ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vorhin hab ich mich mal wieder zurückgelehnt und diesen Film so richtig genossen...und ich muss einfach sagen:

    Der Film ist schlicht und einfach toll!

    Die Handlung...nun gut, sie ist wirklich nicht wahnsinnig weltbewegend, aber die Stimmung des Films, die Atmosphäre und die Inszenierung sind einfach genial!
    Zum Beispiel in dem Nebel:
    Alles läuft sehr "behäbig" ab...(warscheinlich technisch bedingt), aber gerade dadurch, DASS alles so "schwerfällig" abläuft, kommt deutlich mehr Spannung auf, als wenn man einen Raumkampf nach dem Motto "so spektakulär wie möglich" gemacht hätte!

    Einige wunderschöne Zitate, eine wunderschöne Kirstie Alley und natürlich ein richtig fieser Gegenspieler, der mir von mal zu mal besser gefällt!
    Ich gebe...die bestmögliche Note hier!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Zefram
      ...eine wunderschöne Kirstie Alley...
      Naja ein Warpingenieur, wie du, der nie viele Frauen zu Gesicht bekommt da kann man ja gerade noch verstehen warum die Kirstie Alley wunderschön findest! Weil wenn man nach ihrem Aussehen, in bezug auf andere Frauen, gehen würde dann wäre sie alles andere als wunderschön!*würg*
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Kirstie Alley nicht ne geile Braut???

        Also Peter....

        Bin entsetzt! Also ich halte Kirstie Alley auch für eine der attraktivsten Schauspielerinnen, die je in ST mitgespielt haben...jetztkönnte man sagen, dass das daran liegt, das bei ST keine Schönheiten mitspielen, aber das ist natürlich auch Quatsch wie wir wissen`
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Als Vulkanierin mit offenen Haaren und mit diesem weißen Gewand fand ich sie echt..nicht schläächt...

          Kommentar


            #35
            So, mir ist heute beim anschauen der DVD mal wieder was aufgefallen:

            Im deutschen die Turboliftsequenz Saavik/Kirk:

            S.: Darf ich sie was fragen? Beim Kobayashi MaruTest...wie haben sie den gelöst?
            K.: Ja, das dürfen sie fragen.
            Das ganze war ein Scherz!
            S.: Ein Scherz? das war ein schwieriges Konzept! Es war nicht logisch!
            K.: Aber zu lernen!


            Im Englischen heißt es hingegen:

            S.: May I ask you something...about Kobayashi Maru?
            K.: You may ask!
            ...thats a little joke
            S.: Humor...a difficult concept! Its not logical!
            K.: but to learn...

            Die Synchronleute dachten wohl, es gehe um den Test; dabei ging es doch um den WItz, den Kirk machte!
            Ein Glück gibt es die DVDs mit O-Ton!

            Kommentar


              #36
              Ein Skandal...
              Ich klage die Übersetzer persöhnlich vor dem Kriegsgericht der Sternenflotte an.
              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

              Kommentar


                #37
                Verarschen kann ich mich selber, aber danke für die Unterstützung

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin auch der Meinung daß es sich hierbei um einen schwerwiegenden Übersetzungsfehler handelt

                  Ich hab mich auch schon gewundert über den doch recht eigenwilligen Verlauf des Gespräches.....

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, jetzt wo ich das so lese erinnere ich mich an die Szene, hab ´die nie verstanden...danke Zef
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      ganz klare sache das ist einer der Besten Star Trek Filme !!
                      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                      Kommentar


                        #41
                        Sooooooo

                        Nun endlich hab ich es mal geschafft, diesen Film komplett anzuschauen. Immer kam aber auch etwas dazwischen, als ich ihn sehen wollte. *fluch* und *schäm*

                        Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen, wirklich Klasse gemacht!
                        Ich finde ihn sehr spannend, unterhaltsam und rührend.
                        Von Anfang bis Ende!! McCoy und Spock waren genial, wie immer, und der Gegner Khan war auch nicht schlecht.
                        Diesen Film kann ich mir aber leider nicht soo oft anschauen, als wie die anderen Filme, da das Ende zuuuu traurig und rührend ist. Vor allem das letzte Gespräch mit Spock und Kirk. *tränewegwisch*

                        Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                        Kommentar


                          #42
                          Der Zorn des Khan ist nun wirklich ein klasse Film.

                          Ein Gegner, der Moby Dick-Zitate drauf hat, ein Trio (Kirk,Spock,Pille), das endlich wieder zu Höchstform aufläuft und sich blind versteht, komische Aale, die hörig machen, eine Blutrache und die totale Waffe, die auch noch im Besitz des Gegners ist.......das alles ergibt eine Weltraumschlacht, die ihresgleichen sucht.

                          Zudem hat der Film den schönsten Schluss. Einem kommen immer wieder Tränen, wenn der Sarg zu "Amazing Grace" in die Umlaufbahn von Genesis geschossen wird und am Horizont die Sonne aufgeht.....wieviel man da reininterpretieren kann.

                          Fazit: Der zweitbeste ST-Film. Kirk & Co. ein so gutes Team, wie lange nicht mehr.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            ST II ist und bleibt der beste ST-Film aller Zeiten und wenn „Nemesis“ in diese Fußstapfen treten will, dann haben er es schwer.
                            Kahn ist als Gegner perfekt und sein Motiv ist sehr simpel: Rache. Er sah im ganzen Film nie wie ein Verlierer aus und im Endeffekt hat er sogar noch gewonnen, da Spock bei der Rettung starb. Auch gut, das sich die Kontrahenten sich nicht in einem einfachen Faustkampf-Showdown gegenüberstanden.
                            Die neue Atmosphäre des Films ist wundervoll, besonders das Eingeständnis, das seit TOS immerhin 15 Jahre vergangen sind und Kirk wohl doch lieber Captain als Admiral wäre, was auch seine Freunde ihm immer wieder sagen.
                            Kristie Alley als Saavik kann sich gut gegen die Stammcrew durchsetzen und zeigt schon durch ihre Präsenz das gehobene Alter von Kirk und Co.
                            Der Film insgesamt ist sehr spannend, flüssig und hat auch seine humorvollen Momente.
                            Gespannt kann man auf die Special Edition DVD sein, die bald erscheint und uns dann vielleicht erklärt warum Saavik flucht, was Scotty mit dem jungen Kadetten Peter Preston zu tun hat und hoffentlich das originale Ende enthält.
                            Arges Problem ist nur, das die bei Starfleet nicht zählen können, oder warum fiel es keinem auf der Reliant auf, das ein Planet fehlt und da dieser explodierte, ja auch einen Trümmergürtel hinterließ.
                            Die Musik in diesem Film ist ebenfalls wieder einmalig.
                            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                            "Die Rückkehr"

                            Kommentar


                              #44
                              Der Film ist ziemlich spannend auch wenn ich Kahn keineswegs so toll finde wie einige andere . Dennoch würde ich dem Film die zweithöchste Wertung verpassen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Für mich der zweitbeste aller TOS-Filme hinter ST IV.

                                Vorallem Ricardo Montalban ist eine Klasse für sich. Er ist im Film noch fieser als 15 Jahre vorher in "Der schlafende Tiger". Khan ist ein toller Feind, vielleicht der Beste, den ST je hatte. Außerdem ist der Film hochspannend und actionreich.

                                Eine würdige Fortsetzung einer tollen Folge.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X