Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Lieblingsfilme sind Treffen der Generationen, der aller erste Kontakt und Der Aufstand.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #32
      Mein Lieblingsfilm ist "Zurück in die Gegenwart".
      Spock und Kirk in San Francisco sind einfach unschlagbar.
      Sektion 31

      Kommentar


        #33
        Ich finde ST 8 am besten, weil die Borg endlich mal gut rüberkommen. Wie sie die Enterprise erobern ist kultig, genauso, wie Worfs "klein?".

        Außerdem finde die Weltraumschlacht am Anfang gut, aber wieso muß Picard noch 10 Sekunden warten, um den Feuerbefehl zu geben? In der Zeit werden noch 3 Schiffe vernichtet.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Lieblingsfilm

          am besten gefallen mir in absteigender Reihenfolge:

          der Aufstand (15 mal gesehen -Ru'afo *grusel*Gänsehaut)
          ST 6 das unendeckte Land (no comment)
          First Kontakt (Action, ein bisschen Terminator)
          ST 4 zurück in die Gegenwart (witzig, gute Effekte)
          Generations (mein Favorit, beste Dialoge)

          suche noch nach einem Thread für TNG. Gibt es einen? Bin mit Blindheit geschlagen *g*
          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

          Kommentar


            #35
            Lieblingsfilm

            und da gäbe es noch die Lieblingsfolgen:
            Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
            die Damen Troi
            Der Kampf um das klingonische Reich
            Die Iconia-Sonde
            Gestern, Heute, Morgen
            .......
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              #36
              Die besten Filme sind meiner Meinung nach:

              Star Trek 8
              Star Trek 4
              Star Trek 5

              Kommentar


                #37
                mit Reihenfolge(1 am besten bis 4 nicht ganz so toll)
                1. ST8 -First Contact("Machen sie's so!" ist einfach genial)
                2. ST7 -Generations(Ist einfach ein super übergang von alt zu neu, und Nexus ist auch cool)
                3. ST6 -Zurück in die Gegenwart(Chekov:"Wo finden wir bitte Atombetrieben U-Boote" ist genauso genial wie "machen sie's so")
                4. ST9 -Aufstand, einfach so gut
                Auch wenn's kein Kinofilm ist:
                1 Jahr Hölle!!!!!!
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  #38
                  Klar!

                  Ich bin zwar neu hier, aber könnten nicht einige hier doch Begründungen angeben? Würd alles interesannter machen.
                  Mein Rating:
                  1.) Star Trek 6: Zwei Wörter: Kalter Krieg und das Enterkommando ist so stimmungsvoll inszeniert wie manche ganze Filme.
                  2.) Star Trek 4: Einfach der lustigste überhaupt. Und ich halts mit Roberto B.: Ein bisschen...
                  3.) Star Trek 2: Fast gleich auf mit 2. Khan ist einer meiner Lieblingscharaktere, und die Raumschlacht ist die beste in ganz ST!
                  4.) Star Trek 9: Der Star Trek-Charakter wurde wieder aufgegriffen. Sonst Durchschnitt.
                  5.) Star Trek 1: Zu langathmig, sonst hlbwegs OK.

                  Wenn sich jemand wundert, dass ST6 nich dabei ist: Meiner Meinung nach hat dieser Film nichts mehr mit ST zu tun.
                  Änder nur die Namen u. Bezeichnungen und Namen, ein bisschen Schiffsdesign und VOILÀ! Ein knallharter Science-Fiction-Film!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    Lieblingsfilm

                    Hi,
                    probierts doch mal so:
                    Musik des Lieblingsfilms evtl. sogar Dialoge o.ä. auf Cassette aufnehmen (CD geht auch) und dann im Autoradio ungestört genießen!!!!
                    Macht wirklich Spaß. Wenn mein Sohn im Auto mitfährt und hört die Generations-Theme (am Ende des Films), dann ruft er immer: "Hier fliegt die Enterprise. Wharp 1 - Energie"
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      #40
                      Meine mit Abstand liebsten ST-Kinofilme sind (in der Reihenfolge) "First Contact", "The Voyage Home" und "Insurrection" (wobei bei STIX vor allen Dingen die Jokes gut gelungen sind).
                      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Lieblingsfilme sind 1. ST8 Der Erste kontakt gefolgt von ST6 Das Unendeckte Land und ST2 Der Zorn des Khan.

                        Kommentar


                          #42
                          Och ne

                          Ist das wirklich soo schwer, ein paar Begründungen für seine Entscheidung abzugeben?!
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #43
                            Nein ist es nicht. Also:
                            ST8 Der Erste Kontakt weil die Raumschlacht mit den Borg ziemlich gut war. Außerdem ist die Darstellung von Picard der auf die Borg stößt, wobei er gegen Befehle verstößt, ausgezeichnet. Nicht zuletzt ist Data`s Rolle gegenüber der Borgkönigin erstklassig. Zudem erfuhr man in einem Film mal wider mehr über die Entstehung der Föderation und war gewissermasen Zeuge des Ersten Kontaktes zwischen Menschen und einer ausserirdischen Rasse.
                            ST6 Das Unendeckte Land weil Kirk sich mit den "Mördern" seine Sohne abgeben muß und die Enterprisecrew (wiedermal) versucht den Freiden und die Zukunft der Föderation zu retten. Zudem finde ich Filme mit Klingonen sowieso gut.
                            ST2 Der Zorn des Khan weil Kirks taktische und kreigerischen Fähigkeiten perfekt zum Vorschein kommen. Außerdem wird ein Handlungsbogen der bereits in TOS begonnen hat beendet.
                            Ich hoffe das reicht als Begründung!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde ST 8 (geniale Special Effects)
                              ST 6 (klasse Story)
                              ST 7 (beide "Generations" vertreten)
                              ST 4 (no comment)
                              und ST 9 (gute Story, aber teilweise weniger gut umgesetzt)

                              am besten.


                              [Edited by Quark on 17-12-2000 at 11:27]
                              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                              Kommentar


                                #45
                                Lieblingsfilm

                                Originally posted by Quark
                                Ich finde ST 8 (geniale Special Effects)
                                ST 6 (klasse Story)
                                ST 7 (beide "Generations" vertreten)
                                ST 4 (no comment)
                                und ST 9 (gute Backgroundstory)

                                am besten.
                                @Quark,

                                sehr gute Wahl. Aber was meinst Du mit gute Bachgroundstory?
                                Verstehe mich nicht falsch. Er ist auch einer meiner Lieblingsfilme....*g*
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X