ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originally posted by B'elanna
    hast Du den Thread von Anfang an gelesen. Tu das und Du findest noch mehr Leute, die Generations gut finden....
    Jo, habe ich gelesen. Womöglich hast du den hinter diesem spaßigen Kommentar mit dem einzigen Fan nicht gesehen!


    Originally posted by B'elanna
    Es gibt noch eine Aussage, die noch besser ist als die von Soran: "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit wäre ein Raubtier, dass uns ein Lebenlang verfolgt; ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen -denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich Nummer Eins sind wir alle sterblich."
    Ja, der ist auch gut! Aber das ist eine allgemeine Weisheot, finde ich, und nicht richtig "(c) by Star Trek: Generations" Das mit dem wir "leben, um etwas zu hinterlassen" ist schließlich in der heutigen Zeit die einzige wirkliche Möglichkeit, dem Leben Sinn zu geben. Ich möchte mal NICHT in Vergessenheit sterben müssen.
    Trotzdem: Eine schöne Message, die Soran da abzugeben hat.
    Leider hält er sich persönlich lieber an seinen Egoismus, und das verwirrt mich auch: Wie kann ein dermaßener Egoist, der die Vernichtung von Völkern in Kauf nimmt, um in den Nexus zurück zu kommen, solche fundierten Weisheiten von sich geben?
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #62
      @Odysseus / B'Elanna:

      Stammt das Zitat nicht von Picard? Am Ende des Films? Meines Wissens nach ist das "Die Zeit ist ein Raubtier..." von Soran, aber diese Interpretation "man sollte den Moment genießen" ist nicht von ihm.

      Kommentar


        #63
        Das was mich persönlich an Generations enttäuschend fand ist die Tatsache daß Kirk im Prinzip nur eine "Nebenrolle" bekommen hat.
        Die Werbung von wegen "2 Captains - 1 Mission" (oder so ähnlich) ist Schwachsinn. Es drehte sich hauptsächlich um die TNG-Crew. Des weiteren fehlt der Story etwas an Tiefgang, es dreht sich um eine simple Verfolgungsjagd ohne besondere Überraschungen.
        Vielleicht bin ich etwas zu pessimistisch zum Film eingestellt da ich mich nicht so recht mit der TNG-Philosophie "Friede, Freunde, Eierkuchen" anfreunden kann.

        Er gehört sicher nicht zu den Schlechtesten ST-Filmen, aber auch nicht zu den Besten....

        Kommentar


          #64
          Generation ist meiner Meinung nach einer der besseren Star Trek Filme. Allerdings trifft der Slogan "Zwei Captains, eine Mission" überhaupt nicht zu. Kirk wurde warscheinlich nur eingebunden, um seinen Tod noch irgendwie zu zeigen.
          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

          Kommentar


            #65
            Wo hier über immer wieder auftachende Schauspieler diskutiert wurde (Tim Russ z.B.) Da fällt mir noch jemand ein: In TOS gibt es doch Schwester Christine Chapel, die Assistentin von McCoy. Bei TNG spielt diese Frau Lwaxana Troi, die Mutter von Deanna. Außerdem war diese Schauspielerin ja auch die Frau von Gene Roddenberry... aber was erzähl ich da: eingefleischte Fans wie ihr es alle seid, werden das schon wissen.

            Kommentar


              #66
              Jup, die hat eine Rolle in allen Serien ihres verstorbenen Mannes gepachtet. In 'Mission Erde' ist sie dabei. Ebenso wird sie in 'Andromeda' auftauchen, wenn ich richtig informiert bin

              PS: In der Voyager-Folge "Der Flugkörper" gehört die Computerstimme desselben im Original zu Majel Barrett!

              [Edited by Narbo on 06-01-2001 at 22:04]
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #67
                Generations

                @Odysseus

                weißt Du, wir Klingonen lachen niemals und deshalb habe ich
                wohl Deinen Spaß nicht verstanden. sorry! *g*

                Aber wie ein gewisser Vulkanier zu sagen pflegt:"Ich werde
                diese Inquisition nicht mit einer Antwort ehren."

