ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das stimmt es wurde sogar ausdrücklich in ST7 gesagt, das die Notfall-kraftfelder aktiv sind.

    Das risiko mit einem Raumschiff zerstört zu werden und zu sterben, bevor man im Nexus ist, ist zu groß, deshalb nimmt Soran einen Planeten dafür.

    Picard und Kirk konnten glaub ich nur dort hin zurücksetzen, wo der Nexus vorüberstreift. Warscheinlich befanden sich Picard und Soran während ihres Kampfes im Einflussbereich des Nexus, und nur daher konnte Picard dort hinreisen( und seine vorherigen Handlungen verschwinden lassen).
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      Wie bitte soll ich mir vorstellen, dass um die Erde herum, dem Zentrum der Föderation, kein einziges Schiff unterwegs ist? Und wenn wir schon bei diesem Abschnitt des Films sind: Wie kann es sein, dass ein pensionierter Admiral der einzige ist, der den Schaden reparieren kann? Muss als nächstes der US-Präsident seine Air Force One selbst reparieren?
      Zu TOS - Zeiten hatte die Sternenflotte sage und schreibe 12(!) Schiffe...zu Zeiten der Einweihung der Ente-B waren es vielleicht 100...(pure Annahme), wobei es durchaus sein kann, dass die B das einzige Schiff in der Nähe war.
      Warum auch nicht? Wozu braucht man ein Schiff bei der Erde?
      Zur Verteidigung bestimmt nicht, nachdem ja mit den Klingonen inzwischen Frieden herrschte...


      Ich persönlich kann aber nicht verstehen, was dieser Thread überhaupt soll. Erstens hatten wir schonmal einen (bin aber zu faul, ihn auszukramen ) und zweitens sollte man doch eher den Film genießen, als sich an solchen kindischen Sachen aufzugeilen und damit zu rechtfertigen versucht, dass man den Film man den Film nicht mag

      JEDER ST-Film hat seine Fehler...JEDE Epsideo hat hre fehler...aber bei ST7 ist das anscheinend etwas anderes...

      Kommentar


        Ich mag den Film ja und wenn ich ehrlich bin hab ich die Fehler aus dem netz gezogen und es mir nicht richtig durchgelesen.
        Und dehalb sorry.
        Ihr könnt den Thread jetzt schließen.

        Kommentar


          Nein, er muss ja nicht geschlossen werden...ich sagte nur, dass ICH es nicht verstehe, wobei ich sagen muss, dass ST7 mein Lieblings-ST-Film ist.

          Kommentar


            schließen ist out, zusammenfügen ist in!

            Man muß bedenken daß das Schiff notorisch unterbesetzt war und schon beträchtlichen Schaden genommen hat.

            Es kann leicht sein daß die Brücke näher an der Sensorenbalance liegt als der nächste Ingeneur und daß das nicht jeder auf der Brücke kann bzw. dem das Verfahren nicht geläufig ist.


            @Zefram:
            Es ist nur eine Analyse des Filmes auf Glaubwürdigkeit

            Kommentar


              @Zerfam

              is auch dein Lieblingsfilm???Meiner auch!
              Schon die Muskik in dem Film is geil!.....

              Kommentar


                Warum kann die Galaxieklasse ihren warpkern nicht abwerfen? So alt ist die doch noch garnicht.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  Die Galaxy Klasse war zu der Zeit eines der besten Schiffe der Förderation, nur waren durch den durchdringenden Beschuss des Bird of Prey einige Systeme so schwer beschädigt, dass u.a. auch die Abwurfmechanik für den Warpkern ausgefallen war...

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    Ist eine Vermutung - es wurde im Film nie erwähnt daß der Mechanismus kaputt wäre.
                    Aber da diese naheliegende Lösung nicht angewandt wurde kann man davon ausgehen daß er nicht funktioniert hat

                    Viel eher stellt sich die Frage warum die Untertassensektion nicht sofort auf maximum Impuls ging als die Abtrennung erfolgt ist.

