Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elfcrystal
    Trotzdem merkt man mit der Zeit die jeweiligen Chrakterzüge von data, geordi, riker , picard oder troi.
    ... und ...

Zitat von Vulcan
    wie genau meinst du das?
    Ich denke, gemeint ist ganz einfach die Charakterentwicklung innerhalb der Serie ... die so auch ganz normal ist und in dieser oder ähnlicher Form sicher in fast allen "langlebigeren" Fernsehserien zu finden sein wird.

Zitat von elfcrystal
    Ich meine, die Chraktere bei TNG wirken am Anfang viel disdanzierter.
    Das ist doch ganz normal. Die Charaktere haben doch noch gar kein eigenes Profil entwickelt (außer den paar Eigenschaften, die ihnen beim "Erfinden" der Figuren zugeschrieben wurden und umgesetzt werden sollten). Alle EIgenschaften müssen sich dann im Laufe einer serie erst einmal entwickeln ... das ist ja mit das Interessante und Spannende daran.

Zitat von Vulcan
    es ist immer schwierig ein hauptcast mit 8 und mehr leuten gleichberechtigt zu betrachten. aber in TNG hat man das, meiner meinung nach, hervorragend bestritten.
    Da muss ich Dir 100%ig zustimmen!!! Klar gibt es immer die "Hauptfiguren" (insbesondere Picard und Data) und die "Neben-Hauptfiguren", die mehr oder weniger viel Anteil und genau so Charakterzeichnung bekommen. Bei TNG stimmt diese Mischung aber besonders ... inklusive gelegentlicher kleiner "Reibereien" (z.B. Riker <> Worf ). Diese Crew war einfach homogen ... und gerade deshalb sicher sehr beliebt.

Zitat von elfcrystal
    Dzmm nur, dass er jetzt eine andere syncronsprecherrolle hat, die alte gefiel mir besser, die andere ist viel zu kräftig und passt nicht zu seiner statur!
    Welche meinst Du jetzt womit??? Was ist für Dich "jetzt"??? Die Stimme aus den Kinofilmen??? Du musst aufpassen ... der Synchronsprecher wurde - glaube ich - zweimal gewechselt ...

Zitat von elfcrystal
    Hat er die eigentlich auch noch bei den kinofilmen?
    In den Kinofilmen (allen) müsste er wieder die Synchronstimme haben, die er in den ersten TNG-Staffeln hatte! In den späteren TNG-Staffeln hatte er zwischenzeitlich eine andere Stimme!

Sollte ich mich irren, darf mich ein "bewanderterer Mit-User" gerne korrigieren. Ab welcher Staffel der Sprecherwechsel erfolgt ist, weiß ich jetzt allerdings nicht mehr so genau. Aber auch das kann uns hier sicher noch jemand sagen ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      aber ehrlich gesagt: diese vaterrolle passt zu ihm!
      Dzmm nur, dass er jetzt eine andere syncronsprecherrolle hat, die alte gefiel mir besser, die andere ist viel zu kräftig und passt nicht zu seiner statur!
      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Welche meinst Du jetzt womit??? Was ist für Dich "jetzt"??? Die Stimme aus den Kinofilmen??? Du musst aufpassen ... der Synchronsprecher wurde - glaube ich - zweimal gewechselt ...
      Was Picard bzw. Patrick Stewart betrifft, so hatte er zwei Synchronsprecher, zuerst Rolf Schult, und zwar solange, wie TNG im ZDF lief. Als es dann zu SAT 1 wechselte, war Ernst Meincke der neue Synchronsprecher von Picard.

Außer Picard bekamen auch Beverly Crusher und Deanna Troi neue Stimmen sowie auch Guinan. An weitere Wechsel innerhalb der deutschen Seriensynchro kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ab ST 8 hatten dann auch Geordi und Riker neue Sprecher.

Ich persönlich finde Rolf Schult als Sprecher von Picard passender. Mag sein, daß Ernst Meincke Patrick Stewarts Originalstimme näher kommt, aber Rolf Schult höre ich einfach lieber.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Das ist keine leichte Frage...

Riker wirkt auf mich als Emporkömmling der irgendwie keine Verantwortung übernehmen will oder warum hat er nie ein Kommando übernommen??? *Klar, er mußte ja in der serie bleiben...*
        Data... am Anfang noch wunderbar naiv... später war er mir zu abgeklärt...
        Crusher, Dr Beverly...farblos....
        Crusher, Wesley... was ist aus dem Jungen eigentlich geworden, nachdem er mit dem Reisenden losgezogen ist...????
        Geordi... war nie mein Typ...
        Guinan.... kam leider sehr spät dazu und nur wenige Einsätze...
        Troi.... ich kann die Leidensmiene nicht ab.... bakam leider sehr spät erst etwas Charakter....
        Worf... hat mir erst bei DS9 gefallen...
        Tasha... zu früh ausgestiegen... mich hätte wirklich interessiert, wie diese Rolle weiter entwickelt worden wäre...
        Picard.... Hauptperson... hmmmm....

Ich kann mich nicht entscheiden....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

fandest, du dass Riker nur deshalb kein eigenes Kommando angenommen hatte, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte (immerhin bekam er ja mind. ein Angebot)? Ich hatte mir immer gedacht, er übernimmt kein eigenes Kommando solange es nicht die Enterprise ist.

(bisschen off-topic jetzt)
          Wäre übrigens ein Klasse Aufhänger für eine neue Enterprise-Serie gewesen. Picard steigt aus und Riker rückt nach. Das hätte unter anderem dem Darsteller des Geordi sehr gefallen, denn er hätte Star Trek sicher weitergemacht. Man hätte also mit den neuen Leuten, neue Fans rangeholt und mit den alten Leuten (z.B. Riker, Geordi) die alten Fans bei der Stange gehalten.

aber nun ja...
          Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
            Was Picard bzw. Patrick Stewart betrifft, so hatte er zwei Synchronsprecher, zuerst Rolf Schult, und zwar solange, wie TNG im ZDF lief. Als es dann zu SAT 1 wechselte, war Ernst Meincke der neue Synchronsprecher von Picard. Mag sein, daß Ernst Meincke Patrick Stewarts Originalstimme näher kommt, aber Rolf Schult höre ich einfach lieber.
            Welche von den beiden Stimmen ist denn die hellere?
            Ich mag dann die lieber.... glaube ich.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
              Ab ST 8 hatten dann auch Geordi und Riker neue Sprecher.
              Hatte Riker dann nicht die Stimme von Tom Paris aus VOY???

Zitat von Weyoun 5
              Ich persönlich finde Rolf Schult als Sprecher von Picard passender. Mag sein, daß Ernst Meincke Patrick Stewarts Originalstimme näher kommt, aber Rolf Schult höre ich einfach lieber.
              Das ist die Stimme, die er zu Anfang hatte und dann in den Filme wieder, oder? Ja, die gefiel mir auch besser. Eine "angenehme Autorität" lag darin ... schwer zu beschreiben. Passte einfach zu seiner Ausstrahlung.

Zitat von elfcrystal
              Welche von den beiden Stimmen ist denn die hellere?
              Ich meine, die 2. Stimme (dann wohl von Ernst Meincke) dürfte heller gewesen sein. Könnte ich jetzt aber nicht beschwören ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Welche von den beiden Stimmen ist denn die hellere? Ich mag dann die lieber.... glaube ich.
                Also, die "hellere" Stimme hat Rolf Schult, der erste Sprecher von Picard (meine ich zumindest).

Hatte Riker dann nicht die Stimme von Tom Paris aus VOY???
                Da fragste mich jetzt ja was. Ich hab die VOY-Stimmen nicht mehr im Ohr, ist schon ne Weile her, daß ich die Serie gesehen habe, und das auch nur einmal bisher.

Zitat von Himmelsläufer
                Das ist die Stimme, die er zu Anfang hatte und dann in den Filme wieder, oder? Ja, die gefiel mir auch besser. Eine "angenehme Autorität" lag darin ... schwer zu beschreiben. Passte einfach zu seiner Ausstrahlung.
                Ich finde, Rolf Schult verlieh Patrick Stewart in der deutschen Synchro so einen leicht "aristokratischen Touch", ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Zitat von Himmelsläufer
                Ich meine, die 2. Stimme (dann wohl von Ernst Meincke) dürfte heller gewesen sein. Könnte ich jetzt aber nicht beschwören ...
                Hm, jetzt bin ich mir echt nicht mehr so sicher. Ich schau mir ja gerade TNG auf DVD an und bin jetzt in der 2. Staffel. Von daher meine ich, daß Rolf Schult die etwas hellere Stimme hat *grübel*.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                  Also, die "hellere" Stimme hat Rolf Schult, der erste Sprecher von Picard (meine ich zumindest).
                  Kann auch sein. So genau habe ich die Stimmen - zumindest was die "Tonhöhe" angeht - nun auch nicht mehr im Ohr.

