Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...lasst den Thread nicht in den Friseursalon abdriften!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
      ...lasst den Thread nicht in den Friseursalon abdriften!
      Da tust du aber einen guten Teil mit dafür.
      Aber wie sähe das dann aus wenn man im Frisörsalon über seinen Lieblingscharakter entscheidet.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Gar keine so dumme Idee...

Wir könnten über unseren Forums-Lieblingscharakter im Friseursalon abstimmen. Denn hier gings ja wieder mal um die Nicks und ob sich der böse Wolf, sein seniler Rentner, ein geschlechtsumgewandelter Riker oder der böse nur böse Männer mit langen Bärten verstecken.

Was den Avatar betrifft... Vielleicht war es nur ein Irrtum von Samsa. Immerhin gibt es leider keine Anzeige um zu sehen, ob ein Avatar schon in Benutzung ist und ich könnte wohl fast nirgends mit Sicherheit sagen, daß er schon in Verwendung ist.

Kommentar

Ich finde, Data ist einfach der beste Charakter. Es ist ja nicht nur so, dass der Kerl einem so sympatisch ist, sondern es ist einfach seine Androiden-Art, die ihn teilweise menschlicher macht, als jeden anderen Menschen auf der Enterprise. Und dazu ist Data auch DER Charakter, der sich am besten (weiter-)entwickelt. Am Anfang von TNG war Data einfach der Android, der manche Dinge einfach schlicht weg nicht verstand. Aber nun hat er inzwischen seinen Emotionschip und eine ganze Menge mit und ohne ihn erlebt und ist einfach nur geil geworden. Das kann man gar nicht anders sagen!
          "There will be an answer, let it be..."

Kommentar

Ich finde dass eigentlich die ganze crew sehr gut besetzt ist, ausser wesley crusher. manchmal stört auch deanna troi da sie eigentlich keinen richtigen nutzen auf der brücke hat. aber sie ist die freundlichste und aufgeschlossenste person auf der brücke. trotzdem habe ich mich bei der abstimmung für captain picard entschieden. durch picards unerschütterlichen drang nach frieden, seinen hohen diplomatischen fähigkeiten, sein guter führungstil und seine loyalität zur sternenflotte habe ich mich für ihn als besten charakter entschieden. außerdem ist er ein äußerst kultivierter und intelligenter mann und ein großer denker.

Kommentar

Deanna

Naja, ein "wenig" Nutzen für Erstkontakte man Deanna ja eigentlich nicht absprechen. Der Captain durch durch sie immer was sein Gegenüber fühlt und ob er wohl etwas zu verbergen hat oder es ehrlich meint. Diese Fähigkeit nutzt er jedenfalls oft aus, öfter als den Schiffscounselor. Hätte sie nicht die Macht Empfindungen zu lesen, dann wär sie echt fehl auf der Brücke.

Manchmal wie bei der Folgen mit den drei "Aufgetauten" aus dem 21. Jahrhundert. Da frage ich mich echt wo sie ist. Genau das wäre ihre Job gewesen, aber komischerweise kann man sie genau dann mit der Lupe suchen.

Kommentar

Das Theater bringt erst die richtigen Schauspieler hervor...
                Also Die Rolle des Jean-Luc-Picard fasziniert mich immer wieder.
                Kühl, überlegt, sachlich und immer Herr der Laage.
                Das ist das, was ich mir unter einem ST-Captain vorstelle.
                Ob er aber die Rolle des Data ebenso gut verkörpert
                hätte bleibt für mich fraglich ... aber als
                Captain... TOP.
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Am liebsten habe ich unseren Androiden DATA. Seine liebenswerte, witzige Art mag ich. Er ist stark, schlau, und er hat eine Energie...einfach perfekt und genial. Auch strahlt er eine Wärme aus...das ist herrlich!!
                  DATA muss man einfach gern haben.
                  Auf der Enterprise allein,
                  Sehe ich Data und sonst kein'.
                  Er hat stets alles im Griff,
                  Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Picard

also meine Stimme geht ganz klar an Picard! Obwohl ich data auch ganz gut leiden kann! (oder Wesly!!!! )
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Eigentlich sind ja (fast) alle Charaktere in TNG gut.
                      (Was habt ihr alle gegen Wesley, soooooooooooooo schlimm ist er nun auch wieder nicht)

Aber gestimmt hab ich natürlich für DATA (der IMHO hier ganz klar gewinnen wird), weil er schlicht und einfach der interessanteste Charakter, und dazu auch noch witzig ist.

Es gab in jeder Serie einen Speziellen und Außergewöhnlichen, der irgendwie anders war als alle anderen:

TOS: Spock
                      TNG: DATA
                      DS9: Odo
                      Voy: Holodoc
                      So long,
                      Cyrus

Kommentar

Data ist der beste TNG Charakter, da er eigentlich ein ernster Charakter ist, aber dank Brent Spiner zugleich witzig ist. Direkt danach kommt Picard
                        Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

Kommentar

Ich finde Riker am besten. Er bleibt immer so cool, egal, was passiert und er hat immer einen Plan im Hinterkopf. er ist immer gut aufgelegt und hat einen guten Humor. Außerdem ist er ein guter Kommandant und Steuermann.(Joystick)
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Daß Geordi besser abschneidet als Troi, hat mich ein bißchen überrascht. Nicht, daß ich was gegen ihn hätte. Die einzige TNG-Figur, gegen die ich wirklich etwas habe, ist Wesley - und auch das nur, wenn er wieder mal als einziger Geistesheld auf einem Schiff hingestellt wird, das urplötzlich nur noch von Schwachköpfen bevölkert ist. Beispiel? Na ja, nehmen wir "Gefährliche Spielsucht"...

Aber Troi! Troi ist doch nett. Und klug. Und tough, wenn nötig. Und schön außerdem. Humor hat sie auch. (Okay, ihre deutsche Stimme hört sich an wie eine ältliche Mädchenschullehrerin - der Akzent ist weg, der IQ ist weg, der ganze Charme ist weg.) Außerdem ist sie das einzige Mitglied von Picards Kommandocrew, das den Captain *wirklich* drankriegt. Jemand, der das schafft, kann so übel nicht sein...

Kommentar

Troi ist ein Jammerlappen *g*
                              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Troi ist *kein* Jammerlappen.

Okay, okay. In der Pilotfolge ist Troi ein Jammerlappen. Und danach vielleicht noch ein paarmal. Im großen und ganzen überhaupt nicht. (Hey, hast du "Das Gesicht des Feindes" gesehen?!)

Ich finde Bev viel wimmeriger und irrationaler mit ihrem kostbaren Sohn und ihrem ewigen Jean-Luc dieses und Jean-Luc jenes. Troi verlangt *nie* von irgendwem, daß ihrer privaten Überzeugungen wegen Direktiven gebrochen werden. Bev tut's. Hemmungslos.

Kommentar

Lädt...
                                X