ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ne, ich glaub net dass des Tuvok ist auf der Enterprise B. Der hat ja wegen Sulus Irrationalität die Sternenflotte von der Excelsior weg verlassen. Der kann das nicht sein. Ich meine, die sache mit Marc Alaimo, der in TNG als Cardassianer auftritt(in "der Rachefeldzug", glaub i) und dann in DS9 den allseits geliebten Gul Dukat spielt, der ja auch Cardassianer ist, ist eine blödere Sache der Autoren. Man hätte ihm ja den TNG - Namen lassen können(was auch für den Vulkanier auf der Voyager gilt der in TNG in der Folge mit Sito Jaxa "Lower decks" auch einen Vulkanier spielt), das hätte den Figuren einenh gewissen Hintergrund gegeben.
    It is a good day to die-but the day is not yet over!

    Kommentar


      #32
      Es sollte wohl mehr ein Gimmik sein.
      Mir wäre Tuvok auch gar nicht so schnell aufgefallen....und wenn man nicht so genau hinguckt ist es auch schwer zu übersehen...

      Kommentar


        #33
        das war wohl kaum ein Gag! Schließlich gab es als der Film gedreht noch keine Serie namens Voyager! Und er hatte da halt eine gastrolle als mensch, also konnte er in VOY nicht wieder verwendet werden. Wie Tuvix schon sagte:
        ! Aber irgendwie können die auch nix dafür! Sie können ja schwer alles im Vorraus planen!
        Aber die Nick Locarno/ Tim paris sache regt mich einfach aus, weil es so wunderbar gepasst hätte!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Tja, da gibt's einen simplen Grund, weswegen die Enterprise-D hier den Warpkern nicht auswerfen konnte: Da wäre doch die beeindruckende Absturzsequenz "Enterprise betreibt Rhodungsarbeiten auf Veridian III" unmöglich gewesen.

          Kommentar


            #35
            Originally posted by CME
            Mann oh Mann! Da hat Picard wieder Schei**e gebaut! ICh frage mich warum er genau 5 Minuten vor dem Raketenstart wieder aus dem Nexus kommt und dann wieder Stress hat den aufzuhalten! Warum geht Picard nicht einfach zu dem Zeitpunkt zurück, als sie den Typen gerettet haben? Einfach eingesperrt und fertig! Keine Tote und Kirk würde glücklich im NExus weiterexistieren.
            Hätte Picard das getan, dann wär er wohl knapp 100 Jahre in der Vergangenheit oder net ?

            Kommentar


              #36
              @ Abgesandter

              Er meinte bestimmt nicht den Zeitpunkt als Soran von der Enterprise B mit Kirk an Bord gerettet wurde, sondern den als die Enterprise D mit Picard ihn im Armagosa-Observatorium findet.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #37
                Aber das macht doch die ganze Story kaputt und die Autoren hätten niemals ein ganzen Sonnensystem verniochten dürfen. Denk doch auch mal an die armen Leute von der SFX-Abteilung!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Achso er meinte diese Zeit. Na dann würde es besser sein

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by Overlord
                    Hmmm soweit ich weiß die Enterprise D (also Galaxy Klasse) nicht. Schon in der Serie konnte dies nicht gemacht werden und es wurde immer wieder erwogen alle in die Untertassensektion zu bringen (wie veranschaulicht)
                    Naja, is wohl nur bei Schiffen neuerer Bauart möglich.
                    So, ich quote mal ein Post von der 1. Seite

                    Nachdem ich "Der Komet" gesehen habe folgte "Der Fall Utopia Planitia". Gleich in den ersten Minuten gibt Captain Picard den Befehl:

                    "Sofort die äußere Hüllenplatte lösen! Vorbereiten den Kern abzuwerfen!"

                    Somit funktioniert das doch und die Fed-Ingenieure sind doch nicht so doof. Geordy hat dies bei Generations entweder einfach übersehen, oder einer der Torpedo-/ Disrupter-treffer hat diese Vorrichtung beschädigt.
                    RTL2 sucks !!!

                    Kommentar


                      #40
                      Tuvok

                      Originally posted by Kahn
                      Das ist doch Tuvok als Mensch auf der Brücke der USS Enterprise B, oder?

                      Hat ihn noch wer gesehen?
                      Hab ihn gesehen, hab ihn gesehen!!!! Aber als Mensch und nicht als Vulkanier, stimmts? Und in DS9 hat er auch mitgespielt. Weiss die Folge nicht mehr. Sehe mal nach uns sage nochmal Bescheid.
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        #41
                        Somit funktioniert das doch und die Fed-Ingenieure sind doch nicht so doof. Geordy hat dies bei Generations entweder einfach übersehen, oder einer der Torpedo-/ Disrupter-treffer hat diese Vorrichtung beschädigt.
                        Yo meinen Fehler hab ich auch bemerkt als ich letztens Teile einer englischen Episode von TNG ansah (die mit der Kollision mit der Bozeman, wo die Enterprise-D in ner Zeitschleife steckt und so um die 20mal explodiert), da wird auch ein Kernabwurfsystem erwähnt... Nunja dann muss echt rein "zufällig" das Ding (mal wieder) beschädigt worden sein im Film
                        Von solchen Reservesystemen sollte man eigentlich mehr Durchhaltevermögen erwarten immerhin dienen sie zum Schutze der Crew und des gesamten (sehr kostspieligen) Schiffes...
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #42
                          Das Tim Russ dauernd in anderen Serien vor Voyager auftauchte, liegt daran, dass er sich ursprunglich für die Rolle des Geordi LaForge beworben hatte! Bekanntlicherweise erhielt er sie aber nicht und wurde als alter ST-Fan mit Gastrollen besänftigt. Später bei Voyager hat er dann aber seine Rolle bekommen.

                          Wer sich schon über die Tom Paris/Nicholas Locarno Panne aufregt sollte mal überlegen:

                          Tim Russ dient als Mensch auf der Excelsior unter Sulu!
                          Tim Russ diente als Vulkanier auf der Excelsior unter Sulu!

                          Also: Warum haben Tuvok und der unbekannte Mensch sich nie getroffen, obwohl zwei beinahe identisch aussehende Personen auf dem selben Kahn zur Brückencrew gehören?
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            ...der eine gehört zur Nachtschicht, der andere zur Tagesschicht
                            Wäre ne Möglichkeit (wenn auch ziemlich einfallslos)
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                              #44
                              @Narbo: Kleine Korrektur... Tim Russ als Mensch war auf der Enterprise-B, unter Captain Harriman.

                              Zu dem Problem: Na ja, vielleicht hat Tuvok ja einen menschlichen Zwillingsbruder, von dem er selber noch nichts weiß...

                              Kommentar


                                #45
                                @AgentD: Stimmt! Ich verwechsel, dass immer mit der Szene, wo Sulus Teetasse runterfällt! Wo war das eigentlich? In ST VI, oder?

                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X