ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Eine Klärung sollte im Interesse aller Forumsmitglieder sein. Vielen Dank.
    Sehe ich genauso.

    Ist zwar vollkommen off-topic in diesem Thread, aber ich empfinde es als komplettes Unding, VerkorksterKirk so aus dem Forum zu werfen. Er war sicherlich nie der umgänglichste Nutzer, aber rausgeschmissen zu werden, hat er meines Erachtens nicht verdient. Und das sage ich als jemand, der die eigene Meinung nur sehr, sehr selten im Einklang mit der seinen fand. So oder so war VerkorksterKirk ein interessanter Gesprächspartner, der – so finde ich – nichts getan hat, was einen permanenten Verweis aus dem Forum rechtfertigt. Mich würde sehr interessieren, wie die Moderatoren dieses Verhalten erklären.

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Und falls er Lust dazu hat, kann er sich jeder Zeit einen neuen Account zulegen. Wenn er dann genauso weiter macht, wird das allerdings recht schnell auffallen.
    Nun ja, da man auf Seiten der Forumsbetreiber sicherlich so weit ist, IP-Adressen sperren zu können, würde ich vermuten, dass es für ihn fast unmöglich ist, sich von der selben Verbindung aus erneut unter anderem Namen hier anzumelden. So einfach ist das also nicht.

    Kommentar


      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Nun ja, da man auf Seiten der Forumsbetreiber sicherlich so weit ist, IP-Adressen sperren zu können, würde ich vermuten, dass es für ihn fast unmöglich ist, sich von der selben Verbindung aus erneut unter anderem Namen hier anzumelden. So einfach ist das also nicht.
      IP Sperren sind ziemlich sinnlos, da man normalerweise nach jedem Router-Neustart eine neue hat.


      Zu meinen Fvoriten gehört STVI jedenfalls nicht. Aus der Ausgangssituation hätte man weit mehr machen können, wenn man sich nicht so auf Kirk fixiert hätte. Der Aufenthalt auf Rura Penthe ist nicht nur relativ langweilig, sondern für den Film auch ziemlich überflüssig, verursacht die peinliche Übersetzungs-Szene und bremst nur die Suche nach den Verschwörern aus.
      Zuletzt geändert von Leandertaler; 14.08.2011, 08:07.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Jetzt bitte zum Thema zurück. Wenn wir jemanden sperren, dann haben wir unsere Gründe dafür. Die haben wir noch nie offengelegt und wir werden auch in diesem Fall nicht damit anfangen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Jetzt bitte zum Thema zurück. Wenn wir jemanden sperren, dann haben wir unsere Gründe dafür. Die haben wir noch nie offengelegt und wir werden auch in diesem Fall nicht damit anfangen.
          Von Gründen bezogen auf den konkreten Einzelfall hat ja auch niemand gesprochen, sondern nur davon, das allgemeine Verfahren bzw. die Regeln transparent zu machen. Der Unterschied sollte Dir klar sein. Ich denke, es liegt auch im Interesse der Forumsleitung, den Anschein zu vermeiden, dass solche Entscheidungen willkürlich sind. Aus Sicht der User ist jedenfalls ein gewisses Maß an Verlässlichkeit notwendig - ansonsten braucht man hier nicht weiter Beiträge zu schreiben.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            Ihr könnt euch sicher sein, dass niemand hier willkürlich gesperrt wird. Jede Deaktivierung eines Users hat seine Gründe und diese werden dem entsprechenden User auch rechtzeitig mitgeteilt. Wir verfahren bei Verwarnungen/Deaktivierungen auch nicht nach festen Mustern, sondern entscheiden von Einzelfall zu Einzellfall. Jeder User hat es selbst in der Hand, ob er gesperrt wird oder nicht und wer kurz vor einer Deaktivierung ist, der weiss dies auch. Aus heiterem Himmel sperren wir niemanden. Wer also keine entsprechende "Androhung" via PN oder in einem Beitrag von uns erhalten hat, der brauch sich auch keine Sorgen machen.

