Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Lieblingscharakter ist Riker Nr.1
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist Cpt. Jean-Luc Picard, denn Patrick Steward spielt ihn hervorragend.

Danach kommt Lt. Cmdr. Data. Wer mag den Androiden denn nicht? Er ist auch im allgemeinen meine Nummer 2.

Auch Guinan hat was für sich. Sie ist manchmal schon etwas witzig und hilft dem Captain wo sie nur kann.
      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Meine Nummer eins ist Captain Jean-Luc Picard, der der beste Captain ist den die Sternenflotte jemals hervorbebracht hat.
        Meine Nummer 2 ist Data, dann kommen Worf, Riker und Dr. Crusher.

Kommentar

Ich mag Data am liebsten und verfolge mit Interesse seine Versuche mit der Zeit menschlicher zu werden.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

mir gehts genauso, wie cyana.
            er ist derjenige der überwiegend für die komischen momente sorgt.
            desweiteren besitzt er sehr viele facetten. nicht zuletzt durch diverse funktionsfehler.
            danach folgt jlp.

Kommentar

Ich finde bis auf die Pulaski und Weasley eigentlich alle Charaktere sehr gut. Daher ist es auch sehr schwer einen Liebling herauszukristallisieren. Ich entscheide mich aber für Geordie da er ein ausgezeichneter Offizier ist, Data's Freund und eigentlich immer gut gelaunt und motiviert ist.
              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater
                Ich finde bis auf die Pulaski und Weasley eigentlich alle Charaktere sehr gut. Daher ist es auch sehr schwer einen Liebling herauszukristallisieren. Ich entscheide mich aber für Geordie da er ein ausgezeichneter Offizier ist, Data's Freund und eigentlich immer gut gelaunt und motiviert ist.
                ...O.K. die Pulaski hat ja auch nur in der 2. Staffel mitgespielt und konnte sich meiner Meinung nach auch
                nicht richtig entfalten, aber Du hast schon Recht, Diana Muldaur passt nicht unbedingt in diese Rolle,
                obwohl man sagen muss, dass sie keine schlechte Schauspielerin ist und schon bei vielen Filmen und
                Serien mitgewirkt hat.

Ach ja, mein Lieblingscharakter ist Cpt. Jean-Luc Picard, der von Patrick Steward super verkörpert wird.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Bei mir teilen sich Jean-Luc Picard und Data den ersten Platz.
                  Picard ist einfach der beste Captain, den die Sternenflotte je hatte und ohne Data würde TNG einfach dieses "kindliche Erstaunen", wie es Yar ausdrückt, fehlen.

Kommentar

Wie mein Name schon sagt, bin ich ganz klar für Beverly Crusher. Diese kleinen Triezereien mit Q sind schon lustig. Manchmal bin zwar selbst ich von ihrer "Mütterlichkeit" angenervt, aber sonst... schon cool.
                    [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                    (Forum verlassen)

Kommentar

Ich hab auch für Capt. Picard gestimmt, er ist einfach perfekt in seiner Rolle.
                      Perfekt finde ich auch Cmdr. Riker als sein Gewissen, der manchmal doch auch gern selbst die Rolle des Captains spiele würde. Diese gelegentlichen Diskussionen, die beide führen sind schon recht interessant.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich habe für Captain Picard gestimmt. Er ist souverän in seinen Entscheidungen und wahrt die nötige Distanz zu seinen Untergebenen.

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
                          Ich habe für Captain Picard gestimmt. Er ist souverän in seinen Entscheidungen und wahrt die nötige Distanz zu seinen Untergebenen.
                          Dafür bekommt er ja auch nie ein weibliches Wesen ab und vereinsamt.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich habe für Data gestimmt...dadurch das er ständig versucht menschlich zu sein und/oder die menschen zu verstehen ergeben sich immer wieder witzige Situationen.

Kommentar

Ich habe mich gerade in die Masse der zahlreichen Fans von "Lieutenant Commander Data" eingereiht.

Als logisch "denkende" Maschine stets bestrebt menschlicher zu werden und damit das glatte Gegenteil seines TOS-Pendants Spock, dessen legitimer und gelungener Nachfolger als Figur er irgendwie geworden ist, hat er mich stets durch seinen facettenreichen Charakter "fasziniert". Im Gegensatz zu einigen anderen, denen das Dauergelache in "ST 7 - Treffen der Generationen" etwas auf die Nerven ging, fand die Darstellung herrlich überdreht und der Situation entsprechend. Wie reagiert jemand, der nach einer halben Ewigkeit das erste Mal Emotionen verspürt? Ja, ich denke genau so überdreht. Kurzum: Ich finde den ganzen Charakter 110%ig gelungen!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Eine echt schwierige Entscheidung zwischen Picard, Data und Riker
                                Letzendlich habe ich doch für Picard gestimmt, er ist einfach der kompakteste
                                Charackter und die Dialoge zwichen ihm und Q sind immer ein Hit
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Lädt...
                                X