                    Außerdem wäre da noch die Frage offen warum die Enterprise kurz vor Eintreffen der Druckwelle sich noch ausrichten mußte bevor sie auf Warp ging - der Steuermann wußte doch daß sie schnell verschwinden mußte also hätte er mehr als genug Zeit gehabt den Start vorzubereiten (auch wenn es im Endeffekt egal war)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Zefram
                      Zu TOS - Zeiten hatte die Sternenflotte sage und schreibe 12(!) Schiffe...
                      Also das ist falsch.

                      es wurde lediglich gesagt, daß es nur 12 Schiffe der Constitution-Klasse gab, wobei die Enterprise als Erkunder auf Außenmission praktisch nur auf andere Erkunder gestoßen ist - eben Constitutions!

                      Aber es gab schon andere Schiffe. In den Filmen wurden ja teilweise sogar die Saladin und Hermes Klasse quasi-bestätigt, auch Frachter und Personaltransporter dürfte es gegeben haben.

                      Alles andere wäre zu unlogisch. Denke mal daran, daß es 8 oder 9 Außenposten an der RNZ gab, K-7, und Starbases mit mehrstelligen Nummern. Außerdem gewiß 50 Planeten die dem Bündnis angehörten.

                      Glaubst du wirklich, daß 30 Stationen und 50 Planeten mit nur 12 Schiffen zu unterhalten wären?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        @Sternengucker:

                        Du mußt jedoch auch differenzieren wie viele Schiffe für eine derartige Rettungsaktion ausgerüstet sind, also den Transport von vielen Personen durchführen können und danach die Resourcen für Behandlung und Betreuung haben. Ganz zu schweigen von dem Platz.

                        Kommentar


                          Ihr müsst auch beachten zur der zeit als die Föderation sehr wenige schiffe hatte hatte sie auch nicht 50 Planeten!

                          Und die untertassensection is sofort auf Max.Impuls gegangen hat nur nicht gereicht weil sie die abtrennung 1 minute vor der explosion erst eingeleitet haben

                          Kommentar


                            Nunja - im Film bewegt sich die Untertassensektion sehr langsam vom Rest des Schiffes fort, auch das Aufleuchten der Impulstriebwerke fehlt komplett...

                            Dennoch interessant daß der Vorbeiflug des Bandes so nahe an der Erde unbemerkt blieb oder nicht näher untersucht wurde

                            Kommentar


                              Vielleicht haben die Transportschiffe ja gedacht, man könnte das mal genauer untersuchen, weil diese Band bis dato von den menschen nunmal erst 1 mal hätte beobachtet werden können, da es alle 80 (?) Jahre nur den teil der Galaxie zu durchfliegen scheint!
                              btw: Waren das Schiffe der Sternenflotte? Ich denke: eher nein.

                              Ich denke auch, dass die Unterteassensektion sehr wohl auf vollgas gegangen ist.
                              Manchmal frage ich mich, was in euren Köpfen vorgeht, wenn ihr Thesen aufstellt wie "schiff ist in großer gefahr, aber warum gehen die nicht auf volle geschwindigkeit...naja, mein Auge sagt nämlich, das war kein "full impulse". Vielleicht war der Impulsantrieb auch "defekt" und funzte nicht richtig!?


                              Glaubst du wirklich, daß 30 Stationen und 50 Planeten mit nur 12 Schiffen zu unterhalten wären?
                              nein, denke ich nicht, und ich mag mich da geirrt haben. Aber trotz allem sind wohl nicht viele Schiffe mit entsprechenden Kapazitäten für über 500 "gästen" an Bord gesegnet gewesen, und wenn da die Enterprise nunmal die nächste war, ist das nicht soo abwegig.
                              Genauso könntest du auch hinterfragen, wieso immer die Crews, zu welchen Serien gemacht wurden, die berühmtesten der Sternenflotte wurden. Da wo die sind, ist einfach das meiste los.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Khan

                                Nunja - im Film bewegt sich die Untertassensektion sehr langsam vom Rest des Schiffes fort, auch das Aufleuchten der Impulstriebwerke fehlt komplett...
                                Sie leuchten auf



                                Ich gebe zu, man siehts nicht sehr gut, aber am rechten Bildrand ist das leuchten zusehen...außerdem sagt Troi doch nach der Abkoppelung, dass sie den Impulsantrieb aktiviert...

                                Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X