Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ganz klar: First Contact - ich habe im Kino vor Spannung fast in meinen vorderen Sessel gebissen...

    Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der sich für Star Trek 9 nicht erwärmen kann? Irgendwie habe ich noch keinen getroffen, der den Film genauso schlecht wie ich fand.

    Kommentar


      #77
      Ich muss zugeben, dass mit ST9 sehr gut gefallen hat!

      Endlich mal nicht diese dummme, ewige Weltraumschipperei! Da ging es mal wieder um die Werte von ST unde s waren wunderschöne Aussenszenen und sehr schöne Nebenstorys. es war mal was "ruhigeres", was romatischers, er war einfahc schön.

      Ansonsten hat mir noch ST4(super witzig!) und ST8(ein super Actionfilm) sehr gut gefallen.

      Wirklich schlecht fande ich nur ST7(so bescheuert - die Story, das Drehbuch, die Darsteller - ALLES!) und na ja ST1 halt, der war etwas naiv und mit Special Effekts zugemüllt!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Originally posted by Klingon4ever
        Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der sich für Star Trek 9 nicht erwärmen kann? Irgendwie habe ich noch keinen getroffen, der den Film genauso schlecht wie ich fand.
        Ja, mich, ST V und I sind zwar noch schlechter, doch auch der IX war für mich eine ziemliche Entäuschung!
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


          #79
          Hmm..ALso mein Lieblingsfilm war ST9....Die 8 war aber auch nicht übel.
          Die 7 muß man allerdings mehr als einmal sehen um da richtig durchzusehen aber schlecht war der auch nicht.
          5 und 6 fand ich auch genial.
          1-4...naja einmal gesehen reichte mir völlig.Am meisten hat mich gestört das sie bei Teil 2 und 3 ,die ja zu einem Teil in Bird of Preys spielen, nicht mal Englische Untertitel hatten....und soooo gut hat man das klingonisch auch nicht verstanden was die da gesprochen haben...
          Aber ich denke da hat jeder seine eigne Meinung dazu
          Kara

          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

          Kommentar


            #80
            Originally posted by Kara_Cayson
            1-4...naja einmal gesehen reichte mir völlig.Am meisten hat mich gestört das sie bei Teil 2 und 3 ,die ja zu einem Teil in Bird of Preys spielen, nicht mal Englische Untertitel hatten
            Ähem, meinst du denn selben Teil 2 wie ich? Soweit ich mich erinnern kann kam da kein Bird of Prey und kein Klingone vor.
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #81
              Originally posted by Kara_Cayson

              1-4...naja einmal gesehen reichte mir völlig.Am meisten hat mich gestört das sie bei Teil 2 und 3 ,die ja zu einem Teil in Bird of Preys spielen, nicht mal Englische Untertitel hatten....und soooo gut hat man das klingonisch auch nicht verstanden was die da gesprochen haben...

              http://warp9.to/jadzi
              Das liegt an der Version, die die Sender ausstrahlen! Ich hab schon alle möglichen Varianten gesehen,v.a.bei StarTrek1: einmal ohne, einmal mit deutschen und einmal mit englischen Untertiteln! Und selbst wenn, das ist kein Kriterium für einen guten Film, sondern ein Kriterium für gute bzw. schlechte Lokalisation!

              StarTrek 7 hat mir anfangs gar nicht gefallen, hat sich aber stark gebessert, je öfter ich ihn gesehen habe! Mittlerweile ist es mein 2-lieblings StarTrekMovie, nach StarTrek 8. Teil 2 ist ebenfalls genial! Teil 4 ist gut, aber eben typisches "Popkornkino"! Jeder Film hat seine stärken, wie StarTrek 1 tolle Musik und Effekte hat, Teil 9 die Story und Teil 2 die Spannung hat! Nur der 5te Teil, der ist wirklich mies!

              Kommentar


                #82
                Meine Lieblingsfilme sind ST8 und ST6. 9 und 7 waren auch nicht schlecht, aber bei ST1 war die Storry ziemlich langweilig.
                ############################
                Signature under construction
                ############################

                Kommentar


                  #83
                  Star Trek 1 - Als ich den Film zum erstem Mal sah, fand ich ihn so langweilig, dass ich was anderes anschaute. Sogar ich, ein Star Trek-Fan!! Aber ich finde, der Film wird mit jedem Mal anschauen besser.

                  Star Trek 2 - Ein feiner Film. Hat mir echt gut gefallen, sehr spannend. Aber warum haben Kirk und Mccoy auf einmal andere Stimmen?

                  Star Trek 3 - Eher nicht so gut. Hier fehlt einfach der Schwung, auch Spock geht irgendwie ab.

                  Star Trek 4 - Einer der besten. Wie die Besatzung in unserer Zeit umherirrt, ist einfach herrlich." Esst ihr gern italienisch?" "Nein" "Ja" "Nein" "Ja" "Ja. Ich liebe italienisch. Und er auch" ich hab mich totgelacht.

                  Star Trek 5 - Nun ja, ich finde den Film nicht mal so schlecht. Aber ins Muster "Ungerade Filme sind schlecht" passt er eigentlich schon. Also sooooo schlecht wie alle tun ist dieser Film nicht.

                  Star Trek 6 - Mein absoluter Lieblingsfilm. Super Atmosphäre und die Handlung ist auch toll. Drei Daumen hoch!

                  Star Trek 7 - Fand ich eher enttäuschend. Das "Treffen der Generationen" hatte ich mir doch etwas besser vorgestellt. Auch Kirks Tod ist einem Helden wie ihm nicht würdig. Oder stirbt ein richtiger Held, indem er mit einer Brücke abstürtzt? Klar, er hat Millionen gerettet, aber trotzdem.

                  Star Trek 8 - Ein ganz schön guter Film. Ich verstehe es, wenn die meisten sagen, es sei der beste. Der spannendste von allen.

                  Star Trek 9 - Hier blieb die Spannung etwas auf der Strecke. Aber ansonsten hebt er sich von der "Ungerade Filme sind schlecht" -Faustregel ab, denn er hat mehr Humor als 8, das schätze ich sehr. Alles in allem: Ein super Star Trek-film!

                  Star Trek 10 - wir warten. und zwar schon 3 Jahre. Normalerweise waren zwischen den Filmen immer 2, höchstens 3 Jahre Abstand. Warum sind sie gerade diesmal so langsam?

                  supernova
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #84
                    Originally posted by Quark
                    Ähem, meinst du denn selben Teil 2 wie ich? Soweit ich mich erinnern kann kam da kein Bird of Prey und kein Klingone vor. [/B]
                    Oooops stimmt.....Teil 6 war der mit dem KLingonischen Botschafter.......naja auf jedenfall die Filme wo sie Klingonisch quatschen und keine übersetzung haben.....im 1Teil genauso.Wo Spock auf Vulkan ist und einen langen Dialog in Vulkanisch hat und keiner weiß was los ist.....
                    Kara
                    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                    Kommentar


                      #85
                      hm, hier mal mein voting...:
                      st1- nicht so gut, aber noch akzeptabel
                      st2- mein favorit! mir war carol sofort sympathisch!
                      st3- wo ist kristie alley geblieben? = geht so
                      st4- der war auch geil!
                      st5- von der idee her gut, aber ziemlich miese effekte
                      st6- hach- ein meisterstück! ist iman nicht toll?
                      st7- der schlechteste, meiner meinung nach
                      st8- borg rulez!!!!!
                      st9- nicht gesehen....ehmmm
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #86
                        ST 6 ist und bleibt mein Favourit. Dieser Film ist einfach genial. Und am besten ist er in der neuen digital remastered Version.
                        Nun da es immer einen schlechtesten Film geben muss ist das für mich ST 5. Dieser Film passt irgendwie nicht ins Kino. Und außerdem noch ST 1. Der Film war ein bissl zu lang geraten.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde ST6 auch am besten, hab mir auch kürzlich die Remastered Verson gekauft, ist wirklich merklich besser!

                          Besonders gefallen mir die bisher weggefallenen Szenen...
                          Mag ja sein, dass man sich beim Synchronisieren dieser Szenen Mühe gegeben hat, aber dennoch wirkts zum Teil sehr plump.
                          Obwohl ich sagen muss, dass mir die neue (bzw. alte aus "Der Käfig") Stimme Spocks ganz gut gefallen hat, allerdings war die von Scotty furchtbar....

                          Kommentar


                            #88
                            Das Problem war glaube ich das die Syncronsprecher von damals bereits gestorben sind. Schön fand ich auch, das Rene Auberjonois seinen Auftritt hatte.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #89
                              Soviel ich weiss sind die von Kirk und Spock bereits tot, ist mir auch klar... Aber die neue von Spock war im Gegensatz zu der Scottys weitaus passender.

                              Was mich ein wenig gestört hat war, als der Führungsstab der Flotte zum Präsidenten kommt. Da haben wir ja plötzlich völlig andere Stimmen (Der Romulaner hat sogar die von Riker, bzw. von George aus "Seinfeld").
                              jedenfalls bekommt der Präsi plötzlich Odos Stimme verpasst, während Colonel West (R. Auberjonois) eine ganz andere hat.
                              Ich denke, das hätte man anders machen können....

                              Kommentar


                                #90
                                Also mir ham eigentlich alle STAR TREK Filme gut gefallen bis auf den ersten, da er meiner meinung nach zu wenig Aktion hatte

                                Meine Top 3 sind

                                ST 8
                                ST 9
                                ST 2
                                Lebe lang und in Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X