If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So ähnlich gehts mir auch irgendwie. Vorallem hatte ich es damals bei "Treffen der Generationen" gemerkt. Ich hatte mir da die Handlung etwas anders vorgestellt, obwohl man das eigentlich irgendwo an den durchgesickerten Infos und Gerüchten erahnen konnte. Ich kann mich erinnern, dass ich Berman damals für ST7 verflucht hatte. Aber nachdem ich den nach längerer Zeit wieder mir angesehen hatte, hatte sich das gelegt. Und mittlerweile finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht.
Mir ist aufgefallen, dass, je älter die Filme sind, desto besser finde ich sie auch. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich am Anfang sehr hohe Ansprüche hatte, die ich enttäuscht sah.
Wenn ich aber nun weiß, was mich erwartet, bin ich auch gleich "milder" und wohlgesonnener und der Film gefällt mir besser.
Original geschrieben von Wolf 359 Außerdem hat Kirk in ST:5 prophezeit, dass er alleine sterben wird. Das ist dann ja doch nicht so gekommen.
Aber es hat sich doch als richtig erwiesen! Kirk meinte ja nur dass er (alleine) sterben würde ohne dass einer seiner Freunde dabei sei! (also Spock, McCoy, Scotty usw.) Picard ist wohl kaum ein alter Freund von Kirk gewesen! Also starb er alleine!
Original geschrieben von Hugh ...und dann auch noch TOS ehrenhaft zu grabe getragen (im warsten sinne des Wortes )
Nein TOS ging in ST VI ehrenhaft in Ruhestand! Dass was sie in ST: 7 mit Kirk gemacht haben finde ich nicht so super! Und warum sollte Picard den grössten Held der Föderation auf diesem trostlosen Planeten begraben? Kirk hat sich wohl im Grabe umgedreht! Kirk gehört doch bitte auf die Erde in sein Heimatland!
Mit diesem Film schaffte es TNG endlich auf die Leinwand.
Und sie haben gleich im ersten Film milliarden Leben gerettet, das Universum von zwei unehrenhaften Schwestern befreit und dann auch noch TOS ehrenhaft zu grabe getragen (im warsten sinne des Wortes )
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Außerdem war es schön, dass man alte Feinde aus der Serie in den Film übernommen hatte.
Am besten hat mir die Landung der Untertassensektion gefallen.
Einfach nur gradios.
Der schwächste der TNG-Kinofilme, aber trotzdem net schlecht.
Was mir gefallen hat, war der Kampf zwischen Picard und Kirk gegen Soran.
An schauspielerischer Leistung war mit Sicherheit Brent Spiner der beste, da er Data nun endlich menschliche Züge geben konnte.
Also Riker war nicht immer so fett wie heute und gegen O´Brien und auch Bashir geb ich ihm gute Chancen (ja, ich weiß der Julien ist noch aufgewertet, aber mit ner Faust im Gesicht kann seine Hand-Augen-Koordination noch so gut sein wie sie will...,nee, gegen Bashir is schon schwerer, aber nicht unmöglich..).
Selbst gegen Sisko würde ich ihn nicht abschrieen!
Das mit Tashaund Kira...also dad sehe ich wie Hugh...
Ich sagte auch nicht das Worf, Sisko im Kampf unterlegen wäre! Ich glaube da gimge es unentschieden aus! Ich sagte nur ein Saftsack namens Riker hätte keine Chance gegen irgnedwen von der DS9-Crew! z.B.: Gegen Kira war Tasha Yar ein frommes Lämmchen!
Die Kampferfahrung spricht nur für Sisko und Co.! Jeder der etwas anderes sagt sollte sich die DS9-Episoden noch mal in Ruhe ansehen!
Aber im Gefängnisasteroiden hätte Sisko nie solange durchgehalten wie Worf. Sisko wäre schon sehr schnell eingeknickt. Klingonische Körper sind einfach robuster als Menschliche.
Worf nennt Jadxia Liebling, Sisko nennt sie "Alter Mann" Wer riskiert wohl eher eine Ohrfeige? Aha Sisko ist tapferer
Worf hatte Curson nicht als Mentor, deshalb würde Jazia es auf sich beziehen. Andere Voraussetzungen. Gilt also nicht.
Worf pinkelt sich vor Q fast in den Schlafanzug, Sisko haut ihm die Fresse weich... wer ist mutiger? aha Sisko....
Erstens mal pinkelt Worf sich nicht in den Schlafanzug.
Zweitens. Sisko weis es einfach nicht besser. Er hat keine Erfahrung mit Q. Wenn Q gewollt hätte, wäre Sisko für seine unverfrohrenheit jetzt eine Amöbe. Nur weil jemand sich in gefahr begibt, weil er die Gefahr nicht kennt heißt das nicht, das man Mutig ist.
Außerdem hat Sisko im waffenlosen Kampf sicher ein paar kleine gemeine, dreckige Kniffe drauf, die der Batleth verwöhnte Worf seines Ehrenkodexes zum Dank nicht haben kann...
Worf ist ein super Nahkämpfer und hat den schwarzen Gürtel in dieser einen Kamfsportart, die er auf der Enterprise D unterrichtet hat. Außerdem ist er körperlich stärker.
Da helfen Sisko auch seine schmutzigen Tricks nicht weiter.
Wie ein Kampf ausgehen würde kann man kaum sagen. Aber es wäre zumindest knapp.
Es wäre also nicht knapp. Sisko hat gegen Worf keine Chance.
Aber eins ist klar: Wenn Worf Deanna wirklich hätte "haben wollen" würde er heute Blutwein aus Rikers Schädel saufen...
Einen Kommentar schreiben: