nachgefragt hattest, dann war es wohl ein Erinnerungsfehler meinerseits.
              Ich weiß nicht, ob's ein "Fehler" war. Wie gesagt: ich weiß es nicht mehr (und hab' auch nicht nachgeschaut ) ...

Naja, aber da Spiner ja eigentlich keine Lust mehr hatte, hätte man, finde ich, mit der Figur nicht den Kanon um Dr. Soong zerstören sollen, sondern Data einfach nicht sterben lassen. Wäre eh besser gewesen, da sein Tod nicht wirklich schockierend war... (was vllt auch daran lag, dass man es vorher schon wusste...) Aber wirklich zur Handlung beigetragen hat es auch nicht...
              Naja, Datas Tod als solcher macht durchaus für "den Androiden" Sinn. Das will ich gar nicht mal unbedingt kritisieren. Doch der Umgang damit. Diese merkwürdige Art, damit umzugehen (Trauer? Stattdessen nahezu Übergang zur "Tagesordnung" ... ) und eben diese "Merkwürdigkeit" B-4, das alles kritisiere ich daran.

Sieht man Wes eigentlich in den gecutteten Szenen der DVD? Kann mich grad nimmer erinnern...
              Ganz ehrlich: Ich kann mich auch nicht mehr erinnern. Aber ich glaube schon ...

Aber ich hab diese Troi-Vergewaltigung als rein sexuell motiviert verstanden. Shinzon sah mit Troi im Außenteam zum ersten Mal eine "menschliche" Frau und hat sich von ihr angezogen gefühlt. Sieht man auch an dem Blickwechsel und der Kameraführung. Und wollte sich dann halt ein bisschen vergnügen.
              Wie gesagt: Ich meine, es wäre anders gewesen. Aber ich bin jetzt auch nicht mehr ganz im Detail. Mein letzter "Nemesis-Genuss" ist schon wieder ein paar Jährchen her.

Naja, wenn machen sie nix halbes und nix ganzes. Hätte ja sein können, das Shinzon in der Tat der Teil eines größeren Programmes war, wo sie wirklich mehrere Captains und auch Admiräle und andere Würdenträger klonten, um die nach und nach zu ersetzen.
              In dem Buch "Death in Winter" von Michael Jan Friedman (das vermutlich NIE in Deutschland rauskommen wird, aber das ich trotzdem nur empfehlen kann), heißt es zumindest, dass sie viele Captains klonten. Aber dann fiel dieser Prätor eben in Ungnade und damit auch das Programm. Ich bin sicher, man könnte das so ausbauen, dass es wieder logisch wird. Solange man eben genug Ahnung vom Universum hat....
              Sicher: "Hätte", "wenn" usw. Das ist das "gefährliche" am erweiterten ST-Universum der Romane und dem Einbezug in die Film-Bewertungen! Bietet der Film darauf Hinweise? DAS ist ja eigentlich die Frage. Und nur danach kann ich das bewerten, den ich habe den Roman halt nicht gelesen.

Übrigens: Da Cross-Cult ja wohl doch einige ST-Romane "mehr" rausbringen wird, dürfte eine wenig Hoffnung auf eine deutsche Veröffentlichung "irgendwann" zumindest nicht ganz unangebracht sein.

Unbestrittene Zustimmung, aber wenn man sich das Ganze als "Teil eines größeren Plans" vorstellt, dann gehört Picard als Captain des Flaggschiffs sicher dazu..
              Wie gesagt: Dem Film konnte ich dazu wenig Anhaltspunkte entnehmen ...

Bei euch.
              War schon klar. Das sollte eine rhetorische Frage sein.