            Noch was dazu:
            Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            Ist zwar vollkommen off-Tonic in diesem Thread, aber ich empfinde es als komplettes Unding, VerkorksterKirk so aus dem Forum zu werfen. Er war sicherlich nie der umgänglichste Nutzer, aber rausgeschmissen zu werden, hat er meines Erachtens nicht verdient. Und das sage ich als jemand, der die eigene Meinung nur sehr, sehr selten im Einklang mit der seinen fand. So oder so war VerkorksterKirk ein interessanter Gesprächspartner, der – so finde ich – nichts getan hat, was einen permanenten Verweis aus dem Forum rechtfertigt. Mich würde sehr interessieren, wie die Moderatoren dieses Verhalten erklären.
            Nicht alles spielt sich in der Öffentlichkeit ab und somit wirst auch du nicht alle Hintergründe kennen, um dies in irgendeiner Weise beurteilen zu können.

            Und nun bitte back to topic. Weiteres bitte in geeigneten Foren ansprechen.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 14.08.2011, 11:25.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ihr könnt euch sicher sein, dass niemand hier willkürlich gesperrt wird. Jede Deaktivierung eines Users hat seine Gründe und diese werden dem entsprechenden User auch rechtzeitig mitgeteilt.
              Das ist eine Lüge, das solltest du besser wissen. Die Sperrung ist genauso willkürlich und drakonisch, ohne Angabe von Gründen, wie es schon die Verwarnungen waren. Trotz Anfrage wurde mir bei den Verwarnungen nichts mitgeteilt, womit auch etwas anzufangen wäre. Die Beurteilung des Fehlverhaltens erfolgte im Dunkeln und nach Gut- besser SChlechtdünken der Moderatoren. DAss mit zweierlei Maß gemessen wurde und wird, und all die persönlichen Angriffe, die Verzerrungen meiner Aussagen (sei die bewusst oder unbewusst entstanden) offenbar nicht in die Bewertung meines vermeintlichen "konstanten" (so steht es zu lesen in der schmallippigen Begründung) Fehlverhaltens eingeflossen sind, liegt für mich auf der Hand.

              Dass endar wiederholt (!) pauschal (!) und ohne Begründung (! - kam bei mir nie vor) meine Beiträge per se verunglimpfte und jeden Respekt missen lässt ("Seit ein, zwei Jahren dreht sich hier alles im Kreis") macht deutlich, woher der Wind weht.

              Ich bin mit bewundernswerter Geduld auf alle Einwände eingegangen, hart im Ton manchmal, aber immer nach bestem Wissen und Gewissen. Einige haben mich an der Nase herumgeführt, vorgeführt wie ein Zirkuspferd, gestritten und widersprochen einfach nur an der Lust des Widerspruchs - wie sich später nicht selten herausstellte (besonders ein User hat sich hier hervorgetan, dem die Moderatoren nun offenbar bedingungslos folgten, nachdem ich ihm in einer PN (!) eindringlichst darum bat, mich nicht öffentlich anzugreifen und ihn deutlichst im privaten RAhmen auf einige seiner eklatantesten Fehlschlüsse, die alle zu meinem Ungunsten ausfielen, aufmerksam machte).

              Meiner Bitte, persönliche Angriffe auch persönlich abzuhandeln wurde nie entsprochen; von den Moderatoren wurde ich für vogelfrei erklärt und bei dem kleinsten "Ausfälllen" (einmal habe ich, nach bewußten Missverständnissen einen Users, diesen in einer weiteren Erklärung "Jungchen" genannt) verwarnt. Nebulös wurde mir auf eine Bitte zur Konkretierung erklärt, bei einer Wiederholung gäbe es "entsprechende Konsequenzen".

              Nun bin ich also komplett ausgesperrt, kann weder schreiben noch lesen, noch mit irgendjemanden Kontakt aufnehmen. Einen neuen Account kann ich nicht anlegen bzw. nutzen - nicht von meinem Computer aus - ich schreibe kurz aus dem INternetcafe, konnte auch in gebotener Eile nicht alles zur Sache lesen. Ich bedanke mich bei allen Fürsprechern, meine aber auch, dass es hier um mehr geht als um mich (endar hatte einen anderen Nutzer zurechtgewiesen, weil dieser anderen "seine Meinung aufzwingen" wolle - dabei hatte er nur ein Gespräch geführt!)

