If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@mag5ST: Picard wäre auch meine 2. Wahl gewesen. Er stellt irgendwie das "Vorbild" eine Captains dar: Natüriche Autorität halt ... gepaart mit einem Haufen anderer nützlicher Eigenschaften. Und exzellent dargestellt ... natürlich!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
@mag5ST Du sprichst mir aus der Seele . Zwischen den 3 fällt auch bei mir die Entscheidung. Picards kompetente und intellektuelle Art oder Rikers Loyalität und seine trotz seiner Position lockere und sympathische Art.
Aber ich denke ich nehme Data. Nicht zuletzt weil er für mich mit den witzigsten Momenten der Serie und auch der Filme im Gedächnis geblieben ist.
( "Ja genau! Ich finde es scheusslich. Es ist einfach widerlich." "Mehr?" "Ja, bitte!")
Aber auch weil gerade er, der Androide, die perfekte Maschine, nach der unvollkommenen Menschlichkeit strebt.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Aber auch weil gerade er, der Androide, die perfekte Maschine, nach der unvollkommenen Menschlichkeit strebt.
Ja genau! Das war vor allem exzellent ausgedacht, weil es ja das exakte Gegenteil zu seinem "TOS-Vorgänger" Spock darstellt, der - eine menschliche Hälfte besitzend - stets bemüht war, möglichst viel "Menschlichkeit" abzulegen. Das hat Data bestimmt viele "Sympathie-Bonuspunkte" eingebracht. Ich fand Data auch besonders komplex ... und nicht zuletzt unterhaltsam und - unfreiwillig? - komisch (siehe die vielen Sprüche - insbesondere nach "Einpflanzung" des Emotions-Chips - und die daraus resultierende Situations-Komik! ).
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Mein Lieblingscharakter in Star-Trek The Next Generation ist ganz klar Lt. Commander DATA. Seine Versuche sich zu vermenschlichen und sich damit in komische Situationen bringend, haben schon etwas sehr drolliges an sich.
Auf die Frage, wer mein Lieblingscharakter in TNG ist, kann ich mich nur meinem Vorredner und der Mehrheit hier anschließen; Der zwischenzeitlich auf so tragische Weise ums Leben gekomme Lt. Commander Data ist mein Lieblingscharakter in TNG.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Riker ist ein sehr interessanter Charakter, der immer der Flotte diene wollte aber auch mit Sinn und Verstand und letzten endes hat er doch noch Gefühle zugelassen und Diana geheiratet. Was will man im Leben mehr, eigenes Raumschiff, Ansehen und eine Frau die er liebt und die ihn liebt.
Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.
Mein LieblingsChar is (wär häts gedenkt) Data. Er ist oft so verwundert wenn seine Versuche Menschlich zu sein net funktionieren das ich mich jedesmal Kringle vor lachen.
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Datas versuche menschlich zu wirken oder gar Mensch zu sein, hatten schon was komisches an sich.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Datas versuche menschlich zu wirken oder gar Mensch zu sein, hatten schon was komisches an sich.
Etwas Komisches ... aber auch etwas sehr "Liebenswertes", finde ich!!!
Ja, liebenswert ist schon treffend, wenn man sich nur mal anschaut, wie liebevoll und fürsorglich Data mit seiner Katze umgegangen ist. Data ist menschlicher als mancher Mensch gewesen, IMHO.
Ja, liebenswert ist schon treffend, wenn man sich nur mal anschaut, wie liebevoll und fürsorglich Data mit seiner Katze umgegangen ist. Data ist menschlicher als mancher Mensch gewesen, IMHO.
Das ist richtig, wurde zb. von Q auch mal gesagt!
Ich fand Data deshalb immer super, und wegen seinem "Humor"
Picard ist natürlich auch klasse, wegen seinem Geschick und seiner Ausstrahlung.
Deshalb habe ich für ihn gevotet.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich stimme für Data.
Data ist meiner Meinung nach der beste Star Trek Charakter den es je gab.
Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Ich finde eigentlich alle Charaktere von TNG gut. Deshalb habe ich hier auch nicht für einen bestimmten gestimmt.
Jeder Charakter in dieser Serie hat seine ganz speziellen Eigenschaften, die für mich jeden interessant machen.
Wenn ich allerdings abstufen müsste, würde das bei mir so aussehen:
an erster Stelle: Picard, Data, Troi, Worf
an zweiter Stelle: Riker, Yar, B. Crusher, La Forge
an dritter Stelle: Pulaski, W. Crusher, Guinan
Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
***** =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Da du, Cosmic-Girl, hier Wesley Crusher auf Platz 3 gesetzt hast, zusammen mit Dr. Pulaski und Guinan, würde mich mal die Gründe interessieren, wieso gerade Wesley Crusher einer deiner Lieblingscharaktäre in TNG ist. Ich habe hier bislang, soweit ich mich zurückerinnern kann, nämlich noch niemanden getroffen, der Wesley Crusher zu seinen Lieblingscharaktären zählt.
Kommentar