Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ST1: Gut, aber etwas zu langatmig und schnulzig. Schöne Monumentalfimatmoshäre.

    ST2: Neben Teil6 der beste: Beste Raumschlacht, bester Bösewicht. (Nur wenn man Q nicht als Bösewicht sieht)

    ST3: Passt mir einfach nicht so ins Konzept. Kann nicht sagen warum

    ST4: ´Ne Komödie, nimmt ein bisschen einen Sonderstatus ein.
    Aber der witzigste in ganz ST.

    ST5: Find ich von der Ideologie nicht schlecht - die Suche nach Gott

    ST6: Der beste aller Zeiten! Warum wurde ja schon oft gesagt.

    ST7: Ganz nett (mir fällt kein besserer Kommentar ein)

    ST8: Guter Actionfilm - schlechter ST-Film. Im Prinzip nur Action, praktisch kein ST-like Hintergrund

    ST9: Von der Story und dem Konzept her nicht schlecht. Jedoch versaut durch nicht angebrachte Gags. (Joystick, Worfs Pickel,...)
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #92
      ST1: langatmig, langweilig ... ob die damals schon das Wort Dramaturgie gekannt haben ?

      ST2: nach dem fünften mal nicht mehr spannend, aber trotzdem ein guter Film

      ST3: Ich finds im Kern ersteinmal gut, dass die Filme 2, 3 und 4 inhaltlich zusammenhängen. Dieser Film ist mittelmaß.

      ST4: ein Film für die ganze Familie... nicht schlecht

      ST5: unteres Mittelmaß, ein Film ohne echten Höhepunkt

      ST6: unumstritten der beste Film der Reihe, guter Spannungsaufbau

      ST7: ordentliche Umsetzung eines schlechten und schwierigen Drehbuchs

      ST8: eine überhastet inszenierte Geschichte, die zwar spannend ist, die sich aber in einer Zeit von Action und Effekten nicht sonderlich abhebt.

      ST9: eine sich interessant zuspitzende Handlung (zumindestens in der ersten Hälfte) gepaart mit einigen dummen Gags
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #93
        Originally posted by Supernic

        ST9: Von der Story und dem Konzept her nicht schlecht. Jedoch versaut durch nicht angebrachte Gags. (Joystick, Worfs Pickel,...) [/B]
        hey...was habt ihr eigentlich gegen den Gag mit Worfs Pickel (das war ausserdem kein Pickel sondern ein Goarch)...Ich fand den gut!
        Überhaupt fand ich den 9ten Teil am besten - naja vielleicht liegts auch daran das ich Geordi-Fan bin
        Kara

        Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

        Kommentar


          #94
          Naja, der Pickel ging ja noch, aber der Rest...
          z.B. das Gespräch zw. Deanna und Beverly - über sowas mag man sich ja unterhalten, aber das is für mich genauso uninteresannt und unnütze, wie "warum geht nie einer aufs Klo?"
          Am schlimmsten war ja der Aldi-Joystick - da tippt der Steuermann mal 5 Sec. lange herum, dass das Schif im leeren Raum geradeaus fliegt und Riker schnappt sich nen Joystick und steuert das Schiff quer durch einen gefährlichen Nebel!
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #95
            Die einzigen schlechten Star Trek Filme sind:

            ST:1, weil er einfach zu langatmig ist und wild zusammen geschnitten wurde!! Dass soll sich aber ändern wenn die DVD zu dem Film heraus kommt.

            ST:5, aus dieser Story hätte man mehr machen können, aber es scheiterte schon daran dass Sean Connery die Rolle des Sybock ablehnte. Obwohl der Film auch seine witzigen Momente hat.


            Die besten Star Trek Film:

            Also von der Classic Crew:

            ST:4 Einfach super wie sie sich in der Vergangenheit zurecht finden müssen. Ich finde der witzigste Film der Classic-Crew überhaupt.

            ST:6 Das war und ist der beste Film der Classic-Crew!! Voll cool um Schluß alle Unterschriften der Hauptdarsteller.

            Ich muß sagen dass mir alle drei Film der TNG-Crew gefallen haben. Jeder Film war für sich einzigartig!! ST:7 Kirk und Picard, ST:8 Zefran Chochrane und Borg, ST:9 Picard verliebt sich mal wieder.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #96
              Originalbeitrag von Peter R.
              ST:5, aus dieser Story hätte man mehr machen können, aber es scheiterte schon daran dass Sean Connery die Rolle des Sybock ablehnte. Obwohl der Film auch seine witzigen Momente hat.
              Ähhh, das musst du mir nun aber doch erklären. Warum hätte man mehr aus der Story machen können wenn der Sybok von Connery gespielt worden wäre? Die Story wäre immer noch die selbe gewesen, oder?
              Ausserdem fand ich, dass der Schauspieler des Syboks schon ziemlich gut war... der Film hat eher daran gekränkelt, dass Shatner einfach kein sonderliches Regiegefühl hat und die Beachtung auf die falschen Szenen gelegt hat.

              Schlecht ist der Film dennoch nicht, eben weil die Charaktere super hervorstechen und auch so verschroben wirken wie eh und je . Ist einfach immer was besonderes die Urcrew wieder in Aktion zu sehen. Ausserdem fand ich das Design von "Paradise" sehr ansprechend, auch wenn viele meinen, dass sowas nicht zu Trek passt.