              Angeblich zeigte ich "konstant" zu wenig Respekt. Deswegen die lebenslange Sperre. Ich sage deutlich: Lieber werde ich als arrogantes Arschloch bezeichnet als von einem Forum ausgeschlossen, das für Meinungsäußerungen und Diskussionen da ist - oder eben da sein sollte. Die größte Beleidigung und Respektlosikgeit kommt von den Moderatoren. WEnn ich etwas zu lernen habe (wer hätte das nicht?) dann die Moderatoren erst recht.

              Dr.Bock, du sagst die Unwahrheit. Das ist Tatsache. Shame on you.

              VerkorksterKirk

              Kommentar


                Ihr habt hier jetzt einen sehr kompetenten Gesprächspartner gesperrt. Seine Ansichten waren (fast) immer sehr wertvoll und haben mich auch zum Nachdenken angeregt. Jetzt wurde er gesperrt weil er.... seine Meinungen in diesem Forum verteidigt hatte???
                Ist der nicht der Sinn eines Forums??
                Wurde er persönlich?
                Wurde er ausfallend?
                Wurde er beleidigend?
                NEIN! Er hat nur seine Meinung vertreten?
                Hier wurde meiner Meinung nach ein Fehler begangen...

                Kommentar


                  Back to topic, wie Dr.Bock es sehr schön schon gesagt hat: nicht alles spielt sich in der Öffentlichkeit ab und deswegen könnt ihr das auch nicht beurteilen.

                  Weitere Beiträge dazu werden wir löschen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ich finde, da wir nun zurück zum Thema gehen,sollten wir auf den letzten Kommentar zur Sache bezug nehmen!
                    Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                    Ja, mal anders fgefragt:
                    Worauf sollte man / sollte ich besonders achten, wenn ich mir den Film das nächste Mal anschaue?

                    Edit:
                    Ja, ehrlich. Was ist es, was einem als STVI-Liebhaber besonders wertvoll ist, was einem immer wieder dazu bringt, sich den Film anzusehen, und was auch andere nicht versäumen sollten? Durch welche Momente erschließt sich die Faszination / die Qualität des Films?
                    Die Frage verdient tatsächlich eine Antwort!

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Die Frage verdient tatsächlich eine Antwort!

                      WOzu? Der STeller ist nicht mehr da und zumindest ich habe da schon meine Antwort drauf gegeben.

                      Star Trek VI hat für mich eine nachvollziehbare und interessante Handlung, die hautsächlich einen Genremix aus Politthriller und Kriminalfilm darstellt, die sichtbar an Realgeschichtlichen Ereignissen angelehnt ist. Dass kann man für bemüht halten, passt aber auch in die Star Trek Historie gut hinen.

                      Das gesamte Tempo der Films ist gut durchkomponiert und die Schauspielleistungen sind allesamt gut bis sehr gut. Die Filmmusik ist auch sehr gut und passend in den einzelnen Situationen.

                      Das ganze sind ja jetzt wirklich viele Pluspunkte, die Star Trek VI imho auszeichnen. Natürlich kann man darauf hinweisen, dass es einige wirkliche Schwächen in der Handlung gibt (Valeris stümperhafte Selbstenttarnung, die eher merkwürdigen Handlungsweisen der einzelnen Verschwörer am Schluss). Darüber kann ich aber im Gesamtpaket hinwegsehen, denn der Rest der Film fühlt sich einfach richtig an. Spannend ist er allemal und ich kann ihn mir immer wieder gerne anschauen, was ich von einigen Filmen nicht sagen kann, die ich eigentlich sogar noch über Star Trek VI einordnen würde.

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        WOzu? Der STeller ist nicht mehr da und zumindest ich habe da schon meine Antwort drauf gegeben.