Und hiermit übergebe ich wieder das Wort auf dass es nicht weiter Off Topic sei.
              Ich glaube, das sollten wir besser tun.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Interessant, dass ich mich bei den Umfragen hier immer zur Mehrheit geselle. Bisher war ich es gewohnt, oft mit meiner Meinung ziemlich alleine dazustehen
                Jedenfalls, ich habs glaube ich schon an anderer Stelle gesagt, aber Der Erste Kontakt ist für mich der beste ST-Film, er bewegt mich jedesmal aufs neue sehr. Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn tatächlich mal ein Raumschiff (in Frieden) hier auf der ERde landen würde...ich glaube nur leider nicht daran. Zumindest werde ich es nicht mehr erleben. Aber es wäre so cool!
                Jedenfalls empfinde ich den Film als so realistisch, fast genauso fühle ich mich, wenn ich Apollo 13 sehe , als würde ich einen Film über etwas Bedeutendes in der Vergangenheit ansehen.

An 2. Stelle kommt bei mir Der Aufstand, ebenfalls sehr gute Story und schön emotional. Die übrigen Filme mag ich auch gerne, aber sie kommen an die 2 hier nicht ran. Und Nemisis habe ich erst einmal gesehen, das reicht für eine richtige Beurteilung noch nicht aus. Ich fand ihn aber nicht schlecht, nur das mit Data fand ich nicht gut...Star Trek ist keine Serie/kein Film, in dem Hauptcharaktere sterben sollten, ich finde auch nicht dass es eine Film-Ära ist, die irgendwann einmal ein Ende finden sollte so wie Star Wars oder Ähnliches.

Kommentar

Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                  An 2. Stelle kommt bei mir Der Aufstand, ebenfalls sehr gute Story und schön emotional. Die übrigen Filme mag ich auch gerne, aber sie kommen an die 2 hier nicht ran. Und Nemisis habe ich erst einmal gesehen, das reicht für eine richtige Beurteilung noch nicht aus. Ich fand ihn aber nicht schlecht, nur das mit Data fand ich nicht gut...Star Trek ist keine Serie/kein Film, in dem Hauptcharaktere sterben sollten, ich finde auch nicht dass es eine Film-Ära ist, die irgendwann einmal ein Ende finden sollte so wie Star Wars oder Ähnliches.
                  Mir ging es genauso, der Aufstand hat mir wirklich sehr gut gefallen, wenn ich auch "Treffen der Generation" bestimmt genauso interessant wie auch spannend fand. Aber der 9. ST Film überzeugt durch richtig schöne Bilder und eine gelungenen Story. Nemesis habe ich auch erst einmal gesehen, lag dann aber wegen dem Ende und Datas Tod. Das war schon eine Herausforderung an meine Tränendrüse! Aber ich gebe dir Recht, ST sollte seine Hauptcharaktere nun wirklich nicht sterben lassen! Das hat man mit Spock ja noch gut hinbekommen, aber das Ende des 10. Films war in dieser Richtung schon recht extrem. Ich würde den/ die Verantwortlichen ja gerne mal in den Hintern treten...
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Hab' mal "Der erste Kontakt" angeklickt. Der schrullige Zefram Cochrane: "Geht ihr im 24. Jahrhundert nicht mehr schiffen?" Herrlich. Dann der Kampf mit den Borg, der Streit zwischen Picard und Lily, einfach toll. Ich finde "Treffen der Generationen" aber auch nicht schlecht. Der Nexus, da möchte man mal eintauchen... Datas: "Lebens - Formen,... ihr klitzekleinen Lebens - Formen,... ihr hochgeschätzten Lebens - Formen... Wo - seid - ihr?"
                    Immer wieder komisch. "Der Aufstand" ist auch unterhaltsam. Ein ganzes Volk (Baku) muss vor seinen bösen Verwandten (Son'a) fliehen, Picard verliebt sich und Data freundet sich mit dem kleinen Jungen an. "Nemesis" ist mir irgendwie zu düster und ich vermisse den Star Trek-typischen Humor und der arme Data muss dran glauben.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

