ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausserdem geht das mit dem impuls nich von 0 auf 100 in 1 sekunde das dauert bis son ding auf max. impuls is!und die antreibssection is kurz danach explodiert

    Kommentar


      Zu bedenken ist auch, dass die Antriebssektion der Enterprise zum Zeitpunkt der Trennung von Generations nicht auf Warp war...bei den Szenen in "Mission Farpoint" und "Die Waffenhändler" trennte sich das Schiff im Warpflug...und die Untertassensektion wurde von Schiff, vom Schub, quasi weggedrückt...und so gab es genug Zeit, bis der Impulsantrieb voll aktiviert gewesen ist.



      Der Schub wurde praktisch ausgenutzt...

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        Du meinst wohl eher die Antriebssektion verringerte ihre Geschwindigkeit

        Wenn die Untertassensekion im Flug abgetrennt wird so kann die Antriebssektion diese nicht "anschieben", da beide Flugkörper mit derselben Geschwindigkeit fliegen

        Kommentar


          Original geschrieben von Khan
          Du meinst wohl eher die Antriebssektion verringerte ihre Geschwindigkeit

          Wenn die Untertassensekion im Flug abgetrennt wird so kann die Antriebssektion diese nicht "anschieben", da beide Flugkörper mit derselben Geschwindigkeit fliegen
          *Nachdenk, grübel*...hmm..aber der Impulsantrieb der Untertassensektion ist doch im normalen Warpflug nicht aktiviert...und wenn die Untertassensektion dann abgekoppelt wird...und der Impulsantireb erst aktiviert wird...und dann einen Moment braucht, bis er vollständig "aufgeladen" ist...wird die Untertassensektion doch vom Druck, bzw. vom Schub angeschoben...

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            Wenn die Untertassensektion antriebslos ist und die Antriebssektion weiter beschleunigt bzw. die Geschwindigkeit hält dann wird sie quasi "angeschoben" - jedoch erfolgt bei der Abkoppelung keine Enfernung zwischen den Schiffsteilen.

            Bei den Sequenzen sieht man jedoch immer daß sich die Untertassensektion von der Antriebssektion wegbewegt was 2 Schlüss zuläßt: Entweder verringert die Antriebssektion ihre Geschwindigkeit damit die Untertassensektion "davontreiben" kann, oder die Untertassensektion beschleunigt um Abstand vom anderen Schiffsteil nach der Abtrennung zu gewinnen.

            Bei "Mission Farpoint" wurde Ersteres gemacht.


            Zum Thema Impulsantrieb:

            Ich glaube nicht daß der Impulsantrieb länger als eine halbe Minute braucht (das war die Zeit von der Abtrennung bis zur Explosion) um eine akzeptable Geschwindigkeit zu erreichen, denn schon bei der Zerstörung des Observatoriums als Picard den Befehl zur Flucht gab konnte die Enterprise schnell wenden und sich ausrichten bevor sie auf Warp ging...

            Kommentar


              Original geschrieben von cmE
              Naja das wär doch einbisschen weit hergeholt wenn ich jetzt sage vielleicht geht das nur kurz vor dem eintritt...

              Mein motto: ganz oder garnicht
              Wenn man sagt, daß die Leute nur kurz vor dem Zeitpunkt ihres Eintritts zurückkehren könnten, hätte Kirk eigentlich auf der Ente-B auftauchen müssen, nicht auf Veridian 3....

              Von daher hat Guinan sicherlich den Zeitpuntk des Wiedererscheinens in der realen Welt gemeint.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Es ist egal - Zeit hat im Nexus keine Bedeutung....

                Wie Guinan schon sagte kann Kirk & Picard überall hin, zu jeder Zeit an jeden Ort.
                Picard sagte daraufhin daß er auf den Planeten Veridian III will, kurz vor Abschuß Soran´s Rakete.
                Warum er nicht weiter in die Vergangenheit wollte weiß wohl niemand....


                Grüße
                Khan

                Kommentar


                  Original geschrieben von Khan

                  Zum Thema Impulsantrieb:

                  Ich glaube nicht daß der Impulsantrieb länger als eine halbe Minute braucht (das war die Zeit von der Abtrennung bis zur Explosion) um eine akzeptable Geschwindigkeit zu erreichen, denn schon bei der Zerstörung des Observatoriums als Picard den Befehl zur Flucht gab konnte die Enterprise schnell wenden und sich ausrichten bevor sie auf Warp ging...
                  Also Impuls geht recht flott, in "Booby Trap"/"Die Energiefalle" gibt es einen extrem kurzen Impulsschub und die Enterprise bewegt sich quasi sofort mit der Geschwindigkeit.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Auch mal meinen Senf dazu gebe...