                Generations ist nunmal einer meiner Lieblingsfilme. Auch weil die anderen Charakteren toll waren.
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                Kommentar


                  #68
                  Re: Generations

                  Originally posted by B'elanna
                  @Odysseus

                  weißt Du, wir Klingonen lachen niemals und deshalb habe ich
                  wohl Deinen Spaß nicht verstanden. sorry! *g*

                  Generations ist nunmal einer meiner Lieblingsfilme. Auch weil die anderen Charakteren toll waren.

                  im Film das "unentdeckte Land" höre ich ganz eindeutig, dass Klingonen lachen, deine Aussage diesbezüglich ist nicht exact
                  doch bei der Beurteilung des besprochenen Films, muß ich zugeben, dass ich deine Meinung teile.

                  Kommentar


                    #69
                    Re: Re: Generations

                    Originally posted by t´bel
                    Originally posted by B'elanna
                    @Odysseus

                    weißt Du, wir Klingonen lachen niemals und deshalb habe ich
                    wohl Deinen Spaß nicht verstanden. sorry! *g*

                    Generations ist nunmal einer meiner Lieblingsfilme. Auch weil die anderen Charakteren toll waren.

                    im Film das "unentdeckte Land" höre ich ganz eindeutig, dass Klingonen lachen, deine Aussage diesbezüglich ist nicht exact
                    doch bei der Beurteilung des besprochenen Films, muß ich zugeben, dass ich deine Meinung teile.
                    Das war Humor!!! von Vulkaniern kann ich wohl kaum erwarten, daß sie einen Gag verstehen. Das war nämlich ein Zitat von Worf *g*
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      #70

                      @ B´Ellana, wir Vulkanier verstehen sehr wohl was GAG bedeutet, doch Worf - wohl reinrassiger Klingone wurde die meisten seiner Kindheitsjahre von humanoiden Menschen erzogen, also hat er kaum reinrassiges Klingonenverhalten gelernt und auch nicht praktiziert, also ist seine Aussage, die sich auf alle Klingonen bezieht eher als kühne Behauptung zu betrachten.

                      Unabhängig von dieser Meinungsverschiedenheit, darf ich dich darauf hinweisen B´Elanna, dass ich deine Bewertung des Films teile, sogar ohne wenn und aber.

                      Kommentar


                        #71
                        Ein Zitat (ich kann's nicht mehr korrekt) zu der Humor Diskussion

                        Worf:"Auf der Enterprise galt ich als ziemlich humorvoll."
                        Dax :"Mann, muss das ein langweiliges Schiff gewesen sein."

                        Kommentar


                          #72
                          Gerade solche Situationen machen Worf ja so genial lustig: Diese trockende Mimik und dazu sture Kommentare! Wenn er in ST8 dann noch auf der Konsole rumschlägt, liege ich auf dem Boden.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #73
                            re


                            sei gegrüßt t'bel!
                            wie Du sehen kannst schreibe ich Deinen Namen richtig. Für eine/n Vulkanier wäre es logisch dasselbe zu tun. *g*
                            Im Übrigen brauchst Du mir nicht zu erzählen, wie sich richtige Klingonen und ein gewisser Klingone benehmen. Worf ist ein Held des klingonischen Reiches. Ohne ihn wäre es wohl an die Romulaner gefallen.

                            Trotz allem kann ich Dich nur zu Deinem guten Geschmack in Sachen ST-Filme beglückwünschen. Obwohl Geschmack irrelevant ist.
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              #74

                              @ B´Elanna, tut mir leid, wegen der doppel l,
                              übrigens du weißt was ich im thread ...wo bleibt die Erotik über Worf schrieb, jedoch hie und da wirkt er wirklich zu "menschlich" und zu wenig klingonisch, in den Szenen mit seinem Bruder ist er DER Klingone, dass muß ich zugeben.

                              Kommentar


                                #75
                                Worf wurde ja auch von Menschen aufgezogen. Das erklärt dann auch sein gesundes Gebiss! Ausserdem würde ich gerade Worf, den ehrenhaftesten und somit klingonischten Klingonen nennen, da er ja nicht toleriert, was angebliche Führer kalt lässt!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X