@ T'hya
                      Das hast du aber schön zusammengefasst! EIgentlich alle nennenswerten Highlights erwischt! Genau die Akzente, auf die auch ich zurückgreife, um zu erklären, was mir an den Filmen besonders gefallen bzw. missfallen hat! Treffen der Generationen/ der Aufstand sind auch wieder zwei sehr gute Filme mit Humor. Auch sehr schön die Stelle in ST 9: "Finden Sie nicht auch, dass mein Busen straffer geworden ist!" Und dazu dann Datas Blick! Herrlich!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        @ T'hya
                        Auch sehr schön die Stelle in ST 9: "Finden Sie nicht auch, dass mein Busen straffer geworden ist!" Und dazu dann Datas Blick! Herrlich!
                        Was mich dann doch wundert: Warum sagt er dasselbe dann zu Worf?
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Was mich dann doch wundert: Warum sagt er dasselbe dann zu Worf?
                          Ja DAS! Ist eine sehr gute Frage. Die ich selbst auch nicht klären konnte! Vielleicht wollte er was lustig sein... Datas Humor hat ja so seine EIgenarten. Wie auch das Zitat "Sesam öffne dich!" Auch nicht zu verachten!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

Ja, Data hatte eine Unterhaltung zwischen Troi und Crusher mitbekommen und das mit dem Busen aufgeschnappt und wohl auch gedacht, das wäre was witziges, jedoch konnte der gute Worf gar nicht darüber lachen.

Auf das "Sesam öffne dich" folgte auch noch: "Man könnte sagen, ich habe eine magnetische Persönlichkeit" und "Mr. Tricorder"... Nee, einfach zum schmunzeln.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                              Ja, Data hatte eine Unterhaltung zwischen Troi und Crusher mitbekommen und das mit dem Busen aufgeschnappt und wohl auch gedacht, das wäre was witziges, jedoch konnte der gute Worf gar nicht darüber lachen.
                              Als ich diese Stelle zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich gleich wieder zurückgespult, es war schon lustig, sich diese besondere Situation noch einmal anzusehen! Wobei die nächste Szene, die du angesprochen hast, ebenfalls richtig genial ist!

Auf das "Sesam öffne dich" folgte auch noch: "Man könnte sagen, ich habe eine magnetische Persönlichkeit" und "Mr. Tricorder"... Nee, einfach zum schmunzeln.
                              Im ersten Moment habe ich ja einen ziehmlich skeptischen Eindruck gehabt, aber gleich, als Data dann auch zu lachen anfing, spätestens dann habe auch ich losgeprustet! Einfach köstlich!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol

Kommentar

Der Nexus, da möchte man mal eintauchen...
                                Möchtest Du das wirklich? Ich sehe ihn eher als "Fluchtmöglichkeit vor einer unliebsamen Wirklichkeit", der man sich besser stellen sollte, um sein Leben zu leben ... so wie Picard das wohl auch schon recht schnell erkannt hat. Ich würde nicht unbedingt drin eintauchen wollen, weil ich keinen "greifbaren" Nutzen sähe.

Datas: "Lebens - Formen,... ihr klitzekleinen Lebens - Formen,... ihr hochgeschätzten Lebens - Formen... Wo - seid - ihr?"
                                Immer wieder komisch.
                                Ja, die Szene war klasse ... vor allem Rikers Blick im Hintergrund. Allerdings hat es der Film für meinen Geschmack manchmal mit dem Data-Klamauk etwas übertrieben (Beispiel: "Mr. Tricorder" ) ... ich fand's manchmal etwas arg herbe, wobei ich diese Entwicklung allerdings durchaus nachvollziehen kann.

und der arme Data muss dran glauben.
                                Das war für mich eigentlich nie das entscheidende negative Argument, da Datas Tod durchaus eine gewisse Konsequenz hatte ... aber die Art und der Umgang damit haben mir überhaupt nicht gefallen.
                                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 18.10.2008, 23:31.

Kommentar

Lädt...
                                X