ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dazu sag ich jez nix , und komme nie mehr in diesen Thread.
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


      #17
      Welch sinnvolle Postings von dir
      So kann man wohl auch seine Postzahl hochtreiben, nicht wahr?
      Aber mal im Ernst, lass die Einzeiler wie vor ein paar Postings. Das is höchstens ein (wenig aussagekräftiger) Kommentar, als das es ein hochwertiger Beitrag wäre
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18

        Ich glaub fast, dass bei der Nexus-diskussion nicht viel rauskommt, weil ja keiner genau weiß, welche physikalischen Eigenschaften der Nexus hat! Ob er zeitlos ist und auch nicht ortgebunden!
        Da kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig!
        Oder weiß jemand die genauen Eigenschaften des Nexus?

        Kommentar


          #19
          Am allerwenigsten wohl die Autoren.!)
          It is a good day to die-but the day is not yet over!

          Kommentar


            #20
            Ist euch schon mal aufgefallen daß auf der Brücke der B-Enterprise Tuvok als Mensch sitzt??

            Der Nexus ist wirklich ein interessantes Phänomen
            Noch interessanter ist die Frage warum der Nexus danach nie wieder in irgendeiner Serie oder Film auftaucht...

            @Amasov: Danke für die Vertretung...aber ich hoffe du weißt daß ich das Copyright und die Veröffentlichungsrechte für den Spruch in diesem Forum habe....

            Kommentar


              #21
              Originally posted by Kahn


              Der Nexus ist wirklich ein interessantes Phänomen
              Noch interessanter ist die Frage warum der Nexus danach nie wieder in irgendeiner Serie oder Film auftaucht...
              Stimmt! Ich weiß zwar nicht mehr, nach welcher Zeit der immer mal wieder vorbei kommt, aber ich glaub das war gar nicht so bald! Vielleicht kommt er ja in Serie V wieder vor! Und vielleicht erfahren wir dann mehr über dieses Phänomen!

              Kommentar


                #22
                Eine These:

                Naja, Fakt ist doch, das der Nexus nicht durchdacht, unlogisch etc. ist. Data sagt das man nicht mit einem Schiff in den Nexus fliegen kann. Als die B - Enterprise ihn 80 Jahre davor rettet, will er unbedingt wieder zurück auf die Lakul - etwa, um in den Nexus zurückzukehren?? Später scheint er das einzusehen, und beginnt Sonnen zu zerstören. In den 80 Jahren der Planung scheint er die einfachste Lösung, mit der er wie Guinan schon in den Nexus gelangt ist, nämlich mit einem Schiff rein zu fliegen, völlig vergessen zu haben.
                Nächster Punkt ist Picard: Der Nexus gaukelte ihm vor, eine Familie zu haben, dass sein Neffe ´noch lebt etc. Nun meine Hypothese: Der Nexus zeigt jedem das, was er sehen will. Ist es möglich, dass Picard den Nexus NIE verlassen hat, sondern alles nur im Nexus durchlebt? Die Sache mit den Borg, mit den Son'a und Ba'ku? Für diese These spricht dass die Enterprise E, das beste Schiff der Flotte, im Dominionkrieg nicht existent ist. Für diese These spricht auch, das Worf, sozusagen jeweils als Wunschdenken Picards immer zurückkommt, der Worf auf Deep Space Nine aber keine Silbe davon erwähnt?
                Sind Data, Troi, LaForge, Crusher und Riker tot???
                It is a good day to die-but the day is not yet over!

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt vollkommen!
                  Man sollte aber auch wissen zu welcher Zeit die jeweiligen Filme spielten! Worf war zwar schon auf DS9, aber ob der Dominionkrieg schon herrschte weiß keiner! Oder weiß ich das nur nich!
                  Aber der VIII. Film muss ja stattgefunden haben, da Seven bei "1 Jahr Hölle" oder so (Kann mir die Namen nie merken) sagt, die Borg waren beim ersten Kontakt dabei! Also muss der Film schon mal stimmen! Der neunte ist dann ja eh nur ein kleineres Problem!

                  Kommentar


                    #24
                    Also hat er den nexus wirklich verlassen, und hat sich, um die Spannung zu halten, schön spät rauswerfen(?) lassen. Ich wäre zumindest vor den Brand, in dem mein Bruder umgekommen ist zurückgegangen und hätte ihn und meinen Neffen gerettet.
                    Entschuldigend kann man sagen, dass er vom Enterprise- Absturz nichts wußte, und ihn deshalb auch nicht zu verhindern versuchte.
                    It is a good day to die-but the day is not yet over!

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist doch Tuvok als Mensch auf der Brücke der USS Enterprise B, oder?

                      Hat ihn noch wer gesehen?

                      Kommentar


                        #26
                        Wo soll der da gewesen sein? Hab den Film leider nicht angeschaut, als er kam! Ist schon ne Weile her, als ich ihn das letzte mal gesehn hab! Aber vielleicht fällts mir ja mit nem kleinen Anhaltspunkt wieder ein!

                        Kommentar


                          #27
                          @Kahn: Ich hab auch Tim Russ gesehen. Als Mensch. Von der Zeit her könnte die Sache ungefähr hinhauen. Wenn er zu der Zeit des Films noch ein Fähnrich war.
                          Zurück zum Thema :D

                          Kommentar


                            #28
                            Häää?
                            Widerspricht sich das nicht irgendwie? Wenn er Mensch ist, kann er nicht gleichzeitig Vulkanier sein, oder?
                            Oder meinst du das anders?

                            Kommentar


                              #29
                              ganz einfach! damals gab VOY noch net , oder Autorenfehler!

                              das gabs schon mal: der Schauspieler von Tom paris ist auch schon mal aufgetaucht(in §ein missglücktes manöver). Da hieß er Nick Locarno.

                              Ein sehr dummer Autoren-fehler, denn da der von der Akademie geflogen ist würde das gut zu der maquis-geschichte passen, aber nein...!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Tim Russ kam aber auch mal in einer TNG-Folge vor! (Ihr wisst ja: Ich und Namen ...!)
                                Da hat er doch den Terroristen gespielt, die da was von der Enterprise gestohlen haben! Als die in der Reinigung war!
                                Da hat er ja einen Menschen gespielt! Tja! Aber irgendwie können die auch nix dafür! Sie können ja schwer alles im Vorraus planen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X