                        Star Trek VI hat für mich eine nachvollziehbare und interessante Handlung, die hautsächlich einen Genremix aus Politthriller und Kriminalfilm darstellt, die sichtbar an Realgeschichtlichen Ereignissen angelehnt ist. Dass kann man für bemüht halten, passt aber auch in die Star Trek Historie gut hinen.

                        Das gesamte Tempo der Films ist gut durchkomponiert und die Schauspielleistungen sind allesamt gut bis sehr gut. Die Filmmusik ist auch sehr gut und passend in den einzelnen Situationen.
                        Ok ich seh das erstmal so wie die meisten hier! Ich mag STVI es ist sogar mein Lieblingsfilm aus dem Franchise! Ich kann es aber nicht erklären! Das ist einfach so! Dein Vergleich mit Club der Toten Dichter finde ich da auch was die Bewertung von Kunst angeht sehr gut! Aber es gibt eben auch objektive Kriterien die wurden genannt ich hab sie nicht überprüft, sie scheinen zu stimmen vieles ist mir nicht aufgefallen. Manches empfinde ich nicht als Fehler. Aber es wurde hier eben viel aneneinander vorbeidiskutiert! Objektiv mag es kein guter Film sein aber ich mag ihn! Aber nochmal gibt es das interessiert mich wirklich Momente die den Film GUT machen, die von hoher Qualität sind, die den Reiz des Films ausmachen? Ich entsinne mich nicht! Du hast mit deinen Aussagen die objektiv zu bewerten sind Tempo der Handlung etc. im Prinzip recht. Aber die Leistung von Shatner ist nicht gut sie ist unterer Durchschnitt für das was man von einem Hollywoodfilm erwarten kann! Iman splielt mäßig! Doohan und Koenig überzeugen mich auch nicht!

                        Kommentar


                          Für mich macht den Reiz des Films aus, dass er quasi den Übergang zwischen den TOS- und den TNG-Klingonen darstellt, also erzählt, wie es kam, dass aus Feinden der Föderation deren Verbündete wurden.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Für mich macht den Reiz des Films aus, dass er quasi den Übergang zwischen den TOS- und den TNG-Klingonen darstellt, also erzählt, wie es kam, dass aus Feinden der Föderation deren Verbündete wurden.
                            Ja da hast du Recht das ist ne spannende Idee das darszustellen. Und dank Plummer wird das finde ich auch packend rübergebracht. Wehrmutstropfen bleibt aber, dass es ziemlicher Unufug ist dass der Verlust eines Mondes das gesamte Reich untergehen lassen kann. Das erscheint mir wenig plausibel. Immrhin hätte man dann ja auch mit einem Anschlag auf diesen Mond den Feind vernichten können!

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Aber die Leistung von Shatner ist nicht gut sie ist unterer Durchschnitt für das was man von einem Hollywoodfilm erwarten kann! Iman splielt mäßig! Doohan und Koenig überzeugen mich auch nicht!
                              Shatner ist Shatner. Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu seinen vorherigen Leistungen in der Rolle außer vielleicht, dass er hier angenehm zurückhaltend spielte.

                              Das gleiche gilt für Doohan und Koenig welche innerhalb ihrer schauspielerisch Möglichkeiten liegen und insgesamt bekommen ihre Charaktere auch nicht viel Raum um wirklich zu beeindrucken.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Shatner ist Shatner. Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu seinen vorherigen Leistungen in der Rolle außer vielleicht, dass er hier angenehm zurückhaltend spielte.

                                Das gleiche gilt für Doohan und Koenig welche innerhalb ihrer schauspielerisch Möglichkeiten liegen und insgesamt bekommen ihre Charaktere auch nicht viel Raum um wirklich zu beeindrucken.
                                Eben! Zu sagen die Leistungen der Schauspieler sei gut bis sehr gut ist meiner Ansicht nach eine unzulässige Verallgemeinerung! Das Potenzial der Schauspieler ist hierbei nicht relevant es geht ja nur um die Leistung!
                                Plummer spielt für seine Fähigkeiten zwar unterdurchschnittlich, aber immernoch gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X