              Kommentar


                #97
                Originalbeitrag von AsH


                Ähhh, das musst du mir nun aber doch erklären. Warum hätte man mehr aus der Story machen können wenn der Sybok von Connery gespielt worden wäre? Die Story wäre immer noch die selbe gewesen, oder?
                Ausserdem fand ich, dass der Schauspieler des Syboks schon ziemlich gut war... der Film hat eher daran gekränkelt, dass Shatner einfach kein sonderliches Regiegefühl hat und die Beachtung auf die falschen Szenen gelegt hat.
                Nein, dass Drehbuch wurde komplett überarbeitet da Laurence Luckinbill eine ganz andere Vorstellung von der Rolle hat und so mußte alles auf ihn zugeschnitten werden!! Sybock wäre nämlich Sean Connery auf den leib geschrieben gewesen.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #98
                  Wenn man sich die Posts hier alle mal durchgelesen hat, dann kann man doch zu dem Schluss kommen, dass alle StarTrek-Filme mit geraden Zahlen gut und alle mit ungeraden schlecht waren, bzw. sind. An ST IX scheiden sich anscheindend die Geister. Ich VERSUCHE mal zu begründen weshalb:
                  Ich musste den Film auch mehrmals sehen, das erste Mal hat mir der film gut gefallen, das zweite Mal fand ich ihn total langweilig und bei 3. und 4. Mal fand ich ihn schon wieder "spannend".
                  Wenn man den Film so sieht, hat man den Eindruck, die Enterprise und ihre Besatzung spielt in der Föderation eine unwichtige und unbedeutende Rolle.
                  Tausende, millionen Menschen sterben im Krieg gegen und die Enterprise schippert gemütlich umher um eine (im Galxien-Maßstab) unbedeutende Rasse zu beschützen (man sehe es mir nach, dass ich diese Rasse als unbedeutend bezeichnete). Man hat den Eindruck, die Enterprise sei nur zweite Wahl.
                  Von dem her finde ich, dass die Autoren aus dieser im Grunde nicht über eine normale DS9- oder Voy-Episode herauskommende Story, noch ziemlich viel gemacht haben. GERADE durch die Witze am Rande und die zwischen"menschlichen" Beziehungen konnte man von einer halbwegs gelungenen Rahmenhandlung sprechen.
                  Ich hoffe, hier ist jemand der gleichen (oder einer anderen) Meinung; ich freue mich auf eine Diskussion. :-)
                  Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                  Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                  Kommentar


                    #99
                    .... im Krieg gegen das Dominion, natürlich.
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      @ Lou Marini

                      Ich finde du hast volkommen recht Lou....Ich habe den Film zuerst im Kino gesehen und bin vor Lachen fast unter den Stuhl gefallen (Worfs Pickel und 'Glatt wie ein Androiden popo') gut der Joystick Gag ging in die Hose(und zwar gründlich) aber trotzdem....ohne diese Witze wäre das ein 0 8 15 Actionstreifen geworden.
                      Naja ich brauch einfach ein paar Lacher - ich bin eben Lachsüchtig.
                      Ich fand ja auch das bei der TNG Serie manchmal die Gags zu kurz kamen (ausser den Q Folgen)
                      und die Personen etwas steif waren deswegen fand ich ST9 eine super abwechslung.Genau wie ich ST8 genial fand.
                      Überhaupt ausser den ersten 4 hab ich alle Filme mehrmals (mehr als 3x)gesehen!
                      Kara



                      Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                      Kommentar


                        Warum seht ihr den Joystick eigentlich als Gag an?
                        Ich bezweifle, dass es einer sein sollte...
                        So unglaubwürdig ist der ausserdem auch wieder nicht, denn in einer solchen Situation ist es wahrscheinlich wichtig, Ausweichmanöver zu fliegen, die mit einer Konsole nicht möglich wären...

                        Kommentar


                          Der Joystick-Gag WAR als Gag gedacht - ein missglückter, gut, eine solch hässlich vergoldete Säule und so ein billig Joystick... naja. Außerdem, die "waghalsigen Manöver" ist Riker ja geflogen BEVOR er die komische Steuersäule ausgefahren hat.
                          Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                          Kommentar


                            Was macht dich denn so sicher, dass es einer war?
                            Wenn dem so ist, dann isser echt schlecht!
                            Aber mir kams nie als Gag vor.....

                            Kommentar


                              Ich glaube die meisten machen den Fehler und vergleichen ST:8 mit ST:9. ST:8 war ein reiner Action-Film hingegen ST:9 war eher ein komödiantischer Liebesfilm obwohl auch Actionelemente in ihm vorkamen.

                              Betreff:Joystick: Das war 100% ein Gag!! Man bedenke: Du befindest dich im 24.Jhdt. Es gibt Warptechnologie, Replikatoren, beamen, Holodecks,... usw. Aber das größte Schiff der Flotte kann mit einem Joystick geflogen werden. Na klar. Warum nicht gleich ein Gamepad was man in Data`s Hintern steckt!!! Wenn das nicht lächerlich ist dann weiß ich auch nicht mehr.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Ein Game Pad in Datas Hintern ?! Warum nicht gleich ein VR Helm mit andschuhen und Riker schwebt
                                alias Superman durch die Luft! Odre noch besser: Installieren wir WinME und Steuern die Enterprise mit
                                Maus und Tastatur...uns alle 5 Minuten muß neu gebootet werden da sich Windoof aufgehängt hat *bg*


                                Kara

                                Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X