Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    First Contakt. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

    Übrigens läuft der 8. und 9. Film am 22.10.2006 auf Kabel 1.
    Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

    Kommentar


      Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
      First Contakt. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

      Übrigens läuft der 8. und 9. Film am 22.10.2006 auf Kabel 1.
      Meintest du nicht 9 und 10 am 21.??? Ich kann ja noch mal in die Zeitung schauen... asber NEMESIS ist sooo traurig... wegen data!

      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Meintest du nicht 9 und 10 am 21.??? Ich kann ja noch mal in die Zeitung schauen... asber NEMESIS ist sooo traurig... wegen data!

        nein ich meinte 8. und 9. film. der 10. will wird höchstwahrscheinlich nicht laufen. denn bei der werbung meinte man, dass sei der abschluss der 40-jahre-star-trek-filmreihe. aber mit dem 21.10. hast du recht.

        also nicht verpassen: heute 20.15 uhr auf Kabel 1 - der 8.und 9. Kinofilm.
        Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

        Kommentar


          Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
          nein ich meinte 8. und 9. film. der 10. will wird höchstwahrscheinlich nicht laufen. denn bei der werbung meinte man, dass sei der abschluss der 40-jahre-star-trek-filmreihe.

          Klar, hab gerade noch mal nachgeshen, sorry!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Ich möcht ja kein Außenseiter sein aber für mich ist Nemesis die Nummer 1.
            1. Nemesis
            2. Der erste Kontakt
            3. Der Aufstand
            4. Treffen der Generationen
            Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
            Baal: Unverschämtheit
            Oneill: Nein, Thunfisch

            Kommentar


              Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
              Ich möcht ja kein Außenseiter sein aber für mich ist Nemesis die Nummer 1.
              Bist du auch nicht. Für mich ist Nemesis ebefalls knapp vor First Contact der beste TNG Film

              Kommentar


                Ich wähle ebenfalls nemisis. Wie ich schon woanders erwähnt habe, ist nemisis ein guter, actiongelandener Film. schade ist nur, das Data stirbt und beverly kaum zu wort kommt.Sonst ist der Fil auch für ST-Muffel ein vergnügen ud ich kann die schlechten kritiken nicht verstehen.

                Kommentar


                  Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                  Ich wähle ebenfalls nemisis. Wie ich schon woanders erwähnt habe, ist nemisis ein guter, actiongelandener Film. schade ist nur, das Data stirbt und beverly kaum zu wort kommt.Sonst ist der Fil auch für ST-Muffel ein vergnügen ud ich kann die schlechten kritiken nicht verstehen.
                  Ich habe ihn mir heute auch noch einmal angeshen, ihr habt eigentlich Recht, sos chlecht ist er gar nicht. Er ist nur nun einmal actiongeladener und auch philosophischer Film, unter anderem da data sowie picard sich einem doppelgänger gegenüber sehen. Die Frage: Wann ein Mensch ein Mensch ist und die Emotionen, die mit dem Menschsein verbunden sind, haben besonders im Film eine sehr große Rolle und machen ihn auch aus. Der Film an sich ist meiner Meinugn gut gelungen, nur ich finde, first contact oder der aufstnd sind ST-typischer. Dazu kommt, dass am Ende die ganze Crew aufgelöst wird - nein, das ist etwas übertrieben. Man merkt hier doch, das ist das Ende. Der Film wäre meiner Meinung nach viel besser gewesen mit einem Happy End!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Ein happy end wäre gut gewesen, hätte aber auch schlechte seiten gehabt haben können. Irgendwann ist alles mal zuende. picard wird auch nicht jünger...

                    Kommentar


                      Ist ja erschreckend, wieviele "First Contact" als besten TNG-Film gekürt haben. Also ich kann's nicht nachvollziehen. Der Anfang ist vielversprechend, aber der Film endet genau mit dem Beginn der Zeitreise. Die Story ist dünn und so voller Löcher, dass man als TNG-Fan eigentlich beleidigt sein müsste. Völlig daneben fand ich jedenfalls die Figur des Zephram Cocrane (cool, man muß nur saufen und sich bei Problemen verstecken und schwupps, ist man ein Genie und erfindet den Warpantrieb) und die Einführung einer Borg-Königin (die natürlich vorher nie aufgetaucht ist, aber nun in einem einzelnen Borgcube die Erde vernichten will!) nur um den "dummen" Publikum eine Person als Bösewicht zu präsentieren.
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        Das kann man nicht ändern. Ja, ich finde First Contact auch nicht überragend, aber die Borg-Königin ist nun mal da. Was willst du da ändern?

                        Kommentar


                          1. Nemesis
                          2. First Contact
                          3. Der Aufstand
                          4. Treffen der Generationen

                          Gerade weil Nemesis so düster und ohne das Star Trek übliche Happy End auskommt meine Nummer Eins !

                          Ich hoffe dass wir von Nemesis noch einen Directors Cut kriegen der wirklich das ganze Potential dieses Films wiederspiegelt !

                          Kommentar


                            nemisis ist auch mein Favourit.Warum gibt es nur diese schlechten Kritiken? Ich kann das nicht verstehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                              Ist ja erschreckend, wieviele "First Contact" als besten TNG-Film gekürt haben. Also ich kann's nicht nachvollziehen. Der Anfang ist vielversprechend, aber der Film endet genau mit dem Beginn der Zeitreise. Die Story ist dünn und so voller Löcher, dass man als TNG-Fan eigentlich beleidigt sein müsste. Völlig daneben fand ich jedenfalls die Figur des Zephram Cocrane (cool, man muß nur saufen und sich bei Problemen verstecken und schwupps, ist man ein Genie und erfindet den Warpantrieb) und die Einführung einer Borg-Königin (die natürlich vorher nie aufgetaucht ist, aber nun in einem einzelnen Borgcube die Erde vernichten will!) nur um den "dummen" Publikum eine Person als Bösewicht zu präsentieren.
                              Also, der Film weist tatsächlich einmige "Löcher" auf, was die Story angeht. Aber wer das Buch gelesen hat, weiß, wie man diese Löcher füllen kann. Im Buch steht tatsäcjlich einiges detailierter und verständlicher. Die Figur Zefram Cocrane finde ich passt eigentlich in das Buch, weil sie zeigt, nicht alle helden sind in Wirklichkeit so, wie man sie aus den Geschichtsbüchern kennt; die Wahrheit wird oft vereitelt. Die Einführung der Borgkönigin, so finde ich auch, ist dazu da, eine subjektive Gegnerin für Picard zu haben, die die Schwächen jedes einzelnhen kennt. Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, sie kommt nur etwas uzu plötzlich und ist somit schwerer nachzuvollziehen. Dazu kommt wieder, die Borg Queen macht die Borg wieder menschlicher und ist wie ein Gegensatz, weil sie irgendwie doch das Individium darstellt.
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Das sind die besten Filme der Reihe nach.

                                Platz 1: Star Trek VIII Der erste Kontakt
                                Platz 2: Star Trek IX Nemesis
                                Platz 3: Star Trek X Der Aufstand
                                Platz 4. Star Trek VII Treffen der Generationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X