If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe ja auch für ST 8 gestimmt, würde den Film aber nicht daran messen ... auch wenn hier sicher die meiste Action im Vergleich aller TNG-Kinofilme zu finden ist.
Ich denke vielmehr, dass es viele andere Aspekte sind, die einen guten Film - im Ganzen - ausmachen. Die Action allein macht keinesfalls einen guten Film aus, sondern ist nur ein (kleiner) Teil davon.
Nicht umsonst hat der Film einige seiner hervorragendsten Momente in den sehr emotionalen Streitgesprächen zwischen Picard und Lily (so hieß sie doch??? ), in denen richtige schauspielerische Kraft den Zuschauer bannt. Diese Szenen, in denen Picard fast "austickt" ("Ich werde sie bezahlen lassen ..." usw. ... all' diese "Captain Ahab"-Sprüche), sind mit das Beste an emotionalem Schauspiel, was ich in ST-Filmen und von Stewart gesehen habe ... und DAS ist es, was einen guten Film wirklich ausmacht!
So sehe ich das auch! So gut die spannenden Szenen mit den Borg auch sind, diese "ruhigen" Szenen bilden unter anderem die Essenz dessen, was Star Trek ist! "Fascinating!"
Es ist ein sehr guter Film da es in dem Film sehr viel Aktion gibt.
Das macht einen Guten Film aus.
Ich habe ja auch für ST 8 gestimmt, würde den Film aber nicht daran messen ... auch wenn hier sicher die meiste Action im Vergleich aller TNG-Kinofilme zu finden ist.
Ich denke vielmehr, dass es viele andere Aspekte sind, die einen guten Film - im Ganzen - ausmachen. Die Action allein macht keinesfalls einen guten Film aus, sondern ist nur ein (kleiner) Teil davon.
Nicht umsonst hat der Film einige seiner hervorragendsten Momente in den sehr emotionalen Streitgesprächen zwischen Picard und Lily (so hieß sie doch??? ), in denen richtige schauspielerische Kraft den Zuschauer bannt. Diese Szenen, in denen Picard fast "austickt" ("Ich werde sie bezahlen lassen ..." usw. ... all' diese "Captain Ahab"-Sprüche), sind mit das Beste an emotionalem Schauspiel, was ich in ST-Filmen und von Stewart gesehen habe ... und DAS ist es, was einen guten Film wirklich ausmacht!
Mein absoluter Favorit war "Der Aufstand". Gerade weil es hier nicht vordergründig um Action ging, sondern mal wieder um zwischenmenschliche Beziehungen und es gab die nötige Portion Humor, die mir seit Star Trek IV doch ziemlich fehlte.
2. Treffen der Generationen
3. Der erste Kontakt
4. Nemesis
Ich fand "Treffen der Generationen" am besten und es ist auch so mein absoluter Star Trek lieblingsfilm! WEil mir da die zusammenarbeit von Kirk und Picard echt gut gefallen hat und ich wünsche mir auch für den näächten Star Trek film so eine Zeitreisen geschichte weil ich die immer super finde
Auch hier muss ich meinem Lieblingsfilm "First Contact" selbstverständlich treu blieben.
Was imop der beste Trek-Film ist, ist auch der ebsteder TNG Crew.
"Generations" war in Ordnung, nur der Abgang der Ente-D war grauselig.
"Der Aufstand" war imo sehr gut, gute Effekte, nur etwas dröge und nciht wirklich episch.
"Nemesis" hat viel Potential verschenkt, ein eigetnlich nicht wiklich guter Film, aber ob des Szenarios sehe ich ihn doch ab und an gerne an.
Einen Kommentar schreiben: