TOS ab August auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab August auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wirklich interessant ich würde zu gerne mal einen Blick auf das fertige Endprodukt werfen um zu sehen wie sie das Problem mit der Synchro lösten. Das Design ist eigenwillig, könnte aber auch leicht "Kult"-Status erlangen.
    @nazgul:
    find das Design schon jetzt sehr kultig... die Idee, die drei Farben der Crew-Uniformen zu benutzen, find ich super

    ausser dem Fröschl Angebot, hab ich beim Space Store noch eins gefunden, für 297 Euro aber mit einigen Zugaben (OSTFC Mitgliedschaft, 29 Euro FedCon-Gutschein etc)... durch den Fedcon Gutschein ist das Angebot sogar ein bisschen besser als das Fröschl Abo

    DTroi

    Kommentar


      #62
      Mono-Ton für Deutschland...

      Die 1.Box (und auch wohl die anderen) kommt in MONO raus... Extra für uns Deutsche. Welche "Penner" haben das verbrochen? Die vom ZDF?

      Ich dachte die wollen die Boxen auch verkaufen.... Dann bringt doch gleich ne VCD ohne Cover raus!

      Amazon: "Sprachen: Deutsch (Mono) Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround) Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround) Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)"

      Kommentar


        #63
        Ich bin froh, dass es den Original Mono-Ton gibt!

        Ein 2.0 oder gar 5.1 Upmix wär ja zum weglaufen!


        Bei TNG + DS9 haben die genug damit verbockt! Übelster Hall und die Sprache kommt aus allen Boxen gleichzeitig!!! Die hätten ruhig Stereo nehmen können (ab TNG S. 4)

        Beim englischen Original haben sie besseres Ausgangsmaterial, was selbst bei TOS mindestens Stereo darstellt. Aus Mono kann man keine guten Upmixe machen.

        Da wie bereits erwähnt Paramount Deutschland nichtmals aus Stereospuren eine passable 5.1 Spur hinbekommen hat, bin ich über diese Entscheidung mehr als froh!

        Hier könnt ihr alles wissenswerte über die Tonspuren von TOS nachlesen:
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #64
          Zitat von Lope de Aguirre
          Da wie bereits erwähnt Paramount Deutschland nichtmals aus Stereospuren eine passable 5.1 Spur hinbekommen hat, bin ich über diese Entscheidung mehr als froh!
          Nur so nebenbei da die Region 2 DVDs ja afaik GB produziert werden glaub ich weniger das sich da Paramount Deutschland drum kümmert. Aber nix genaues weiß man nicht.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Lope de Aguirre
            Ich bin froh, dass es den Original Mono-Ton gibt!

            Ein 2.0 oder gar 5.1 Upmix wär ja zum weglaufen!

            Bei TNG + DS9 haben die genug damit verbockt! Übelster Hall und die Sprache kommt aus allen Boxen gleichzeitig!!! Die hätten ruhig Stereo nehmen können (ab TNG S. 4)
            Beim englischen Original haben sie besseres Ausgangsmaterial, was selbst bei TOS mindestens Stereo darstellt. Aus Mono kann man keine guten Upmixe machen.
            Da wie bereits erwähnt Paramount Deutschland nichtmals aus Stereospuren eine passable 5.1 Spur hinbekommen hat, bin ich über diese Entscheidung mehr als froh!
            Hier könnt ihr alles wissenswerte über die Tonspuren von TOS nachlesen:
            http://www.areadvd.de/vb/showthread....threadid=18292
            Ja, ich dachte auch nur an Stereo. Bei der 1.Voyager-Box habe ich ja schon negative Erfahrungen mit dem 5.1 Blechsound gemacht. Aber wenn Pseudo-Stereo aus technischen Gründen nicht geht, dann wohl lieber Mono. Jetzt kann mein Puls auch wieder runter gehen.

            Auf jeden Fall danke für den Hinweis DVD Area-Forum! Die Seite surfe ich zwar jeden Tag an, aber das Forum hatte ich noch nicht entdeckt... genau so etwas suchte ich!

            Kommentar


              #66
              Also bei den ganzen Tonformaten kenn ich mich ja gar nicht aus (Schande über mich...), deshalb hab ich auch kein großes Problem damit, dass TOS in Mono sein wird. Ich meine...was kann man bei einer fast 40 Jahre alten Serie schon verlangen? Ich bin jedenfalls damit zufrieden und freue mich darüber, dass immerhin die Bildqualität sogar besser ist (angeblich), als bei den neuen Serien.
              Ganz davon abgesehen, werd ich in Zukunft wohl eh nur noch in Englisch schauen, und das gibt es in schönem 5.1.

              PS: Noch eine Woche!
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #67
                Zitat von supernova
                Ganz davon abgesehen, werd ich in Zukunft wohl eh nur noch in Englisch schauen, und das gibt es in schönem 5.1.


                Zitat von ichmussweg
                Auf jeden Fall danke für den Hinweis Area-DVD Forum! Die Seite surfe ich zwar jeden Tag an, aber das Forum hatte ich noch nicht entdeckt... genau so etwas suchte ich!
                Shön, dass ich dir helfen konnte und ich hoffe ich treff dich hin und wieder im Area-DVD Forum!
                Denn, wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich dort nicht ganz untätig.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #68
                  Und, hat schon irgend einer die erst TOS Box bekommen? Bei Voyager hat beispielsweise Fröschl auch schon ne Woche vor veröffentlichung verschickt.

                  EDIT (27.08.04): Fröschl hat meine Box heute verschickt!
                  Zuletzt geändert von Alexslider; 27.08.2004, 07:52.
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                  Kommentar


                    #69
                    Ein paar Infos aus erster Hand findet Ihr hier von mir. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
                    In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von The_Sisko
                      Leider fehlt die Original Pilot Folge "The Cage", was vermutten läßt, das es auf der zweiten Staffel auch keine "Schablonen der Gewalt / Patterns Of Force" Folge geben wird.
                      Gut man weis es noch nicht genau aber einige Quellen sagen das die Folge "The Cage" in Box 3 in einer farb- und schwarz/weiß Version enthalten ist. Und Schablonen der Gewalt ist denke ich mal 100%ig mit drin da die DVDs Europaweit gleich sind.

                      Wird die Box etwa so geöffnet wie auf den Bild gezeigt? Das ist ja blöd. Warum ham die das nicht wie bisher, bei den anderen Star Trek Boxen, zum Aufklappen gemacht?

                      PS: Ich hoffe meine box trifft morgen ein
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #71
                        Die Box kommt links rein und rechts wird dann drüber geklappt. Ist was anderes, mir eigentlich egal wie sie es machen. Auf den Inhalt kommt es an!
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #72
                          Ist in der Box wieder ein Gutschein, so wie in der 1.Voyager-Box?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ichmussweg
                            Ist in der Box wieder ein Gutschein, so wie in der 1.Voyager-Box?

                            Ja es liegen wieder je 10.000 Spacemiles in den 3 Boxen. Diese sind bis Mitte 2005 gültig.

                            Für 20000 Spacemeilen gibt's die DVD, für 30000 Meilen noch ein "Star Trek" T-Shirt mit Aufdruck "auf DVD" zusätzlich.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #74
                              Nunja, wie gesagt finde finde das mit dem aufklappen der Box etwas blöd. Und auch insgesamt passt die Box nicht zu den anderen (ist kleiner als die von TNG, DS9 und VOY) Aber sonst sieht die Box ganz gut aus. Neue Trays sind auch dabei, Spacemiles und Booklet natürlich auch...
                              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab siiiiieee! *megafreu*

                                Die Box selber sieht echt super aus, die Farbe gefällt mir sehr gut und ich finds auch nicht schlimm, dass die Box nicht zu den anderen passt. Denn rein farblich und auch sonst passt die ganze Serie optisch nicht wirklich zu seinen Nachfolgern. Deshalb find ich dieses gelb-blau-rote Design eigentlich recht gut.
                                Auch das Innenleben der Box ist schön gestaltet. Die DVDs und das Booklet sehen echt cool aus.

                                Die Specials hab ich mir schon angeschaut und muss sagen, dass sie größtenteils sehr unterhaltsam sind. Es hätten aber ruhig noch ein paar mehr sein können. Besonders interessant fand ich die 24-minütige Dokumentation über die Entstehung der Serie, die viele Einblicke hinter die Kulissen bietet. In den Specials kommen viele Leute zu Wort: Natürlich Shatner und Nimoy, dann auch noch Koenig, Takei, Nichols und auch Doohan ganz kurz. Darüberhinaus auch noch Personen, die hinter der Kamera agiert haben, wie z.B. D.C. Fontana, John Black und Robert Justman. Selbst Gene Roddenberry ist in ein paar älteren Interview-Ausschnitten zu sehen. Der einzige, der eindeutig abgeht, ist DeForest Kelley.
                                Die Doku über Shatner wirkt etwas fehl am Platz. Vor allem, weil auch ihr Titel etwas anderes vermuten lässt, als das, was dann wirklich kommt. Eine Zusammenfassung seiner Arbeit nach Star Trek (und in den folgenden Staffeln dasselbe von Nimoy und den anderen) wäre eindeutig interssanter gewesen.
                                A Propos Shatner: Dass er es furchtbar fand, dauernd mit diesen vielen Schöhnheiten Kussszenen spielen zu müssen, das glaube ich ihm nun wirklich nicht Wahrscheinlich war das nur wiedermal eine äußerst seltsame Demonstration seines verschrobenen Humors.

                                So..und jetzt bin ich echt gespannt auf die Wiedereinfügung der fehlenden Szenen und die Nachsynchronisation. Eine Folge habe ich schonmal angetestet und das Bild sieht wirklich sehr schön und scharf aus.
                                Wirklich ein tolles Gefühl, das alles jetzt auf DVD zu haben
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X