Zitat von Weyoun 5
                  Ich finde, Rolf Schult verlieh Patrick Stewart in der deutschen Synchro so einen leicht "aristokratischen Touch", ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
                  Das macht nichts! Es ist gut und treffend beschrieben, wie ich meine. Zumindest bin ich der gleichen Meinung.

Zitat von Weyoun 5
                  Hm, jetzt bin ich mir echt nicht mehr so sicher. Ich schau mir ja gerade TNG auf DVD an und bin jetzt in der 2. Staffel. Von daher meine ich, daß Rolf Schult die etwas hellere Stimme hat.
                  Ja watt denn nu'??? Vielleicht sagt uns elfcrystal einfach, ob die Stimme zu Beginn von TNG und in den Kinofilmen gemeint war oder die andere ... dann wäre zumindest geklärt, welche denn gemeint war ... egal ob sie "heller" war oder nicht.

Kommentar

Noch mal zum mitschreiben....

Ich fase zusammen: Picard (also P. Stewart) hat zwei Synchronsprecher, richtig?

Die erste soll Rolf Schult sein, die zweite Ernst Meinke, oder so.

Die erste meine ich war die hellere, die zweite, die dunklere.

Ich schau ja heute Abend first contact und der aufstand und dann sag ich euch, wen ich meine.....

trotzdem vielen dank!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol

Kommentar

aber die stimmen wurden doch nur in der serie gewechselt, oder?

# Rolf Schult (bis Die letzte Mission), Ernst Meincke: Jean-Luc Picard
                      die Stimme von Rolf Schult soll nach Angaben von Memory Alpha auch Kirk gehabt haben. Daran hätte ich mich allerdings erinnert. Denn Picards Stimme war immer komplett anders als die von Kirk.
                      Zuletzt geändert von Vulcan; 22.10.2006, 11:00.
                      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Zitat von Vulcan
                        aber die stimmen wurden doch nur in der serie gewechselt, oder?
                        Ob es jetzt genau nach der genannten Folge war, weiß ich nicht. Aber: Ja, innerhalb der Serie wurde die Stimme einmal gewechselt. Und nach der Serie zum ersten Kinofilm hin wurde sie dann wieder "zurückgewechselt".

Dass Kirk mal "mit Picards Stimme gesprochen hätte" ist mir auch nicht so bewusst. Vielleicht weiß ja jemand was dazu ...

Kommentar

Ob es jetzt genau nach der genannten Folge war, weiß ich nicht. Aber: Ja, innerhalb der Serie wurde die Stimme einmal gewechselt. Und nach der Serie zum ersten Kinofilm hin wurde sie dann wieder "zurückgewechselt".

Dass Kirk mal "mit Picards Stimme gesprochen hätte" ist mir auch nicht so bewusst. Vielleicht weiß ja jemand was dazu ...
                          Ich habe noch einmal jetzt die kinofilme gesehen, der synchronsprecher war tatsächlich "zurückgewechselt". Aber Kirk hat meiner Meinung nach nie Picards Stimme gehabt, und ich habe bis jetzt alle Filme mit Kirk gesehen, da ist mir nichts aufgefallen. Aber vielleicht hast du dich bei "Treffen der Generationen" verhört, da waren die beiden ja zusammen und in unmittelbarer Nähe.
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

naja, ich sage da nur Wiki ... da kann ja jeder alles reinschreiben... muss also nicht das Maß aller Dinge sein.

Kommentar

Zitat von elfcrystal
                              Aber vielleicht hast du dich bei "Treffen der Generationen" verhört, da waren die beiden ja zusammen und in unmittelbarer Nähe.
                              Hey, ICH war's gar nicht, der das behauptet hat! Im Gegenteil: Ich konnt's eher nicht glauben, weil es mir so "unbekannt" vorkam (siehe mein vorheriger Beitrag).

"Er war's! Er war's!"

P.S.: Natürlich können Kirk und Picard in ST 7 nicht die gleiche Synchronstimme gehabt haben ... es sei denn, es war ein Sprachkünstler/Bauchredner am Werk. Aber ich denke, es wird schon irgendwo stehen, wer wen wann synchronisiert hat.

Kommentar

Meine Stimme geht eindeutig an Lt. Cmdr. Data. Ich finde das Brent Spiner diese Rolle hervorragend spielt und der Charakter des Androiden Data kommt somit sehr sympathisch rüber. Besonders gut finde ich die Versuche und Anstrengungen von Data menschlicher zu werden und Gefühle zu empfinden.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X