                    Nunja, so wie ich das mitbekommen habe hatten sich die Macher von Generations ja schon unmittelbar nach Veröffentlichung und somit den ersten Kritiken zur nicht ganz stimmigen Handlung geäussert.

                    Der Film wurde unter grossem Zeitdruck produziert und das es da zu Fehlern kommt kann schon mal passieren oder so war die Aussage.

                    Zugegeben, der Film ist nicht das gelbe vom Ei und nach "Das unentdeckte Land" eine herbe Enttäuschung für mich gewesen, gerade weil ich TNG Fan durch und durch bin. Aber ich habe ihn jetzt mittlerweile so oft gesehen das ich Ihm auch sehr viel positives abgewinnen kann und über manche Dinge einfach hinwegsehe nach dem Motto "Das ist halt so".

                    Egal wieviel diskutiert wird, ändern lässt sich nichts mehr daran, der Film bleibt schliesslich so wie er ist und nur eines ist sicher:

                    NUR 4 TNG MOVIES SIND ZU WENIG!

                    Bitte Bitte lasst nach Nemesis nicht alles vorbei sein schliesslich sieht die TNG-Crew noch lange nicht so alt aus als das sie abtreten müsste! Irgendwie finde ich die Charaktäre jetzt erst so richtig gut aufgebaut da steckt noch soviel Potential drin!
                    "Dr. Crusher meet me in Transporter Room 3, you have the Bridge Number One!"

                    Kommentar


                      Re: Auch mal meinen Senf dazu gebe...

                      Original geschrieben von Number One
                      Der Film wurde unter grossem Zeitdruck produziert und das es da zu Fehlern kommt kann schon mal passieren oder so war die Aussage.
                      Nun, das ist doch keine Entschuldigung, das ist das Problem

                      Wenn man sich nicht genug Zeit gibt um einen vernünftigen Plot auszudenken, kann ja nur so ein Quark wie der Nexus dabei herauskommen....

                      Daß in den USA niemand gesehen hat, daß dieses Prinzip hinten und vorne nicht stimmt und passt, ist ein Wunder. Zeitreisen sind ja schon ein schwieriges Thema, aber diese Halbwelt ist ehhhhh Blödsinn, naja Schwamm drüber, dieses Filmchen gehört jetzt zu ST dazu.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Ich kann es einfach nicht verstehen wie man nur einen ST-Film mit schlecht bewerten kann!Ich bin entsetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          @Scotty02: irgendwie schreibst du bei jedem Star Trek Film dasselbe! Wir wissen jetzt schon dass dir alle Star trek-Filme sehr gut gefallen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            bekründung zu ST 7

                            DIe haben den Warpkern deswegen nicht abgeworfen und die Enterprise abstürzen lassen, weil die ST Macher eine neue Enterprise haben wollten. In der Serie war es zu aufwendig und teuer die explosion und denn Absturz zu zeigen.
                            Habe ich aus : STAR TREK - Design oder STAR TREK - Da wo noch niemand vorher gewesen ist.

                            der_vulkanier
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Re: bekründung zu ST 7

                              Original geschrieben von der_vulkanier
                              DIe haben den Warpkern deswegen nicht abgeworfen und die Enterprise abstürzen lassen, weil die ST Macher eine neue Enterprise haben wollten. In der Serie war es zu aufwendig und teuer die explosion und denn Absturz zu zeigen.
                              Habe ich aus : STAR TREK - Design oder STAR TREK - Da wo noch niemand vorher gewesen ist.
                              Ich denke dass sie aus beiden oben genannten gründen die Enterprise abstürzen ließen! Sie hatten sowohl das Geld für einen solchen Effekt, als auch wollten sie ein neues Desgin entwickeln um die Enterprise weiter zu entwickeln! Außerdem hat jeder gute Cpt. schon sein Raumschiff verloren! (siehe Kirk und Sisko)
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Außerdem hat jeder gute Cpt. schon sein Raumschiff verloren!
                                Naja, Janeway hat auch schon mal ihr Schiff verloren, allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass sie ein Guter Captain ist.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X