ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das gab's sowohl in ST VI als auch in der Voyager-Folge "Tuvoks Flashback" - wo besagter Tim Russ als Tuvok auf der Excelsior diente.

    In ST VI ist er mir aber als Mitglied der Brückenbesatzung nicht aufgefallen - man kann also nicht sagen, der Typ mogelt sich überall unter.

    Kommentar


      #47
      Wharpkern-Abwurf

      Also, das ist so:
      durch die Disruptorladung des Pird of Pray wurde das Antimaterie-Eindämmungsfeld des Wharpkerns beschädigt. Um aber den Kern abwerfen zu können, ist eine bestimmte Prozedur notwendig, die auch zeitaufwendig ist. Wenn jetzt eine oder alle Plasmainjektoren einfrieren, kann das hochentzündliche Plasma, welches zuvor abgelassen werden muß, nicht entweichen. Die Vorschriften besagen, dass in diesem Fall eine Trennung der Untertassensektion von der Triebwerkssektion zum Wohle der Crew eingeleitet werden muß. Außerdem ist das Ding sehr teuer.
      Chefingenieurin
      B'Elanna Torres
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        #48
        Man sieht ja bei Voyager, was passiert, wenn man den Kern abwirft: Dreiste Aliens klauen ihn! Wunderbar. Also lieber das Schiff versenken und den Rasen mähen *lol*

        Wurde ja auch mal Zeit für eine neue Enterprise!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #49
          hey, also ich finde die Ente-D war die schöänste und eleganteste Emterprise die es jeh gegeben hat. Das war echt jammerschade. Zumindestens hatte sie eine geilen Abgang, wie es sich gehört...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            @AgentD /@Narbo

            Hi,
            ist Euch aufgefallen, dass in den DS9-Folgen "Die Front" und "Das verlorene Paradies" ein Gesicht zu sehen ist, welches auch auf der Enterprise D als Dr. Lea Brahms war. Nämlich Captain Erika Benteen.
            Aber das war noch nicht alles: 2370 dient ein Fähnrich namens Taurik auf der Enterprise D und selber Vulkanier dient 2371 als Fähnrich Vorik auf der Voyager, tss-tss-tss
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              #51
              @B'elanna/@Cap Proton:

              Muss ich gleich mal überprüfen! Natürlich war die Ente-D geil (und erst recht die Rasenaktion ), aber ich hoffe ja immer noch, dass die neue Serie im 24. Jh auf einer Akira spielt *träum* Die könnte man doll versenken!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #52
                Das mit den Chars, die eigendlich ein und die selbe Person (-> Darsteller) sind, hmmm, das erinnert mich an die Mutation der Klingonen im 23. Jahhundert...Ich frag mich ob sich die Autoren von ST dazu mal was besseres einfallen lassen als in "Wieder Ärger mit den Tribbles" (hieß die eine Folge so???
                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                Kommentar


                  #53
                  Naja, solch einen Abgang wie der der Enterprise D gab es ja schon....

                  ...die Enterprise (original) in ST 3!!! DAS war ein Abgang. Die Explosion war schon beeindruckend

                  Kommentar


                    #54
                    Ohne eine anständige Explosion "darf" man bei Star Trek ja auch kein Raumschiff in die ewigen Jagdgründe schicken - jedenfalls nicht, wenn es sich um die Enterprise handelt.

                    Wäre ja auch schade - man stelle sich mal vor: Die Enterprise wird zerstört, und keiner guckt hin...

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist das Schöne an Voyager, da wurde sie schon zwei mal zerstört. Die wissen eben was den Fans gefällt!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zurück zum Thema...

                        Also ich muss sagen, dass ich Star Trek Generations abgrundtief schlecht finde. Der ganze Film macht keinen Sinn. Meine Vorposter haben ja schon gesagt, dass Picard viel mehr Möglichkeiten durch den Nexus gehabt hätte.

                        ABER AM DOOFSTEN finde ich doch immer noch, dass sie die Enterprise zerstören mussten!!! Was war da der Sinn! Außerdem konnte da Riker mal wieder beweisen, dass er ein Volltrottel ist - immer wenn er am Steuer sitzt, dann geht das Schiff kaputt!!
                        Lässt sich ein Schiff der Galaxy-Klasse unterm Hintern von einem uralten BoP wegschießen! LOL! Und anstatt zurückzuschießen sagt er solche weißheiten wie:
                        "Oh je, ihre Schilde sind aktiviert, wir können ihnen nichts anhaben! Suchen Sie bitte nach einer Schwachstelle! Und lassen Sie sich ruhig Zeit, wir haben ja schließlich selbst keine Schilde mehr."
                        Anstatt einfach 10 Torpedos auf die Mühle loszulassen - lächerlich!

                        Aber als Regisseur ist er nicht mal so mies, ich mag Star Trek 8 recht gerne (aber andrees Thema).
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #57
                          re

                          @AgentD:

                          Generations ist nur etwas für Sehende und solche, die die nötige Toleranz mitbringen andere anders sein zu lassen. Eine Tugend, die im 24. Jahrhundert verwirklicht wird. Sieh Dir den Film noch ein paar mal an, vielleicht kannst Du dann die Quint-Essenz entdecken.....
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            #58
                            re

                            sorry AgentD, da hab ich wohl einen Fehler gemacht. Es muss natürlich heißen:

                            @Odysseus
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              #59
                              Originally posted by B'elanna
                              @Odysseus
                              Generations ist nur etwas für Sehende und solche, die die nötige Toleranz mitbringen andere anders sein zu lassen. Eine Tugend, die im 24. Jahrhundert verwirklicht wird. Sieh Dir den Film noch ein paar mal an, vielleicht kannst Du dann die Quint-Essenz entdecken.....
                              Ich möchte nicht sagen, dass ich jemandem verbiete, ST7 gut zu finden! Im Gegenteil es freut mich, dass Du den Film magst, jetzt kenn ich immerhin schon EINEN Fan des Films
                              Aber du hast Recht: Die Quintessenz ist natürlich vorhanden (z.B. Kirks Abgang als großer Held, der er auch in Meinen Augen ist!!!! oder die schrecklichen Konsequenzen des Egoismus), aber es gibt in dem Film sooooo viele Details, die mich dermaßen enttäuscht haben, dass ich ihn nicht mag! Ich finde persönlich, dass zu wenig TNG-Feeling rüberkommt. Und wie gesagt: Ich sah keinen Sinn in der fulminanten Zerstörung der Enterprise.

                              Außerdem lese ich gerade Deine Signatur: JA! Das ist absolut richtig und wohl einer der besten Sätze, die je in Star Trek gefallen sind! (Neben: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?")
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar


                                #60
                                re

                                hast Du den Thread von Anfang an gelesen. Tu das und Du findest noch mehr Leute, die Generations gut finden....

                                Es gibt noch eine Aussage, die noch besser ist als die von Soran: "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit wäre ein Raubtier, dass uns ein Lebenlang verfolgt; ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen -denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich Nummer Eins sind wir alle sterblich."
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X